Aktuelle News zu Foo Fighters

Shawn Mendes sahnt bei den EMAs groß ab (Foto) 13.11.2017

Das waren die MTV Europe Music Awards 2017 Shawn Mendes sahnt bei den EMAs groß ab

Der Kanadier Shawn Mendes dominiert die MTV EMAs in London. Die andere große Überraschung: Taylor Swift geht komplett leer aus. So sehen Sie die MTV Europe Music Awards 2017 als Wiederholung.

Tickets und Termine zur "Concrete and Gold"-Tour 2018 (Foto) 01.11.2017

Sie zählen zu den größten Rockbands der Welt. Seit 22 Jahren sind die Foo Fighters im Geschäft. 2018 kommen sie ihm Rahmen ihrer "Concrete and Gold"-Tour auch nach Deutschland. So sind Sie live dabei!

Dave Grohl und Co. kommen für nur ein Konzert nach Deutschland (Foto) 30.10.2017

Dave Grohl und seine Foo Fighters kommen im Jahr 2018 wieder nach Deutschland - allerdings nur für eine einzige Show in Hamburg.

"Carpool Karaoke": Foo Fighters fanden James Cordens Show "unbequem" (Foto) 06.10.2017

"Carpool Karaoke" lebt vor allem von seinem großen Spaßfaktor. Selten sieht man Megastars so locker wie im Auto von James Corden. Doch die Foo Fighters malen ein etwas anderes Bild von ihrer Erfahrung bei der Show.

Foo Fighters und Co.: Diese drei Rockgrößen melden sich zurück (Foto) 14.09.2017

Mit den Foo Fighters, Prophets Of Rage und Hot Water Music bringen gleich drei einflussreiche Rock-Bands neue Alben raus. Das erwartet die Fans.

Foo Fighters: Justin Timberlake singt auf ihrem neuen Album (Foto) 06.09.2017

Das Geheimnis ist gelüftet: Justin Timberlake wird auf dem neuen Album der Foo Fighters einen Gastauftritt haben.

Foo Fighters veröffentlichen neue Single (Foto) 23.08.2017

The Sky Is A Neighborhood Foo Fighters veröffentlichen neue Single

Die Foo Fighters sind zurück und rocken bald mit einem frischen Album kräftig los. Zuvor gibt's aber noch eine neue Single.

Victoria und David Beckham tanzen ausgelassen bei Ed Sheeran (Foto) 26.06.2017

Victoria Beckham und ihr Mann David scheinen Fans von Ed Sheeran zu sein. Bei dessen Auftritt beim Glastonbury Festival wurden die beiden von BBC-Kameras beim Tanzen eingefangen.

Neues Album: Die Foo Fighters haben alle angelogen! (Foto) 20.06.2017

Wollten die Foo Fighters nicht eine Pause machen? Eigentlich schon, doch wie sich herausstellt, haben sie lieber an einem Album gearbeitet.

Überraschungs-Single - die Foo Fighters melden sich zurück (Foto) 01.06.2017

Rund anderthalb Jahre war es still um die Foo Fighters. Jetzt machen die Rockstars um Dave Grohl urplötzlich wieder Lärm: Mit der Überraschungs-Single "Run".

Glastonbury: Endlich beendet Ed Sheeran die Spekulationen (Foto) 17.03.2017

Seit Wochen gibt es Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Ed Sheeran rockt als Headliner die Bühne des Glastonbury Festivals.

Foo Fighters spielen beim Glastonbury Festival (Foto) 25.02.2017

Also doch: 2015 hat es wegen eines Beinbruchs von Dave Grohl nicht geklappt, jetzt kommen die Foo Fighters aber endlich aufs Glastonbury Festival. Das bestätigten die Organisatoren auf deren Webseite.

Foo Fighters und Mumford  Sons! Diese Bands rocken den Hoppegarten (Foto) 01.02.2017

Das Berliner Lollapalooza-Festival geht in diesem Jahr in die dritte Runde. Jetzt haben die Veranstalter die ersten Bands bestätigt. Wer dabei ist und wie sie an Tickets kommen, lesen Sie hier.

Ed Sheeran feiert Comeback auf dem Glastonbury (Foto) 16.12.2016

Hit-Garant Ed Sheeran hat den nächsten Coup für seine Bilderbuchkarriere gelandet. Er wird sich nach seiner Auszeit als Headliner des großen Glastonbury Festivals zurückmelden.

Zayn Malik designt Kollektion für Versus Versace (Foto) 13.10.2016

Abwechslung vom Pop-Alltag: Zayn Malik will erneut designen - diesmal geht er eine Kollaboration mit einem der berühmtesten Modehäuser ein. Versace-Chefin Donatella hält ihn für die perfekte Wahl für die junge, rebellische Linie des Labels.

Foo Fighters: "Zum Millionsten Mal: Wir trennen uns nicht!" (Foto) 03.03.2016

Die Foo Fighters haben die Gerüchte um eine Trennung mit einem lustigen Videoclip beendet. Die Band löst sich weder auf, noch sind Solo-Projekte geplant.

Foo Fighters widmen den Paris-Opfern eine Gratis-Platte (Foto) 24.11.2015

Nach der Absage ihrer Europa-Tour als Reaktion auf die Anschläge in Paris, widmen die Foo Fighters den Opfern nun eine kostenlose EP. So möchten sie ihre Solidarität mit den Angehörigen zum Ausdruck bringen.

Foo Fighters widmen kostenlose Platte den Opfern von Paris (Foto) 24.11.2015

Die Foo Fighters haben nach den Attentaten von Paris ihre Europa-Tour abgebrochen. Bestürzt über die Gräueltaten schrieb Frontmann Dave Grohl einen offenen Brief an die Fans der Band. Nun veröffentlichen sie ein Gratis-Album und widmen es den Opfern der Terror-Nacht.

Anschläge von Paris: Auch Prince sagt seine Tour ab (Foto) 16.11.2015

Die schrecklichen Anschläge von Paris sorgen im Pop-Zirkus weiter für Verunsicherung: Nun hat auch Prince seine bevorstehende Europa-Tour abgesagt.

Auch Marilyn Manson sagt seine Show in Paris ab (Foto) 16.11.2015

Erst U2, die Foo Fighters und Motörhead, jetzt auch Marilyn Manson: Der Schock-Rocker hat seinen geplanten Auftritt in Paris via Facebook abgesagt. Am Mittwoch wird die Tour in Brüssel fortgesetzt.

Foo Fighters folgt U2: Diese Bands haben ihre Konzerte abgesagt (Foto) 15.11.2015

Nach der beispiellosen Terrorserie in Paris haben zahlreiche Rock-Bands ihre Shows in der französischen Hauptstadt abgesagt. "Im Lichte dieser sinnlosen Gewalt können wir jetzt nicht weitermachen", schrieben die Foo Fighters.

Spruch des Tages (Foto) 17.09.2015

Foo Fighters Spruch des Tages

Dave Grohl mag es altmodisch

Gewinner des Tages (Foto) 13.09.2015

Sonic Highways Gewinner des Tages

Die Foo Fighter räumen bei den Emmys ab

Festival verpasst? Hier gibt's alle Sendetermine und Wiederholungen (Foto) 21.08.2015

Die Festival-Saison 2015 neigt sich langsam dem Ende. Doch keine Panik! Auch wer dieses Jahr nicht alle Festivals abklappern konnte, der kann sich die besten Konzerte noch einmal im TV ansehen. Wann und wo, das erfahren Sie hier.

Foo-Fighters-Fans landen Internet-Hit (Foto) 01.08.2015

Rom - Eine eindrucksvolle Video-Einladung aus Italien an die Foo Fighters ist im Internet zum Klick-Hit geworden. Innerhalb von nur zwei Tagen wurde der Clip allein bei YouTube mehr als zehn Millionen Mal angesehen.

Dave Grohl: Beinbruch war "ein Segen" für die Foo Fighters (Foto) 12.07.2015

Über Verletzungen freut man sich selten: Doch Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl kann seinem gebrochenen Bein durchaus etwas Positives abgewinnen. Es sei sogar ein regelrechter "Segen" für die jüngsten Konzerte gewesen.

Dave Grohl als "völlig zugedröhnter" Bühnendesigner (Foto) 07.07.2015

Ganz normal ist das Möbelstück nicht, auf dem der fußverletzte Dave Grohl derzeit seine Auftritte spielt. Und tatsächlich war der Foo-Fighters-Sänger nicht ganz nüchtern, als er seinen Thron entwarf.

Foo Fighters: Dave Grohl erklimmt den Rock-Thron (Foto) 06.07.2015

Ein echter Rockstar kann anscheinend auch mit gebrochenem Bein nicht lange der Bühne fern bleiben. Das bewies Dave Grohl nun bei einem Auftritt in Washington, bei dem er auf einem Thron aus E-Gitarren saß.

Florence + The Machine: Gruß an Dave Grohl mit Foo-Fighters-Cover (Foto) 27.06.2015

Dave Grohls Beinbruch machte einen Auftritt der Foo Fighters beim Glastonbury Festival unmöglich. Florence + The Machine, die für die Band einsprangen, sorgten dafür, dass Foo-Fighters-Fans dennoch auf ihre Kosten kamen.

Dave Grohl will nur noch Konzeptalben aufnehmen (Foto) 24.06.2015

Foo Fighters erfinden sich neu Dave Grohl will nur noch Konzeptalben aufnehmen

Die Foo Fighters wollen in Zukunft womöglich nur noch Alben mit einem Konzept oder zumindest mit einem speziellen Thema aufnehmen. Das zumindest verriet nun Taylor Hawkins in einem Interview. Er selbst scheint von der Neu-Orientierung nicht besonders angetan - und verweist auf Bandleader Dave Grohl. Dieser wagt einen vagen Erklärungsversuch.

Foo Fighters brechen Europa-Tour ab (Foto) 17.06.2015

Der Beinbruch von Sänger Dave Grohl hat nun doch schwerwiegendere Folgen: Die Foo Fighters brechen auf Anraten der Ärzte ihre Europa-Tour ab.

Kein Ticket bekommen? Die Festivals trotzdem sehen (Foto) 05.06.2015

Rock am Ring und Rock im Park 2015 heute live Kein Ticket bekommen? Die Festivals trotzdem sehen

Die Festivals Rock am Ring und Rock im Park stehen in den Startlöchern - am 5. Juni 2015 begannen die legendären Events auf dem Flugplatz Mendig und dem Zeppelinfeld in Nürnberg. Sie haben kein Ticket ergattern können? Dann können Sie Rock am Ring und Rock im Park auch im Live-Stream auf dem heimischen Sofa genießen - hier erfahren Sie, wie das geht.

Dave Grohl steht total auf Taylor Swift (Foto) 25.05.2015

Taylor Swift hat einen berühmten - möglicherweise ganz schön unheimlichen - Fan: Foo-Fighters-Rocker Dave Grohl widmete der Pop-Sängerin auf einem Konzert nun einen Song und riet ihr, eine einstweilige Verfügung gegen ihn zu erwirken.

David Letterman: So lief die letzte Show des Kult-Talkmasters (Foto) 21.05.2015

David Letterman hat sich mit seiner letzten "Late Show" endgültig aus dem TV-Business verabschiedet. Unter anderem sagten ihm vier Präsidenten "Auf Wiedersehen".

The Who spielen auf Glastonbury Festival (Foto) 06.05.2015

The Who-Fans aufgepasst: Die britischen Kult-Rocker haben als Headliner auf dem Glastonbury Festival zugesagt. Damit geht das Riesen-Event mit den Foo Fighters, Kanye West und eben The Who an den Start.

Das sind die großen Gewinner der Brit Awards (Foto) 26.02.2015

In London fand am Mittwoch die Verleihung der Brit Awards statt. Neben den internationalen Top-Acts wie Madonna und Kanye West, sorgte vor allem die Vergabe der Preise für Spannung. Das sind die großen Gewinner des Abends.

Wer räumt ab, wer rockt die Bühne? Brit Awards in der Wiederholung (Foto) 25.02.2015

Taylor Swift, Sam Smith oder One Direction: Wer durfte bei den Brit Awards 2015 einen der begehrten Musikpreise mit nach Hause nehmen? Wie Sie die Preisverleihung vom 25.02.15 kostenlos in der Wiederholung sehen, Infos zu Nominierten und Live-Acts erfahren Sie hier.

"Rock am Ring": Auch The Prodigy sagen zu (Foto) 07.12.2014

Laute Bässe, Schlamm und jede Menge musikalische Hochkaräter: Auch im kommenden Jahr wird "Rock am Ring" und "Rock im Park" zigtausenden Fans einheizen. Damit das auch klappt, hat sich die nächste Ladung bekannter Bands angekündigt.

Dave Grohl gefällt Katy Perrys Musik nicht (Foto) 20.11.2014

Dass Rockstars nicht sonderlich viel für Popmusik übrig haben, ist nicht verwunderlich. Foo-Fighters-Frontman Dave Grohl erklärt jetzt in einem Interview, dass die Songs von Katy Perry für ihn besonders schwierig zu ertragen sind.

Spitzen-Rocker: Letztes Album von Pink Floyd stürmt die Charts (Foto) 18.11.2014

Pink Floyd zeigt den jungen Hüpfern im Geschäft, wie man nach 20 Jahren Pause mit einem neuen Album souverän auf dem Charts-Thron Platz nimmt. Dahinter stehen die Foo Fighters und Andrea Berg auf den Plätzen zwei und drei.

Von Kool Savas bis Foo Fighters: Das sind die CDs der Woche (Foto) 14.11.2014

Kool Savas meldet sich mit einer Kampfansage zurück, während die Foo Fighters den Hörer auf eine Musikreise durch die USA entführen.

Pat Smear: "Es geht um die Ewigkeit der Musik" (Foto) 10.11.2014

Gespannt wurde gewartet, jetzt ist es da: das neue Album der Foo Fighters "Sonic Highways". Im Interview mit spot on news erzählt Gitarrist Pat Smear, warum die neue Platte eine komplizierte Herausforderung war.

Muse, Metallica und Kiss rocken die Grüne Hölle (Foto) 05.11.2014

Die Festivals Grüne Hölle und Rock am Ring liefern sich ein Wettrennen um die zugkräftigsten Künstler. Nachdem Rock am Ring gut vorgelegt hat, zieht der Konkurrent am Nürburgring mit einigen hochkarätigen Acts nach.

Von Miley Cyrus bis Barack Obama: Alle lieben SoundCloud (Foto) 15.09.2014

Miley Cyrus geht es offensichtlich wieder um die Musik - das Pop-Sternchen hat SoundCloud für sich entdeckt. Doch sie ist längst nicht der erste prominente Fan der Musikplattform, die ihren Sitz in Berlin hat.

Dave Grohl ist zum dritten Mal Papa (Foto) 21.08.2014

Wie nun bekannt wird, ist Foo-Fighters-Frontmann und Nirvana-Legende Dave Grohl Anfang August zum dritten Mal Vater geworden. Die Kleine heißt Ophelia und ist das vierte Mädel im fünfköpfigen Grohl-Haushalt.

"Ice Bucket Challenge": Foo Fighters drehen Horror-Clip (Foto) 20.08.2014

Auch die Foo Fighters lassen sich nicht lumpen und nehmen die "Ice Bucket Challenge" an. Aber nicht irgendwie: Die Band hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und eine Hommage an den Horror-Klassiker "Carrie" von Stephen King gedreht.

Das neue Foo-Fighters-Album ist fertig (Foto) 31.07.2014

Gute Nachrichten für die Fans der vielleicht erfolgreichsten Rock-Band dieser Tage: Das neue Album der Foo Fighters ist fertig! Produzent Butch Vig verkündete die Neuigkeit auf Twitter - und bezeichnete das neue Werk der Mannen um Dave Grohl als "episch".

Die Foo Fighters beugen sich der Online-Kampagne eines Fans (Foto) 15.06.2014

Die Fans riefen, und die Foo Fighters antworteten: Nachdem ein Fan über eine Crowdfunding-Website 1.400 Tickets für ein hypothetisches Konzert in Richmond, Virginia, verkauft hatte, erklärte sich die Band nun bereit, dort zu spielen.

Fans wollen die Foo Fighters nach Hause holen (Foto) 16.04.2014

Dave Grohl scheint seine Heimatstadt zu meiden: Seit 15 Jahren warten die Fans in Richmond, Virginia, auf ein Konzert der Band Foo Fighters.