Frank Elstner

Frank Elstner

Ihm ist die angeblich erfolgreichste TV-Show Europas zu verdanken: Frank Elstner hat das inzwischen ausgemusterte ZDF-Flaggschiff "Wetten, dass...?" nicht nur erfunden, sondern von 1981 bis 1987 auch moderiert. Geboren wurde der Schauspielersohn Timm Maria Franz Elstner am 19. April 1945 im oberösterreichischen Linz. Zu Beginn seiner Hörfunkkarriere (Chefsprecher, Programmdirektor) bei Radio Luxemburg benannte er sich in Frank um. Nach Anläufen mit "Spiel ohne Grenzen" und "Die Montagsmaler" wurde er durch "Wetten, dass...?" zum gefragten Fernsehmann. Auch nach seinem Rückzug als Präsentator blieb der fünffache Vater dem Medium TV treu, etwa mit der SWR-Talkshow "Menschen der Woche". Seine Firma "Elstnertainment" liefert Formate für verschiedene Sender. Der Mallorca-Fan ist zum dritten Mal verheiratet und wohnt in Baden-Baden.

Aktuelle News zu Frank Elstner

Seine Hände zittern! Hat die TV-Legende Parkinson? (Foto) 30.09.2017

Es sind schwerwiegende Gerüchte: Einem Medienbericht zufolge soll TV-Legende Frank Elstner an Parkinson leiden. Seine zunehmend zittertenden Hände seien ein Indiz dafür. Auf Nachfrage äußerte sich der Moderator zu den Mutmaßungen.

ARD-Show trotz Millionenquote abgesetzt (Foto) 19.09.2017

Für Fernsehfilme, Krimireihen und Serien muss Frank Elstner seinen Sendeplatz in der ARD räumen. Die "Große Show der Naturwunder" wird nicht fortgesetzt. So reagiert der Moderator auf die Absetzung.

Tragisches TV-Aus für "Die große Show der Naturwunder" (Foto) 19.09.2017

Frank Elstners "Große Show der Naturwunder" verschwindet von den Bildschirmen, wie "Bild" berichtet. "Ich bin deshalb nicht böse auf die ARD, obwohl ich der Meinung bin, dass es ein schönes Format für den Sender war", sagt der Moderator.

Koffer verschlampt! ZDF-Legende schimpft über Air Berlin (Foto) 23.07.2017

Frank Elstner ist sauer. Der Grund: Air Berlin verdaddelte seinen Koffer auf einem Inlandsflug. Seinem Ärger machte er nun via Twitter Luft...

Gottschalk und "Wetten, dass..?": Das steckt hinter dem Comeback (Foto) 06.07.2017

Thomas Gottschalk sitzt auf einer bequemen Couch und plaudert mit seinen Gästen. Zumindest kurzzeitig schlüpft er zurück in seine beliebteste Rolle.

Darum nervt ihr lang ersehntes Comeback (Foto) 30.05.2017

Helene Fischer ist gerade auf großer Promo-Tour für ihr neues gleichnamiges Album. So gut wie jeden Tag gibt es einen neuen öffentlichen Auftritt der Schlagersängerin. Doch verscherzt sie es sich durch ihre Überpräsenz mit den Fans?

DIESE Promis checkten ihr Wissen mit Ranga Yogeshwar (Foto) 04.05.2017

"Die große Show der Naturwunder" in der Wiederholung DIESE Promis checkten ihr Wissen mit Ranga Yogeshwar

Kaum ein Wissensgebiet lässt einen so sehr staunen wie die Wissenschaft - das wollten auch Frank Elstner und Ranga Yogeshwar in "Die große Show der Naturwunder" beweisen. Das Moderationsduo quizzte mit seinen Promigästen und teilte Erstaunliches zu Öko-Wunderwelten - zu sehen in der Wiederholung.

Autonomes Fahren und Lebensretter für bedrohte Spezies (Foto) 27.04.2017

"Die große Show der Naturwunder" als Wiederholung sehen Autonomes Fahren und Lebensretter für bedrohte Spezies

In "Die große Show der Naturwunder" zeigen Frank Elstner und Ranga Yogeshwar, wie Geheimnisse der Natur für unseren Alltag brauchbar gemacht werden können und zu welchen Erfindungen die Natur uns Menschen schon inspiriert hat. So sehen Sie die Wissensshow.

"Wetten, dass..?"-Erfinder wird heute 75 Jahre alt (Foto) 19.04.2017

Sein Leben ist Radio und Fernsehen: Frank Elstner hat Sendungen erfunden und moderiert wie kaum ein Zweiter. Jetzt wird er 75 Jahre alt und denkt keineswegs an Ruhestand.

Schockierendes Geständnis der "Wetten, dass..?"-Legende (Foto) 11.04.2017

Frank Elstner kämpft mit Übergewicht Schockierendes Geständnis der "Wetten, dass..?"-Legende

"Top, die Wette gilt!": In der Samstagabendshow zu Ehren von Frank Elstner stand alles im Zeichen des Showklassikers, mit dem sein Name verbunden bleibt. Eine Sorge trug die TV-Legende allerdings lange mit sich herum - jetzt beichtete er sie.

Alte Bekannte und kuriose Wetten zu Ehren von Frank Elstner (Foto) 08.04.2017

"Top, die Wette gilt!" in der Wiederholung Alte Bekannte und kuriose Wetten zu Ehren von Frank Elstner

Wenige Tage vor dem 75. Geburtstag von Frank Elstner feiern Das Erste und der ORF den Grandseigneur der Samstagabendunterhaltung mit einer großen Überraschungsshow. So sehen Sie "Top, die Wette gilt!" als Wiederholung.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 08.04.2017

Anwältinnen küsst man nicht TV-Tipps am Samstag

Mit der Show "Top, die Wette gilt!" feiert Das Erste den 75. Geburtstag von Frank Elstner. In "Blind Side" (Sat.1) kümmert sich Sandra Bullock um einen Ausreißer. Die Zootiere aus "Madagascar 2" (VOX) müssen sich dagegen in der afrikanischen Wildnis beweisen.

Frank Elstner: "Reg' dich nicht auf, 75 ist nur eine Zahl" (Foto) 07.04.2017

Frank Elstner wird 75: Das Erste widmet dem Urgestein der deutschen Abendunterhaltung deshalb sogar eine eigene Show. Eine große Anerkennung, gibt der Entertainer im Interview zu - und verrät, wieso er dem runden Geburtstag ganz entspannt entgegensieht...

DARUM muss Thomas Gottschalk ins Dschungelcamp (Foto) 03.04.2017

Das Dschungelcamp ist ja bekanntermaßen das Sprungbrett für abgehalfterte Z-Promis. Doch Frank Elstner könnte sich zwei gestandene Medienprofis auch zwischen Spinnen, schlangen uns Känguruhhoden vorstellen.

"Top, die Wette gilt!": Star-Auflauf zu Ehren von Frank Elstner (Foto) 28.03.2017

Wenn eine TV-Legende wie Frank Elstner 75 Jahre alt wird, müssen sich andere Showgrößen nicht lange bitten lassen. Und so wird "Top, die Wette gilt! zu Ehren des "Wetten, dass..?"-Erfinders zu einem Stelldichein der Promis.

Das Erste schenkt Frank Elstner eine Geburtstags-Show (Foto) 27.02.2017

"Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner gehört zu den wichtigsten deutschen TV-Urgesteinen. Zum 75. Geburtstag bekommt er eine Samstagabend-Show geschenkt.

Unglaublich! Hier werden die Promis zu wahren Technik-Nerds (Foto) 26.05.2016

"Die große Show der Naturwunder" in der Wiederholung Unglaublich! Hier werden die Promis zu wahren Technik-Nerds

Seit nunmehr zehn Jahren steht "Die große Show der Naturwunder" für Spannung, Unterhaltung und Wissen. In der 2. Show in diesem Jahr waren Frank Elstner und seine Gäste den technischen Revolutionen auf der Spur. Alles zur Wiederholung hier.

Welche Promis stellten sich in der ARD-Show ihren Ängsten? (Foto) 12.05.2016

"Die große Show der Naturwunder" in der ARD-Mediathek Welche Promis stellten sich in der ARD-Show ihren Ängsten?

In der Wissenschaftsshow "Die große Show der Naturwunder" präsentieren Frank Elstner und Ranga Yogeshwar erstaunliche Quizfragen, denen sich die Gäste stellen müssen. Wie Sie die Show in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

"Boomarama" startet in die zweite Staffel (Foto) 01.03.2016

Es kehrt ein Stück Wahnsinn auf die Mattscheibe zurück: Aurel Mertz startet Donnerstagnacht mit "Boomarama Late Night" in die zweite Staffel.

Trauerfeier für Roger Willemsen in Hamburg (Foto) 22.02.2016

Die Trauerfeier für Roger Willemsen fand am Montagvormittag in Hamburg statt. Unter den Trauergästen waren auch viele prominente Kollegen wie Iris Berben und Katja Riemann.

Alles aus! Die TV-Rücktritte des Jahres (Foto) 28.12.2015

Stefan Raab hört ganz auf, Günther Jauch lässt seine "Gremlins" sitzen und Andy Borg wird einfach rausgeschunkelt. Lesen Sie hier die prominentesten TV-Abgänge des Jahres.

Jorge González zu Gast bei Ranga Yogeshwar (Foto) 07.05.2015

"Die große Show der Naturwunder" im Ersten Jorge González zu Gast bei Ranga Yogeshwar

Die ARD ging am Donnerstagabend mit einer neuen Ausgabe von "Die große Show der Naturwunder" ins Quotenrennen. Wie Sie die Show als Wiederholung in der Mediathek Das Erste sehen, erfahren Sie hier. Außerdem: Frank Elstner präsentiert ein echtes Naturwunder...

ARD-Moderator nimmt es mit einem Krokodil auf (Foto) 30.04.2015

"Die große Show der Naturwunder" 2015 ARD-Moderator nimmt es mit einem Krokodil auf

Der ARD-Moderator und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar hat sich für seine Fernsehsendung "Die große Show der Naturwunder" dem Kampf mit einem Krokodil gestellt. So sehen Sie die ARD-Show vom 30. April 2015 als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Frank Elstner hofft auf Thomas Gottschalks TV-Comeback (Foto) 29.04.2015

Weit über 25 Jahre ist es mittlerweile her, dass Frank Elstner das "Wetten, dass..?"-Zepter an Thomas Gottschalk übergeben hat.

Gottschalk-Autobiografie: Ein Buch wie eine Show (Foto) 27.04.2015

Thomas Gottschalk präsentiert sich in seiner Autobiografie "Herbstblond", wie wir ihn kennen: offen, heiter und mit teils großer Klappe schildert er seine Karriere. Aber auch ein nachdenklicher Gottschalk kommt zu Wort.

Frank Elstner rechnet mit der TV-Showbranche ab (Foto) 23.04.2015

"Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner sorgt sich um die deutsche TV-Unterhaltung. Seiner Meinung nach setzen die Sender bei der Auswahl ihrer Shows auf die falschen Pferde. Wie es besser geht, zeige ein Blick ins Ausland.

35 Jahre Promi-Veräppelung: Guido Cantz lädt zur Party (Foto) 18.04.2015

Guido Cantz feierte am Samstagabend, 18.04.2015, Geburtstag mit "Verstehen Sie Spaß?". Diesmal veräppelte Cantz unter anderem TV-Koch Steffen Henssler und Moderatorin Mareile Höppner. So sehen Sie den Show-Klassiker als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Zum Ende von "Wetten, dass..?": Die meisten sagen "schade" (Foto) 14.12.2014

"Schade" lautet der häufigste Kommentar nach dem Ende der letzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" auf der Facebook-Seite der TV-Show. Und das, obwohl diese Sendung nicht ungewöhnlich war.

"Wetten, dass..?": Skandale bis zum bitteren Ende (Foto) 13.12.2014

Wenn am heutigen Samstagabend die letzte Ausgabe der TV-Show "Wetten, dass..?" ausgestrahlt wird, endet eine Ära. Unvergessen bleiben diese Skandale, Gäste, Kosten, Ableger und das Ende des Unterhaltungsdinos.

Kai Pflaume ist traurig über "Wetten, dass..?"-Abschied (Foto) 11.12.2014

Für "Wetten, dass..?" fällt am Samstag der letzte Vorhang. Selbst wenn die Sendung bei vielen Zuschauern und Kritikern zuletzt in Ungnade gefallen war, trauern nun auch viele Promis der TV-Institution hinterher.

"Wetten, dass..?": Wie alles begann (Foto) 11.12.2014

Am Samstagabend läuft die letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?". Eine Ära großer Fernsehunterhaltung geht damit zu Ende.

Markus Lanz enttäuscht mit "Menschen 2014" (Foto) 06.12.2014

Die Hiobsbotschaften für Markus Lanz reißen nicht ab. Auch sein Jahresrückblick "Menschen 2014" enttäuschte in der Zuschauergunst und lockte nur knapp mehr als drei Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Ein historischer Tiefpunkt.

Endlich! Joko und Klaas machen "Wetten, dass..?" (Foto) 01.12.2014

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die beiden derzeit wohl beliebtesten TV-Chaoten Deutschlands, treten in die Fußstapfen von Größen wie Thomas Gottschalk und Frank Elstner - zumindest für die neue Folge von "Circus HalliGalli".

Frank Elstner: "Das größte Abenteuer meines Lebens!" (Foto) 15.11.2014

Frank Elstner setzt sich für Orang-Utans ein. Drei Wochen tourte er durch die tropische Inselwelt von Borneo, auf den Spuren einer vom Aussterben bedrohten Spezies.

Letzte Wetten, dass..?-Show: ZDF lädt Gottschalk, Elstner, Lippert aus (Foto) 26.10.2014

Bald ist es endgültig vorbei: Am 13. Dezember findet die letzte Wetten, dass..?-Show in Nürnberg statt. Gastgeber Markus Lanz wird dabei allerdings ohne seine Vorgänger Thomas Gottschalk, Frank Elstner und Wolfgang Lippert auskommen müssen.

Thomas Gottschalk kommt nicht zu "Wetten, dass..?" (Foto) 26.10.2014

Bald ist es endgültig vorbei: Am 13. Dezember findet die letzte "Wetten, dass..?"-Show in Nürnberg statt. Gastgeber Markus Lanz wird dabei allerdings ohne seine Vorgänger Thomas Gottschalk, Frank Elstner und Wolfgang Lippert auskommen müssen.

Bewegender Abschied von "Blacky" Fuchsberger (Foto) 22.09.2014

Joachim Fuchsberger hätte sich vermutlich einen fröhlicheren Abschied gewünscht, doch viele seiner Freunde und Weggefährten konnten bei der Trauerfeier am Montag ihre Tränen nicht zurückhalten.

Blacky Fuchsberger: Seine Freunde müssen Abschied nehmen (Foto) 12.09.2014

Der Tod von Joachim "Blacky" Fuchsberger ist für viele seiner Weggefährten ein herber Schicksalsschlag. In seiner langen Schauspiel-Karriere konnte Blacky so einige Freundschaften knüpfen. Jetzt müssen sich seine Liebsten verabschieden.

Trauer um "Blacky": So nehmen Fans und Freunde Abschied (Foto) 11.09.2014

Joachim Fuchsberger hatte zahlreiche Fans, Bewunderer und Freunde im Filmgeschäft. Viele davon können die Nachricht vom Tode Blackys immer noch kaum glauben. So nehmen Kollegen, Begleiter und Fans nun Abschied von der TV-Legende.

Joachim Fuchsberger ist tot - "Adé, Blacky" (Foto) 11.09.2014

Joachim Fuchsberger ist im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München verstorben. Der beliebte Fernsehdarsteller war in den vergangenen Wochen wegen einem Nierenversagen behandelt worden.

«Got to Dance» stärker, «Offline» schwächer (Foto) 25.07.2014

Berlin - Die ProSieben-Tanzshow «Got to Dance» hat Zuschauer dazugewonnen. 1,96 Millionen schalteten am Donnerstagabend ein. Das entspricht einem Marktanteil im Gesamtpublikum von 7,3 Prozent, beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug er 13,4 Prozent.

Elstner und Yogeshwar verlängern bei «Naturwunder»-Show (Foto) 22.07.2014

Offenburg - Frank Elstner (72) und Ranga Yogeshwar (55) bleiben Moderatoren der ARD-Wissenssendung «Die große Show der Naturwunder».

Neue WDR-Comedyshow: Frank Elstner grüßt aus dem Sarg (Foto) 17.07.2014

Für den Auftakt der neuen WDR-Comedyshow "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..." haben sich die Produzenten um Jan Böhmermann einen besonderen Gast ausgesucht: Frank Elstner.

Echter Horror! Neue WDR-Show beerdigt Frank Elstner (Foto) 16.07.2014

Der WDR will jünger und frecher werden - und trägt dafür TV-Urgestein Frank Elstner zu Grabe! In der ersten Ausgabe der Comedy-Show Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von... wird eine Beerdigung des Moderators inszeniert.

Das neue «Klimbim» - WDR startet Ensemble-Comedy (Foto) 16.07.2014

Köln - WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn will seinen Sender jünger und frecher machen. «Ich möchte mehr Überraschungen im Programm. Und Sendungen, die man bei uns nicht unbedingt erwartet», fordert er in einem Prospekt des Senders ein.

Thomas Elstner: Mein Vater will noch lange moderieren (Foto) 02.07.2014

München - Thomas Elstner (43), Sohn des TV-Moderators Frank Elstner (72), glaubt, dass sein Vater dem Medium Fernsehen noch lange die Treue halten wird.

Große Kartennachfrage für letztes «Wetten, dass..?» (Foto) 11.06.2014

Mainz - Für die letzten Shows des ZDF-Klassikers «Wetten, dass..?» zeichnet sich eine große Nachfrage nach Zuschauerkarten ab. «Das Interesse an Karten für die letzte Show am 13. Dezember in Nürnberg ist bereits jetzt sehr hoch», sagte die ZDF-Sprecherin Silke Blömer der Nachrichtenagentur dpa in Mainz.«Sicherlich werden sich noch viele weitere Zuschauer bewerben.»Generell gebe es für eine Ausgabe von «Wetten, dass..?» mindestens 10 000 Kartenanfragen - aber weniger Plätze.

Promis ackern am Kassenband für den guten Zweck (Foto) 05.06.2014

Über 40 Prominente wechseln vom roten Teppich hinter die Supermarktkasse. Benno Fürmann, Eckart von Hirschhausen und Co. scannen Milch, Butter und Klopapier ein und kassieren Kunden ab. Natürlich machen sie das nicht zum Spaß, sondern für einen guten Zweck.

Aktion gegen Kinderarmut: Frank Elstner rundet auf (Foto) 02.06.2014

Berlin - Fernsehmoderator Frank Elstner (72) hat sich an die Supermarktkasse gesetzt - für den guten Zweck. «Wollen Sie aufrunden?», fragte Elstner am Montag überraschte Kunden in Berlin.

Dieter Hallervorden bekommt Münchhausenpreis (Foto) 17.05.2014

Bodenwerder - Der Allroundkünstler Dieter Hallervorden ist Träger des Münchhausenpreises 2014.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2