Formel 1

Formel 1

Die Formel-1-Weltmeisterschaft wird seit dem Jahr 1950 ausgetragen und gilt als Königsklasse des Motorsports. Ferrari nahm als einziges Team ohne Unterbrechung immer an der Formel 1 teil und ist mit 16 Titeln auch Rekordsieger bei den Konstrukteuren. Michael Schumacher ist mit sieben WM-Titeln der bisher erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Ein Formel 1 Grand Prix beginnt in der Regel freitags mit zwei freien Trainings. Am Samstag folgen das dritte freie Training sowie das Qualifying, welches über die Startaufstellung (Pole Position) im Rennen entscheidet. Das Rennen findet immer sonntags statt und geht über eine Distanz von rund 300 Kilometern.

Aktuelle Formel-1-News

Ricciardo siegt bei Chaos-Rennen in Baku - Vettel baut Vorsprung aus (Foto) Formel 1 2017 Baku-GP  - Das Ergebnis 25.06.2017

Daniel Ricciardo gewinnt den Großen Preis von Aserbaidschan. Doch das ist fast schon eine Randnotiz des turbulenten Formel-1-Rennens. Erstmals in dieser Saison wird es zwischen Titelrivalen Lewis Hamilton im Mercedes und Sebastian Vettel im Ferrari giftig.So sehen Sie den Formel 1 GP in Aserbaidschan als Wiederholung.

Hamilton schnappt sich die Pole - Vettel nur Platz 4 (Foto) Formel 1 Baku-GP 2017 im Live-Stream und TV 23.06.2017

An diesem Wochenende startet in Baku der Große Preis von Aserbaidschan. Nach dem Qualifying (Samstag, 24.6.2017) geht es dann schließlich am Sonntag beim Rennen zur Sache. So sehen Sie den Formel 1 GP in Aserbaidschan im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

DIESE Schumi-Rekorde sind wegen Lewis Hamilton nun in Gefahr (Foto) Michael Schumacher 12.06.2017

Lewis Hamilton ist zurück: Beim Kanada-GP in Montreal erreichte der Brite einige denkwürdige Zahlen in seiner Karriere - und die rücken ihn nun bedrohlich nahe an die Rekorde der Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Hamilton schlägt mit Kanada-Sieg zurück - Vettel rettet 5. Platz (Foto) Formel 1 Kanada GP 2017 Gewinner 11.06.2017

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem sechsten Sieg beim Grand Prix von Kanada im WM-Titelkampf zurückgeschlagen. Ferrari-Star Sebastian Vettel verpasst nach Unfallpech erstmals das Podium in diesem Jahr.

Formel-1-Pilot Wehrlein Letzter in Qualifikation in Montreal (Foto) Formel 1 Kanada GP 2017 09.06.2017

Pascal Wehrlein ist im ersten Zeitabschnitt der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Kanada ausgeschieden. Sebastian Vettel hatte vor der Qualifikation die schnellste Runde im Freien Training gedreht. 

F1-Legende sagt Mercedes-Ausstieg voraus, Rennstall dementiert (Foto) Eddie Jordan 08.06.2017

In der Formel 1 könnten gravierende Veränderungen bevorstehen: Eddie Jordan, seines Zeichen ehemaliger Teambesitzer in der Königsklasse, prognostizierte einen baldigen Ausstieg von Mercedes aus der Formel 1. Jetzt spricht der Rennstall jedoch selbst Klartext zu den Gerüchten.

Vettel triumphiert beim Großen Preis von Monaco (Foto) Formel 1 Monaco GP 2017 Ergebnisse 27.05.2017

Sebastian Vettel hat den Formel-1-Klassiker in Monaco gewonnen. Der viermalige Weltmeister setzte sich am Sonntag beim ersten Ferrari-Sieg im Fürstentum seit 2001 vor seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen durch und baute seinen WM-Vorsprung auf Lewis Hamilton im Mercedes weiter aus.

Formel-1-Weltmeister wird zum zweiten Mal Papa (Foto) Nico Rosberg 21.05.2017

Nach seinem Karriereende startet Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg voll als Papa durch. Seine kleine Tochter bekommt nun bald ein Geschwisterchen. So genießt er den Ruhestand.

Schock für Schumi! Erpresser forderte 900.000 Euro (Foto) Michael Schumacher erpresst 18.05.2017

Fast dreieinhalb Jahre sind seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher vergangen. Noch immer ist der Weltmeister auf dem Weg der Besserung. Doch jetzt wurde Schumi Opfer einer miesen Erpressung!

Das schaut sich Mini-Schumi bei seinem Vater ab (Foto) Mick Schumacher 17.05.2017

Mick Schumacher hat große Ziele und blickt dabei vor allem in Richtung der Karriere von Papa Michael Schumacher. Keine Frage, die Formel 1 ist sein erklärtes Ziel. Um bis dorthin zu gelangen, schaut er sich einige Tricks bei seinem großen Idol ab.

Hamilton sichert sich Pole-Position - Sebastian Vettel auf Zwei (Foto) Formel 1 Barcelona GP 2017 - Ergebnisse 12.05.2017

Die Formel 1 kommt auf ihrer diesjährigen Welttournee in Europa an. Dieses Mal findest das Duell Ferrari-Mercedes im spanischen Barcelona statt. Wie Sie das Freie Training sowie das Qualifying im TV und Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Schumis Formel-1-Wagen kommt unter den Hammer (Foto) Michael Schumacher aktuell 28.04.2017

Großartige News für alle Schumi-Fans! Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Bonhams kommt ein besonderes Andenken an Michael Schumacher unter den Hammer. Formel-1-Fanatiker können seinen Benetton-Ford B191 ersteigern.

Nach Qualifying: Vettel holt erste Russland-Pole - Ferrari in Startreihe eins (Foto) Formel 1 Sotschi GP 2017: Das Freie Training als Wiederholung 28.04.2017

An diesem Wochenende startet in Sotschi Der Große Preis von Russland. Los geht es mit dem Freien Training am Freitag und Samstag. Nach dem Qualifying (Samstag, 30.04.2017) geht es dann schließlich am Sonntag beim Rennen zur Sache. So sehen Sie den Formel 1 GP in Russland im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Fotograf verrät: Deshalb gibt es nie wieder neue Schumi-Fotos (Foto) Michael Schumacher 26.04.2017

Fans von Michael Schumacher warten sehnsüchtig auf Updates zum Gesundheitszustand des Formel-1-Stars, doch auch mehr als drei Jahre nach seinem tragischen Skiunfall sind News zu Schumi spärlich gesät. Mit Fotograf Michel Comte äußert sich nun ein enger Freund von Michael Schumacher dazu, weshalb es nie wieder aktuelle Fotos des verunglückten Rennfahrers geben wird.

Junge (10) stirbt auf Kartbahn des Formel 1-Stars (Foto) Fernando Alonso in Trauer 24.04.2017

Formel-1-Star Fernando Alonso zeigt sich tief bestürzt. Auf seiner Kartbahn in Asturien ist ein kleiner Junge ums Leben gekommen. Nun richtet Alonso einige öffentliche Worte an seine Fans und die Familie des Kindes.

DIESES Schicksal begleitet seinen Sohn Mick noch lange (Foto) Michael Schumacher News 21.04.2017

Mick Schumacher gab am Wochenende ausgerechnet in Silverstone sein Debüt in der Formel 3. Hier hat Papa Michael besonders viele Fans, die "Quick Mick" natürlich auch prompt mit dem siebenmaligen Weltmeister konfrontierten.

Sebastian Vettel verweist Lewis Hamilton auf den 2. Platz (Foto) Formel 1 Bahrain GP Ergebnisse + Wiederholung 16.04.2017

Sebastian Vettel hat beim Formel-1-Rennen von Bahrain seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Ferrari-Star verwies am Sonntag in Sakhir den britischen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton auf den zweiten Platz.

Vettel unterliegt Hamilton im Duell beim Großen Preis von China (Foto) Formel 1 Shanghai GP als Wiederholung 09.04.2017

Nach seiner Niederlage zum Saisonauftakt in der Formel 1 in Melbourne gegen Sebastian Vettel setzt Lewis Hamilton den Konter. Der Brite gewinnt im Mercedes in Shanghai vor seinem Ferrari-Konkurrenten. Schon am Sonntag geht das Duell Silber-Rot in die nächste Runde.

Sebastian Vettel verpasst Pole Position in Shanghai (Foto) Formel 1 China GP 2017 im TV + Live-Stream 07.04.2017

An Lewis Hamilton kam Sebastian Vettel nicht heran. Der Brite startet von Platz eins in den Grand Prix von China. Direkt dahinter will Vettel das nächste Duell mit dem Mercedes-Mann eröffnen. Das Wetter dürfte in Shanghai weitere Spannungselemente liefern. So sehen Sie das Rennen im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Mit dieser Geste ehrt Sebastian Vettel jetzt Schumi (Foto) Michael Schumacher 05.04.2017

Beim Großen Preis von China holte Rekordweltmeister Michael Schumacher seinen ersten und letzten Sieg in der Formel 1. An diesem Wochenende würdigt Ex-Team-Kollege Sebastian Vettel Schumi mit einer ganz besonderen Geste.