Aktuelle News zu Film

Tilda Swinton und Honor im Partner-Look bei der Berlinale (Foto) 13.02.2019

Tilda Swinton und ihre Tochter präsentierten bei der Berlinale einen gemeinsamen Film. Wie eng die beiden sind, zeigten sie auch mit einem Styling-Element.

Timur Bartels über sein Comeback im "Club der roten Bänder"-Kinofilm (Foto) 12.02.2019

Die VOX-Serie "Club der roten Bänder" kommt zurück - und das auf großer Leinwand. Warum die Fans der Serie seine Rolle Alex erst nach dem Kinofilm richtig verstehen werden, erzählt Timur Bartels im Interview.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 11.02.2019

Inspector Barnaby (ZDFneo) sucht einen Mörder unter Amateur-Schauspielern. Später führt der Fall "Sternschnuppe" (hr) das Wiener "Tatort"-Team hinter die Kulissen einer Talentshow.

BAFTAs 2019: "Roma" und "The Favourite" sind die Gewinner (Foto) 11.02.2019

Bei den BAFTA Awards konnten sich die Favoriten durchsetzen: Die Filme "Roma" und "The Favourite" räumten ab. Auch Rami Malek durfte sich freuen.

Bradley Cooper: Er wollte als bester Regisseur nominiert werden (Foto) 07.02.2019

Bradley Cooper wird mit seinem Film "A Star is Born" dieses Jahr wohl ziemlich sicher bei den Oscars absahnen. Nur eine Nominierung blieb ihm leider verwehrt - die für die Beste Regie.

"Drachenzähmen leicht gemacht 3": Abschied für immer? (Foto) 06.02.2019

Mit "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt" kommt das letzte Kapitel der Reihe in die Kinos. Was wird aus der besonderen Freundschaft zwischen Hicks und Ohnezahn?

Chris Pratt: "Guardians of the Galaxy 3" kommt! (Foto) 05.02.2019

"Guardians of the Galaxy" wird einen dritten Teil bekommen. Das verspricht zumindest Hauptdarsteller Chris Pratt den Fans.

"Green Book": Schreibt das Leben die schönsten Drehbücher? (Foto) 30.01.2019

Schnappt sich "Green Book" in knapp einem Monat den Oscar als "Bester Film"? Verdient wäre es dank der ebenfalls nominierten Darsteller Viggo Mortensen und Mahershala Ali allemal.

"Leaving Neverland": Regisseur verteidigt die Michael-Jackson-Doku (Foto) 29.01.2019

Nach der Premiere der scharf kritisierten Michael-Jackson-Doku "Leaving Neverland" verteidigt Regisseur Dan Reed nun seinen vierstündigen Film.

Was Matthew McConaughey von "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen" hält (Foto) 28.01.2019

Nicht jeder Film ist eine künstlerische Offenbarung in der Karriere von Matthew McConaughey - findet auch er selbst. Drei Romantik-Komödien musste der Schauspieler nun qualitativ sortieren.

Bradley Cooper: Überraschungsauftritt mit Lady Gaga in Las Vegas (Foto) 27.01.2019

Was für ein Auftritt! Bradley Cooper hat völlig überraschend gemeinsam mit Lady Gaga das Lied "Shallow" bei ihrer Show in Las Vegas performt.

Oskar Roehler: Echte Skandalfilme macht heute keiner mehr (Foto) 26.01.2019

Echte Skandalfilme gibt es schon lange nicht mehr, beklagt Regisseur Oskar Roehler. Umso mehr freut er sich auf echte Klassiker bei Tele 5.

Michael Jackson: Neue Doku sorgt für einen Aufschrei (Foto) 26.01.2019

Die neue Dokumentation über Michael Jackson, "Leaving Neverland", hatte am Freitag beim Sundance Film Festival Premiere - die Reaktionen waren heftig.

Chance für Deutschland! Das sind die Nominierungen der Academy Awards (Foto) 24.01.2019

Am 24. Februar 2019 werden in Los Angeles erneut die Oscars vergeben. Welche Filme und Schauspieler sich eine Chance auf den Sieg erhoffen dürfen und wie Sie die Verleihung live sehen, erfahren Sie hier.

"The Favourite - Intrigen und Irrsinn": Wenn die Queen verrückt spielt (Foto) 23.01.2019

Olivia Colman, Emma Stone und Rachel Weisz liefern sich in "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" einen besonders skurrilen Schlagabtausch.

Die Oscar-Nominierungen sind da: So jubeln die Stars (Foto) 23.01.2019

Die Oscar-Nominierungen 2019 hielten einige Überraschungen parat - auch für die Künstler selbst. Umso überraschter sind einige Reaktionen der Stars ausgefallen.

Oscars 2019: Das macht die Nominierungen besonders (Foto) 22.01.2019

Es hat einige besondere Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung gegeben. "Black Panther" etwa hat Geschichte geschrieben.

Oscars 2019: Netflix-Film "Roma" mit zehn Nominierungen (Foto) 22.01.2019

Die Nominierungen für die Oscars 2019 sind da - mit einigen handfesten Überraschungen! Der Netflix-Film "Roma" kann groß abräumen.

Oscars 2019: "Werk ohne Autor" ist gleich zwei Mal nominiert (Foto) 22.01.2019

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck geht erneut ins Rennen um einen Oscar. Sein Film "Werk ohne Autor" ist für gleich zwei Preise nominiert.

Ben Affleck verabschiedet sich von Argo-Held Tony Mendez (Foto) 21.01.2019

Die Geschichte war die Vorlage für den Oscar-prämierten Film "Argo", jetzt ist Antonio "Tony" Mendez gestorben. Auf Twitter verabschiedete sich Regisseur und Schauspieler Ben Affleck nun mit großen Worten von dem "wahren amerikanischen Helden".

Kehrt Milo Ventimiglia in "Creed II" als Rockys Sohn zurück? (Foto) 21.01.2019

In "Rocky Balboa" spielte Milo Ventimiglia den Sohn des alternden Boxhelden. Kehrt er in "Creed II" für einen Cameo-Auftritt zurück? Das sagt der Schauspieler.

"Maria Stuart - Königin von Schottland": Halbherzige Historie (Foto) 16.01.2019

Theaterkennerin Josie Rourke nimmt sich in "Maria Stuart - Königin von Schottland" dem Zwist der zwei berühmten Herrscherinnen an. Doch ähnlich wie ihre Titelfigur verliert sie auf dem Weg irgendwie den Kopf.

Milo Ventimiglia: Das hat er mit Jennifer Lopez gemeinsam (Foto) 14.01.2019

Milo Ventimiglia hat seine Rolle in "Manhattan Queen" Jennifer Lopez zu verdanken. Und schwärmt im Interview in den höchsten Tönen von ihr.

Critics' Choice Awards 2019: Lady Gaga stiehlt allen die Show (Foto) 14.01.2019

Ein Vorbote für die Oscars? Bei den Critics' Choice Awards ist Lady Gaga als "Beste Schauspielerin" ausgezeichnet worden - doch sie muss den Preis teilen.

Neue Michael-Jackson-Doku: Anwälte torpedieren den Film (Foto) 10.01.2019

Der Vorwurf des Kindesmissbrauchs begleitete Michael Jackson schon zu Lebzeiten. Jetzt beleuchtet eine neue Dokumentation die Vorkommnisse. Seine Nachlass-Anwälte bringen sich jetzt schon einmal in Stellung...

"Robin Hood": Selbst "Helden in Strumpfhosen" ist nicht so albern (Foto) 09.01.2019

Wieder gibt es eine neue "Robin Hood"-Verfilmung im Kino zu bestaunen. Doch allmählich muss die Frage erlaubt sein: Klaut der König der Diebe nicht hemmungslos von sich selbst?

BAFTA-Nominierungen: "The Favourite" führt mit Abstand! (Foto) 09.01.2019

Bei den diesjährigen BAFTA-Awards scheint es schon anhand der Nominierungen einen klaren Sieger zu geben: Das Historiendrama "The Favourite" mit Olivia Colman in der Hauptrolle ist für ganze zwölf Awards nominiert und hat damit alle anderen abgehängt.

Darum hat "Bird Box" nicht das gleiche Ende wie im Buch (Foto) 07.01.2019

Der Netflix-Film "Bird Box" begeistert zurzeit die Zuschauer. Im Buch geht der Thriller aber ganz anders aus. Warum sich Regisseurin Susanne Bier für ein anderes Ende entschieden hat, hat sie nun in einem Interview verraten.

Deutsche gehen leer aus! SIE waren die Abräumer des Abends (Foto) 07.01.2019

Bei den Golden Globes 2019 gab es viele Gewinner und zwei große Verlierer. "Bohemian Rhapsody" und Glenn Close sorgten für Überraschungen.

Golden Globes 2019: Viele Gewinner und zwei große Verlierer (Foto) 07.01.2019

Bei den Golden Globes 2019 gab es viele Gewinner und zwei große Verlierer. "Bohemian Rhapsody" und Glenn Close sorgten für Überraschungen.

"Aquaman" lässt die Kinokassen weiter klingeln (Foto) 06.01.2019

"Aquaman" hat weltweit bereits 887 Millionen Dollar in die Kinokassen gespült. Damit ist er der erfolgreichste Film aus dem erweiterten DC-Universum.

Til Schweiger: Seine privaten Tops und Flops von 2018 (Foto) 31.12.2018

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - so in etwa lässt sich Til Schweigers Jahr 2018 zusammenfassen. Eine Frau und ein Film sind schuld an der Gefühls-Achterbahn.

"A Star Is Born" und mehr: Die besten Filme 2018 (Foto) 26.12.2018

Von Gesangstalenten bis zu Superhelden: Das Kino-Jahr 2018 hatte einige Highlights zu bieten. Diese Filme bleiben in Erinnerung.

Wolfgang Stumph: "Mit 70 beginnt das letzte planbare Jahrzehnt" (Foto) 21.12.2018

Schauspieler Wolfgang Stumph meldet sich als "Stubbe" zurück. Im Interview spricht er über seine Paraderolle, Weihnachten und verrät sein Beziehungsrezept.

"Werk ohne Autor": Die Oscar-Chancen stehen weiter gut (Foto) 18.12.2018

"Werk ohne Autor" hat es unter die neun Filme geschafft, die in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" eine Chance auf eine Oscar-Nominierung haben.

Gewinner des Tages (Foto) 15.12.2018

Freddie Mercury Gewinner des Tages

"Bohemian Rhapsody" bricht alle Rekorde

Sarah Jessica Parker: So steht es um "Sex and the City 3" (Foto) 15.12.2018

Der mögliche dritte Film zu "Sex and the City" hat schon für reichlich Aufregung gesorgt. Sarah Jessica Parker macht den Fans aber nicht mehr viele Hoffnungen.

Verlierer des Tages (Foto) 13.12.2018

Phantastische Tierwesen Verlierer des Tages

Absage für Eddie Redmayne

Geschenke-Tipps: Diese Filme gehören unter den Weihnachtsbaum (Foto) 13.12.2018

Wer zu Weihnachten Filme schenken will, hat dieses Jahr die Qual der Wahl. Aber nicht nur Superhelden finden unter dem Weihnachtsbaum Platz...

Florian Henckel von Donnersmarck: So erfuhr er von der Nominierung (Foto) 12.12.2018

Filmemacher Florian Henckel von Donnersmarck hat es wieder geschafft, sein Film "Werk ohne Autor" ist für einen Golden Globe nominiert. So hat er selbst davon erfahren.

Josefine Preuß: "Erben kann ein böses Thema in der Familie werden" (Foto) 10.12.2018

Im Film "Schattengrund" tritt Josefine Preuß ein folgenreiches Erbe an. Im wahren Leben ist die Schauspielerin strikt gegen das Vererben innerhalb der Familie - und das aus gutem Grund.

Das ist das Erfolgsrezept des Schauspiel-Stars (Foto) 29.11.2018

Ganz gleich ob im Theater, beim "Tatort" oder im Kino: Bibiana Beglau kann in vielen Disziplinen mit ihren Schauspielqualitäten punkten. Doch wie wurde sie eigentlich so erfolgreich? Wir verraten es Ihnen!

Total verändert? SO sah sie noch vor 20 Jahren aus (Foto) 28.11.2018

Bei Verona Pooths neuestem Instagram-Post muss man schon zweimal hinsehen. Denn das Foto ist nur auf den ersten Blick aktuell. Es entstand vor 20 Jahren! Ihre Fans können es kaum glauben.

SO freizügig zeigt sich La Mica jetzt im Kino (Foto) 22.10.2018

Micaela Schäfer nackt in "Skin Creepers" SO freizügig zeigt sich La Mica jetzt im Kino

Aktuell können Sie Micaela Schäfer splitterfasernackt in ihrem neuesten Film auf der großen Leinwand genießen. Denn die Nacktschnecke hat drei textilfreie Auftritte in der im Kino laufenden Horrorkomödie "Skin Creepers".

Amüsante Liebeskomödie mit Roadmovie-Charme (Foto) 20.10.2018

"Liebe auf Persisch" als Wiederholung Amüsante Liebeskomödie mit Roadmovie-Charme

Auf der Suche nach seinem Vater reist Robert Leitner in den Iran. Doch dort wartet nicht nur eine fremde Kultur, sondern auch noch die Liebe auf den Jungunternehmer. So sind Sie in der Wiederholung dabei.

Modefürst glänzt in "Der große Rudolph" als Filmstar - 13 Jahre nach seinem Tod (Foto) 19.09.2018

Als Rudolph Moshammer 2005 ermordet wurde, trug die Münchner Schickeria Trauer. Heute, 13 Jahre nach dem gewaltsamen Tod des Paradiesvogels, wird Rudolph Moshammer zum Filmstar: Alexander Adolph widmet "Mosi" den Film "Der große Rudolph", zu sehen in TV und Live-Stream.

Krimi verpasst? DIESE Sonderermittlerin jagt einen Sexualmörder (Foto) 03.09.2018

"Lotte Jäger und die Tote im Dorf" als Wiederholung Krimi verpasst? DIESE Sonderermittlerin jagt einen Sexualmörder

Die Sonderermittlerin der Potsdamer Mordkommission für ungelöste Altfälle Lotte Jäger kommt bei der Untersuchung eines 16 Jahre alten, ungeklärten Mordfalls an ihre Grenzen. So sind Sie per Wiederholung dabei.

Mysteriöser Todesfall für Catterfeld und Schubert! (Foto) 31.08.2018

"Wolfsland - Ewig dein" als Wiederholung Mysteriöser Todesfall für Catterfeld und Schubert!

In "Wolfsland - Ewig dein" müssen zwei Polizisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, einen mysteriösen Todesfall aufklären. Wie Sie den Film als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

DIESE verrückte Trauerreise zeigte der FilmMittwoch im Ersten (Foto) 30.08.2018

In "Nichts zu verlieren" kapern flüchtige Einbrecher den Bus einer Gruppe, die sich auf Trauerreise befindet. Die eigentliche Geiselnahme wird so zur unerwarteten Therapie für alle. Wie Sie den Film als Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

In Tschernobyl wird scharf geschossen! (Foto) 25.07.2018

Atomic Eden auf Kino-Tour 2018 In Tschernobyl wird scharf geschossen!

Mit "Atomic Eden" erfüllte sich der deutsche Regisseur Nico Sentner den lange gehegten Traum vom eigenen Actionfilm. Das Ergebnis hatte am 21. Juli 2018 Deutschlandpremiere und wir waren live vor Ort.