Frank Elstner

Frank Elstner

Ihm ist die angeblich erfolgreichste TV-Show Europas zu verdanken: Frank Elstner hat das inzwischen ausgemusterte ZDF-Flaggschiff "Wetten, dass...?" nicht nur erfunden, sondern von 1981 bis 1987 auch moderiert. Geboren wurde der Schauspielersohn Timm Maria Franz Elstner am 19. April 1945 im oberösterreichischen Linz. Zu Beginn seiner Hörfunkkarriere (Chefsprecher, Programmdirektor) bei Radio Luxemburg benannte er sich in Frank um. Nach Anläufen mit "Spiel ohne Grenzen" und "Die Montagsmaler" wurde er durch "Wetten, dass...?" zum gefragten Fernsehmann. Auch nach seinem Rückzug als Präsentator blieb der fünffache Vater dem Medium TV treu, etwa mit der SWR-Talkshow "Menschen der Woche". Seine Firma "Elstnertainment" liefert Formate für verschiedene Sender. Der an Parkinson erkrankte Entertainer ist zum dritten Mal verheiratet und wohnt in Baden-Baden.

Aktuelle News zu Frank Elstner

Frank Elstner: War das sein Abschied? (Foto) 25.04.2019

In seiner YouTube-Sendung "Wetten, das war's..?" hat Frank Elstner Jan Böhmermann für "Wetten, dass..?" empfohlen.

Symptome, Behandlung und Therapie der Krankheit (Foto) 25.04.2019

In der Bundesrepublik sind aktuell etwa 400.000 Menschen an Parkinson erkrankt. Vor allem ältere Menschen trifft die Krankheit, die meist erst im fortgeschrittenen Stadium Bewegungsstörungen hervorruft. Doch es gibt auch frühe Anzeichen. Alle Infos zu Symptomen, Therapie und Früherkennung hier.

TV-Legende ist an Parkinson erkrankt! So geht es ihm aktuell (Foto) 25.04.2019

Es ist eine Schock-Nachricht: TV-Legende Frank Elstner leidet seit mehreren Jahren an Parkinson. In einem Interview machte der 77-Jährige jetzt erstmals reinen Tisch und berichtet über seinen aktuellen Zustand.

Nach seiner Parkinson-Diagnose: Das macht der Moderator heute (Foto) 25.04.2019

Sein Leben ist Radio und Fernsehen: Frank Elstner hat Sendungen erfunden und moderiert wie kaum ein Zweiter. Was die TV-Legende heute macht und wie es dem Moderator geht, erfahren Sie hier.

Frank Elstner ist an Parkinson erkrankt (Foto) 24.04.2019

Lange hatte es Gerüchte gegeben, nun hat TV-Moderator Frank Elstner es selbst bestätigt: Der 77-Jährige leidet seit fünf Jahren an Parkinson. Bislang hatte er nur die Familie und einen Freund eingeweiht.

Miese Betrugs-Masche! TV-Stars online missbraucht (Foto) 14.03.2019

Günther Jauch und Frank Elstner Miese Betrugs-Masche! TV-Stars online missbraucht

Viele Promis nutzen die Möglichkeit, mit Werbedeals nebenbei etwas Geld zu verdienen. Doch zwei beliebte TV-Moderatoren wurden jetzt Opfer einer miesen Betrugsmasche. Das ist an den Gerüchten um Günther Jauch und Frank Elstner dran.

Seine Hände zittern! Hat die TV-Legende Parkinson? (Foto) 30.09.2017

Es sind schwerwiegende Gerüchte: Einem Medienbericht zufolge soll TV-Legende Frank Elstner an Parkinson leiden. Seine zunehmend zittertenden Hände seien ein Indiz dafür. Auf Nachfrage äußerte sich der Moderator zu den Mutmaßungen.

DIESE Promis checkten ihr Wissen mit Ranga Yogeshwar (Foto) 04.05.2017

"Die große Show der Naturwunder" in der Wiederholung DIESE Promis checkten ihr Wissen mit Ranga Yogeshwar

Kaum ein Wissensgebiet lässt einen so sehr staunen wie die Wissenschaft - das wollten auch Frank Elstner und Ranga Yogeshwar in "Die große Show der Naturwunder" beweisen. Das Moderationsduo quizzte mit seinen Promigästen und teilte Erstaunliches zu Öko-Wunderwelten - zu sehen in der Wiederholung.

Autonomes Fahren und Lebensretter für bedrohte Spezies (Foto) 27.04.2017

"Die große Show der Naturwunder" als Wiederholung sehen Autonomes Fahren und Lebensretter für bedrohte Spezies

In "Die große Show der Naturwunder" zeigen Frank Elstner und Ranga Yogeshwar, wie Geheimnisse der Natur für unseren Alltag brauchbar gemacht werden können und zu welchen Erfindungen die Natur uns Menschen schon inspiriert hat. So sehen Sie die Wissensshow.

Schockierendes Geständnis der "Wetten, dass..?"-Legende (Foto) 11.04.2017

Frank Elstner kämpft mit Übergewicht Schockierendes Geständnis der "Wetten, dass..?"-Legende

"Top, die Wette gilt!": In der Samstagabendshow zu Ehren von Frank Elstner stand alles im Zeichen des Showklassikers, mit dem sein Name verbunden bleibt. Eine Sorge trug die TV-Legende allerdings lange mit sich herum - jetzt beichtete er sie.

Alte Bekannte und kuriose Wetten zu Ehren von Frank Elstner (Foto) 08.04.2017

"Top, die Wette gilt!" in der Wiederholung Alte Bekannte und kuriose Wetten zu Ehren von Frank Elstner

Wenige Tage vor dem 75. Geburtstag von Frank Elstner feiern Das Erste und der ORF den Grandseigneur der Samstagabendunterhaltung mit einer großen Überraschungsshow. So sehen Sie "Top, die Wette gilt!" als Wiederholung.

Alles aus! Die TV-Rücktritte des Jahres (Foto) 28.12.2015

Stefan Raab hört ganz auf, Günther Jauch lässt seine "Gremlins" sitzen und Andy Borg wird einfach rausgeschunkelt. Lesen Sie hier die prominentesten TV-Abgänge des Jahres.

Blacky Fuchsberger: Seine Freunde müssen Abschied nehmen (Foto) 12.09.2014

Der Tod von Joachim "Blacky" Fuchsberger ist für viele seiner Weggefährten ein herber Schicksalsschlag. In seiner langen Schauspiel-Karriere konnte Blacky so einige Freundschaften knüpfen. Jetzt müssen sich seine Liebsten verabschieden.

Dieter Thomas Heck: «Markus Lanz hat versagt!» (Foto) 07.04.2014

Wer hat den «Wetten, dass..?»-Karren denn nun in den Dreck gefahren? Für Kult-Moderator Dieter Thomas Heck ist die Sache klar: Markus Lanz hat die Absetzung zu verschulden!