Frank Elstner

Frank Elstner

Ihm ist die angeblich erfolgreichste TV-Show Europas zu verdanken: Frank Elstner hat das inzwischen ausgemusterte ZDF-Flaggschiff "Wetten, dass...?" nicht nur erfunden, sondern von 1981 bis 1987 auch moderiert. Geboren wurde der Schauspielersohn Timm Maria Franz Elstner am 19. April 1945 im oberösterreichischen Linz. Zu Beginn seiner Hörfunkkarriere (Chefsprecher, Programmdirektor) bei Radio Luxemburg benannte er sich in Frank um. Nach Anläufen mit "Spiel ohne Grenzen" und "Die Montagsmaler" wurde er durch "Wetten, dass...?" zum gefragten Fernsehmann. Auch nach seinem Rückzug als Präsentator blieb der fünffache Vater dem Medium TV treu, etwa mit der SWR-Talkshow "Menschen der Woche". Seine Firma "Elstnertainment" liefert Formate für verschiedene Sender. Der an Parkinson erkrankte Entertainer ist zum dritten Mal verheiratet und wohnt in Baden-Baden.

Aktuelle News zu Frank Elstner

Symptome, Behandlung und Therapie der Krankheit

In der Bundesrepublik sind aktuell etwa 400.000 Menschen an Parkinson erkrankt. Vor allem ältere Menschen trifft die Krankheit, die meist erst im fortgeschrittenen Stadium Bewegungsstörungen hervorruft. Doch es gibt auch frühe Anzeichen. Alle Infos zu Symptomen, Therapie und Früherkennung hier.