Formel 1

Formel 1

Die Formel-1-Weltmeisterschaft wird seit dem Jahr 1950 ausgetragen und gilt als Königsklasse des Motorsports. Ferrari nahm als einziges Team ohne Unterbrechung immer an der Formel 1 teil und ist mit 16 Titeln auch Rekordsieger bei den Konstrukteuren. Michael Schumacher ist mit sieben WM-Titeln der bisher erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Ein Formel 1 Grand Prix beginnt in der Regel freitags mit zwei freien Trainings. Am Samstag folgen das dritte freie Training sowie das Qualifying, welches über die Startaufstellung (Pole Position) im Rennen entscheidet. Das Rennen findet immer sonntags statt und geht über eine Distanz von rund 300 Kilometern.

Aktuelle Formel-1-News

Ganz private Einblicke! HIER ist Schumis Formel-1-Sammlung zu sehen (Foto) Michael Schumacher 09.08.2017

Zum aktuellen Gesundheitszustand von Michael Schumacher ist bis dato nichts Neues bekannt. Wer Schumi dennoch nah sein will, hat dazu Gelegenheit in einer neuen Schumi-Ausstellung mit der privaten Formel-1-Sammlung des siebenfachen Weltmeisters.

Sebastian Vettel holt 4. Formel-1-Saisonsieg (Foto) Formel 1 Ungarn GP in Budapest-Ergebnisse 30.07.2017

Beim Formel-1-Rennen auf dem Hungaroring in Budapest ist Ferrari-Pilot Sebastian Vettel an die Spitze gefahren und hat den Großen Preis von Ungarn am Sonntag gewonnen. Alle Infos zur Formel 1 Ungarn GP inklusive Ergebnisse und Gewinner hier.

Sein Rekord wankt! Lewis Hamilton will Schumi entthronen (Foto) Michael Schumacher heute 28.07.2017

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat zahlreiche Rekorde aufgestellt, von denen einer wackelt. Lewis Hamilton könnte in Ungarn die Schumi-Bestmarke von 68 Pole Positions knacken.

Sebastian Vettel fährt in Budapest auf die Pole Position (Foto) Formel 1 Ungarn GP 2017 und Ergebnisse 28.07.2017

Lewis Hamilton muss noch etwas auf die Pole-Position-Rekordmarke in der Formel 1 warten. In Ungarn dominiert Sebastian Vettel mit Ferrari in der Qualifikation. Alles zum Großen Preis von Ungarn erfahren Sie hier!

Wow-Veränderung! Hamilton trägt jetzt Zöpfchen (Foto) Lewis Hamilton 23.07.2017

Auch Sportler haben Ahnung von Fashion! Das beweist Rennfahrer Lewis Hamilton, der sich auf seinem neuesten Selfie von einer ganz anderen Seite zeigt. Denn mit diesem Look hat ihn definitiv noch keiner gesehen...

Nach Unfall! DIESER Formel-1-Star feiert sein Comeback (Foto) Robert Kubica kehrt zurück 19.07.2017

Nach mehr als sechs Jahren könnte Robert Kubica in die Formel 1 zurückkehren. Ein schwerer Crash beendete seine Motorsport-Karriere plötzlich. Nun könnte er der neue Renault-Teamkollege von Nico Hülkenberg werden und Joylon Palmer ersetzen.

Hamilton gewinnt Heim-Grand-Prix - Vettel nur Siebter (Foto) Formel 1 GP von Silverstone in der Zusammenfassung 16.07.2017

Sebastian Vettel ist beim Grand Prix von Großbritannien nach einem Reifenschaden in der vorletzten Runde nur Siebter geworden, bleibt aber WM-Spitzenreiter. Sein großer WM-Rivale Lewis Hamilton dagegen gewann am Sonntag zum vierten Mal in Serie sein Formel-1-Heimrennen in Silverstone.

Dieser Schumi-Sieg in Silverstone war wirklich legendär! (Foto) Michael Schumacher 13.07.2017

Dreimal siegte Michael Schumacher in Silverstone: 1998, 2002 und 2004. Gestern jährte sich sein Sieg am 12. Juli 1998 zum 19. Mal. Und das war wohl sein spektakulärster Sieg, denn er holte ihn, während er in der Boxengasse stand.

Mit diesen Worten rührte Schumis Ex-Chef alle zu Tränen (Foto) Michael Schumacher 11.07.2017

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat "Millionen Menschen stolz gemacht", sagte Innenminister de Maizière bei der Einführung in die Hall of Fame. Bei Schumi-Freund Nobert Haug wurde es besonders emotional.

Mercedes-Fahrer Bottas siegt vor Vettel in Österreich (Foto) Formel 1 in Spielberg 2017: Alle Ergebnisse im Überblick 09.07.2017

In Spielberg raste Mercedes-Pilot Bottas auf den ersten Platz und verwies Vettel auf den zweiten Rang. Alle Infos und Ergebnisse zum Rennen, lesen Sie hier.

Qualifying in Österreich! Vettel verpasst die Pole Position (Foto) Formel 1 2017-Ergebnisse aus Spielberg 07.07.2017

Sebastian Vettel ist knapp an der Pole Position vorbeigeschrammt. Hamilton muss von Rang 8 in Österreich an den Start gehen. So sehen Sie die freien Trainings und Qualifyings im TV und als Stream.

Rührende Worte! Gerald Asamoah spricht über Schumi (Foto) Michael Schumacher aktuell 04.07.2017

Beim Champions for Charity stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Doch auch Michael Schumacher wird nicht vergessen. Gerald Asamoah findet für Schumi ganz besondere Worte.

So ähnlich sind sich Schumi und Formel-1-Star Sebastian Vettel (Foto) Michael Schumacher 2017 03.07.2017

Michael Schumacher und Sebastian Vettel haben so einiges gemeinsam. Beide heirateten recht früh, sind privat unauffällig. Nur auf der Rennstrecke werden sie zu Kampfmaschinen. Die Ferrari-Helden im Direkt-Vergleich.

Formel-1-Legende vergleicht Vettel und Schumi (Foto) Michael Schumacher 29.06.2017

Der Stern von Michael Schumacher leuchtet in der Formel 1 weiter. Mehr als drei Jahre nach dem tragischen Skiunfall von Schumi wird Formel-1-Pilot Sebastian Vettel eine besondere Ehre zuteil: Der Ferrari-Star wurde von keinem Geringeren als Jean Todt mit Michael Schumacher verglichen, obwohl Vettel derzeit im Kreuzfeuer der Kritik steht.

Voller Stolz! DIESEN Titel hat sich Schumi verdient (Foto) Michael Schumacher News 26.06.2017

Michael Schumacher ist der erfolgreichste Rennfahrer der deutschen Sportgeschichte. Jahrelang dominierte er den Formel-1-Zirkus. Nun wird ihm für seine sportlichen Erfolge und sein soziales Engagement eine ganz besondere Ehre zuteil.

Ricciardo siegt bei Chaos-Rennen in Baku - Vettel baut Vorsprung aus (Foto) Formel 1 2017 Baku-GP  - Ergebnis 25.06.2017

Daniel Ricciardo gewinnt den Großen Preis von Aserbaidschan. Doch das ist fast schon eine Randnotiz des turbulenten Formel-1-Rennens. Erstmals in dieser Saison wird es zwischen Titelrivalen Lewis Hamilton im Mercedes und Sebastian Vettel im Ferrari giftig.So sehen Sie den Formel 1 GP in Aserbaidschan als Wiederholung.

Hamilton schnappt sich die Pole - Vettel nur Platz 4 (Foto) Formel 1 Baku-GP 2017 im Live-Stream und TV 23.06.2017

An diesem Wochenende startet in Baku der Große Preis von Aserbaidschan. Nach dem Qualifying (Samstag, 24.6.2017) geht es dann schließlich am Sonntag beim Rennen zur Sache. So sehen Sie den Formel 1 GP in Aserbaidschan im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

DIESE Schumi-Rekorde sind wegen Lewis Hamilton nun in Gefahr (Foto) Michael Schumacher 12.06.2017

Lewis Hamilton ist zurück: Beim Kanada-GP in Montreal erreichte der Brite einige denkwürdige Zahlen in seiner Karriere - und die rücken ihn nun bedrohlich nahe an die Rekorde der Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Hamilton schlägt mit Kanada-Sieg zurück - Vettel rettet 5. Platz (Foto) Formel 1 Kanada GP 2017 Gewinner 11.06.2017

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem sechsten Sieg beim Grand Prix von Kanada im WM-Titelkampf zurückgeschlagen. Ferrari-Star Sebastian Vettel verpasst nach Unfallpech erstmals das Podium in diesem Jahr.

Formel-1-Pilot Wehrlein Letzter in Qualifikation in Montreal (Foto) Formel 1 Kanada GP 2017 09.06.2017

Pascal Wehrlein ist im ersten Zeitabschnitt der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Kanada ausgeschieden. Sebastian Vettel hatte vor der Qualifikation die schnellste Runde im Freien Training gedreht.