Aktuelle News zu Flughafen

Neue Streiks! An diesen Flughäfen geht am Dienstag nichts mehr (Foto) 13.01.2019

Nach Berlin, Düsseldorf, Köln und Stuttgart jetzt Frankfurt: Am Dienstag wird der größte deutsche Flughafen bestreikt. Auch die Flughäfen Leipzig/Halle, Erfurt, Dresden, Hannover, Hamburg, München und Bremen werden bestreikt.

An DIESEN Flughäfen geht nichts mehr - Zehntausende Reisende betroffen (Foto) 10.01.2019

Das Sicherheitspersonal in Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart streikt, es kommt zu zahlreichen Flugausfällen - und zwar deutlich mehr als unlängst in Berlin. Auch andere Airports sind betroffen.

Mann legt Flugverkehr für Stunden lahm - Motiv unklar (Foto) 30.12.2018

Polizei-Einsatz am Flughafen Hannover Mann legt Flugverkehr für Stunden lahm - Motiv unklar

Ein junger Mann schafft es mit seinem Wagen auf das Flughafengelände und bleibt unter einem Flugzeug stehen. An dem wichtigen Drehkreuz in Norddeutschland geht für Stunden nichts mehr. Die Polizei geht aber nicht von einem Terrorakt aus.

Aliens im Big Apple? DARUM erstrahlte der Himmel blau (Foto) 28.12.2018

Der Abendhimmel über New York erstrahlte gestern in einem wunderschönen blau. Während Science-Fiction-Fans bereits eine Alien-Invasion erahnten, gibt es für das Spektakel tatsächlich eine einfache Erklärung.

Terrorverdacht aufgehoben nach Ausspähung von Airports (Foto) 21.12.2018

Marokkos Behörden sollen vor einem Anschlag auf einen Flughafen im deutsch-französischen Grenzgebiet gewarnt haben. Auch aus Paris kommen Hinweise. Nun gelten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen - und nach vier Verdächtigen wird gesucht.

Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben (Foto) 20.12.2018

Ausspähversuch am Flughafen Stuttgart Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben

Schwerbewaffnete Polizisten auf Streife im Flughafen Stuttgart. Hintergrund sind verdächtige Ausspähversuche dort und in Paris. Die Behörden halten sich bislang bedeckt.

Pannen-Ursache identifiziert! Angela Merkel entging Flugzeugunglück (Foto) 01.12.2018

Nach nur einer Stunde Flugzeit bekam Kanzlerin Angela Merkel beunruhigende Kunde von der Crew ihrer Regierungsmaschine "Konrad Adenauer". Der Kapitän sprach später vom Ausfall elektrischer Systeme. Beim G20-Gipfel muss umdisponiert werden.

Jan Ullrich: Mit dieser Botschaft will er sein Leben neu beginnen (Foto) 27.09.2018

"Ich werde kämpfen": Dieses Versprechen hat Jan Ullrich an seine Fans und Freunde abgegeben, ehe er nach Miami in Behandlung flog.

Jan Ullrich: Neue Ermittlungen gegen den Ex-Radprofi (Foto) 26.09.2018

Auf Jan Ullrich kommt erneut ein Ermittlungsverfahren zu: Der Ex-Radprofi soll am Hamburger Flughafen einen Angestellten attackiert haben.

Nach Deutschland nun Europa - Billigflieger droht Giga-Streik! (Foto) 14.09.2018

Nach dem Pilotenstreik ist vor der Verhandlung. Bei Ryanair soll in Deutschland zunächst der Normalbetrieb wieder laufen. Doch europaweit droht großes Ungemach. Zum ungünstigsten Zeitpunkt!

11 Tote, 600 Verletzte! So übel wütete "Jebi" (Foto) 05.09.2018

Naturgewalten geben Japan keine Ruhe. Erneut sucht ein enormer Taifun das Inselreich heim. Diesmal ist er so stark wie seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr. Und wieder trifft es den Westen.

Passagiere sauer! Ryanair macht Handgepäck kostenpflichtig (Foto) 24.08.2018

Diese Nachricht verärgert viele Ryanair-Kunden: Das Handgepäck wird kostenpflichtig! Welcher Betrag für kleine Koffer verlangt wird und ab wann die Regelungen gelten, erfahren Sie hier.

Pilotenstreik endet definitiv am Samstag (Foto) 10.08.2018

Bei Ryanair dürfte es heute Dutzende Ausfälle und Verspätungen geben - auch auf Routen von und nach Deutschland. Welche Flüge betroffen sind und wie lange der Streik andauern soll, erfahren Sie hier.

Gewitter legt Flughafen lahm! Betrieb wieder aufgenommen (Foto) 09.08.2018

Wegen einer herannahenden Gewitterfront hatte der Frankfurter Flughafen am Donnerstagnachmittag vorübergehend den Flugbetrieb eingestellt. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier im News-Ticker.

Nach Flugausfällen in Frankfurt keine Entschädigung (Foto) 08.08.2018

Flughafen Frankfurt im News-Ticker Nach Flugausfällen in Frankfurt keine Entschädigung

Der Flughafen Frankfurt wurde wegen eines Polizeieinsatzes teilgeräumt. Das Boarding wurde sofort gestoppt, Sicherheitsbereiche gesperrt. Alle News zum Einsatz verfolgen Sie hier auf news.de.

Wieder ein Sicherheitsalarm! Verspätungen zu erwarten (Foto) 08.08.2018

Nach München und Frankfurt hat es nun auch den Flughafen in Bremen erwischt. Wieder soll jemand unbefugt in den Sicherheitsbereich eingedrungen sein. Wieder musste der Flughafen gesperrt werden.

Französische Rapstars Booba und Kaaris legen Flughafen lahm (Foto) 02.08.2018

Eine Massenprügelei, in die die beiden französischen Rapper Booba und Kaaris verwickelt gewesen sein sollen, hat kurzzeitig für Aufregung am Flughafen Paris-Orly gesorgt.

Sicherheitsbereich von Terminal 2 wieder frei  (Foto) 28.07.2018

Bayern startet in die Sommerferien - und am Flughafen München bricht Chaos aus. Ein Terminal wird teilweise geräumt. Auslöser ist eine Frau. Besonders bitter: Der München-Airport befürchtet viele Verspätungen.

Sommer-Hitze beschädigt Landebahn - Check-In läuft wieder (Foto) 24.07.2018

Böse Überraschung für Urlauber: Der Flughafen in Hannover wurde am Dienstagabend gesperrt. Die Hitze hat einer Start- und Landebahn zugesetzt. Wie geht es nun weiter?

Über den großen Teich: Das muss vor einer USA-Reise erledigt werden (Foto) 10.07.2018

Die Vereinigten Staaten, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - zumindest, wenn man es bei der Befragung am Flughafen am TSA-Beamten vorbei schafft. Denn vereinzelt wird auch Touristen aus Deutschland die Einreise verweigert.

Mann (24) rammt Mitarbeiter Messer in den Kopf (Foto) 03.07.2018

Dramatische Szenen am Flughafen Düsseldorf. Ein 24-Jähriger geht grundlos mit einem Messer auf einen Mitarbeiter los. Er sticht ihm einmal gezielt in den Kopf. Das Opfer muss umgehend ins Krankenhaus gebracht und operiert werden.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 01.07.2018

Mordkommission Istanbul Krimi-Tipps am Sonntag

In "Zorn Gottes" (Das Erste) muss "Tatort"-Kommissar Falke einen islamistischen Attentäter stoppen. "Das Duo" (ZDFneo) deckt indessen das tödliche Geheimnis einer kleinen Nordseegemeinde auf.

Flugbetrieb am Flughafen Hamburg läuft wieder - Der Blackout-Grund (Foto) 04.06.2018

Aufatmen für Urlauber und Pendler: Der Hamburger Airport hat den Flugbetrieb nach dem Stromausfall wieder aufgenommen. Der Blackout wurde durch ein schadhaftes Kupferkabel hervorgerufen.

Wird der Hauptstadt-Flughafen jemals eröffnet? (Foto) 21.05.2018

BER-Eröffnung verzögert sich Wird der Hauptstadt-Flughafen jemals eröffnet?

Eigentlich sollte es auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens jetzt zügig vorangehen - den Eröffnungstermin 2020 vor Augen. Berichte von Prüfern und Zuständigen für die Projektsteuerung lassen daran zweifeln.

Mutter von Meghan Markle in London gelandet (Foto) 16.05.2018

Wer führt Megan Markle denn nun am Samstag zum Traualtar? Diese Frage ist bisher immer noch nicht beantwortet. Jetzt ist allerdings zumindest einmal ihre Mutter Doria Ragland in London gelandet.

Passagier ringt Flugbegleiter im Flieger nieder (Foto) 11.05.2018

Zwischenfall über den Wolken Passagier ringt Flugbegleiter im Flieger nieder

Dieser Flug verlief alles andere als planmäßig: Ein Passagier tickte auf dem Flug von Hurghada nach Hannover aus und griff einen Flugbegleiter an. Nur mit Mühe und Not konnte der rebellische Fluggast gebändigt werden.

Flughafen Köln/Bonn nimmt Flugbetrieb wieder auf (Foto) 10.04.2018

Warnstreiks an Flughäfen im News-Ticker Flughafen Köln/Bonn nimmt Flugbetrieb wieder auf

Die Warnstreiks an vier deutschen Flughäfen haben begonnen. Insgesamt sollen heute etwa 800 Flüge gestrichen werden, Reisende stecken fest. Bis Freitag soll sogar bundesweit gestreikt werden. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Flug-Ausfall durch Streik! Das sind die Passagierrechte im Überblick (Foto) 10.04.2018

Durch den Warnstreik an vier deutschen Flughäfen werden am Dienstag (10.04.2018) zahlreiche Flüge gestrichen oder annulliert. Welche Rechte Passagiere haben und welche Entschädigung Reisenden zusteht, lesen Sie hier.

Flugangst garantiert: Das ist der irrste Airport der Welt (Foto) 07.04.2018

Runter kommen sie alle. Bei diesem Flughafen in Nepal ist aber etwas ganz anderes das Problem. Hier stellt sich die Frage: Hebt das Flugzeug überhaupt ab?

Stark alkoholisiert! Flug aus Stuttgart gestoppt (Foto) 24.03.2018

Der Co-Pilot sitzt schon abflugbereit im Cockpit eines Flugzeugs auf dem Rollfeld des Stuttgarter Flughafens - doch dann bemerkt jemand, dass der Mann betrunken ist. 106 Passagiere müssen andere Wege nach Portugal suchen.

Jugendliche stürzen als blinde Passagiere aus Flugzeug - tot! (Foto) 28.02.2018

Zwei Jugendliche aus Ecuador wollten eine Reise in die USA unternehmen - doch ihren Traum von einem Trip nach New York bezahlten die Teenager, die sich als blinde Passagiere im Flugzeug verstecken wollten, mit dem Leben.

Courteney Cox: Verschmuster Empfang am Flughafen (Foto) 18.02.2018

Courteney Cox & Johnny McDaid Courteney Cox: Verschmuster Empfang am Flughafen

Anders als bei ihrer Freundin Jennifer Aniston läuft es für Courteney Cox in der Liebe. Das bewies der "Friends"-Star am Londoner Flughafen.

16.000 Passagiere sitzen fest! Flughafen wegen Bombenfund gesperrt (Foto) 12.02.2018

London droht ein Verkehrskollaps. Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg führte zur Sperrung des zentralen Flughafens mitten im Finanzviertel der britischen Hauptstadt. Zehntausende Passagiere sind betroffen.

Flugverkehr in Köln-Bonn kommt zum Erliegen (Foto) 09.01.2018

Am Flughafen "Konrad Adenauer" Köln-Bonn kommen derzeit keine Flieger an. Der Grund ist völlig absurd. Auch Starts finden aktuell nur verspätet statt.

Dakota Johnson und Chris Martin: Gemeinsam in der Stadt der Liebe (Foto) 20.12.2017

Sind Dakota Johnson und Chris Martin ein Paar? Die Gerüchte halten sich hartnäckig. Jetzt wurden die beiden gemeinsam am Flughafen von Paris gesichtet.

Total pleite! Zehntausende Fluggäste sitzen fest (Foto) 14.12.2017

Über Nacht stellt die insolvente Niki den Flugbetrieb ein - und bringt Kunden im In- und Ausland in Nöte. Nun springen andere Fluglinien ein, um Zehntausende Passagiere zurückzuholen. Auch an deutschen Flughäfen saßen Kunden fest.

Weltuntergang! Diese Mega-Vulkane könnten unser Ende bedeuten (Foto) 13.08.2017

Es brodelt. Nicht irgendwo am Pazifischen Feuerring. Hier in Europa. Eine ganze Reihe von Mega-Vulkanen könnte unser Ende bedeuten. Diese Lava-Spucker müssen Sie kennen - und so gefährlich sind sie wirklich.

Promi-Bild des Tages (Foto) 03.08.2017

Kourtney Kardashian hebt ab

Koffer verschlampt! ZDF-Legende schimpft über Air Berlin (Foto) 23.07.2017

Frank Elstner ist sauer. Der Grund: Air Berlin verdaddelte seinen Koffer auf einem Inlandsflug. Seinem Ärger machte er nun via Twitter Luft...

William und Kate: So anstrengend war ihr erster Tag in Deutschland (Foto) 19.07.2017

Voller Terminkalender: Bereits der erste Tag des Deutschlandbesuchs von Prinz William und Herzogin Kate war ein geschäftiger. Das stand alles auf dem Programm.

Für Schaulustige: Hier gibt es William und Kate zu sehen (Foto) 19.07.2017

Berlin, Heidelberg und Hamburg stehen auf dem Programm von Prinz William und Herzogin Kate bei ihrem Deutschland-Besuch. Auch die Royal-Fans dürfen sich freuen: Hier können Schaulustige den beiden zujubeln.

Erst Anfang 2019? Bürgermeister Müller auf alles vorbereitet (Foto) 16.07.2017

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) stellt sich darauf ein, dass der Hauptstadtflughafen BER auch erst Anfang 2019 eröffnet werden könnte. Trotz der anhaltenden Probleme beim Brandschutz und der ansteigenden Kosten soll der BER aber auf jeden Fall zu Ende gebaut werden.

Tornado fegt über Flughafen in Wien - Forscher warnt (Foto) 11.07.2017

Am Montag fegte ein Unwetter über Wien. Auf dem Flughafen tobte sogar ein Tornado. Verletzte gab es zum Glück nicht. Dennoch hat ein Meteorologe eine Warnung, die uns alle betrifft.

Look des Tages (Foto) 10.07.2017

Fashion Look des Tages

Miranda Kerr verreist mit Stil

G20-Gipfel: Justin Trudeaus Sohn sorgt für die schönen Momente (Foto) 07.07.2017

Die Bilder vom G20-Gipfel in Hamburg werden von Krawallen überschattet. Zum Glück gibt es aber den dreijährigen Sohn von Justin Trudeau. Er sorgt für die schönen Momente.

Die Trumps landen in Hamburg - und Melania stiehlt allen die Show (Foto) 06.07.2017

US-Präsident Donald Trump ist zusammen mit seiner Gattin Melania in Hamburg gelandet. Auf dem Flughafen zog vor allem deren Kleid die Blicke auf sich.

Look des Tages (Foto) 01.07.2017

Fashion Look des Tages

Kourtney Kardashian sportlich unterwegs

Regen ohne Ende! Ausnahmezustand in Berlin (Foto) 30.06.2017

Unwetter über Deutschland Regen ohne Ende! Ausnahmezustand in Berlin

Regen, Regen, Regen - auch am Freitag gönnt der Himmel den Berlinern zunächst keine Pause. Nur ganz allmählich wird es ruhiger. Auch in Brandenburg ist die Feuerwehr im Dauereinsatz. Andere Teile Deutschlands kamen im Vergleich glimpflich davon.

Marcell Jansen und Steffen Henssler eröffnen gemeinsames Restaurant (Foto) 28.06.2017

Kulinarischer Doppelpass: Ex-Fußballer Marcell Jansen und Star-Koch Steffen Henssler haben ihr gemeinsames "Ben Green"-Restaurant eröffnet. Sie versprechen bezahlbares, leckeres und vor allem gesundes Fastfood.

Mit DIESEM Aberglauben sorgte eine 80-Jährige für Flugchaos (Foto) 28.06.2017

So mancher, der ein Flugzeug betritt, leidet unter Flugangst. Doch eine 80-jährige Chinesin hat mit ihrem ganz persönlichen Rezept gegen Panik vor der Flugreise für eine stundenlange Verspätung des Fluges gesorgt.