Aktuelle News zu Flüchtlinge

Seit EU-Türkei-Abkommen 22.04.2017 Kein Land nahm soviele Flüchtlinge auf wie Deutschland (Foto)

Deutschland ist Spitzenreiter, wenn es darum geht, Flüchtlinge im Rahmen des EU-Türkei-Abkommens aufzunehmen. Kein Land erlaubte sovielen Flüchtlingen die Einreise wie wir. Jeden Monat sollen 500 weitere folgen.

Iraker war schon einmal Opfer eines Verbrechens (Foto) Toter Flüchtling im Wald gefunden 20.04.2017

Die stark verweste Leiche eines Flüchtlings hat ein Jagdpächter in einem Wald in Sachsen gefunden. Laut Obduktionsergebnis starb der Mann irgendwann im Januar im Tharandter Wald bei Dorfhain an Unterkühlung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Dresden am Mittwoch mitteilten.

Flüchtlinge werden schamlos abgezockt (Foto) Verbraucherschützer warnen 19.04.2017

Nach Deutschland gekommene Flüchtlinge werden nach Erkenntnissen der Verbraucherzentralen inzwischen auch Ziel illegaler Geschäftemacher. Seit einigen Wochen sei "eine neue Masche" zu beobachten.

Türkei-Politiker droht: 3 Millionen Flüchtlinge unterwegs (Foto) Macht Erdogan ernst? 12.04.2017

Im Vorfeld des Türkei-Referendums am kommenden Sonntag machen führende Politiker ernst. Angeblich will Erdogan rund drei Millionen Flüchtlinge Richtung Europa losschicken. Auch Deutschland könnte betroffen sein.

Krawalle in Frankreich! Flüchtlingslager niedergebrannt (Foto) Feuer in Grand-Synthe 11.04.2017

In Nordfrankreich haben Flüchtlinge nach heftigen Unruhen ein Lager völlig niedergebrannt. 1500 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden.

Immer mehr junge Flüchtlinge prostituieren sich (Foto) Not in Berlin 10.04.2017

In Berlin prostituieren sich immer mehr junge Flüchtlinge. Sie brauchen Geld und verkaufen ihre Körper. Der Grund: Die Männer bekommen keine Hilfe.

"Tatort"-Kommissar Hinrichs: Darum kommt Voss aus Tschetschenien (Foto) Tatort: Am Ende geht man nackt 09.04.2017

Kommissar Felix Voss reist zu Beginn des "Tatorts" aus Tschetschenien an. Ungewöhnlich! Ja, aber Schauspieler Fabian Hinrichs hat eine einleuchtende Erklärung für "den historischen Hintergrund eines speziellen Zweiges des Voss'schen Stammbaums".

So wird der Franken-"Tatort" am Sonntag (Foto) Krimi 07.04.2017

Im "Tatort: Am Ende geht man nackt" aus Franken geht es um Flüchtlinge in Deutschland. Das Thema ist im Sonntagskrimi nicht neu, dennoch überraschen die Filmemacher. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt es die Antwort.

Dagmar Manzel: Tickt sie anders als die Kommissarin, die sie spielt? (Foto) Flüchtlinge 06.04.2017

Am Sonntag ist es wieder so weit: Dagmar Manzel spielt die Hauptkommissarin im neuen Franken-"Tatort". Diesmal geht es um Flüchtlinge in Deutschland. Ihre persönliche Einstellung zu diesem heiß diskutierten Thema verrät sie im Interview.

Spruch des Tages (Foto) Tatort: Am Ende geht man nackt 06.04.2017

Fabian Hinrichs über die Angst vor Flüchtlingen

Ist das die Lösung für die Flüchtlingskrise? (Foto) Paul Collier 05.04.2017

Der Oxford-Ökonom Paul Collier hat eine Lösung für die Flüchtlingskrise. Drei einfache Schritte sollen das Elend der Menschen reduzieren und für eine Entspannung in Europa sorgen.

Kommt jetzt die Abschiebung aufs Land? (Foto) Angela Merkel 01.04.2017

Angela Merkel ermuntert Flüchtlinge in einer neuen Video-Botschaft dazu, aufs Land zu ziehen. Dort könnten sich die Menschen besser um sie kümmern. Unterdessen bezeichnet Horst Seehofer die Kanzlerin als "unseren größten Trumpf".

Angela Merkel droht die Abschiebung (Foto) Flüchtlingskrise 31.03.2017

Das kleine Mädchen ist in Deutschland geboren worden, aber ob es auch hier aufwachsen wird, ist ungewiss. Denn dem Baby Angela Merkel und seiner Familie, die aus Afghanistan geflüchtet war, droht die Abschiebung.

"Asyl-Lotterie": Schwere Vorwürfe gegen das BAMF (Foto) Studie zur Anerkennung als Flüchtling 28.03.2017

Eine Studie der Universität Konstanz legt den Schluss nahe, dass die Chancen auf eine Anerkennung des Asylantrags unterschiedlich hoch sind - je nachdem, in welches Bundesland ein Flüchtling kommt. Der Autor spricht von einer "Asyl-Lotterie" - doch das BAMF hält dagegen.

Grüne und Linke fordern Familiennachzug für Flüchtlinge (Foto) Flüchtlingskrise in Deutschland 21.03.2017

Anfang 2016, auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise, hat die Bundesregierung den Familiennachzug gebremst. Grüne und Linke fordern nun eine Aufhebung dieser Einschränkungen.

Bürgermeister vor Gericht: Rief er zum Hass gegen Flüchtlinge auf? (Foto) Robert Ménard 20.03.2017

Robert Ménard muss sich vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Er habe zum Hass gegen Einwanderer aufgerufen. Und tatsächlich vertritt der 63-Jährige die Ansicht, dass zu viele Einwohner von Béziers einen Migrationshintergrund haben.

Jugendhilfe verlangt Kita-Plätze für alle Flüchtlingskinder (Foto) Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag 2017 20.03.2017

Rund 120 000 Flüchtlingskinder unter sechs Jahren gibt es in Deutschland - Helfer sorgen sich um deren Integration. Deshalb sollten alle diese Kinder ihrer Ansicht nach möglichst rasch in die Kita.

Yusra Mardini: Ihre bewegende Flüchtlingsgeschichte wird verfilmt (Foto) Flüchtling 18.03.2017

Yusra Mardini flüchtete aus ihrer Heimat Syrien nach Deutschland. Auf ihrer Flucht rettete sie vielen anderen Flüchtlingen das Leben. Nun wird ihre Geschichte verfilmt.

Lebensgefahr! 25-Jährige isst Kuchen mit Cannabis (Foto) Vergiftung in Flüchtlingsunterkunft 17.03.2017

Ein Jugendlicher lädt zwei Mitarbeiterinnen einer Bremer Flüchtlingsunterkunft zum Kuchenessen ein. Kurze Zeit später kommen die Frauen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus, eine schwebt in Lebensgefahr. Im Kuchen wurden Cannabis-Spuren gefunden.

Menschenrechtler fordern Familiennachzug für syrische Flüchtlinge (Foto) Bürgerkrieg in Syrien 15.03.2017

Bereits seit sechs Jahren tobt der Bürgerkrieg in Syrien. Nun fordert die Menschenrechtsbeauftragte, dass syrischen Flüchtlingen der Nachzug von Familienmitgliedern gestattet werden sollte. Unionspolitiekr reagieren scharf.