Aktuelle News zu Flüchtlinge

Diese Promis waren Flüchtlinge (Foto) 01.09.2015

Mehrzad Marashi, Enissa Amani, Thando Walbaum Diese Promis waren Flüchtlinge

Angesichts des Hasses gegen Flüchtlinge erzählen nun auch deutsche Promis wie DSDS-Sieger Mehrzad Marashi, Komikerin Enissa Amani, Yared Dibaba, Schauspieler Thando Walbaum und Moderator Ermias Habtu über ihre Vergangenheit.

Unser 4-Punkte-Programm für Flüchtlingshelfer (Foto) 31.08.2015

Es ist nicht immer leicht, anderen Menschen zu helfen. Oft scheitern wir an den Aufgaben - manchmal aber auch einfach nur, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen. Mit diesem Vier-Punkte-Programm werden auch Sie zum Flüchtlingshelfer.

"Europäer sind abgestumpft" (Foto) 31.08.2015

Pressestimmen zur Flüchtlingskrise "Europäer sind abgestumpft"

Nachdem in der vergangenen Woche 71 Flüchtlinge tot im Laderaum eines Lastwagens in Österreich aufgefunden wurden, geht noch immer eine Welle der Solidarität, Trauer und Resignation durch internationale Medien. Hier ein Überblick.

Facebook sperrt Nippel statt Nazis (Foto) 31.08.2015

Rechter Hass brodelt vor allem in sozialen Netzwerken. Doch Facebook stellt sich quer, wenn es darum geht, gegen die Hetzer vorzugehen. Die Aktion #NippelGegenNazis sollte zeigen, wie skurril das Netzwerk Inhalte sperrt. Das Ergebnis: Brüste sind tabu, Nazis okay.

10 Wahrheiten über Flüchtlinge in Deutschland (Foto) 27.08.2015

Kriminelle Sozialschmarotzer? 10 Wahrheiten über Flüchtlinge in Deutschland

"Flüchtlinge sind kriminelle Sozialschmarotzer, die uns die Jobs wegnehmen und unsere Kultur verdrängen. In Deutschland ist kein Platz für sie - und Geld schon gar nicht!" News.de hilft, all die Unwissenheit der Flüchtlingsgegner in Deutschland zu zerstreuen.

GEZ fordert Rundfunkbeitrag von Flüchtlingen (Foto) 25.08.2015

In Hamburg erhalten Flüchtlinge derzeit GEZ-Briefe mit entsprechender Zahlungsaufforderung. Dabei sind Asylbewerber vom Beitrag befreit. Wie kam es zu diesem Fehler?

Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto) 20.08.2015

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Nach seinem Ausraster gegen einen CSU-Politiker bei "Maischberger" muss er sich nun anhören, dass er ein Alkoholproblem habe.

Ghanaerin tauft ihr Kind "Angela Merkel" (Foto) 14.08.2015

Große Geste! Eine Frau aus Ghana hat ihrem Kind aus Dankbarkeit den Vornamen "Angela Merkel" gegeben. Die Asylbewerberin wohnt mit ihrem Baby in einem ehemaligen Krankenhaus in Hannover. Wie die Kanzlerin darauf reagierte?

Warum Flüchtlinge nach Deutschland kommen (Foto) 12.08.2015

Die Aufregung um das Thema Flüchtlinge in Deutschland flaut nicht ab. Nicht alle Deutschen scheinen von dem Ansturm begeistert zu sein. Doch bei all der Aufregung geht eines unter - warum flüchten die Menschen überhaupt?

20 Euro pro Tag für jeden, der Flüchtlinge aufnimmt (Foto) 07.08.2015

Es begann mit der Forderung eines Grünen-Politikers: 20 Euro für jeden Deutschen, der Flüchtlinge aufnimmt. Nun wird Dieter Janecek sowohl von Seiten der Linken als auch der FDP unterstützt.

So viele Flüchtlinge strömen wirklich in die EU (Foto) 05.08.2015

Flucht vor Terror, Armut, Hunger So viele Flüchtlinge strömen wirklich in die EU

Die Situation in Deutschland spitzt sich zu: Immer mehr Flüchtlinge kommen ins Land auf der Suche nach einem besseren Leben. Inzwischen sind ganze Zeltstädte errichtet, um die Menge an Asylbewerbern unterzubringen. Die Fakten zur aktuellen Lage gibt's hier.

Studie erklärt: HIV-Infektionen durch Flüchtlinge gestiegen (Foto) 08.07.2015

Die Zahl der HIV-Neudiagnosen ist in Deutschland angestiegen, so das Robert-Koch-Institut. Zum einen liegt dies an der zunehmenden Zahl von Flüchtlingen, aber es gibt auch andere Gründe für die vermehrten Infektionen mit dem Aids-Erreger.

Penis-Vermessung bei Flüchtlingen! Hamburg legt Maß an (Foto) 30.06.2015

Zur Bestimmung des Alters bei Flüchtlingen fordert Hamburg zum Genitalvergleich auf - und nennt diese Methode auch noch "wissenschaftlich". Die Folgen dieser Untersuchung können schwerwiegender sein als zunächst angenommen.

Amnesty International bahrt Leichensäcke am Strand auf (Foto) 24.04.2015

Am Strand der britischen Stadt Brighton tauchten vorgestern 200 schwarze Leichensäcke auf. Ihr Inhalt: Aktivisten von Amnesty International. Die Aktion soll die Flüchtlingspolitik nach den jüngsten Geschehnissen kritisieren.

Ikea liefert 10.000 Hütten an Flüchtlingscamps (Foto) 15.04.2015

Weltweit sind mehr als 45 Millionen Menschen auf der Flucht. Mehr als die Hälfte kommt aus Afghanistan oder dem Irak. Die meisten werden in Zelten untergebracht, die kaum Schutz vor den teils extremen Witterungsbedingungen dieser Regionen bieten. Die Ikea Foundation will nun mit einem eigens entwickelten Häuschen den Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf bieten.

Deutsche sollen Flüchtlinge in Privathaushalt aufnehmen (Foto) 26.08.2014

Um den Staatshaushalt zu entlasten, fordert der CDU-Politiker Martin Patzelt die Deutschen dazu auf, Flüchtlinge in ihren Privathaushalten aufzunehmen. Seiner Meinung nach sogar völlig ohne Mehrkosten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4