Aktuelle News zu Flugzeugabsturz

Barack Obama 22.05.2017 Unverkennbar ein Kennedy: Das ist John F. Kennedys einziger Enkel (Foto)

Ist er Amerikas neuer Kronprinz? Jack Schlossberg ist der einzige männliche Nachfahre des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy. Ähnlich ist er aber vor allem seinem Onkel, John F. Kennedy Jr. - und das in vielerlei Hinsicht.

Kleinflugzeug kracht auf Lidl-Parkplatz (Foto) Absturz in Portugal 17.04.2017

In Portugal ist ein Kleinflugzeug in der Luft explodiert. Dann zerschellte es offenbar auf dem Parkplatz eines Discounters. Noch ist unklar, wie viele Verletzte und Tote es gibt.

"Marvel's Iron Fist": Das sind Danny Rand und sein Team (Foto) Tom Pelphrey 17.03.2017

Netflix' vierte Marvel-Serie bringt ab 17. März "Iron Fist" auf die Bildschirme. Mit wem bekommen es die Zuschauer zu tun? Das sind die wichtigsten Figuren.

Flugzeug kracht in Wohnhäuser - 3 Tote (Foto) Flugzeugabsturz in den USA 28.02.2017

Ein gemeinsamer Ausflug wird zu einer Tragödie: Der Leichtflieger einer fünfköpfigen Familie kracht in eine Wohngegend. Die Bilanz von drei Toten könnte steigen - mehrere Bewohner werden noch gesucht.

Zweifel an Berichten! Lubitz' Eltern sprechen von Unfall (Foto) 2 Jahre nach Germanwings-Absturz 26.02.2017

Die Eltern von Todes-Pilot Andreas Lubitz haben sich fast zwei Jahre nach dem Absturz der Germanwings-Maschine erstmals an eine Zeitung gewandt. Angehörige der Opfer dürften von ihren Worten schockiert sein.

Kleinflugzeug kracht in Shopping Center (Foto) Flugzeugabsturz in Melbourne 21.02.2017

Es ist das schwerste Unglück der zivilen Luftfahrt im Staat Victoria seit drei Jahrzehnten. Die Katastrophe hätte jedoch noch weitaus größere Ausmaße annehmen können.

Darum entging die "Vermisst"-Moderatorin nur knapp dem Tod (Foto) Sandra Eckardt in Lebensgefahr 16.01.2017

Sandra Eckardt ist bei ihrer Suche nach vermissten Menschen in der ganzen Welt unterwegs. Teilweise kann es dabei auch richtig brenzlig werden. Ein Auftrag kostete sie fast das Leben.

Mit DIESEN Airlines passiert Ihnen nichts (Foto) JACDEC-Ranking: Die sichersten Fluggesellschaften 2016 03.01.2017

Sie haben ein flaues Gefühl im Magen, wenn Sie ein Flugzeug betreten? Keine Sorge, die Panik vor dem Fliegen ist unbegründet, gilt die Reise per Flugzeug doch statistisch als sicherste Fortbewegungsart. Auch im vergangenen Jahr haben Experten die verschiedenen Airlines auf Herz und Nieren geprüft und ein Ranking der sichersten Fluggesellschaften 2016 aufgestellt. Die Ergebnisse lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Sherlock - Die Braut des Grauens 30.12.2016

"Die Chefin" (ZDF) muss gegen eine ehemalige Schulfreundin ermitteln. Beim "Polizeiruf 110" (Das Erste) beschäftigt ein mysteriöser Flugzeugabsturz die Kommissare Lenski und Krause. Später jagt "Sherlock" (rbb) eine männermordende Untote.

DIESE Unglücke sorgten für Entsetzen (Foto) Katastrophen 2016 28.12.2016

Erdbeben, Hochwasser und Flugzeugabstürze: 2016 sorgten wieder zahlreiche traurige Nachrichten von Katastrophen für Entsetzen. news.de hat für Sie die erschütterndsten Ereignisse zusammengetragen.

92 Tote - Taucher entdecken Rumpfteil des abgestürzten Flugzeugs (Foto) Absturz Tupolew Tu-154 26.12.2016

Mit Blumen und Kerzen gedenken die Russen der Toten des Flugzeugabsturzes am Schwarzen Meer. Experten rätseln über die Ursache der Katastrophe: Ein Pilotenfehler, technisches Versagen?

Ermittler finden Sprengstoffspuren an den Opfern (Foto) EgyptAir-Flugzeugabsturz MS804 15.12.2016

Knapp sieben Monate nach dem Absturz einer Passagiermaschine im Mittelmeer haben die Ermittler neue Spuren gefunden. Nachdem die Experten ursprünglich von einem Unfall ausgingen, ist nun auch ein Anschlag wahrscheinlich.

Schwere Vorwürfe gegen Unglücks-Airline "LaMia" (Foto) 71 Tote wegen Sparwahn? 02.12.2016

Der Fußballmannschaft von Chapecoense wurde auf dem Weg zum Finale um den Südamerika-Cup eine zu knappe Treibstoffplanung zum Verhängnis. Der Absturz hat erste Konsequenzen für die verantwortliche Airline.

Dramatischer Funkverkehr vor Absturz - Ursache ist geklärt (Foto) "Totalausfall, kein Treibstoff" 01.12.2016

Es ist das Dokument einer Tragödie mit Ansage. Minutenlang versuchen Pilot und Tower, Flug LaMia933 mit dem Fußballteam Chapecoense an Bord noch Richtung Piste zu bekommen. Die Aufnahmen der letzten Minuten geben Aufschluss über die Absturzursache.

Blackboxen gefunden - Fußballclub vor ungewisser Zukunft (Foto) Nach Absturztragödie in Kolumbien 30.11.2016

Aus aller Welt erreichen den brasilianischen Spitzenclub Chapecoense Trauerbekundungen. 19 Spieler sind tot, auch 20 Journalisten, die mit an Bord des auf dem Weg zum Finale im Südamerika-Cup abgestürzten Flugzeugs waren. Um den Verein zu retten, gibt es bereits Ideen.

Die Welt trauert um brasilianische Fußballmannschaft (Foto) Flugzeugabsturz in Kolumbien 29.11.2016

Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Kolumbien, bei dem 76 Menschen ums Leben gekommen sind, hat Brasilien eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. Weltwet gedenken Profis, Verbände und Vereine der brasilienischen Fußballmannschaft, die sich während des Absturzes an Bord befand.

Insolvenz-Verfahren! Andreas Lubitz soll 6,7 Millionen Euro zahlen (Foto) Germanwings-Flug 4U9525 29.11.2016

Am 24. März 2015 steuerte Germanwings-Pilot Andreas Lubitz Flug 4U9525 in die französischen Alpen. Insgesamt kamen bei dem Selbstmord-Attentat 150 Menschen ums Leben. Nun wird der Todes-Pilot mit 6,7 Millionen Euro belangt.

76 Tote bei Flugzeugabsturz in Kolumbien (Foto) Brasilianisches Fußballteam an Bord 29.11.2016

Der Verein Chapecoense sollte am Mittwoch in Medellín zum Finale des Südamerika-Cups antreten. Doch auf dem Flug nach Kolumbien stürzt die Maschine an einem Berg ab. Nach ersten Angaben gibt es Überlebende.

Flugzeugabsturz in Malta - 5 französische Beamte tot (Foto) Luga auf Malta 24.10.2016

Kurz nach dem Start stürzt ein Kleinflugzeug mit fünf Menschen an Bord in Malta ab, keiner überlebt. Bei den Todesopfern soll es sich laut maltesischer Regierung um französische Zollbeamte im Einsatz gegen Menschen- und Drogenhändler handeln.

Kanadischer Ex-Minister bei Flugzeugabsturz getötet (Foto) Jim Prentice 15.10.2016

Ein Business Jet mit vier Menschen an Bord ist in Kanada aus bisher unbekannter Ursache abgestürzt. Zu den Opfern zählt auch ein ehemals hochrangiger Politiker.