Aktuelle News zu Flut

Nach "Charlie Hebdo"-Anschlag: "Titanic" bleibt auf Kurs (Foto) 07.01.2015

Was tun, wenn auf Satire mit blutigem Ernst reagiert wird? Das deutsche Magazin "Titanic" will nach dem Anschlag auf die "Charlie Hebdo"-Redaktion "standhaft bleiben", wie Chefredakteur Tim Wolff "Meedia" sagt.

Google: Kate Upton schlägt Heidi Klum (Foto) 23.12.2014

Die Liste der meistgegoogelten Models des Jahres 2014 beinhaltet ein paar Überraschungen: So interessiert Kate Upton die User offenbar mehr als Heidi Klum. Und Miranda Kerr könnte von einer Schlägerei profitiert haben.

Sony-Hack: Sickern nun die nächsten brisanten Mails durch? (Foto) 17.12.2014

Eine Gruppe Hacker hält weiter Hollywood in Atem: Terrordrohungen und geleakte Filme zählen ebenso zum Repertoire der "Guardians of Peace" wie das Veröffentlichen brisanter E-Mails.

Sony Pictures warnt US-Medien nach Enthüllungsberichten (Foto) 15.12.2014

San Francisco - Mit juristischen Drohungen will das Hollywood-Studio Sony Pictures die Flut von Enthüllungen stoppen, nachdem Hacker interne Unterlagen erbeutet hatten.

Massenflucht! Philippiner zittern vor dem Monstersturm (Foto) 06.12.2014

Taifun Hagupit tobt bedrohlich vor den Philippinen. Hunderttausende sind geflohen. Das bange Warten zerrt an den Nerven. Sind die Behörden besser vorbereitet als letztes Jahr bei Taifun Haiyan?

Pflegekräften steht Mindestlohn für Bereitschaftsdienst zu (Foto) 19.11.2014

Erfurt - Der Mindestlohn in der Pflegebranche muss auch für Bereitschaftsdienste voll gezahlt werden. Das hat das Bundesarbeitsgericht in Erfurt klargestellt. Die Entscheidung hat Bedeutung weit über den konkreten Fall aus Baden-Württemberg hinaus.

Amanda Bynes steht bis 2015 unter Vormundschaft ihrer Eltern (Foto) 01.11.2014

Amanda Bynes ist zwar aus der Psychiatrie entlassen worden, ganz frei ist sie dennoch nicht. Ein Gericht entschied jetzt, dass die Schauspielerin noch bis 2015 unter der Vormundschaft ihrer Mutter steht.

Hier drohen Sturmflut und Wintereinbruch (Foto) 22.10.2014

Der erste richtige Herbststurm hat vielerorts Verkehrsbehinderungen, umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer nach sich gezogen. Besonders betroffen war der Süden Deutschlands. Im Norden wird indes die erste Sturmflut erwartet. Alle Infos zum Unwetter in Deutschland und den Ausläufern von Hurrikan Gonzalo hier.

Gericht vertagt Entscheidung über Elbvertiefung (Foto) 02.10.2014

Leipzig - Das Bundesverwaltungsgericht hat die Entscheidung über die umstrittene Elbvertiefung vertagt.

HVB-Chef: EZB-Strafzinsen nicht an Kunden weitergeben (Foto) 30.09.2014

Frankfurt/Main - HVB-Chef Theodor Weimer warnt seine Branche davor, Strafzinsen der Europäischen Zentralbank (EZB) an Bankkunden weiterzureichen.

HRE-Prozess: Letzte Chance für gütliche Einigung (Foto) 25.09.2014

München – Im Musterprozess um milliardenschwere Schadenersatzforderungen hat das Oberlandesgericht München der Immobilienbank Hypo Real Estate die letzte Chance für eine gütliche Einigung mit ihren ehemaligen Aktionären gegeben.

Kreuzfahrtriese «Quantum» unterwegs Richtung Nordsee (Foto) 22.09.2014

Papenburg - Mit einem Tag Verspätung hat die erste Reise des größten bislang in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffes begonnen.

Photokina: ferngesteuerte Kameras und Selfie-Spezialisten im Fokus (Foto) 16.09.2014

Köln - Mit vielen neuen Modellen und immer ausgefeilterer Technik im Fokus ist die weltgrößte Fotomesse photokina in Köln an den Start gegangen.

Vogelzug: Zehn Millionen Tiere zum Schlemmen im Wattenmeer (Foto) 13.09.2014

Husum - Schleswig-Holsteins Wattenmeer gehört zurzeit den Vögeln. Die «Nomaden der Lüfte» legen hier auf ihrem Rückflug aus den Brutgebieten in der Arktis einen Zwischenstopp ein.

Forderung nach härterem Urteil für Oscar Pistorius (Foto) 13.09.2014

Der Paralympics-Star Oscar Pistorius wurde im Fall seiner erschossenen Freundin Reeva Steenkamp verurteilt. Fahrlässige Tötung lautet das Urteil. Viele nahmen den Richterspruch als Farce auf. Ist das Urteil zu mild?

Twitter will auf Belästigung von Williams' Tochter reagieren (Foto) 14.08.2014

San Francisco - Das Online-Netzwerk Twitter stellt seine Regeln auf den Prüfstand, nachdem mehrere Nutzer die Tochter des verstorbenen Schauspielers Robin Williams übel beleidigt hatten. Williams Tochter Zelda hatte über ihr Twitter-Profil auf die Bedrängungen aufmerksam gemacht.

Zehn Jahre nach der Flut: Eltern finden tot geglaubte Tochter wieder (Foto) 08.08.2014

Es ist eine unglaubliche Geschichte, die sich in diesen Tagen in Indonesien im Küstenort Banda Aceh abspielte. Zehn Jahre nach dem verheerendem Tsunami, der fast 230.000 Menschen das Leben kostete, fanden Eltern ihre tot geglaubte Tochter wieder.

Heidi Klum als miese Tierquälerin beschimpft (Foto) 05.08.2014

Heidi Klum ist ein großer Freund von Instagram und Twitter: Munter postet die Model-Mama hier Impressionen aus ihrem Alltag. Und diese Fotos haben es in sich: egal ob halbnackt, leicht bekleidet oder mit einer Katze im Flugzeug. Der Aufschrei ist garantiert.

So bereiten sich Hausbesitzer auf Gewitter vor (Foto) 29.07.2014

Berlin - Ein schweres Gewitter zieht auf. Starkregen droht. Dann ist es höchste Zeit, die eigenen vier Wände wetterfest zu machen. Hausbesitzer bereiten sich am besten so vor:

Neue Brücke zum Klosterfelsen Mont-Saint-Michel (Foto) 22.07.2014

Mont-Saint-Michel - Zum weltbekannten Klosterfelsen Mont-Saint-Michel in der Normandie gelangen Besucher künftig über eine Stelzen-Brücke des österreichischen Stararchitekten Dietmar Feichtinger.

So rüsten Hausbesitzer sich gegen Gewitter (Foto) 21.07.2014

Berlin - Deutschland stehen wieder heftige Gewitter bevor. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) erklärt, wie Hausbesitzer sich wappnen können.

Nach Flut in Bulgarien: Nur in freigegebenen Seen baden (Foto) 07.07.2014

Berlin - Dauerregen hatte jüngst in Bulgarien Überschwemmungen ausgelöst. Die Flut erfasste Hunderte Häuser, zerstörte Straßen und Brücken. 15 Menschen kamen ums Leben. Urlauber sollten nun vorsichtig sein, wo sie baden gehen.

Gauck besucht Deggendorf ein Jahr nach der Flut (Foto) 07.07.2014

Deggendorf - Vor einem Jahr hat Bundespräsident Joachim Gauck das Flutgebiet im Landkreis Deggendorf besucht. Damals hat er den Menschen nicht nur Hoffnung gegeben, sondern auch die Zusage, wiederzukommen.

Großteil der Hochwasserhilfe noch nicht ausgezahlt (Foto) 06.07.2014

München/Dresden - Ein Jahr nach der Flut im Sommer 2013 ist ein Großteil der insgesamt 6,5 Milliarden Euro Hilfe noch nicht an die Betroffenen ausgezahlt.

Hochspannung für die Ferien (Foto) 01.07.2014

Berlin - Krimis sind zwar das ganze Jahr über aktuell, doch im Urlaub haben sie Hochkonjunktur. Wenn dann der Kommissar noch in einer besonders attraktiven Umgebung recherchiert, macht die Mördersuche doppelt so viel Spaß.

Google beginnt mit Löschung von Suchergebnissen (Foto) 26.06.2014

Berlin - Bürger in Europa haben ein Recht darauf, dass unangenehme Informationen über sie wieder verschwinden, so urteilte der Europäische Gerichtshof. Google wurde daraufhin von einer Flut an Löschanträgen überrollt. Jetzt werden die Anträge abgearbeitet.

Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus (Foto) 15.06.2014

Fernsehen im Führer-Wahn Die 5 beklopptesten Hitler-Dokus

Laut Studie kommen im deutschen Fernsehen pro Tag zwei Dokumentationen über Adolf Hitler. Vor allem n-tv, N24 und ZDFinfo setzen bei der Programmgestaltung auf den Diktator. Mit einer wahren Flut an Sendungen erfahren wir allerhand über den Despoten.

Elektroauto-Hersteller Tesla gibt seine Technologie frei (Foto) 13.06.2014

Palo Alto - Der Elektroautohersteller Tesla will seine Patente offenlegen und so seine Technologien auch Konkurrenten zur Verfügung stellen.

Online-Händler bekommen mehr Spielraum bei Rücksendung (Foto) 12.06.2014

Düsseldorf - Für viele Online-Shopper ist es alltägliche Praxis. Sie bestellen bei Otto, Zalando und Co. Schuhe, Blusen oder Hemden gleich in mehreren Größen oder Farben, um zu Hause in Ruhe zu auszusuchen, was am besten gefällt.

GNTM-Siegerin Steffi schlägt Heidi Klum auf Facebook (Foto) 11.06.2014

So einen durchschlagenden Erfolg hat sich GNTM-Siegerin Steffi Giesinger sicher nicht ausgemalt: Dank mehrerer Bikini-Fotos ist die Gewinnerin von Germany's Next Topmodel auf Facebook plötzlich beliebter als Heidi Klum selbst.

Digitale Erpressung: Online-Dienst Feedly blockiert (Foto) 11.06.2014

New York - Der Online-Dienst Feedly ist nach eigenen Angaben Opfer einer Erpressung mit einem Angriff aus dem Internet geworden. Unbekannte hätten die Website mit einem sogenannten DDOS-Angriff lahmgelegt und Lösegeld gefordert.

Inzwischen über 40 000 Anträge auf Löschung von Google-Links (Foto) 04.06.2014

Berlin - Die Flut von Anträgen zur Löschung von Suchergebnissen bei Google ebbt nicht ab. Bis Montagabend gingen rund 41 000 Anträge ein, wie ein Google-Sprecher am Mittwoch mitteilte. Der Konzern hatte erst am Freitagmorgen in Europa ein Online-Formular für die Anträge freigeschaltet.

Guano Apes: Neues Album, Energie von früher (Foto) 04.06.2014

Stuttgart/Berlin - Vor gut drei Jahren meckerten die Fans: «Wenn's am schönsten ist, soll man gehen. Die Guano Apes hätten sich besser dran gehalten», hieß es auf der Musikplattform «Laut.de» zum 2011er Album der deutschen Rockband.

Soziale Medien bestimmen Themen der Zeitungen mit (Foto) 03.06.2014

Berlin - Soziale Medien wie Twitter und Facebook beeinflussen laut einer Allensbach-Umfrage unter Journalisten die Themenauswahl der Zeitungen spürbar.

Richtig löschen lassen: So funktioniert das Google-Formular (Foto) 30.05.2014

Berlin - Europäer können bei Google ab sofort die Löschung von Links zu Informationen über sie beantragen. Das Unternehmen hat dafür ein Formular ins Netz gestellt. Alle wichtigen Informationen zu dem Verfahren im Überblick:

Glazer hat sich bei United kaum Freunde gemacht (Foto) 29.05.2014

London - Eine Flut von Beileidsbekundungen oder ein überwältigender Ausdruck von großer Trauer blieb am Donnerstag in Manchester aus.

HRE-Musterprozess: Gericht drängt erneut zum Vergleich (Foto) 27.05.2014

München - Für die verstaatlichte Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) könnte eine mögliche Niederlage im Musterprozess um Schadenersatz für Ex-Aktionäre teurer werden als bisher gedacht.

Stefan Raab geht gleich mit drei WM-Songs an den Start (Foto) 23.05.2014

Wenn alle den Markt mit WM-Songs überfluten, muss natürlich auch Stefan Raab in den Ring steigen. Um für mehr Bandbreite zu sorgen hat der Entertainer gleich drei Titel in Petto und lässt die Zuschauer ihren Favoriten wählen.

Conchita Wurst schuld an der Flut? (Foto) 23.05.2014

Conchita Wurst musste seit ihrem Sieg beim Eurovision Songcontest nicht nur mit Lobeshymnen umgehen, es gibt auch Kritik.

Dutzende Tote und Minen-Angst nach Flut auf dem Balkan (Foto) 19.05.2014

Belgrad - Das verheerende Hochwasser auf dem Balkan hat Dutzende Menschen in Serbien und Bosnien-Herzegowina in den Tod gerissen. Zehntausende Menschen flohen vor den Wassermassen.

Größte bekannte Dinosaurierart in Argentinien entdeckt (Foto) 17.05.2014

Trelew - Den größten bisher bekannten Dinosaurier haben Forscher nach eigenen Angaben in Argentinien entdeckt.

Größter Dino aller Zeiten entdeckt: Die unglaublichen Zahlen (Foto) 17.05.2014

Sensationsfund in Argentinien: In Patagonien entdecken Forscher den nach eigenen Angaben größten bekannten Dinosaurier. Der Gigant war 40 Meter lang und wog 80 Tonnen. Insgesamt fanden Paläontologen sieben gut erhaltene Exemplare - und mehr als 60 Zähne großer Raubsaurier.

Sensationsfund: Größte bekannte Dinosaurierart entdeckt (Foto) 17.05.2014

Trelew - Den größten bisher bekannten Dinosaurier haben Forscher nach eigenen Angaben in Argentinien entdeckt.

7 Tricks gegen lästiges Sodbrennen (Foto) 08.05.2014

Brennen in der Magengrube 7 Tricks gegen lästiges Sodbrennen

Ständig Hektik, keine Zeit zum ruhigen Essen - früher oder später stellt sich bei einem stressigen Lebenswandel lästiges Sodbrennen ein, unangenehmes Stechen hinter dem Brustbein wird zum ständigen Begleiter. Die säurebedingten Symptome werden Sie mit diesen Tipps spielend leicht los.

Richter wirft Hypo Real Estate mangelnde Kooperation vor (Foto) 05.05.2014

München – Harsche Töne im Gericht: Im milliardenschweren Musterprozess um Schadenersatz von der Hypo Real Estate hat der Vorsitzende Richter Guido Kotschy die verstaatlichte Immobilienbank scharf kritisiert.

Erster Abstieg für Magath - Neuanfang mit Fulham geplant (Foto) 04.05.2014

London - Die Rettungsmission war an einem der «schlimmsten Tage» seiner Karriere gerade erst gescheitert, da dachte Felix Magath bereits an einen Neuanfang in der Zweitklassigkeit.

Nach Urteil: Flut von Kindergeldanträgen aus Osteuropa (Foto) 29.04.2014

Nürnberg - Nach einem entsprechenden Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) ist in Deutschland die Zahl von Kindergeldanträgen aus Osteuropa sprunghaft gestiegen. Die Familienkassen sitzen auf einem Berg von rund 30 000 unbearbeiteten Anträgen.

«Die Schöne und das Biest»: Märchenfilm ohne Charme (Foto) 28.04.2014

Berlin – Spielfilm, Animationsabenteuer und Musical: das französische Volksmärchen «Die Schöne und das Biest» wurde schon vielfach erfolgreich adaptiert. Eine neue Kinoversion setzt nun auf die Zugkraft bekannter Namen und die modernen Möglichkeiten der Tricktechnik.

So daddeln Sie sich mit Ihrem Handy gesund und zufrieden (Foto) 21.04.2014

Der eine checkt täglich seinen Stresspegel, der andere testet mit dem Smartphone seine gute Laune: Der Trend zu Selbstüberwachung nimmt teils kuriose Ausmaße an. In manchen Anwendungen sehen Mediziner aber Potenzial.

Bank of America muss Hypothekenärger verdauen (Foto) 16.04.2014

Charlotte - Streitigkeiten um Hypothekengeschäfte aus der Zeit der Finanzkrise haben ein tiefes Loch bei der Bank of America gerissen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3