Formel 1

Formel 1

Die Formel-1-Weltmeisterschaft wird seit dem Jahr 1950 ausgetragen und gilt als Königsklasse des Motorsports. Ferrari nahm als einziges Team ohne Unterbrechung immer an der Formel 1 teil und ist mit 16 Titeln auch Rekordsieger bei den Konstrukteuren. Michael Schumacher ist mit sieben WM-Titeln der bisher erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Ein Formel 1 Grand Prix beginnt in der Regel freitags mit zwei freien Trainings. Am Samstag folgen das dritte freie Training sowie das Qualifying, welches über die Startaufstellung (Pole Position) im Rennen entscheidet. Das Rennen findet immer sonntags statt und geht über eine Distanz von rund 300 Kilometern.

Aktuelle Formel-1-News

Diese guten Nachrichten lassen Schumi-Fans jubeln (Foto) Michael Schumacher 17.11.2017

Ein Bolide von Ex-Formel-1-Champion Michael Schumacher wechselte jetzt für einen Millionenbetrag den Besitzer. Doch es sind nicht die einzigen guten Nachrichten für echte Schumi-Fans.

Bottas holt Pole Position vor Vettel in Brasilien - Hamilton-Aus! (Foto) Formel 1 Brasilien GP 2017 Qualifying-Ergebnisse 12.11.2017

Qualmende Reifen, ein demolierter Weltmeister-Mercedes. Hamilton scheidet ganz früh aus. Vettel kann das aber nicht nutzen. In der Brasilien-Qualifikation muss er sich Hamiltons Stallrivalen Bottas geschlagen geben. Wenn auch nur sehr knapp.

Hamilton geschockt! Bewaffneter Überfall auf Mercedes-Team (Foto) Formel-1-GP von Brasilien 11.11.2017

Schrecksekunde für Lewis Hamilton! Vor dem Brasilien-Grand-Prix wurde das Mercedes-Team Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Obwohl niemand verletzt wurde, sitzt der Schock tief.

Mit Vollgas! Lewis Hamilton greift Schumi an (Foto) Michael Schumacher 01.11.2017

Lewis Hamilton ist Rekord-Weltmeister Michael Schumacher dicht auf den Fersen. In der aktuellen Saison sicherte sich der Brite vorzeitig den vierten WM-Titel. Damit trennen ihn noch drei Saison-Siege, um mit Schumi gleichzuziehen.

Hamilton krönt sich bei Großen Preis von Mexiko wieder zum Weltmeister (Foto) Formel 1 Mexiko GP 2017 Ergebnisse 30.10.2017

Er ist wieder Weltmeister: Lewis Hamilton. Ohne in Mexiko zu siegen, ohne aufs Podest zu kommen. Sebastian Vettel kann es nicht verhindern. Der Ferrari-Pilot sorgt mit einem Manöver zu Beginn für einen Rennverlauf den wohl niemand so erwartet hatte.

Vettel holt Pole Position in Mexiko - WM-Rivale Hamilton Dritter (Foto) Formel 1 GP Mexiko 2017 - Ergebnis Qualifikation 29.10.2017

Neun Punkte fehlen Lewis Hamilton noch, um zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister zu werden. Beim Grand Prix von Mexiko reicht dem Mercedes-Piloten ein fünfter Platz. Sein Chef gibt noch den Mahner, Hamiltons Ferrari-Rivale Sebastian Vettel blickt schon auf 2018. So sind Sie live dabei.

DIESE Schumi-Bilder enttäuschen die Fans (Foto) Michael Schumacher 23.10.2017

Seit dem Skiunfall von Michael Schumacher lebt der siebenfache Formel-1-Weltmeister abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Fans warten seit Jahren auf ein Lebenszeichen ihres Idols. Die aktuell veröffentlichten Schumi-Bilder sorgen jedoch für Enttäuschung.

Hamilton siegt vor Vettel beim Formel-1-Rennen in Austin (Foto) Formel 1 USA GP 2017 Ergebnisse von heute 22.10.2017

Die Formel 1 gastierte an diesem Wochenende in Austin, Texas. Alle Infos und Ergebnisse zum Rennen um den Großen Preis der USA vom Sonntag, 22.10.2017, lesen Sie hier bei news.de.

F1-Qualifying verpasst? Alle Ergebnisse und TV-Termine im Überblick (Foto) Formel 1 GP USA 2017 heute in Live-Stream, TV, Wiederholung 22.10.2017

An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 in Austin und diesmal ist einiges anders. Ob sich Ferrari aus seinem Tief erholen kann, wie Sie Freies Training und Qualifying im Live-Stream und TV sehen und alle Ergebnisse lesen Sie hier.

So holte Schumi den WM-Titel nach Italien (Foto) Michael Schumacher 08.10.2017

Am 8. Oktober 2000 schrieb Michael Schumacher Geschichte. Nicht nur, dass Schumi an diesem Tag zu seinem dritten WM-Sieg raste: Nach 21 Jahren holte er endlich wieder einen Titel für Ferrari. Ein Rückblick auf ein historisches Ereignis.

Vettel nur Rang zwei! Hamilton rast mit Rundenrekord zu Japan-Pole (Foto) Formel 1 Japan-GP 2017 Qualifying im Live-Stream und TV 07.10.2017

Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Co. werden in Suzuka vom Regen ausgebremst. Einen echten Vorgeschmack auf das nächste Kapitel im WM-Duell bot das Freitagstraining in Japan nicht. So sind Sie beim Großen Preis von Suzuka live dabei!

Vettel flitzt auf Platz 4 - Verstappen wird Formel-1-Gewinner in Malaysia (Foto) Formel 1 beim GP von Malaysia 2017 02.10.2017

Sebastian Vettel hat beim Grand Prix von Malaysia eine wahnsinnige Aufholjagd hingelegt und landete auf Platz 4. Verstappen wurde im Red Bull erster vor Lewis Hamilton. So sehen Sie den Formel 1 GP in Malaysia in der Wiederholung.

Pole Position beim Grand Prix von Malaysia für Hamilton (Foto) Formel 1 Malaysia GP 2017 in TV + Live-Stream 01.10.2017

Nach dem vorzeitigen Aus von Sebastian Vettel hat sich Lewis Hamilton die Pole Position für das Formel-1-Rennen von Malaysia gesichert. So sehen Sie die Formel 1 Malaysia GP 2017 im Live-Stream und TV.

Vettel flitzt auf Pole beim Qualifying zum GP von Singapur (Foto) Formel 1 Singapur Grand Prix 2017 im Live-Stream + TV 16.09.2017

Die Königsklasse des Motorsports ist an diesem Wochenende zu Gast in Singapur. Wie Sie das Freie Training und Qualifying vom Großen Preis von Singapur im TV und Live-Stream sehen sowie alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Vettel verliert WM-Führung! Hamilton-Sieg beim Großen Preis von Italien (Foto) Formel 1 Italien GP aus Monza 2017 - Ergebnisse + Wiederholung! 03.09.2017

Sebastian Vettel ist die WM-Führung erstmals in diesem Jahr los. Er wird beim emotionalen Ferrari-Heimrennen Dritter. Lewis Hamilton ist nun der Mann an der Spitze, er siegt in Monza von Rekordpole aus.

Schumi-Rekord eingestellt! Hamilton übertrifft Michael Schumacher (Foto) Lewis Hamilton holt 69. Pole Position 03.09.2017

Lewis Hamilton hat es geschafft. Beim Qualifying in Monza hat er Schumis langjährigen Rekord übertroffen. Mit seiner 69. Pole Position überholt er den Rekordweltmeister und findet rührende Worte.

Hamilton holt Pole in Chaos-Qualifikation - Vettel nur Achter (Foto) Formel 1 Italien GP aus Monza: Qualifying-Ergebnisse! 02.09.2017

Sebastian Vettel & Co. werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Wegen Dauerregens muss die Qualifikation für das Ferrari-Heimspiel in Monza unterbrochen werden. Lewis Hamilton ist dann voll da. Er holt sich mit der Pole Position auch einen von Michael Schumachers Rekorden.

SO will Sebastian Vettel Schumi nacheifern (Foto) Michael Schumacher 01.09.2017

Der Heppenheimer Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat sich für den Großen Preis von Italien ein großes Ziel gesetzt und will für Ferrari den Sieg einfahren, wie einst Michael Schumacher. Doch der 30-Jährige hat noch viel größere Pläne.

DESHALB sind Schumi und der Belgien-GP von Spa eine legendäre Kombi (Foto) Michael Schumacher aktuell 27.08.2017

Kein Rennen in Spa ohne die Erinnerungen an Michael Schumacher. Beim Belgien-Rennen feierte er vor exakt einem Vierteljahrhundert in Spa den ersten Sieg seiner einzigartigen Formel-1-Karriere. Sein Sohn rückt ihm zu Ehren nun ins Scheinwerferlicht.

Hamilton verkürzt mit Sieg beim GP von Belgien Rückstand auf Vettel (Foto) Formel 1 in Spa 2017 - Ergebnisse 27.08.2017

Lewis Hamilton hat ausgerechnet in Spa Michael Schumachers Ppole-Position-Rekord eingestellt. Sebastian Vettel jedoch startet direkt von Platz 2. Das verspricht ein emotionales Rennen zu werden! Doch wer hat am Ende die Nase vorn? So sind Sie live dabei!