Aktuelle News zu Flüchtlinge

Kriminelle Nordafrikaner 18.07.2017 Maßnahmen gegen steigende Flüchtlingskriminalität zeigen Wirkung (Foto)

Die Krawalle vom Schorndorfer Stadtfest haben die Debatte um den Umgang mit straffälligen Zuwanderern angefacht. In Nordrhein-Westfalen sind es vor allem kriminelle Neuankömmlinge aus Nordafrika, mit denen es große Probleme gibt.

"Keine Damenkunden" - Chaos um syrischen Flüchtlingsfriseur (Foto) Friseur in Zwickau 17.07.2017

In einem Friseursalon in Zwickau sorgte ein Aushang jetzt für einen riesigen Aufreger. Angeblich könne ein Mitarbeiter nur Frauen bedienen. Als dann noch herauskam, dass es sich dabei um einen syrischen Flüchtling handelt, war der Aufschrei groß.

Panzer sollen Grenze sichern - Rollt das nächste Flüchtlingsdrama an? (Foto) Flüchtlingskrise in Europa 2017 06.07.2017

Italien ächzt unter der Last der Flüchtlingskrise. Doch statt dem Land Hilfe anzubieten, setzt Österreich auf Grenzkontrollen durch Soldaten. Bringt ein neuer Aktionsplan der EU-Kommission jetzt endlich Hilfe?

Gewinner des Tages (Foto) Willkommen bei den Hartmanns 30.06.2017

Friedenspreis für Simon Verhoeven

Noch nie lebten so viele Ausländer in Deutschland (Foto) Mehr als 10 Millionen 30.06.2017

Die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer nimmt weiter zu. Bis Ende 2016 wurden mehr als 10 Millionen Menschen ohne deutschen Pass erfasst - die höchste Zahl seit 1967. Alle Zahlen und Fakten gibt's bei news.de.

Gigantisches Banner auf Elbbrücke: Anti-G20-Aktivisten setzen klares Zeichen (Foto) Hamburg 28.06.2017

Anti-G20-Aktivisten haben in Hamburg ein riesiges Banner gehisst. Mitten auf der Elbbrücke ist nun eine eindeutige Botschaft an die Politiker zu lesen. Warum die Polizei nichts dagegen tut, erfahren Sie hier.

So dreist zocken Mobilfunkanbieter Flüchtlinge ab (Foto) Schuldenfalle! 27.06.2017

Immer wieder kommt es vor, dass Mobilfunkanbieter die Notlage von Flüchtlingen ausnutzen. Um mit ihren Familien in Kontakt zu bleiben, schließen viele Asylbewerber teure Mobilfunkverträge ab. Mit erschreckenden Konsequenzen.

EU-Staaten nehmen der Türkei fünfmal mehr Flüchtlinge ab als vereinbart (Foto) Flüchtlingsdeal mit Ankara 27.06.2017

Die EU-Länder sollen wesentlich mehr Flüchtlinge aufnehmen, als 2016 im Flüchtlingsdeal mit Ankara vereinbart. Demnach seien sogar fünfmal so viele Migranten in die EU eingereist.

Dresdner Staatsanwalt jagt Flüchtlings-Helfer (Foto) Lebensretter oder illegale Schleuser? 26.06.2017

Humanitäre Organisationen haben es sich auf die Fahnen geschrieben, Flüchtlingen im Mittelmeer das Leben zu retten. Das könnte jetzt einem Dresdner Verein zum Verhängnis werden, denn gegen sie wird ermittelt.

Asyl-Betrüger verklagen Deutschland (Foto) Kurioser Gerichtsstreit 26.06.2017

Am Anfang stand eine falsche Behauptung, dann folgte die amtliche Flüchtlingsanerkennung. Wenig später hieß es dann: Kommando zurück, der Schwindel war aufgeflogen. Jetzt kommt der Fall vor Gericht.

Spruch des Tages (Foto) Filmfest München 24.06.2017

Robin Swicord: Flucht vor Trump?

Angelina Jolie besucht Flüchtlingskinder in Nairobi (Foto) Weltflüchtlingstag 21.06.2017

Am Weltflüchtlingstag besuchte Schauspielerin Angelina Jolie ein Flüchtlingsheim in Nairobi. Vor Ort forderte sie mehr Unterstützung für geflüchtete Mädchen.

Flüchtling verklagt Deutschland und bekommt Recht (Foto) Verstoß gegen Dublin-III-Verordnung 21.06.2017

Ein Eritreer kam 2015 nach Deutschland. Hier stellte er einen Asylantrag. Doch aufgrund eines Übernahmegesuchs verzögerte sich die Bearbeitung des Antrags. Der Flüchtling klagte gegen Deutschland und bekam nun recht.

IS-Fahne an Kirche gehisst (Foto) In Haßfurt 14.06.2017

Eine Kirche in Haßfurt wurde von Unbekannten mit einer schwarzen Flagge des IS behangen. Auf die Täter gibt es keine Hinweise. Die Pfarrerin nimmt ihre Flüchtlinge in Schutz.

Flüchtlinge erhalten 47 Millionen Euro (Foto) Rekordentschädigung von Australien 14.06.2017

1900 Bootsflüchtlinge, die illegal von Australien festgehalten wurden, können sich nun über eine hohe Entschädigung freuen. Jeder von ihnen erhält mehr als 20.000 Euro. Zudem werden sie sicher in Papua-Neuguinea untergebracht.

Flüchtling soll Mitbewohner fast kastriert haben (Foto) Prozessauftakt in Chemnitz 13.06.2017

Es ist eine widerwärtige Tat: In einem Flüchtlingsheim im sächsischen Schneeberg soll ein Asylbewerber seinen Mitbewohner mit einem Messer so heftig attackiert haben, dass dieser beinahe kastriert wurde. Nun hat der Prozess gegen den Angeklagten begonnen.

Asylbewerberin will, aber darf Deutschland nicht verlassen (Foto) Abschiebung im Schneckentempo 12.06.2017

Ghusoon Mubarak ist 53 Jahre alt und aus dem Irak nach Deutschland geflüchtet. Nun möchte sie gern in ihr Heimatland zurückehren. Doch das ist nicht möglich, denn Deutschland hindert sie an der Ausreise.

Züchten wir Islamisten in den Flüchtlingsheimen heran? (Foto) Radikalisierung von Flüchtlingen 12.06.2017

Besseres Essen, mehr Gebetsräume, weniger Sicherheitspersonal: Ein libanesisch-stämmiger Journalist fordert ein Umdenken in deutschen Flüchtlingsheimen. Bislang förderten die schlechten Zustände die Radikalisierung von Muslimen.

Tödliche Messerattacke! 27-jähriger Syrer ersticht Berater (Foto) Bluttat in Saarbrücken 07.06.2017

Als Psychologe half er traumatisierten Flüchtlingen. Jetzt wurde er erstochen. Täter soll ein Syrer sein, der zur Beratung gekommen war. Der Schock im Therapie-Zentrum des Deutschen Roten Kreuzes ist groß.

"Ocean's Four": So reagieren die Promis auf die Clooney-Zwillinge (Foto) Amal Clooney 07.06.2017

Die Zwillinge von Amal und George Clooney sind da - und Hollywood flippt aus. Auf Twitter haben sich die Gratulanten schon einiges einfallen lassen!