Formel 1

Formel 1

Die Formel-1-Weltmeisterschaft wird seit dem Jahr 1950 ausgetragen und gilt als Königsklasse des Motorsports. Ferrari nahm als einziges Team ohne Unterbrechung immer an der Formel 1 teil und ist mit 16 Titeln auch Rekordsieger bei den Konstrukteuren. Michael Schumacher ist mit sieben WM-Titeln der bisher erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Ein Formel 1 Grand Prix beginnt in der Regel freitags mit zwei freien Trainings. Am Samstag folgen das dritte freie Training sowie das Qualifying, welches über die Startaufstellung im Rennen entscheidet. Das Rennen findet immer sonntags statt und geht über eine Distanz von rund 300 Kilometern.

Aktuelle Formel-1-News

DIESES Schicksal begleitet seinen Sohn Mick noch lange (Foto) Michael Schumacher News 21.04.2017

Mick Schumacher gab am Wochenende ausgerechnet in Silverstone sein Debüt in der Formel 3. Hier hat Papa Michael besonders viele Fans, die "Quick Mick" natürlich auch prompt mit dem siebenmaligen Weltmeister konfrontierten.

Sebastian Vettel verweist Lewis Hamilton auf den 2. Platz (Foto) Formel 1 Bahrain GP Ergebnisse + Wiederholung 16.04.2017

Sebastian Vettel hat beim Formel-1-Rennen von Bahrain seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Ferrari-Star verwies am Sonntag in Sakhir den britischen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton auf den zweiten Platz.

Vettel unterliegt Hamilton im Duell beim Großen Preis von China (Foto) Formel 1 Shanghai GP als Wiederholung 09.04.2017

Nach seiner Niederlage zum Saisonauftakt in der Formel 1 in Melbourne gegen Sebastian Vettel setzt Lewis Hamilton den Konter. Der Brite gewinnt im Mercedes in Shanghai vor seinem Ferrari-Konkurrenten. Schon am Sonntag geht das Duell Silber-Rot in die nächste Runde.

Sebastian Vettel verpasst Pole Position in Shanghai (Foto) Formel 1 China GP 2017 im TV + Live-Stream 07.04.2017

An Lewis Hamilton kam Sebastian Vettel nicht heran. Der Brite startet von Platz eins in den Grand Prix von China. Direkt dahinter will Vettel das nächste Duell mit dem Mercedes-Mann eröffnen. Das Wetter dürfte in Shanghai weitere Spannungselemente liefern. So sehen Sie das Rennen im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Mit dieser Geste ehrt Sebastian Vettel jetzt Schumi (Foto) Michael Schumacher 05.04.2017

Beim Großen Preis von China holte Rekordweltmeister Michael Schumacher seinen ersten und letzten Sieg in der Formel 1. An diesem Wochenende würdigt Ex-Team-Kollege Sebastian Vettel Schumi mit einer ganz besonderen Geste.

Feierlaune bei Schumi! Dieser Post lässt Fans jubeln (Foto) Michael Schumacher 27.03.2017

Wie einst Michael Schumacher gewann Sebastian Vettel am Wochenende im Ferrari beim Saisonstart in Melbourne. Und auch Schumi selbst hat Grund zur Freude. Auf Facebook meldete sich seine Familie zu Wort. Mit einem rührenden Post.

Vettel gewinnt Formel-1-Auftakt vor Hamilton (Foto) Formel 1 Melbourne GP 2017 26.03.2017

Die neue Formel-1-Saison startete ohne Pascal Wehrlein und mit Lewis Hamilton von der Pole Position. Doch am Ende hatte der Brite nicht die Nase vorn.

Wie Schumi! Darum ist der Weltmeister Nico Hülkenbergs Vorbild (Foto) Michael Schumacher 24.03.2017

Fünf Jahre ist es her, dass Michael Schumacher seine aktive Formel-1-Karriere beendete. Doch noch immer beeinflusst er die Entscheidungen zahlreicher Kollegen und Nachwuchs-Rennfahrer. So kam auch der Wechsel von Nico Hülkenberg zu Renault nicht von ungefähr.

Hamilton sichert sich die Pole Position für Formel-1-Auftakt (Foto) Formel 1 in Melbourne im Live-Stream und TV 24.03.2017

Motosportfans haben diesen Tag herbeigesehnt: Mit dem Großen Preis von Melbourne wird der Auftakt der Formel-1-Saison 2017 zelebriert. So sehen Sie das freie Trainung und das Qualifying am Freitag und Samstag in Live-Stream und TV.

Damon Hill mit fieser Läster-Attacke! Schumi-Ära schadete dem Motor-Sport (Foto) Michael Schumacher 15.03.2017

Die Duelle Michael Schumacher gegen Damon Hill zählen zu den WM-Klassikern der Formel 1. Doch Ex-Champ Hill findet nicht nur lobende Worte über die Schumi-Ära. Ganz im Gegenteil.

Aus und vorbei? DESHALB streicht Mercedes Schumi (Foto) Michael Schumacher Zustand 14.03.2017

Bis 2016 zeigte Formel-1-Rennstall Mercedes große Anteilnahme am Schicksal von Michael Schumacher. Weshalb wurde Schumi von den letzten Boliden gestrichen?

Lewis Hamilton will endlich wissen, wie es Schumi geht (Foto) Michael Schumacher aktuell 09.03.2017

Schumis Schicksal liegt Ex-Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton immer noch am Herzen, wie er in einem Interview jetzt preisgibt. Der 32-Jährige will wissen, wie es um Michael Schumacher aktuell steht.

DIESES Foto berührt die Schumi-Fans aktuell (Foto) Michael Schumacher 02.03.2017

Auch drei Jahre nach seinem schweren Ski-Unfall haben die Fans ihr Idol Michael Schumacher nicht vergessen. Vor kurzem feierte der Weltmeister einen ganz besonderen Jahrestag. Jetzt sorgt ein neues Foto für Begeisterung.

Jean Todt sorgt sich um den Schumi-Sohn (Foto) Mick Schumacher aktuell 31.01.2017

Dass der Rennsport ein hartes Pflaster ist, wusste bereits Papa Michael Schumacher. Nun bekommt auch Mini-Schumi den Karriere-Druck zu spüren. Besonders der ehemalige Ferrari-Chef Jean Todt macht sich Sorgen.

Rauswurf! Formel-1-Chef Ecclestone entmachtet (Foto) Aus für Bernie Ecclestone 24.01.2017

Bernie Ecclestone ist nicht mehr Geschäftsführer der Formel 1. Was lange als unvorstellbar galt, ist nun Realität. Der US-Amerikaner Chase Carey löst den 86-Jährigen ab. Wohin steuert die Formel 1 nun? Der frühere Mercedes-Teamchef Brawn übernimmt eine Schlüsselrolle.

Formel-1-Chef Ecclestone vor Rücktritt (Foto) Britische Medien 23.01.2017

Bernie Ecclestone, Geschäftsführer der Formel-1, will offenbar noch diese Woche zurücktreten, berichten britische Medien. Seine Entscheidung hänge mit der Übernahme der Formel-1 durch den US-Konzern Liberty Media zusammen.

Wie ist Schumis Zustand aktuell? Willi Weber will Klarheit (Foto) Michael Schumacher News 18.01.2017

Der Zustand von Michael Schumacher bleibt auch drei Jahre nach dem schrecklichen Unfall ein Rätsel. Willi Weber gehörte lange zum engsten Vertrautenkreis des Rennfahrers. Nun fordert er Antworten - auch für Schumis Fans!

Geburtstagsüberraschung zum 48. Geburtstag der Formel-1-Legende (Foto) Michael Schumacher aktuell 03.01.2017

Am gestrigen 3. Januar 2017 feiert Formel-1-Legende Michael Schumacher seinen 48. Geburtstag. Doch es sind nicht etwa Blumen oder eine Torte, die dem 2013 beim Skifahren verunglückten Rennfahrer und seiner Familie an seinem Ehrentag eine besondere Freude machen. Lesen Sie hier, welche rührenden Geschenke Schumi zum Geburtstag bekommt.

Mika Häkkinen vermisst Schumi (Foto) Michael Schumacher aktuell 02.01.2017

Michael Schumacher hatt gestern Geburtstag. Nun hat seine Familie eine neue Initiative ins Leben gerufen, die seinen Fans Mut machen soll. Unterdessen verneigte sich auch Schumachers früherer Mitstreiter Mika Häkkinen vor der Rennlegende.

Weltmeister optimistisch: "Meine Mission ist erfüllt" (Foto) Nico Rosberg 27.12.2016

Die Zukunftspläne sind noch nicht spruchreif. Der Blick in die Vergangenheit erfüllt Nico Rosberg mit Stolz und Zufriedenheit. Den Rücktritt mit gerade mal 31 Jahren bereut er beileibe nicht.