Aktuelle News zu Fleisch

Japan fängt wieder Wale (Foto) 08.09.2014

Kushiro - Japans Walfänger sind zur Jagd auf Zwergwale vor der nördlichen Küste des Inselreichs aufgebrochen. Der Küstenwalfang - zu vorgeblich wissenschaftlichen Zwecken - ist Teil der jährlichen Jagd im Pazifik.

Sie glauben nicht, was dieser Hund im Magen hatte! (Foto) 04.09.2014

Hunde lieben Fleisch, Knochen und andere Leckereien - doch so mancher Hundebesitzer wird sich bei diesem Fall verwundert die Augen reiben. Eine Dogge aus den USA hat nämlich eine ganz andere kulinarische Vorliebe, die den Hund beinahe das Leben gekostet hat.

Aldi plant mehr Transparenz bei Fleischprodukten (Foto) 04.09.2014

Mülheim/Essen - Deutschlands größter Discounter Aldi will seine Kunden künftig auch über die Herkunft des Fleisches in verarbeiteten Produkten wie Chili con Carne oder Nudeln Bolognese informieren.

Klopapier oder Kondome? Die peinlichsten Drogerieartikel (Foto) 26.08.2014

Für einige gehört das Stöbern durch die Drogerieregale zu den Lieblingsbeschäftigungen. Doch im Drogeriemarkt landen auch Produkte für die intimsten Regionen des Körpers auf dem Kassenband. Bei diesen fünf Produkten schämen wir uns am meisten.

7-Jährige nach 37 Jahren zu Hause - sie hatte sich verlaufen! (Foto) 22.08.2014

Ein chinesisches Mädchen läuft mit sieben Jahren von zu Hause weg und kehrt erst 37 Jahre später wieder zurück. Sie hatte vergessen, woher sie stammte, und musste sich alleine durchschlagen. Bis eine Organisation ihre Eltern aufspürte.

So geht grillen: Spitzenkoch Tarik Rose klärt auf (Foto) 21.08.2014

Auch wenn der Sommer derzeit zu wünschen übrig lässt, Grillen lässt sich auch bei schlechtem Wetter. Überhaupt sollten wir viel öfter grillen, klagt Spitzenkoch Tarik Rose im Interview und liefert die passende Anleitung gleich dazu.

Schmidt: Russland kann Importstopp kaum durchhalten (Foto) 17.08.2014

Berlin - Russland kann nach Einschätzung von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt seinen Importstopp für europäische Agrargüter nicht über längere Zeit durchhalten.

160 Kilo Gift-Wurst auch in Deutschland verkauft! (Foto) 13.08.2014

Auch in Deutschland ist die Wurst des dänischen Listerien-Fleisch-Produzenten verkauft worden! Rund 160 Kilogramm gingen in Schleswig-Holstein über den Ladentisch. 12 Menschen starben in Dänemark nach dem Verzehr von listerienverseuchter Wurst.

McDonald's verkauft Hamburger mit Hakenkreuzen (Foto) 13.08.2014

Eine Frau traute ihren Augen nicht als sie einen Burger von McDonald's verspeisen wollte. Auf dem Fast Food prangte ein Hakenkreuz aus Butter. Was sich der Angestellte dabei gedacht hat, ist unklar.

Lebensgefahr! Finger weg von diesen Wurstsorten! (Foto) 13.08.2014

12 Tote durch Listerien-Infektion Lebensgefahr! Finger weg von diesen Wurstsorten!

Zwölf Menschen sind in Dänemark nach dem Verzehr von Wurst an einer Listerien-Infektion gestorben. Hauptquelle für die tödlichen Bakterien ist das Fleisch eines Aufschnitt- und Wurstwaren-Herstellers. Wir haben die Liste mit den gefährlichen Wurstsorten.

Von Zecke zum Vegetarier gemacht (Foto) 10.08.2014

Gemeine Fleischallergie Von Zecke zum Vegetarier gemacht

Vegetarier entscheiden sich normalerweise aus bestimmten Grünen gegen Fleisch. Doch mehr als 200 Menschen sind nun bereits durch Zeckenbisse zu Fleischhassern mutiert!

American Apparel wirbt mit nackten Kinder-Pos (Foto) 09.08.2014

Shitstorm gegen Lolita-Kampagne American Apparel wirbt mit nackten Kinder-Pos

Das geht zu weit! Die US-Klamottenmarke American Apparel wirbt gern mit aufreizenden Bildern. Aber mit seiner neuen Kampagne, die Schulmädchen in knappen Röcken ihr Hinterteil entblößen lässt, hat sich der Konzern womöglich ins eigene Fleisch geschnitten. Ein Shitstorm gegen den Lolita-Style wütet.

Ökonom: Russischer Importstopp könnte Lebensmittelpreise drücken (Foto) 08.08.2014

Kiel - Verbraucher in Europa könnten aus Forschersicht von den Einfuhrbeschränkungen Russlands für Lebensmittel profitieren. «Andere Abnehmer sind in dem Maße nicht leicht zu finden», sagte der Kieler Ökonom Klaus-Jürgen Gern der Nachrichtenagentur dpa.

Exporteure befürchten Einbußen durch russische Sanktionen (Foto) 08.08.2014

Moskau/Kiew/Berlin - Nach dem russischen Einfuhrverbot für Lebensmittel aus dem Westen drohen deutschen Unternehmen und Landwirten Einbußen. Deren Umfang ist allerdings noch unklar.

Eltern ermordet, gekocht und portioniert (Foto) 07.08.2014

Kannibalen-Mord in Hongkong Eltern ermordet, gekocht und portioniert

Dieser Fall schockt ganz Hongkong. Ein Sohn soll seine Eltern erst ermordet und anschließend die Leichen zerstückelt und gekocht haben. Danach machte er sie verzehrfertig, salzte das Fleisch und portionierte es in Lunchboxen.

Moskau boykottiert Waren aus der EU und den USA (Foto) 07.08.2014

Moskau/Kiew/Berlin - Nach dem russischen Einfuhrverbot für Lebensmittel aus dem Westen müssen deutsche Unternehmen und Landwirte mit Einbußen rechnen. Der Umfang ist ist allerdings noch unklar.

Kochen mit Fleisch aus dem Labor? (Foto) 06.08.2014

Amsterdam - Erst die Frikadelle aus Stammzellen, nun das passende Rezeptbuch: Unter dem wenig appetitanregenden Titel «In Vitro Fleisch - Kochbuch» hat das Netzwerk «Next Nature» imaginäre Gerichte aus Laborfleisch zusammengestellt.

Heldenhaft! Bär rettet Krähe vor dem Ertrinken (Foto) 04.08.2014

Normalerweise gehören Vögel zur natürlichen Beute von Bären. Doch als in seinem Wasserbecken eine Krähe zu ertrinken droht, reagierte ein Braunbär im Zoo von Budapest völlig heldenhaft. Sehen Sie hier das komplette Video.

Stars, nacktes Fleisch und jede Menge Kohle (Foto) 02.08.2014

Eine gigantische Rauchwolke verdunkelt den deutschen TV-Samstagabend. Auf dem attraktivsten Sendeplatz, den das ZDF zu vergeben hat und auf dem einst Thomas Gottschalk mit "Wetten, dass ...?

Kühe erhielten möglicherweise kontaminiertes Futter (Foto) 26.07.2014

Hannover - Niedersächsische Kühe sind möglicherweise mit Antibiotika verunreinigten Getreideerzeugnissen aus den Niederlanden gefüttert worden. Dies teilte das Landwirtschaftsministerium in Hannover unter Berufung auf das EU-Schnellwarnsystem mit.

Zu wenig Flüssigkeit bei Hitze kann zu Nierensteinen führen (Foto) 23.07.2014

Düsseldorf - Bei hochsommerlichen Temperaturen verliert der Körper viel Flüssigkeit über das Schwitzen. Damit die Urinmenge nicht weniger wird und sich Nierensteine bilden, muss an heißen Tagen besonders viel Wasser getrunken werden.

Abwechslung beim Brei: Statt Kartoffeln Nudeln oder Reis nehmen (Foto) 23.07.2014

Bonn - Jeden Tag der gleiche Brei - das schmeckt auch den Kleinsten nicht. Eltern können gerne Abwechslung auf den Speiseplan bringen. Nudeln, Reis oder Couscous bekommen Babys ebenfalls gut.

Geben Sie Dehydration keine Chance! (Foto) 23.07.2014

Tipps gegen Sommerhitze Geben Sie Dehydration keine Chance!

Gerade im Sommer ist viel trinken das oberste Gebot. Die Dehydration ist eine oft unterschätze Gefahr für Menschen, die an heißen Tagen zu wenig trinken. Mit unseren Tipps kommen Sie gut durch den Sommer.

Rogers krönt verrücktes Jahr mit Etappensieg (Foto) 22.07.2014

Bagnères-de-Luchon - Michael Rogers verbeugte sich noch vor dem Zielstrich hochachtungsvoll und vollendete mit Tränen in den Augen seine persönliche Erfolgsgeschichte 2014.

Gammliges Fleisch bei McDonalds, Starbucks  Co. (Foto) 22.07.2014

Gammelfleisch bei allen großen Fast-Food-Ketten! Der Zulieferer Husi Food soll verdorbenes Rinder- und Hähnchenfleisch an McDonald's, Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut, Starbucks und Burger King geliefert haben.

Für Gemüsespieße auf dem Grill raffinierte Öle nehmen (Foto) 21.07.2014

Berlin - Es muss nicht immer Fleisch sein: Gemüsespieße vom Grill schmecken herrlich, sind leicht und dazu noch gesund. Vorausgesetzt, man nimmt das richtige Öl.

Hannah Herzsprung ist "ein bisschen wie die Kinder von Bullerbü" aufgewachsen. (Foto) 20.07.2014

Hannah Herszsprungs Herz schlägt für ihre große Schwester und für ihre Kindheit auf einem bayerischen Bauernhof. Auch ihr neuer Film dreht sich um die Beziehung zweier Schwestern, die für denselben Mann entflammen. Der ist kein geringerer als Friedrich ...

Hungerhaken und Moppelchen: Das wiegen die Stars (Foto) 19.07.2014

Britney, Kate und Co. auf der Waage Hungerhaken und Moppelchen: Das wiegen die Stars

Eigentlich reden Frauen nicht gern über ihr Gewicht, Promi-Damen schon gleich gar nicht. Wir verraten trotzdem, was Michelle Hunziker, Britney Spears und so manches Victoria's-Secret-Model auf die Waage bringen. Einigen von ihnen würde man gerne eine Stulle reichen.

Typisch deutsche Küche - nur Blutiges vom Schlachter? (Foto) 17.07.2014

Das ZDF kämpfte mit Allrounder Christian Rach und der zweiteiligen Ausgabe von Rach tischt auf! gegen das fiese Sommerloch. Bei der Ernährungsshow geht es um die typisch deutsche Küche. So sehen Sie die Show in der Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

So geht veganes Backen (Foto) 16.07.2014

Konditorin und Sternerestaurant-Besitzerin Franziska Schweiger weiß, worauf es bei guter Ernährung ankommt. In ihrer neuen TV-Show "Das Promi-Kaffeklatsch-Duell" dreht sich alles um die hohe Kunst des Backens.

Kommt mehr Tierwohl aus der Marktnische heraus? (Foto) 15.07.2014

Berlin - Angesichts von Kritik an der Massentierhaltung schließen sich Handel und Ernährungsbranche zusammen, um freiwillige Verbesserungen in den Ställen anzustoßen - mit einem neuen Ansatz für den Millionenmarkt.

Das deutsche Wurstkartell muss büßen (Foto) 15.07.2014

Deutschland ist für nichts so berühmt wie für seine Wurst. Um die Wurst ging es beim Wurstkartell allerdings nicht: 21 Wurst-Hersteller haben ihre Preise einfach abgesprochen und so die Wurst-Esser gelinkt. Jetzt gibt's die gerechte Strafe.

Auf der Themse werden die Schwäne gezählt (Foto) 14.07.2014

London - Auf der Themse bei London hat das britische Königshaus am Montag mit der jährlichen traditionellen Schwanenzählung begonnen.

Feuer und Flamme: Das Geschäft rund ums Grillen boomt (Foto) 11.07.2014

Berlin - Eine der letzten Männer-Bastionen droht zu fallen: Der Grill wird zum Prestigeobjekt, das Frauen zunehmend als praktische Outdoor-Küche entdecken. Die Branche reibt sich angesichts der Wachstumszahlen die Hände: Grillen ist längst ein Milliardengeschäft.

«Bierhintern-Hähnchen» lieber nicht auf der Dose zubereiten (Foto) 11.07.2014

Düsseldorf - Ein sogenanntes «Bierhintern-Hähnchen» auf gesunde Weise zuzubereiten ist nicht einfach. Einige Ratschläge gibt das Bundesinstitut für Risikobewertung.

Entwarnung an der Preisfront für Getreide - Fleisch und Fisch teurer (Foto) 11.07.2014

Rom - Die Preise für die wichtigsten Getreidesorten dürften nach Einschätzung von Experten in den nächsten ein bis zwei Jahren weiter sinken und den Handel damit weltweit antreiben.

Morrissey stimmt Flamenco-Gitarren traurig (Foto) 11.07.2014

Die Regierung ist böse, die Erde ein einsamer Planet und das Tier besser als der Mensch: Dass Ex-Smith-Sänger Morrissey seinen Glauben in die Menschheit verloren hat, ist ein alter Hut. Seine Musik leider nicht mehr.

Trotz höherer Mieten: Inflation steigt nur leicht (Foto) 11.07.2014

Wiesbaden - Die Inflation in Deutschland bleibt trotz höherer Preise für Pauschalreisen und steigender Nettokaltmieten niedrig. Die jährliche Teuerungsrate stieg im Juni nur leicht auf 1,0 Prozent nach 0,9 Prozent im Mai.

Erhitzer Fenchel schmeckt milder (Foto) 10.07.2014

Berlin - Aus Fenchel lässt sich allerlei zaubern. Das Knollengemüse passt als Beilage zu Fisch und Fleisch, macht sich gut in Aufläufen oder auch roh als Salat.

Grüne Altersvorsorge - Anleger sind auf sich gestellt (Foto) 10.07.2014

Düsseldorf - Öko ist in. Auch beim Thema Geldanlage wächst das soziale und ethische Bewusstsein der Anleger. Aber wer seine Altersvorsorge auf nachhaltige Füße stellen will, muss Angebote gezielt suchen.

Fasten mit Genuss - Auf Kuala Lumpurs Ramadan-Basar (Foto) 09.07.2014

Kuala Lumpur - Ridzuan Bakri wischt sich noch einmal den Schweiß von der Stirn, bevor er ein weiteres Stück Zuckerrohr in die Saftmaschine schiebt. Der Krug, aus dem seine Mutter den süßen Saft verkauft, ist fast leer.

Was steckt im schwulen Burger? Kaum zu glauben! (Foto) 08.07.2014

Gay Pride Aktion bei Fast-Food-Riese Was steckt im schwulen Burger? Kaum zu glauben!

Eine Fast Food Kette hat extra für Homosexuelle einen eigenen Burger geschmiedet. Nur in einer einzigen Filiale in San Francisco war er rund um die Gay Pride Parade zu haben. Witzig oder miese Diskriminierung? Und was macht den Burger eigentlich schwul?

Todeskampf im Büffel-Arsch (Video) (Foto) 07.07.2014

Löwenbaby steckt fest Todeskampf im Büffel-Arsch (Video)

Kurios und gruselig! Ein verfressenes Löwenbaby strampelt sich im Anus eines Büffels ab - warum steckt es seine Nase auch in Dinge, die es nichts angehen? Touristen haben das Video aufgenommen. Kann sich der kleine Löwe aus dem Büffel-Arsch befreien?

Attila Hildmann: "Wir müssen uns auch im Sommer nicht verstecken!" (Foto) 04.07.2014

Sommerzeit ist Grillzeit! Und was machen Veganer? Mitgrillen, sagt Vegan-Koch Attila Hildmann. spot on news erklärt er, warum das gesünder ist als die Variante mit Fleisch. Außerdem hat er seine Lieblings-Rezepte fürs Grillen und Must-Haves für Veganer ...

Paltrow-Ex Chris Martin isst wieder Fleisch (Foto) 04.07.2014

London - Chris Martin (37), Sänger der Britpop-Band Coldplay und Ex von Gwyneth Paltrow, isst wieder Fleisch.

Sommerhitze: Bakterien in Lebensmitteln vermehren sich rasch (Foto) 04.07.2014

Dresden - Wenn die Temperaturen im Sommer steigen, müssen bestimmte Lebensmittel mit besonderer Vorsicht genossen werden. Bei Hitze können sich Bakterien rasch vermehren. Werden rohe Eier oder Fleisch nicht gut gekühlt, besteht Salmonellengefahr.

Widerlich! KFC serviert frittiertes Küchentuch (Foto) 03.07.2014

Die Skandale um die beliebten Schnell-Imbiss-Restaurants häufen sich. Nachdem Burger-King-Skandal trifft es nun auch Kentucky Fried Chicken. Was einem Gast hier in einer Filiale serviert wurde, ist wirklich das nackte Grauen.

Rapsöl ist ideal für die Zubereitung von Babybrei (Foto) 02.07.2014

Bonn - Rapsöl ist gesund: Es enthält Omega-3-Fettsäuren und verschiedene fettlösliche Vitamine. Deshalb sollten Eltern eine kleine Portion des Öls in den Babybrei geben.

Weil er nicht teilen wollte, aß der Angreifer sein Herz (Foto) 01.07.2014

Ein Streit um eine Schüssel Nudeln forderte in China ein Todesopfer. Weil ein Mann sein Essen nicht teilen wollte, schnitt ihm ein Angreifer das Herz heraus und verspeiste das pulsierende Organ.

US-Studentin prahlt mit toten Tieren auf Facebook (Foto) 01.07.2014

Kendall Jones lächelt in die Kamera, als könnte sie keiner Fliege etwas zuleide tun. Doch neben ihr liegen tote Löwen, Nashörner, Leoparden. Die Hobby-Jägerin erlegt seltene Tiere in Afrika und stellt ihre Beute im Internet zur Schau. Gegner wollen ihr mit einer Petition das Handwerk legen.