Aktuelle News zu Fledermaus

Junge (6) berührt Fledermaus und stirbt qualvoll (Foto) 17.01.2018

Als der kleine Ryker Roque aus Florida eine Fledermaus im Garten seiner Eltern findet, flitzt der Sechsjährige prompt los, um das Tier zu streicheln. Doch das hat tödliche Folgen: Das Kind starb wenig später qualvoll an Tollwut.

Ben Affleck: "Ich hatte Respekt vor Batman" (Foto) 22.03.2016

Für "Batman v Superman: Dawn of Justice" schmiss sich Ben Affleck ins Batman-Kostüm. Vor allem seinem Sohn Sam gefiel die Rolle. Dieser habe immer, wenn Affleck das Haus verließ, gefragt, ob er nun wieder in die Fledermaus-Höhle gehen müsse.

Das ist das wahre Batgirl! (Foto) 09.03.2016

Sie lebt mit 60 Flughunden Das ist das wahre Batgirl!

Der Hund gilt als bester Freund des Menschen - das gilt aber nicht für Flughunde. Die israelische Tierschützerin Nora Lifschitz hat trotzdem 60 von ihnen in ihrer Wohnung einquartiert.

Christian Bale: "Manchmal reagiere ich etwas über" (Foto) 14.01.2016

Christian Bale hat die Arbeit an "The Big Short" ziemlich genossen: Endlich mal allein vor der Kamera stehen! Ein paar gute Tipps für Neu-Batman Ben Affleck gibt er im Interview.

Wu-Tang Clan: Geheimes Album bringt bei Auktion Millionen (Foto) 25.11.2015

Verrückt: Der Wu-Tang Clan hat ein geheimes Album bei einer Online-Auktion angeboten und damit Millionen gemacht.

Gewinner des Tages (Foto) 26.07.2015

Australien Gewinner des Tages

Johnny Depp hilft im Fledermausland

Die Games-Highlights im Juni (Foto) 03.06.2015

Noch lässt das gefürchtete Sommerloch auf sich warten, denn im Juni erscheint allerhand lohnende Zockerware. Allen voran kehrt Batman in "Arkham Knight" auf die heimischen Bildschirme zurück.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 22.05.2015

Will Smith TV-Tipps am Freitag

Auf ZDFneo sorgt Jim Carrey für Lachkrämpfe, während Annette Frier im ZDF mit ihrer Midlife-Krise zu kämpfen hat. Die Promis schwingen bei RTL das Tanzbein und Adam Sandler verliebt sich in Sat.1 in Jennifer Aniston.

Besser als das Original! Diese Superhelden gibt es wirklich (Foto) 23.04.2015

An diesem Donnerstag startet der 2. Teil der Superhelden-Verfilmung "The Avengers". Doch während Kinos sogar die Ausstrahlung des Filmes boykottieren, zeigen diese Superhelden, wie man im wahren Leben die Straßen sicherer macht.

Student beißt lebendigem Hamster den Kopf ab (Foto) 30.03.2015

Diese Mutprobe bringt nicht nur Tierschützer auf die Palme: Beim amerikanischen Spring Break hat ein Student einem noch lebenden Hamster den Kopf abgebissen! Und die Zuschauer feuerten ihn sogar noch an. Nun sucht Peta den Tierquäler.

Fledermäuse sind extrem reaktionsschnell auf Beutejagd (Foto) 16.03.2015

München - Sie schnappen sich ihre Beute regelrecht im Bruchteil eines Augenblicks: Fledermäuse können kurz vor dem Fang Echoortungs-Signale wesentlich schneller umsetzen als der Mensch schauen kann.

Fledermäuse belauschen sich beim Futtern (Foto) 08.01.2015

Tel Aviv - Einige Mausschwanzfledermäuse jagen in Gruppen, um leichter Beute zu finden. Die Fledermäuse erkennen an den Ultraschall-Signalen ihrer Artgenossen, wenn diese Insekten aufgespürt haben und können dann dort ebenfalls auf Jagd gehen.

Astronaut Gerst: «Ich habe eine neue Perspektive gefunden» (Foto) 12.09.2014

Moskau - Nach gut 100 Tagen im All zieht der deutsche Astronaut Alexander Gerst auf der Internationalen Raumstation ISS eine erste Bilanz.

Tweet des Tages (Foto) 28.06.2014

Ozzy Osbourne Tweet des Tages

Tony Iommi freut sich über Schoko-Fledermaus

Waldschlößchenbrücke bei Google Maps «Ozzy Osbourne Brücke» (Foto) 17.06.2014

Dresden- Die Dresdner Elbquerung hieß im Internet für einige Stunden wie der britische Hardrocker Ozzy Osbourne. Unbekannte haben sich da wohl einen Scherz erlaubt.

Warum Dresden eine Ozzy Osbourne Brücke bekam (Foto) 17.06.2014

Waldschlösschenbrücke war gestern. Dresdens berühmte Elbbrücke bekam kurzerhand den Namen von Heavy-Metal-Rocker Ozzy Osbourne verpasst. Unbekannte hatten sich einen Scherz erlaubt, und zwar aus einem ganz bestimmten Grund.

Waldschlößchenbrücke wird «Ozzy Osbourne Brücke» (Foto) 16.06.2014

Dresden- Unbekannte haben dem US-Internetriesen Google einen Streich gespielt: Wer sich am Montag via Google Maps über die Dresdner Waldschlößchenbrücke leiten lassen wollte, wurde zur «Ozzy Osbourne Brücke» geführt.

Spinnen ohne Augen und fliegende Frösche am Mekong (Foto) 05.06.2014

Berlin - Einen Schönheitswettbewerb wird die in Vietnam entdeckte Blattnasenfledermaus mit ihrer Blumenkohl-Nase wohl nicht gewinnen. Doch das Organ hilft ihr beim Navigieren durch Echolot.

Frau bewirft Hillary Clinton mit Schuh (Foto) 11.04.2014

Las Vegas - Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton ist bei einer Veranstaltung in Las Vegas mit einem Schuh beworfen worden. Sie war laut Fernsehberichten ans Rednerpult getreten, als der Gegenstand aus dem Publikum auf sie zuflog.