Aktuelle News zu Fotografie

Dank DIESER Tipps gelingen Ihre Mondfinsternis-Fotos (Foto) 20.01.2019

Bald steht wieder der rote Mond über dem Horizont. Wer ihn mit der Kamera einfangen will, sucht sich am besten früh einen guten Platz. Geht das Himmelsspektakel einmal los, ist keine Eile geboten. Fotografen haben viel Zeit, den Blutmond abzulichten.

Fake-Bilder zur Amtseinführung! Fotograf gibt jetzt peinliche Bearbeitung zu (Foto) 11.09.2018

Ein vom Weißen Haus beauftragter Fotograf hat zugegeben, die offiziellen Bilder von der Zuschauermenge bei der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump bearbeitet zu haben. Tatsächlich waren weitaus weniger Personen anwesend als die Bilder suggerieren.

Zum Fürchten! DIESE Face-Swap-Fotos kommen direkt aus der Hölle (Foto) 24.06.2018

Mit einem Smartphone kann man so allerhand anstellen - zum Beispiel witzige Face-Swap-Fotos mit Freunden schießen. Dass diese Spielerei nicht immer ein ansehnliches Ende nimmt, beweisen diese Schnappschüsse aus der Face-Swap-Hölle.

Anleitung: SO gelingen Ihre Gewitter-Fotos garantiert (Foto) 25.05.2018

Nur 100 Millisekunden und dann ist ein Blitz auch schon wieder vorbei: Wer schon mal versucht hat, einen Blitz zu fotografieren, hat gemerkt, wie schwer das ist. Doch mit den richtigen Einstellungen an der Kamera ist das gar nicht mehr so schwer.

Mondfotos wie ein Profi! Perfekte Bilder mit dem Handy schießen (Foto) 02.02.2018

Am 31.01.2018 gibt es gleich drei Mond-Spektakel in nur einer Nacht. Wer das Mega-Astro-Spektakel mit seinem Handy festhalten will, wird jedoch schnell enttäuscht sein. Der Mond ist oft winzig. Mit diesen Tricks passiert das jedoch nicht.

Mit DIESEM Trick machen Sie perfekte Handyfotos (Foto) 14.01.2018

Smartphone-Kameras machen qualitativ immer bessere Bilder. An eine Spiegelreflex reichen sie dennoch nicht ran. Wer mit der Technik umzugehen weiß, kann aber auch mit seinem Mobiltelefon wunderschöne Fotos machen.

Porno oder Kunst? Frauen beim Orgasmus abgelichtet (Foto) 20.10.2017

Für sein "O Project" bat der brasilianische Fotograf Marcos Alberti wildfremde Frauen, sich vor der Kamera selbst zu befriedigen. 22 mutige Frauen machten mit und zeigten sich vor, während und nach dem Orgasmus. Hier gibt's die Bilder.

Darum fotografiert Herzogin Kate ihre Kinder am liebsten selbst (Foto) 05.05.2017

Süße Kinderfotos von jungen Royals lassen die Herzen von Fans des Britischen Königshauses regelmäßig höher schlagen. Was viele nicht wussten: Kate Middleton fotografiert ihre Kinder am liebsten selbst - aus DIESEM Grund.

US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes (Foto) 03.05.2017

Hilda Clayton starb bei Militär-Übung US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes

US-Soldatin und Kriegsfotografin Hilda Clayton starb während einer Militär-Übung - zusammen mit drei Kameraden. Nun veröffentlichte das US-Militär das letzte Foto der Verstorbenen. Es ist der Moment, in dem sie stirbt.

Diese Dame knipst der GNTM-Fotograf am liebsten (Foto) 06.04.2017

Er gehört zu den gefragtesten Fotografen der Modebranche. Mit seinen Fotos begeistert der Brite Rankin nun schon seit Jahren die Fashion-Welt. Privat richtet er seinen Sucher aber nur auf eine Frau.

Perseiden am Himmel: So gelingt das perfekte Sternschnuppen-Foto! (Foto) 10.08.2016

Seit 11. August regnen die Perseiden vom Hummel und zwar hunderte Sternschnuppen. Der Haken: Die Himmelserscheinungen lassen sich nur schwierig als Erinnerung festhalten. Wir haben die Tipps fürs perfekte Sternschnuppen-Foto!

Das sind die 10 verrücktesten Instagram-Trends 2016 (Foto) 21.07.2016

Auf Instagram tummeln sich neben Millionen von Selfies und Food-Porn-Bildern auch zahlreiche seltsame fotografische Auswüchse und Gestalten. Hauptsache, man fällt auf und ist Teil eines neuen Trends. Die zehn verrücktesten sehen Sie hier.

Domina Sophia beherrscht nicht nur den Haushalt (Foto) 03.05.2016

Sophia Thomalla verzückt Oliver Rath Domina Sophia beherrscht nicht nur den Haushalt

Hach, Haushaltspflichten haben ja schon etwas für sich - wenn sie von Sophia Thomalla erledigt werden! In Lack und Leder macht die Thomalla mal wieder einen auf Domina und lässt ordentlich Dampf ab. Hier gibt's das heiße Foto.

Diese Frauen ziehen auf offener Straße blank (Foto) 07.04.2016

Für sie ziehen scharenweise Frauen blank - und das nicht im Fotostudio, sondern auf offener Straße, unter den Blicken der Öffentlichkeit in den Fußgängerzonen europäischer Städte: Mit ihrer Aktion "Bodylove" ist die Fotografin Silvana Denker mittlerweile zu einer Berühmtheit geworden.

Tipps und Tricks für faszinierende Silvester-Fotos (Foto) 31.12.2015

Das Jahr endet mit einem Knaller! Wer das Feuerwerk an Silvester mit der Kamera festhalten will, wird oftmals enttäuscht. Unscharfe Fotos sind oft das Ergebnis. Wie sie das Feuerwerk mit den passenden Tipps richtig fotografieren, erfahren Sie hier.

Gefesselt und geknebelt! Facebook-Post erntet Shitstorm (Foto) 17.12.2015

Nicht das erste mal schießen Amerikaner dieses Jahr bei ihren Weihnachtskartenmotiven übers Ziel hinaus. Satt Waffen sind es diesmal geknebelte Frauen, die auf dem Foto zu sehen sind.

So schön trickst das Nackt-Yoga-Girl bei Instagram (Foto) 13.12.2015

Sie hat fast 60.000 Follower, regelmäßig erfreuen sich ihre Fans an den sexy Yoga-Fotos von "nude_yogagirl". Eigentlich dürfte ihre Bilder auf Instagram gar nicht erscheinen, denn sie ist dort regelmäßig nackt zu sehen - doch sie hat da ihre eigene, schön anzusehende Idee die Richtlinien zu umgehen. 

New York - Eine Stadt voller Schicksale (Foto) 11.11.2015

"Humans of New York - Die besten Storys" New York - Eine Stadt voller Schicksale

Brandon Stanton begann 2010 ein Fotografie-Projekt. Er wollte die Menschen von New York fotografieren. Später erzählte er auch knapp ihre Schicksale - und traf damit den Nerv der Zeit.

Provokant: So skandalös sind Promi-Fotografen (Foto) 18.09.2015

Oliviero Toscani, Terry Richardson und Co. Provokant: So skandalös sind Promi-Fotografen

Wenn sich Promis nackt vor der Kamera räkeln, kann das Folgendes bedeuten: 1. Sie drehen ein Sextape. Oder 2.: Ein Skandal-Fotograf drückt den Auslöser! Künstler wie Terry Richardson und Oliviero Toscani sind berühmt für ihre Arbeit - berühmt und berüchtigt.

So fotografieren Sie Sternschnuppen am besten (Foto) 03.08.2015

Die spektakulärste Nacht des Jahres steht bevor vor. In der Nacht zum 14. August 2015 fegen hunderte Sternschnuppen über den Himmel. Doch wie fotografiert man die blitzschnellen Meteore? Alle Infos zur Beobachtungszeit, zum Maximum, zur Sichtbarkeit und die besten Tipps zum Fotografieren finden Sie hier.

Zeigt dieses Bild den Geist eines ertrunkenen Mädchens? (Foto) 11.03.2015

Dieses Bild zeigt eine australische Familie beim Baden. Doch eine Person auf dem Schnappschuss gehört nicht dazu: Auf dem Familienfoto taucht auf unerklärliche Weise das Gesicht eines Mädchens auf. Vor genau 100 Jahren verstarb an dieser Stelle ein 13-jähriges Kind.

Wenn Pitbulls zu Blumenkindern werden (Foto) 13.10.2014

Ein Fotoprojekt für den guten Zweck: Sophie Gamand lichtet Pitbulls ab, wie man sie selten zu Gesicht bekommt - als Hippies mit Blumenkränzen im Haar. Sie will das Image der Hunderasse damit gerade rücken und für die Vierbeiner ein Zuhause finden.

Riesige Monsterkrabbe in Großbritannien entdeckt (Foto) 13.10.2014

Ein Foto geht um die Welt. Im Hafen einer britischen Stadt wurde angeblich eine riesige Monsterkrabbe fotografiert. Doch über die Echtheit des Bildes herrscht Uneinigkeit. Gibt es die Krabbe wirklich oder ist es bloß eine Falschmeldung?

Das Fotoalbum im Miniformat (Foto) 23.02.2014

Spielerei der Woche Das Fotoalbum im Miniformat

Im Zeitalter der analogen Fotografie pflegte man ein Foto seiner oder seines Liebsten in der Brieftasche mit sich herumzutragen. Glücklicherweise ändern sich die Zeiten - jetzt kann jeder Verliebte gleich eine ganze Fotosammlung unterwegs bei sich tragen - und das im Mini-Format für den Schlüsselbund.