Aktuelle News zu Franka Potente

So lebt sie heute mit ihrem Mann und den Kindern (Foto) 12.07.2018

Franka Potente ist einer der erfolgreichsten deutschen Exportschlager in der Traumfabrik Hollywood. Wie sie dort mit Mann und Familie lebt und was sie in Zukunft vorhat, erfahren Sie hier.

Franka Potente in Schock-Video für neue Peta-Kampagne (Foto) 07.08.2017

Die schon seit vielen Jahren engagierte Franka Potente setzt sich in einer neuen Kampagne von Peta für Veganismus ein - auch mit einem blutigen Video.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.11.2016

Polizeiruf 110: Bis zur letzten Sekunde Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Der Island-Krimi: Tod der Elfenfrau" (Das Erste) ist ein kleines Mädchen die einzige Zeugin eines Mordes. Das Berliner "Tatort"-Team (WDR) muss eine Reihe von Brandanschlägen aufklären.

Franka Potente in der Welt der Geister und Elfen (Foto) 03.11.2016

"Der Island-Krimi" als Wiederholung in der ARD-Mediathek Franka Potente in der Welt der Geister und Elfen

Franka Potente begibt sich im neuen Island-Krimi auf die mystischen Spuren von Naturgeistern und Elfen, um den Mord an einer Elfenbeauftragten aufzuklären. Wie Sie "Tod einer Elfenfrau" als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 27.10.2016

Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Island-Krimi" (Das Erste) sucht eine Krimiautorin auf eigene Faust den Mörder ihres Jugendfreunds. Ein selbsternannter Superheld sorgt im "Tatort" aus Münster (WDR) für Gerechtigkeit.

In der Mediathek: Franka Potente feiert Comeback im TV (Foto) 27.10.2016

"Der Island-Krimi" als ARD-Wiederholung In der Mediathek: Franka Potente feiert Comeback im TV

Sie war zuletzt wenig im TV zu sehen, doch im "Island-Krimi" der ARD mimte Franka Potente gleich zweimal eine geheimnisvolle Frau auf der Spur des Verbrechens. So sehen Sie die erste Folge "Der Tote im Westfjord" als Wiederholung.

Franka Potente: Hat sie genug von der Schauspielerei? (Foto) 22.10.2016

Franka Potente hat sich in Hollywood etabliert. Von dem Job vor der Kamera will sie sich langsam verabschieden.

Darum will der Mega-Star nicht nach Deutschland zurück (Foto) 11.07.2016

Franka Potente hat sich in den USA ein neues Leben aufgebaut. Seit mehr als fünf Jahren lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Los Angeles. Im US-TV ist die 41-Jährige mittlerweile Dauergast. Kein Wunder daher, dass Potente nicht zurück nach Deutschland will.

Franka Potente ergattert Rolle in US-Serie "Dark Matter" (Foto) 25.05.2016

Franka Potente kann sich über eine Gastrolle in der amerikanischen Sci-Fi-Serie "Dark Matter" freuen. Sie wird darin zur Weltraum-Kommissarin.

So eroberte Tom Tykwer Hollywood: Seine Filme im Überblick (Foto) 26.04.2016

Regisseur Tom Tykwer hat dem deutschen Film international zu Ruhm verholfen. Er hat schon mit vielen Stars gedreht. In "Ein Hologramm für den König" hat er zum zweiten Mal Oscar-Gewinner Tom Hanks vor der Linse.

So will die GNTM-Gewinnerin in Hollywood punkten (Foto) 11.01.2016

Golden Globes 2016 mit Barbara Meier So will die GNTM-Gewinnerin in Hollywood punkten

Nachdem der sympathische Rotschopf Barbara Meier 2007 bei "Germany's next Topmodel" von sich zu überzeugen wusste, kletterte sie rasch die Karriereleiter empor. Nun zieht es das Model nach Hollywood - für eine große Filmrolle!

"American Horror Story": Im Spukhotel mit Lady Gaga (Foto) 25.11.2015

"American Horror Story" erfindet sich zum fünften Mal neu: Handlungsort der neuen Staffel ist das mysteriöse Hotel "Cortez". Hinter jeder Tür lauert ein Alptraum-Szenario, kreiert von der Besitzerin: "The Countess", gespielt von Lady Gaga.

Für einen ARD-Krimi kehrt sie ins deutsche TV zurück (Foto) 29.07.2015

Lange Zeit hat sie sich rargemacht, doch nun ist Franka Potente zurück im deutschen Fernsehen. Für eine ARD-Krimireihe stand die Schauspielerin in Island vor der Kamera.

Tom Tykwer: Von Wuppertal nach Hollywood (Foto) 23.05.2015

Tom Tykwer ist nicht einfach nur ein deutscher Regisseur, er ist Filmemacher mit Leib und Seele. Das zeigt sich an seinem Werk. Doch auch die Frauen spielen eine große Rolle.

Look des Tages (Foto) 15.08.2014

Franka Potente Look des Tages

Franka Potente im kleinen Schwarzen

Franka Potente:  "Frauen müssen heute wie Superhelden sein" (Foto) 12.08.2014

Franka Potente erobert das amerikanische Fernsehen. Jetzt ist sie neben Diane Kruger in der zweiten Staffel der US-Krimi-Serie "The Bridge" zu sehen. "Wir sind beide Frauen, die nach ihren Zielen greifen", erzählt Potente im Interview mit spot on news.

Franka Potente wird 40 - was macht sie eigentlich? (Foto) 22.07.2014

Happy Birthday, Franka Potente! Der "Lola rennt"-Star wird 40 und blickt auf eine große Karriere zurück. Doch in letzter Zeit ist es um die Deutsche in Hollywood erstaunlich ruhig geworden - was macht unser Export eigentlich in den USA?

Exportschlager: Das sind die berühmtesten Deutschen in Hollywood (Foto) 11.07.2014

Deutsche Schauspieler und Stars waren lange Zeit Exoten in Hollywood. Seit einigen Jahren ist davon allerdings nichts mehr zu spüren. Mittlerweile werden die deutschen Exporte für große Projekte engagiert und auch für die wichtigsten Branchen-Preise nominiert.

Stirb langsam (Foto) 24.05.2014

Franka Potente schreibt Stirb langsam

Schon mit ihren Erzählungen hatte Franka Potente auch als Autorin aufhorchen lassen. Jetzt legt sie ihren ersten Roman vor. Allmählich wird es Tag erzählt von der Krise der Männlichkeit – durchaus filmreif.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 23.05.2014

Die Bourne Identität TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben wird Captain Algren vom Samurai-Führer Katsumoto gefangen genommen, in dieser Zeit lernt er den Kodex der japanischen Krieger kennen. Bei RTL II steht Jason Bourne auf der Abschussliste der CIA.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 02.05.2014

Auf Arte kämpft "Spiegel"-Journalist Rudolph Augstein gegen die Politik von Verteidingsminister Strauß, während auf ZDFneo Jason Bourne von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Auf ProSieben kehren die Vikinger für einen Beutezug nach England zurück.

Franka Potente bekommt Rolle in US-Serie (Foto) 20.03.2014

New York - Die aus Deutschland stammende Schauspielerin Franka Potente (39) hat eine Rolle in der US-Serie «The Bridge - America» an der Seite ihrer deutschen Kollegin Diane Kruger (37) ergattert.

Franka Potente trifft in "The Bridge" auf Diane Kruger (Foto) 20.03.2014

In der zweiten Staffel der US-Serie "The Bridge" wird nicht nur Diane Kruger erneut als Polizistin ermitteln, auch Franka Potente wird dann zu sehen sein.

Franka Potente hat «keinen Platz für Heimweh» (Foto) 12.03.2014

Hamburg - Die Wahl-Kalifornierin Franka Potente (39) hat keine Sehnsucht nach ihrem Heimatland Deutschland. «Ich habe gar keinen Platz für Heimweh», sagte die Schauspielerin («Lola rennt») und Roman-Autorin («Allmählich wird es Tag») der Frauenzeitschrift «Emotion».

Franka Potente veröffentlicht ihren ersten Roman (Foto) 11.03.2014

München – Die Schauspielerin Franka Potente hat mit «Allmählich wird es Tag» ihren ersten Roman vorgelegt.