Aktuelle News zu Flugzeug

Lippenstift 25.05.2015 Tweet des Tages (Foto)

Lilly Becker hat ihren persönlichen Stylisten

Diese "DSDS"-Kandidaten sorgten für Schlagzeilen neben der Show (Foto) Stars 22.05.2015

Seit 13 Jahren versucht RTL mit "DSDS" einen echten Superstar zu finden. Das Ergebnis bis heute? Ernüchternd. Legt man den Fokus jedoch auf die Skandale einiger erfolgreicher Kandidaten, so sieht das Bild schon anders aus.

Softwarefehler könnte A400M zum Absturz gebracht haben (Foto) Verteidigung 19.05.2015

München - Der Absturz eines Militärtransporters Airbus A400M vor gut einer Woche in Spanien könnte die Folge eines Software-Problems in der Triebwerkssteuerung gewesen sein.

Hacker manipulierte als Passagier die Bordelektronik (Foto) Schockierende Enthüllung 18.05.2015

Sind Passagier-Flugzeuge vor Hackerangriffen sicher? Ein neuer FBI-Bericht lässt daran erhebliche Zweifel. Demnach gelang es einem IT-Experten, sich mehrfach in das Unterhaltungssystem von Airbus- und Boeing-Maschinen zu hacken und sogar deren Bordelektronik zu beeinflussen.

Privatflugzeug über Ostsee spurlos verschwunden (Foto) Es sollte Samstag landen 17.05.2015

Ein Privatflugzeug mit zwei Menschen an Bord ist auf dem Weg von Schweden nach Litauen über der Ostsee verschwunden. Was mit dem Flieger passiert sein könnte, ist bislang völlig unklar.

Pentagon: Hochrangiger IS-Führer in Syrien getötet (Foto) Konflikte 16.05.2015

Washington/Deir al-Sor - US-Eliteeinheiten haben nach Pentagon-Angaben einen hochrangigen Führer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien getötet.

Wrack im Indischen Ozean gefunden (Foto) Suche nach MH370 14.05.2015

Bei der Suche nach der verschollenen Boeing 777 von Flug MH370 sind Experten auf einen Sensationsfund gestoßen. Im Indischen Ozean stießen sie auf ein Wrack.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Die 25 schrecklich-schönsten Freundschaften 13.05.2015

Auf ProSieben schwört Channing Tatum "Für immer Liebe". In Sat.1 ist Tom Hanks "Verschollen" und bei kabel eins werden dramatische Geschehnisse aus "8 Blickwinkeln" betrachtet.

Notlandung! Pilot hat Angst vor behindertem Mädchen (Foto) Diskriminierung 12.05.2015

Ein Pilot ließ in den USA ein 15-jähriges Mädchen aus dem Flugzeug entfernen, da er Angst vor ihrer Behinderung gehabt habe, so seine Erklärung. Die Mutter der Autistin prüft nun rechtliche Schritte gegen die Fluggesellschaft.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Heiner Lauterbach 10.05.2015

In ihrem letzten gemeinsamen Fall gibt der Tod eines Piloten Lenski und Krause im "Polizeiruf 110: Ikarus" Rätsel auf. Auf ZDFneo wird Kommissarin Lucas' Vorgesetzter zum Tatverdächtigen, danach ermittelt Heiner Lauterbach als Chefinspektor Ochajon...

Militärtransporter abgestürzt - zehn Tote (Foto) Airbus A400M 09.05.2015

Beim einem Testflug in Spanien ist ein Militärtransporter in der Nähe von Sevilla abgestürzt. Es handelte sich um einen Airbus A400M, der unmittelbar nach dem Start auf dem Boden zerschellte. Bis zu zehn Menschen kamen ums Leben.

Mehrere Tote bei Absturz eines Militärtransporters Airbus A400M (Foto) Luftverkehr 09.05.2015

Sevilla - Beim Absturz eines Militärtransporters vom Typ Airbus A400M sind am in Spanien mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

So geht klimafreundliches Kochen (Foto) Beauty 08.05.2015

Dass Fleisch nicht täglich auf dem Speiseplan stehen sollte, hat auch mit Klimaschutz zu tun. Auch die Herkunft von Obst und Gemüse hat großen Einfluss auf die Umwelt. Autorin Susanne Pretterebner erklärt, wie nachhaltiges Kochen geht.

Pilot kollabiert! Passagier landet Flugzeug sicher (Foto) Glück im Unglück 08.05.2015

Bei einem Flug zwischen Bangkok und Dehli kollabierte der Pilot eines Flugzeuges plötzlich. Doch die Geschichte endete nicht mit einer Tragödie: Ein Passagier half dem Co-Piloten bei der Landung.

GDL-Chef: "Es gibt genug Alternativen zur Bahn!" (Foto) Bahnstreik 2015 aktuell 06.05.2015

Der längste Streik in der Geschichte der GDL bricht alle Rekorde. Millionen Pendler sind verärgert. Doch GDL-Chef Claus Weselsky sieht die Lage entspannter. Seiner Meinung nach gebe es genügend Alternativen zur Bahn.

Andreas L. "probte" schon auf dem Hinflug den Absturz (Foto) Germanwings-Katastrophe 06.05.2015

Die französische Flugsicherheitsbehörde veröffentlicht einen Zwischenbericht zum Germanwings-Absturz. Was ist bei dem Unglück an Bord passiert - und was auf dem Hinflug? Offenbar versuchte Copilot Andreas L. bereits da, die Maschine abstürzen zu lassen.

Germanwings-Copilot testete mehrfach den tödlichen Crashkurs (Foto) Luftverkehr 06.05.2015

Le Bourget - Der Germanwings-Unglückspilot hat seine tödliche Kursänderung laut einem Ermittlungsbericht mehrfach unbemerkt getestet.

Experten warnen: Totaler Stromausfall im Dreamliner (Foto) Gefährlicher Softwarefehler 02.05.2015

Die US-Flugaufsichtsbehörde (FAA) warnt vor einem gefährlichen Softwareproblem in Boeings 787 Dreamliner. Demnach kann es zu einem totalen Stromausfall und somit zu einem Kontrollverlust über das Flugzeug kommen.

Bundesregierung wusste von Gefahr in der Ostukraine (Foto) Abschuss der MH17 27.04.2015

Im Juli letzten Jahres stürzte die Malaysia Airlines MH17 über dem Kampfgebiet in der Ostukraine ab. Nun stellt sich heraus: Die Bundesregierung wusste bereits zwei Tage zuvor von der Gefahr für die Fluggesellschaften, die über das Krisengebiet flogen.

Absturz-Opfer haben den Tod verdient (Foto) Schock-Aussage von TV-Pastor 25.04.2015

Fünf Wochen nach der Germanwings-Katastrophe sorgt ein TV-Pastor für Aufregung. In einer schockierenden Predigt erklärte er, dass Absturzopfer schuldig seien. Verhöhnt er damit die 150 Toten des Flugzeugabsturzes in Südfrankreich?