Aktuelle News zu Flensburg

Messerstecher-Flüchtling erschossen - Polizistin schweigt nach Angriff (Foto) 04.06.2018

Erst nach und nach klärt sich, was am Mittwochabend in Flensburg geschah, als eine Polizistin einen Messerstecher im Zug niederschoss. Der Mann war offenkundig ein aus Eritrea stammender Flüchtling, Hinweise auf einen Terrorhintergrund gibt es aber nicht.

Teenie-Mädchen rotten sich zum Angriff auf die Polizei zusammen (Foto) 21.03.2018

Eine Gruppe von 50 gewaltbereiten Jugendlichen hat sich in der Innenstadt zu einer Massenschlägerei verabredet. Zwei Mädchen (14 und 16) heizten die Menge an, die gerufenen Polizisten anzugreifen.

Verliebt in einen anderen? Tötete Mireilles Mörder aus Eifersucht? (Foto) 16.03.2018

Warum wurde die 17-jährige Mireille in Flensburg in ihrer Wohnung erstochen? Ein abgelehnter Asylbewerber, offenbar ihr Ex-Freund, sitzt aktuell in Untersuchungshaft. Opfer und Täter kannten sich gut. Ein Beziehungsdrama wird vermutet. Liebte Mireille einen anderen?

Audi A4 Avant 3.0 TDI: Sauber, dieser Diesel (Foto) 07.07.2017

Allen Unkenrufen zum Trotz: Der (saubere) Diesel darf nicht sterben. Im Audi A4 3.0 TDI läuft er zur Höchstform auf.

Immer auf großer Fahrt: Santiano gehen 2018 auf Arena-Tournee (Foto) 03.04.2017

Eben noch auf Akustik-Tour, bald schon auf der Hallen-Bühne: Die dreifachen Echo-Gewinner Santiano klappern 2018 die größten Säle Deutschlands ab. Der Vorverkauf hat am Montag begonnen.

Schlimmste Ostsee-Sturmflut seit 2006 - Tief Axel bringt klirrende Kälte - Hoch Angelika im Anmarsch (Foto) 05.01.2017

Straßen überschwemmt, Autos unter Wasser, einzelne Dämme überspült: Die Sturmflut an der Ostseeküste richtet mancherorts größere Schäden an. In Süddeutschland reißen die Schneestürme nicht ab - Temperaturen bis -20 Grad Celsius werden erwartet. Alle Infos zum Wetter-Chaos lesen Sie hier im News-Ticker.

Der neue Audi Q5 quattro: Allrad auf zwei Rädern (Foto) 16.12.2016

Die zweite Generation des Audi Q5 kommt Anfang nächsten Jahres auf den Markt und wartet mit interessanten Weiterentwicklungen auf. Eine davon ist das Paradoxon "quattro ultra", der Allradantrieb, der meistens nur mit zwei angetriebenen Rädern unterwegs ist.

Die Linke fordert "weibliche" Arbeitsgeräte (Foto) 26.09.2016

Genderwahn bei der Linkspartei Die Linke fordert "weibliche" Arbeitsgeräte

Die ComputerIn, die PapierkörbIn und die BriefkopfIn – was wie ein schlechter Witz klingt, könnte in Flensburg bald zum Alltag gehören. Zumindest wenn es nach dem Willen der Linkspartei geht. Das steckt dahinter.

Fantasy gehen auf extralange Deutschland-Tour (Foto) 30.08.2016

Das Schlager-Duo Fantasy macht sich bald auf ausgedehnte Hallen-Tournee durch Deutschland auf. Auch ein Live-Album erscheint noch diese Woche.

Formel E: Rasen für die Zukunft (Foto) 06.08.2016

Die Namen lesen sich wie das Who-is-Who der Formel-1-Altmeister: Senna, Prost, Piquet, Villeneuve, auch Heidfeld. Aber diese jungen Herren mit Vornamen Bruno, Nicolas, Nelson jr.

Immer mehr Deutsche verbringen ihren Urlaub in Deutschland (Foto) 09.07.2016

Seit Jahren steigt die Anzahl der ausländischen Touristen in Deutschland an. Aber auch immer mehr Deutsche schließen sich diesem Trend an, wie eine neue Studie zeigt.

Seat Ibiza Cupra: Macht Spaß wie die Insel (Foto) 17.06.2016

Spaniens Ibiza ist die Spaßinsel, der aus Spanien stammende Seat Ibiza Cupra ein Spaßauto. Zum 20. Geburtstag der Cupra-Baureihe spendierte Seat dem 2016er-Modell im Vergleich zum Vorgänger noch mehr Power, aber zu einem um 700 Euro reduzierten Preis.

Mit Kot bedeckt! Mutter lässt Kind 3 Wochen lang alleine (Foto) 10.05.2016

Sie wollte feiern gehen. Eine Nacht lang. Doch dann bleibt eine alleinerziehende Mutter rund drei Wochen weg - und ihr vierjähriger Sohn ist allein in der abgeschlossenen Wohnung. Der Junge ernährt sich von dem, was er in der Wohnung findet!

Diese Bußgelder drohen Radfahrern zum Start in die Fahrrad-Saison (Foto) 28.02.2016

Welche Strafen drohen, wenn ich ohne Licht mit dem Rad unterwegs bin? Darf ich beim Fahren telefonieren? Die Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Thema "Bußgelder für Fahrradfahrer" geben wir Ihnen hier.

Handballer vom THW Kiel verlieren gegen Flensburg-Handewitt (Foto) 16.12.2015

DHB-Pokal Viertelfinale vom 16.12.2015 Handballer vom THW Kiel verlieren gegen Flensburg-Handewitt

Im Viertelfinale des DHB-Pokals trafen am Mittwoch, 16.12.2015, die Handballer vom THW-Kiel auf die Spieler von Flensburg-Handewitt. Am Ende siegte Flensburg-Handewitt mit 34:27.

Frau in Flammen auf Flensburger Spielplatz (Foto) 03.11.2015

Flensburger Mordkommission ermittelt Frau in Flammen auf Flensburger Spielplatz

Schreckliche Szene auf einem Flensburger Spielplatz: Eine Frau stand dort am Montagabend in Flammen, sie konnte gerade noch von Anwohnern gerettet werden.

Yasmina Filali übernimmt Vormundschaft für syrisches Mädchen (Foto) 14.10.2015

Bürger-Engagement so weit das Auge reicht: Auch Yasmina Filali und ihr Ehemann Thomas Helmer helfen Flüchtlingen. Die Schauspielerin übernahm jetzt sogar die Vormundschaft für ein 16-jähriges Mädchen aus Syrien.

Verlierer des Tages (Foto) 23.09.2015

Peer Kusmagk Verlierer des Tages

Peer Kusmagk: Führerschein weg!

"Bauer sucht Frau": Neue Landwirt-Liebe ab Oktober (Foto) 03.09.2015

Ab 12. Oktober wird Inka Bause zehn neuen Landwirten dabei helfen, ihre große Liebe zu finden. Dann startet die mittlerweile elfte Staffel von "Bauer sucht Frau" mit einer Doppelfolge.

Firmenflotten treiben deutschen Automarkt an (Foto) 04.08.2015

Flensburg - Die deutschen Unternehmen erneuern ihre Fuhrparks und treiben damit den Automarkt an. Das Wachstum beschleunigte sich im Juli mit einem Plus von 7,4 Prozent auf 290 196 Neuzulassungen.

HSV besiegt  Aalborg! Infos zu TV-Übertragung und Live-Stream (Foto) 28.07.2015

Die Testspiele der Bundesliga gehen weiter! Am Dienstag, 28.07.2015, musste der Hamburger SV gegen die Dänen vom Aalborg BK ran, Hannover 96 testete gegen Rizespor. Alle Infos zu Live-Stream, Anstoß und Ergebnissen hier.

Mann hortet knapp 90 Kilo TNT-Sprengstoff in Einfamilienhaus (Foto) 08.07.2015

Winnert/Flensburg - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche haben Ermittler in Schleswig-Holstein einen spektakulären Waffenfund gemacht. Durch Zufall entdeckten Polizisten in einem Einfamilienhaus im nordfriesischen Winnert kistenweise Panzerfäuste, Handgranaten und Maschinenpistolen.

Volkswagen-Marken mit starker Halbjahresbilanz (Foto) 02.07.2015

Wolfsburg/Flensburg - Die Pkw-Marken im VW-Konzern haben bei den deutschen Neuzulassungen eine starke Halbjahresbilanz verbucht.

Stau auf Autobahnen - Hier wird es am 20./21. Juni eng (Foto) 19.06.2015

ADAC-Stauprognose fürs Wochenende Stau auf Autobahnen - Hier wird es am 20./21. Juni eng

Es ist das letzte Wochenende vor den großen Sommerferien. Wenn Sie vorhaben zu verreisen, sollten Sie es jetzt tun. Dennoch muss mit einigen Behinderungen auf den Autobahnen gerechnet werden. Am Sonntag, 21.06., kann es laut der ADAC-Stauprognose wegen des Umweltschutz-Tages auch auf Bundes-, Landes- und Ortsstraßen zu Behinderungen kommen.

Experten: Reform hat Punkteabbau in Flensburg erschwert (Foto) 30.04.2015

Berlin - Seit der «Punktereform» vor einem Jahr nutzen deutlich weniger Verkehrssünder die Möglichkeit, Punkte in Flensburg abzubauen. Wer maximal fünf davon auf dem Konto hat, kann einen loswerden, indem er freiwillig an einem Fahreignungsseminar teilnimmt.

Nordrhein-Westfalen wehrt sich gegen Gaffer (Foto) 24.04.2015

Sichtschutzwände bei Unfällen Nordrhein-Westfalen wehrt sich gegen Gaffer

Nordrhein-Westfalen setzt als erstes Bundesland mobile Sichtschutzwände gegen Schaulustige ein. Landesverkehrsminister Michael Groschek (SPD) stellte die Neuanschaffung heute vor. Die Wände sollen Unfallopfer auf Autobahnen vor neugierigen Blicken schützen.

NRW kauft mobile Sichtschutzwände gegen «Gaffer» (Foto) 19.04.2015

Düsseldorf - Mobile Sichtschutzwände sollen in Nordrhein-Westfalen künftig Unfallopfer vor neugierigen Blicken schützen. NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) will die Neuanschaffung am kommenden Freitag vorstellen.

Geblitzt: Diese Strafen drohen Rasern (Foto) 15.04.2015

Am 16.04.2015 ist Blitzmarathon. Passen Sie gut auf, dass Sie nicht beim Rasen erwischt werden. 2015 kann das teuer werden, wie ein Blick auf den Bußgeldkatalog zeigt. Vor allem eine hohe Geschwindigkeitsüberschreitung wird hart bestraft.

Beate Uhse profitiert von weiblicher Erotik-Welle (Foto) 14.02.2015

Flensburg - Mit zusätzlichen Handschellen, Liebeskugeln und Peitschen hat sich der führende deutsche Erotikhändler Beate Uhse auf den Filmstart von «Fifty Shades of Grey» vorbereitet. Der Konzern erwartet von der Sado-Maso-Romanze eine deutliche Belebung seiner Geschäfte.

Mehr als 148 000 Autofahrer aus Verkehrssünderdatei gelöscht (Foto) 23.12.2014

Berlin - Dank des neuen Punktesystems für Verkehrssünder haben etliche Autofahrer in Deutschland keinen Eintrag in Flensburg mehr.

"Fruchtig": Heinz Strunk kündigt neues Album und Tournee an (Foto) 19.12.2014

Heinz Strunk ruft eine neue Zeitrechnung aus: Das Jahr 2015 beginnt erst am 30. Januar - zumindest für die Fans des humoristischen Allround-Talents. Denn an diesem Tag veröffentlicht Strunk sein neues Album "Sie nannten ihn Dreirad".

Polizist erschießt bewaffneten Mann in Husum (Foto) 05.12.2014

Husum - Nach einer Messerattacke auf ein Paar in Schleswig-Holstein hat ein Polizist den mutmaßlichen Täter erschossen. Der mit Messern bewaffnete Mann sei am Donnerstagabend in Husum auf die Beamten zugestürmt, teilte die Polizei in Flensburg mit.

Blitzer-Mythen: Was ist erlaubt und was nicht? (Foto) 30.11.2014

Geschwindigkeitskontrollen: Kaum ein anderes Thema wirft wiederkehrend dieselben Fragen auf, auf die viele Autofahrer die Antworten scheinbar kennen. Soll die Antwort ins Detail gehen, hapert's häufig mit der genauen Erklärung. Der folgende Beitrag zeigt, was wirklich stimmt.

Video: Die Verkehrssünden der Barbara Schöneberger (Foto) 21.11.2014

Handy am Steuer? Zu schnell gefahren? Falschparken? Im Interview erzählt Barbara Schöneberger, dass der lange Arm des Gesetzes in Sachen Verkehrsvorschriften auch Promis nicht bevorzugt. Doch weswegen genau hat die Moderatorin Punkte in Flensburg?

Aufbau des Pkw-Mautsystems soll 337 Millionen Euro kosten (Foto) 01.11.2014

Berlin - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) plant für den Aufbau des Pkw-Mautsystems mit Kosten von 337 Millionen Euro. Das geht aus dem Gesetzentwurf hervor, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt.

Verband: Mindestlohn bedroht tausende Taxifahrer (Foto) 24.09.2014

Frankfurt/Main - Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband warnt vor Arbeitsplatz-Verlusten wegen des anstehen Mindestlohns. «Wir gehen davon aus, dass 25 bis 30 Prozent zum Jahreswechsel freigestellt werden», sagte der Präsident des Verbandes, Michael Müller, der dpa.

Achtung Radarfalle - hier wird heute geblitzt! (Foto) 17.09.2014

Blitzmarathon, 18. September 2014 Achtung Radarfalle - hier wird heute geblitzt!

Beim Blitzmarathon am 18. September 2014 haben Autofahrer in allen Bundesländern wieder mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen zu rechnen. Beim Blitzermarathon 2013 wurden dabei über 83.000 Raser erwischt. Alle Blitzer aktuell in allen Bundesländern - Übersicht hier.

Hamburgerin Ernst ist neue Bildungsministerin in Kiel (Foto) 16.09.2014

Kiel - Neue Bildungsministerin in Schleswig-Holstein ist die Sozialdemokratin Britta Ernst. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) überreichte der 53-Jährigen die Ernennungsurkunde.

Kieler Bildungsministerin Wende tritt zurück (Foto) 15.09.2014

Kiel - Die Staatsanwaltschaft hat bereits ermittelt, doch Schlewig-Holsteins Bildungsministerin Waltraud Wende hielt lange am Amt fest. Nun wirft sie das Handtuch.

Dänischer Lebensmittelskandal erreicht Deutschland (Foto) 14.08.2014

Kiel - Der dänische Lebensmittelskandal um bakterienverseuchte Wurst hat nun doch Deutschland erreicht: Ein Supermarkt im Norden von Schleswig-Holstein hat rund 160 Kilo Wurstwaren des wegen Listerienbelastungen geschlossenen dänischen Produzenten an Kunden verkauft.

Firmenaufträge bringen Automarkt in Schwung (Foto) 04.08.2014

Flensburg/Berlin - Mehr Bestellungen von Firmenwagen haben den Automarkt in Deutschland deutlich belebt. Im Monat Juli wurden 270 249 neue Personenwagen angemeldet, das waren 6,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Flensburgs Gottfridsson erleidet Ermüdungsbruch (Foto) 28.07.2014

Flensburg - Handball-Profi Jim Gottfridsson vom Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt hat sich im Trainingslager in Schweden einen Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß zugezogen.

Berlin, Lemgo, Flensburg: Schwerer Auftakt für Meister (Foto) 25.07.2014

Leipzig - Der THW Kiel steht gleich zu Beginn der neuen Handball-Spielzeit vor einer schweren Woche. Am 19. August spielt der deutsche Meister beim Supercup in Stuttgart gegen den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin um den ersten Titel der Saison.

Walforscher: Buckelwal bereits länger in der Ostsee (Foto) 15.07.2014

Stralsund/Flensburg - Einer der beiden in der Flensburger Förde gesichteten Buckelwale lebt offenbar bereits länger in der Ostsee als bislang angenommen.

Arved Fuchs zu Grönland-Expediton aufgebrochen (Foto) 04.07.2014

Flensburg - Abenteurer Arved Fuchs (61) ist am Freitag von Flensburg aus zu einer Grönland-Expedition aufgebrochen.

Arved Fuchs zu Grönland-Expediton aufgebrochen (Foto) 04.07.2014

Flensburg - Der Abenteurer Arved Fuchs (61) ist am Freitag von Flensburg aus zu einer Grönland-Expedition aufgebrochen. Bei strahlendem Sonnenschein stach die 20-köpfige Mannschaft des Haikutters «Dagmar Aaen» in See.

Rock- und Pop-Konzerte im Juli (Foto) 01.07.2014

Berlin - Von den Backstreet Boys bis One Direction - von Bob Geldorf bis Ellie Goulding: Im Juli haben Künstler verschiedener Generationen ihren Besuch angekündigt.

Neuer Kommandant für die «Gorch Fock» (Foto) 29.06.2014

Kiel - Fregattenkapitän Nils Brandt hat das Kommando über das Segelschulschiff «Gorch Fock» übernommen. Am Rande der Kieler Woche übergab der Kommandeur der Marineschule in Flensburg-Mürwik, Flottillenadmiral Carsten Stawitzki, die Befehlsgewalt über den Dreimaster an Brandt.

Trainer Slomka: Nationalmannschaft Vorbild für HSV (Foto) 27.06.2014

Flensburg - Trainer Mirko Slomka sieht in der deutschen Nationalmannschaft ein Vorbild für den Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Der moderne Fußball sei extrem komplex und schnell geworden.

Champions League: Flensburg wieder gegen Barcelona (Foto) 27.06.2014

Wien - Flensburg gegen Barcelona - das denkwürdige Halbfinale der gerade beendeten Champions-League-Saison im Handball gibt es in der kommenden Spielzeit bereits in der Gruppenphase.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3