Aktuelle News zu Fotografie

Fake-Bilder zur Amtseinführung! Fotograf gibt jetzt peinliche Bearbeitung zu (Foto) 11.09.2018

Ein vom Weißen Haus beauftragter Fotograf hat zugegeben, die offiziellen Bilder von der Zuschauermenge bei der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump bearbeitet zu haben. Tatsächlich waren weitaus weniger Personen anwesend als die Bilder suggerieren.

Tipps für atemberaubende Mondfinsternis-Fotos (Foto) 26.07.2018

Am Freitagabend steht der rote Mond über dem Horizont. Wer ihn mit der Kamera einfangen will, sucht sich am besten früh einen guten Platz. Geht das Himmelsspektakel einmal los, ist keine Eile geboten. Fotografen haben viel Zeit, den Blutmond abzulichten.

Spektakuläres Aktfoto mit 400 Nackten (Foto) 09.07.2018

Der New Yorker Fotograf Spencer Tunick ist bekannt für seine Kunst-Installationen, für die er massenhaft Nackedeis vor seiner Kamera versammelt. Für sein aktuellstes Foto waren das 400! Wir schauen hinter die Kulissen des Fotos und präsentieren Ihnen Bilder von Tunicks spektakulärsten Aufnahmen.

Zum Fürchten! DIESE Face-Swap-Fotos kommen direkt aus der Hölle (Foto) 24.06.2018

Mit einem Smartphone kann man so allerhand anstellen - zum Beispiel witzige Face-Swap-Fotos mit Freunden schießen. Dass diese Spielerei nicht immer ein ansehnliches Ende nimmt, beweisen diese Schnappschüsse aus der Face-Swap-Hölle.

Anleitung: SO gelingen Ihre Gewitter-Fotos garantiert (Foto) 25.05.2018

Nur 100 Millisekunden und dann ist ein Blitz auch schon wieder vorbei: Wer schon mal versucht hat, einen Blitz zu fotografieren, hat gemerkt, wie schwer das ist. Doch mit den richtigen Einstellungen an der Kamera ist das gar nicht mehr so schwer.

Mondfotos wie ein Profi! Perfekte Bilder mit dem Handy schießen (Foto) 02.02.2018

Am 31.01.2018 gibt es gleich drei Mond-Spektakel in nur einer Nacht. Wer das Mega-Astro-Spektakel mit seinem Handy festhalten will, wird jedoch schnell enttäuscht sein. Der Mond ist oft winzig. Mit diesen Tricks passiert das jedoch nicht.

Mit DIESEM Trick machen Sie perfekte Handyfotos (Foto) 14.01.2018

Smartphone-Kameras machen qualitativ immer bessere Bilder. An eine Spiegelreflex reichen sie dennoch nicht ran. Wer mit der Technik umzugehen weiß, kann aber auch mit seinem Mobiltelefon wunderschöne Fotos machen.

Porno oder Kunst? Frauen beim Orgasmus abgelichtet (Foto) 20.10.2017

Für sein "O Project" bat der brasilianische Fotograf Marcos Alberti wildfremde Frauen, sich vor der Kamera selbst zu befriedigen. 22 mutige Frauen machten mit und zeigten sich vor, während und nach dem Orgasmus. Hier gibt's die Bilder.

Darum fotografiert Herzogin Kate ihre Kinder am liebsten selbst (Foto) 05.05.2017

Süße Kinderfotos von jungen Royals lassen die Herzen von Fans des Britischen Königshauses regelmäßig höher schlagen. Was viele nicht wussten: Kate Middleton fotografiert ihre Kinder am liebsten selbst - aus DIESEM Grund.

US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes (Foto) 03.05.2017

Hilda Clayton starb bei Militär-Übung US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes

US-Soldatin und Kriegsfotografin Hilda Clayton starb während einer Militär-Übung - zusammen mit drei Kameraden. Nun veröffentlichte das US-Militär das letzte Foto der Verstorbenen. Es ist der Moment, in dem sie stirbt.

Diese Dame knipst der GNTM-Fotograf am liebsten (Foto) 06.04.2017

Er gehört zu den gefragtesten Fotografen der Modebranche. Mit seinen Fotos begeistert der Brite Rankin nun schon seit Jahren die Fashion-Welt. Privat richtet er seinen Sucher aber nur auf eine Frau.

Mit DIESEN 4 Tipps machen Sie perfekte Nahaufnahmen (Foto) 13.03.2017

Gehen Fotografen ganz nah ans Motiv ran, werden kleine Dinge richtig groß. Neben der richtigen Ausrüstung braucht man für die Makro-Fotografie aber auch ein paar kleine Tricks, um wirklich gute Makro-Fotos zu erhalten.

So fotografieren Sie den Sternenhimmel am besten (Foto) 17.01.2017

Der Nachthimmel ist klar und voller Sterne: ein wunderschönes Fotomotiv. Einfach losknipsen sollten Hobbyfotografen aber nicht. Hier gibt es Tipps zur Kamera und zu den Einstellungen.

Tim Bendzko: "Ich bin ein Perfektionist" (Foto) 28.10.2016

Vor einer Woche veröffentlichte Tim Bendzko sein drittes Album "Immer noch Mensch" und landet damit direkt auf Platz eins der Charts: Im Interview zu seinem bisher persönlichstes Werk spricht der Sänger über Perfektionismus, Fotografie und verrät, warum sein ...

Mythos Hasselblad: "75 Jahre an der Spitze der Fotografie" (Foto) 22.09.2016

Hasselblad ist die Traditionsmarke in der Fotoindustrie. Das erste Foto auf dem Mond wurde mit einer Kamera des schwedischen Herstellers geschossen - und viele, viele weitere berühmte Bilder.

So dreist manipuliert die AfD ein Foto für den Wahlkampf (Foto) 07.09.2016

Alternative für Deutschland in Niedersachsen So dreist manipuliert die AfD ein Foto für den Wahlkampf

Die Alternative für Deutschland in Stade wollte gegen die politischen Gegner hetzen und hat dafür ein Foto manipuliert. Dumm nur, dass die Propaganda-Aktion nun aufgeflogen ist. Warum die AfD einen auf "Lügenpresse" gemacht hat, erfahren Sie hier.

Berliner Star-Fotograf stirbt mit 38: Sophia Thomalla trauert (Foto) 20.08.2016

Er war bekannt für seine erotisch angehauchten, aber doch ästhetischen Aufnahmen: Jetzt ist der Berliner Fotograf Oliver Rath im Alter von nur 38 Jahren gestorben.

Haftbefehl und Xatar: Darum brauchen sie keinen Hype (Foto) 11.08.2016

Mit "Der Holland Job" erscheint am Freitag das erste Kollabo-Album der Rapper Haftbefehl und Xatar alias "Coup". Im Interview erzählen sie, warum die erste Single-Auskopplung bei den Fans schlecht ankam und wodurch sie sich von anderen deutschen Rappern abheben.

Perseiden am Himmel: So gelingt das perfekte Sternschnuppen-Foto! (Foto) 10.08.2016

Seit 11. August regnen die Perseiden vom Hummel und zwar hunderte Sternschnuppen. Der Haken: Die Himmelserscheinungen lassen sich nur schwierig als Erinnerung festhalten. Wir haben die Tipps fürs perfekte Sternschnuppen-Foto!

Das sind die 10 verrücktesten Instagram-Trends 2016 (Foto) 21.07.2016

Auf Instagram tummeln sich neben Millionen von Selfies und Food-Porn-Bildern auch zahlreiche seltsame fotografische Auswüchse und Gestalten. Hauptsache, man fällt auf und ist Teil eines neuen Trends. Die zehn verrücktesten sehen Sie hier.

Die geheimen Sex-Orgien der Star-Fotografen (Foto) 07.07.2016

Schockierendes Enthüllungsbuch Die geheimen Sex-Orgien der Star-Fotografen

Diese Fotografen hatten sie alle! Ob Marylin Monroe, Jerry Hall oder Carla Bruni, sie alle standen für Newton, Stern & Co. vor der Kamera. Dass es nach den Shootings angeblich zu heißen Sex-Orgien gekommen sein soll, enthüllt nun Michael Gross in seinem Buch.

Axl Rose will "Fat Meme"-Foto löschen lassen (Foto) 07.06.2016

Axl Rose will ein unvorteilhaftes Foto von Google löschen lassen. Doch der Guns-N'-Roses-Sänger bekommt die Tücken des Internet-Zeitalters zu spüren.

Domina Sophia beherrscht nicht nur den Haushalt (Foto) 03.05.2016

Sophia Thomalla verzückt Oliver Rath Domina Sophia beherrscht nicht nur den Haushalt

Hach, Haushaltspflichten haben ja schon etwas für sich - wenn sie von Sophia Thomalla erledigt werden! In Lack und Leder macht die Thomalla mal wieder einen auf Domina und lässt ordentlich Dampf ab. Hier gibt's das heiße Foto.

Diese Frauen ziehen auf offener Straße blank (Foto) 07.04.2016

Für sie ziehen scharenweise Frauen blank - und das nicht im Fotostudio, sondern auf offener Straße, unter den Blicken der Öffentlichkeit in den Fußgängerzonen europäischer Städte: Mit ihrer Aktion "Bodylove" ist die Fotografin Silvana Denker mittlerweile zu einer Berühmtheit geworden.

Terry Richardson: Skandalfotograf ist Zwillings-Papa (Foto) 22.03.2016

Ob die wilden Zeiten jetzt vorbei sind? Mit 50 Jahren ist Skandalfotograf Terry Richardson Vater von Zwillingsjungen geworden.

Welt-Presse-Foto zeigt Flüchtling in verzweifelter Lage (Foto) 18.02.2016

Jährlich wird das beste Pressefoto der Welt gekürt. Bilder halten auf einzigartige Weise fest, was die Menschheit in diesem Jahr bewegt hat. Kein Wunder also, dass auf dem jetzigen Gewinnerbild ein Flüchtling bei der verzweifelten Flucht zu sehen ist.

Bryan Adams eröffnet Fotoausstellung "The Stig" (Foto) 23.01.2016

Jaguar Land Rover Markenboutique Bryan Adams eröffnet Fotoausstellung "The Stig"

"The Stig - pothography Bryan Adams" heißt eine neue Fotoausstellung von Bryan Adams, die bis zum 21. Februar in der Jaguar Land Rover Markenboutique in München zu sehen sein wird. Im Interview sprach er über das Projekt und was ihn an der Fotografie fasziniert.

Tipps und Tricks für faszinierende Silvester-Fotos (Foto) 31.12.2015

Das Jahr endet mit einem Knaller! Wer das Feuerwerk an Silvester mit der Kamera festhalten will, wird oftmals enttäuscht. Unscharfe Fotos sind oft das Ergebnis. Wie sie das Feuerwerk mit den passenden Tipps richtig fotografieren, erfahren Sie hier.

David Rott dreht einen ganz privaten Weihnachtsfilm (Foto) 20.12.2015

Bei Schauspieler David Rott gibt es sehr ungewöhnliche Weihnachtstradition in der Familie. Welche das ist, verrät er im Interview.

Gefesselt und geknebelt! Facebook-Post erntet Shitstorm (Foto) 17.12.2015

Nicht das erste mal schießen Amerikaner dieses Jahr bei ihren Weihnachtskartenmotiven übers Ziel hinaus. Satt Waffen sind es diesmal geknebelte Frauen, die auf dem Foto zu sehen sind.

So schön trickst das Nackt-Yoga-Girl bei Instagram (Foto) 13.12.2015

Sie hat fast 60.000 Follower, regelmäßig erfreuen sich ihre Fans an den sexy Yoga-Fotos von "nude_yogagirl". Eigentlich dürfte ihre Bilder auf Instagram gar nicht erscheinen, denn sie ist dort regelmäßig nackt zu sehen - doch sie hat da ihre eigene, schön anzusehende Idee die Richtlinien zu umgehen. 

Fakt oder Fiktion: Wie viel erfindet der Film "Steve Jobs"? (Foto) 13.11.2015

Dass Michael Fassbender Steve Jobs kein bisschen ähnlich sieht, störte Aaron Sorkin und Danny Boyle wenig. Auch bei anderen Dingen nahmen es die Macher von "Steve Jobs" mit der Wahrheit nicht so genau. Was im Film ist Fakt und was Fiktion?

New York - Eine Stadt voller Schicksale (Foto) 11.11.2015

"Humans of New York - Die besten Storys" New York - Eine Stadt voller Schicksale

Brandon Stanton begann 2010 ein Fotografie-Projekt. Er wollte die Menschen von New York fotografieren. Später erzählte er auch knapp ihre Schicksale - und traf damit den Nerv der Zeit.

Kaum zu glauben: Jetzt wird Hugh Hefner züchtig (Foto) 13.10.2015

Bekommen wir bald keine intimen Einblicke mehr und erotische Fotos unserer Stars? Viele Prominente ließen für den Playboy die Hüllen fallen. Damit soll jetzt Schluss sein. Hugh Hefner hat dem Vorschlag der Redaktion schon zugestimmt.

Norwegische Star-Bloggerin entwirft jetzt auch Schuhe (Foto) 25.09.2015

Sie war Model, ist Bloggerin und setzt mittlerweile selbst Trends - als Stil-Ikone und Designerin: die Norwegerin Hanneli Mustaparta. Neben ihrem Hobby Fotografie entwirft sie derzeit Schuhe und kooperiert mit diversen Modeketten.

Jerry Bruckheimer: Der König der Blockbuster-Unterhaltung (Foto) 21.09.2015

Kaum eine andere Persönlichkeit in der Filmindustrie hat ein solch imposantes Resümee zu bieten wie Jerry Bruckheimer. In den vergangenen vier Dekaden hatte er unzählige Blockbuster als Produzent zu verantworten.

Provokant: So skandalös sind Promi-Fotografen (Foto) 18.09.2015

Oliviero Toscani, Terry Richardson und Co. Provokant: So skandalös sind Promi-Fotografen

Wenn sich Promis nackt vor der Kamera räkeln, kann das Folgendes bedeuten: 1. Sie drehen ein Sextape. Oder 2.: Ein Skandal-Fotograf drückt den Auslöser! Künstler wie Terry Richardson und Oliviero Toscani sind berühmt für ihre Arbeit - berühmt und berüchtigt.

Herzogin Kates liebstes Hobby wurde jetzt öffentlich (Foto) 18.09.2015

Kate Middleton ist als Herzogin ja ganz schön beschäftigt. Aber ein bisschen Freizeit zwischen Staats-Empfängen und Windeln wechseln bleibt dann ja doch noch. Was die Herzogin dann macht, wurde jetzt verraten. Eines vorab: Es ist ganz schön kreativ!

Fotofilme sterben langsam aus (Foto) 31.08.2015

Oldenburg - Bei Europas größtem Fotodienstleister Cewe passt die analoge Welt inzwischen in eine kleine Ecke der riesigen Firmenhallen. Wie eh und je werden dort die Filmdosen aus den Versandtaschen geholt.

So fotografieren Sie Sternschnuppen am besten (Foto) 03.08.2015

Die spektakulärste Nacht des Jahres steht bevor vor. In der Nacht zum 14. August 2015 fegen hunderte Sternschnuppen über den Himmel. Doch wie fotografiert man die blitzschnellen Meteore? Alle Infos zur Beobachtungszeit, zum Maximum, zur Sichtbarkeit und die besten Tipps zum Fotografieren finden Sie hier.

Selfies vor Sehenswürdigkeiten könnten verboten werden (Foto) 29.06.2015

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Doch die Freude nach dem Urlaub könnte bald vergehen. Wer Fotos von Sehenswürdigkeiten im Internet veröffentlicht, könnte demnächst nämlich Post vom Anwalt bekommen. Grund: Die EU plant eine Einschränkung der Panoramafreiheit.

Queen Elizabeth II. in Deutschland: So reibungslos läuft ihr Besuch (Foto) 24.06.2015

Alles läuft nach Plan: Nach und nach hakt Queen Elizabeth II. die Liste auf der Tagesordnung ihres Berlin-Aufenthalts ab. Nach dem Zusammentreffen mit Joachim Gauck steht ein Gespräch unter vier Augen mit der Kanzlerin auf dem königlichen Terminplan.

Mallorca: Im Osten viel Neues (Foto) 27.05.2015

Neues von der Lieblingsinsel der Deutschen: In der Altstadt von Palma auf Mallorca hat ein Tophotel mit spektakulärer Dachterrasse eröffnet, und im Osten entsteht bei Canyamel um ein kleines Hotelschmuckstück herum ein Rückzugsort für Anspruchsvolle.

Diskussionsseite Reddit will Belästigungen eingrenzen (Foto) 15.05.2015

New York - Das Online-Diskussionsforum Reddit will die wachsende Zahl von Beleidigungen gegen Nutzer auf seiner Plattform eindämmen. Reddit ist eine der beliebtesten Diskussionsseiten im Internet und oft eine zentrale Anlaufstelle bei aktuellen  Ereignissen.

Leichen-Arm mit Selfiefunktion (Foto) 30.04.2015

Kuriose Erfindung Leichen-Arm mit Selfiefunktion

Selfiesticks sind eine praktische Erfindung für Alleinreisende - leider wirkt man damit auch oft traurig und einsam. Abhilfe schafft nun der Selfiestick in Armform! Das Foto wirkt damit wie ein glückliches Pärchenbild. Von außen betrachtet ist das Ganze aber äußerst gruselig.

Eva Mattes: Keine Infos zum "Tatort"-Finale, aber... (Foto) 09.04.2015

Demnächst schlüpft Eva Mattes zum letzten Mal in die Rolle der Kommissarin Klara Blum. Über das Finale des Bodensee-"Tatorts" weiß sie selbst "noch nichts", wie sie im Interview sagt.

Fundstücke aus den Tiefen des Internets (Foto) 12.03.2015

Hannover - Sie verwenden neue Technologien oder nutzen für ihre Werke Bilder aus dem Internet: Die Ausstellung «Digital Conditions» im Kunstverein Hannover zeigt von diesem Samstag bis zum 25. Mai, wie Gegenwartskünstler im digitalen Zeitalter arbeiten.

Zeigt dieses Bild den Geist eines ertrunkenen Mädchens? (Foto) 11.03.2015

Dieses Bild zeigt eine australische Familie beim Baden. Doch eine Person auf dem Schnappschuss gehört nicht dazu: Auf dem Familienfoto taucht auf unerklärliche Weise das Gesicht eines Mädchens auf. Vor genau 100 Jahren verstarb an dieser Stelle ein 13-jähriges Kind.

Karl Lagerfeld im Kampf gegen Selfie-Jäger und Tierschützer (Foto) 06.03.2015

Karl Lagerfeld mag als Designer höchst erfolgreich sein - doch allzu aufdringliche Fans möchte sich der weißbezopfte Modezar vom Hals halten. Dafür hat sich der exzentrische Modeschöpfer extra einen Bodyguard engagiert, der ihn vor Selfie-Jägern schützen soll. Auch Tierschützer sind derzeit nicht gut auf Lagerfeld zu sprechen, weil er eine Pelz-Kollektion plant.

Total gaga: Diese Frau heißt wie das Alphabet! (Foto) 20.02.2015

Der außergewöhnlichste Name der Welt Total gaga: Diese Frau heißt wie das Alphabet!

Den Nachwuchs einfach Sophie, Max, Emma oder Paul nennen? Wie langweilig! Auch eine Lehrerin aus Kolumbien wollte sich nicht länger mit ihrem schnöden Namen abfinden und entschied sich kurzerhand, eine Namensänderung zu beantragen. Dieser Antrag wurde jetzt bewilligt - und die Künstlerin heißt ab sofort Abcdefg Hijklmn Opqrst Uvwxyz, wie das Alphabet!

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3