Aktuelle News zu Foodwatch

Giftige Babynahrung! Reisflocken und Reiswaffeln mit Arsen belastet (Foto) 08.12.2017

Babynahrung, so hofft man, ist nur aus den besten Zutaten gemacht. Bei Reisprodukten scheint das jedoch nicht der Fall zu sein. Flocken und Waffeln sind weiterhin stark mit Arsen verseucht. Diese Produkte sind besonders betroffen.

Vorsicht! Die Schoko-Weihnachtsmänner DIESER Marke sind verseucht! (Foto) 08.12.2016

Gerade zu Weihnachten ist Schokolade besonders beliebt. Doch ausgerechnet die gern gekauften Schokoladenweihnachtsmänner sollen gesundheitsgefährdend sein. Die Organisation Foodwatch stellte jetzt Schoko-Nikoläuse mit Spuren von Mineralöl an den Pranger - zwei Marken fielen besonders negativ auf.

Foodwatch warnt! DIESE Schoko-Kalender sind krebserregend (Foto) 23.11.2016

Sie sind aus der Weihnachtszeit kaum wegzudenken. Ob für Kinder, Erwachsene oder Tiere - Adventskalender bedienen inzwischen jegliche Zielgruppen und Geschmäcker. Doch nun warnt Foodwatch vor Mineralöl.

Lebensmittelskandal? Mineralöl-Donuts weiter im Verkauf (Foto) 08.11.2016

Mineralöl-Skandal bei Dunkin' Donuts Lebensmittelskandal? Mineralöl-Donuts weiter im Verkauf

Ein neuer Lebensmittelskandal versetzt derzeit vor allem Naschkatzen in Panik: Bei der Backwarenkette Dunkin' Donuts sind mit Mineralöl belastete Produkte gefunden worden. Doch anstatt seine Kunden zu schützen und die beanstandeten Donuts aus dem Sortiment zu nehmen, hält Dunkin' Donuts einen Verkaufsstopp offenbar nicht für nötig.

Krebserregende Mineralöle im "Kinder Riegel" nachgewiesen (Foto) 03.07.2016

Zuletzt waren es krebsverdächtige Inhaltsstoffe in Schoko-Osterhasen, nun sind offenbar auch Schokoriegel der beliebten Marke "Kinder Riegel" der Firma Ferrero betroffen: Einem Medienbericht zufolge konnte die Verbraucherorganisation Foodwatch kritische Mineralölkohlenwasserstoffe nachweisen. Auch andere Produkte stehen jetzt auf dem Prüfstand.

 Foodwatch warnt: Jedes 5. Produkt ist infiziert (Foto) 28.06.2016

Hepatitis E im Schweinefleisch!  Foodwatch warnt: Jedes 5. Produkt ist infiziert

Verbraucherschutzorganisationen sind alarmiert. Die Zahl der Hepatitis-E-Infizierten steigt in Deutschland rasant an. Schuld soll rohes Schweinefleisch sein. Ein Test zeigt erschreckende Ergebnisse: Jedes 5. Produkt enthält die gefährlichen Viren.

So dreist belügen uns die Weltmeister! (Foto) 15.06.2016

André Schürrle und Co. So dreist belügen uns die Weltmeister!

Millionen von Fans jubeln der deutschen Nationalmannschaft zu, Millionen von Anhängern eifern ihnen nach, imitieren ihre Idole, um vielleicht einmal so zu werden wie sie. Jetzt kam raus wie uns die Weltmeister belügen.