Aktuelle News zu Fieber

Schmerzmittel-Test! Was taugen Paracetamol, ASS, Ibuprofen wirklich? (Foto) 29.08.2018

Egal ob Kopf, Rücken oder Muskeln schmerzen, die Selbstmedikation mit rezeptfreien Schmerzmitteln ist kinderleicht. Wie gut Ibuprofen, Paracetamol und Co. wirken und welches Mittel Testsieger wurde, verrät Stiftung Warentest im September 2018.

Sprunghafter Anstieg! SO gefährlich ist die Infektion (Foto) 15.09.2017

In diesem Jahr sind die Infektionen mit dem gefährlichen Hantavirus vor allem in Bayern sprunghaft angestiegen. Grund: Der Überträger, die Rötelmaus, hat sich stark vermehrt. Das sind die Symptome der Infektion.

Marie Bothmer veröffentlicht ihren dritten Single-Streich "Fieber" (Foto) 08.09.2017

Til Schweiger und Andreas Bourani sind bereits Fans von ihr, bald wartet die junge Münchnerin Marie Bothmer mit ihrem Debütalbum auf. Bis dahin versüßt sie die Wartezeit mit der Single "Fieber".

Helene Fischer bei "Meylensteine": Atemlos, sprachlos und voller Liebe (Foto) 31.05.2017

Helene Fischer ganz privat? In der TV-Show "Meylensteine" gab die Sängerin zumindest tiefere Einblicke als sonst. Sogar über ihre Beziehung sprach sie und gab Florian Silbereisen gleichzeitig einen Grund zum eifersüchtig werden.

Sofia Vergaras verrückte Make-up-Idee (Foto) 12.04.2017

Normalerweise sieht man mit Fieber elend aus. Sofia Vergara aber bekommt den Hautton ihres Lebens - und will ihn ab sofort als Make-up-Farbe.

"Star Wars": Erster Blick auf den jungen Han Solo und seine Crew (Foto) 22.02.2017

Bei "Star Wars"-Fans steigt langsam wieder das Fieber: "Episode VIII" hat mit "Die letzten Jedi" gerade einen deutschen Titel bekommen und danach folgt 2018 ein Spin-off zu Han Solo. Wie der als junger Mann aussieht, ist jetzt bekannt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 14.02.2017

Bei "Unter uns" verheimlicht Benedikt, wie sehr er beruflich unter Druck steht. In "Alles was zählt" steht Henrys Taufe unter keinem guten Stern. Tuner lässt sich bei "GZSZ" zu einem Liebesgeständnis hinreißen.

Symptome, Therapie und Impfung - Das müssen Sie über Masern wissen! (Foto) 25.01.2017

In Leipzig wurden erneute Fälle von Masern bekannt. Mindestens elf Menschen sollen sich bereits infiziert haben. Das Gesundheitsamt hat damit begonnen, die betroffenen Schulen zu kontrollieren. Masern sind keineswegs nur eine Kinderkrankheit, auch Erwachsene können sich anstecken. So erkennen Sie die gefährliche Virusinfektion.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 11.08.2016

Mankells Wallander - Der Feind im Schatten Krimi-Tipps am Donnerstag

Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) untersucht den Tod eines Baulöwen, während Kommissar von Meuffels in "Polizeiruf 110" (WDR) nach einem missglückten Einsatz unter Wahnvorstellungen leidet.

Diese Promis gehen auf Pokémon-Jagd (Foto) 14.07.2016

"Pokémon Go" ist in aller Munde. Nicht einmal vor den Stars macht der Hype Halt.

Sorge um Joe Jackson: Er liegt seit Freitag im Krankenhaus (Foto) 18.05.2016

Michael Jacksons Vater Joe Jackson liegt seit vergangener Woche im Krankenhaus. Er hat angeblich mit hohem Fieber zu kämpfen.

So wird das gefährliche Lassa-Fieber übertragen (Foto) 17.03.2016

Der Bestatter des vor einer Woche in Köln am Lassa-Virus Gestorbenen ist ebenfalls erkrankt. Wir klären über Symptome sowie Diagnose- und Therapiemöglichkeiten der heimtückischen Fiebererkrankung auf.

Reisewarnung für Schwangere! Was Urlauber jetzt wissen müssen (Foto) 08.02.2016

Jahrzehntelang galt es als harmlos, jetzt steht das Zika-Virus im Verdacht, Mikrozephalie auszulösen. Ein Grund für Urlauber, um Südamerika und die Karibik in diesem Sommer einen Bogen zu machen? Diese und weitere Fragen beantwortet news.de hier für Sie.

220.000 Soldaten bekämpfen Moskitos in Brasilien (Foto) 26.01.2016

Ausbreitung des mysteriösen Zika-Virus 220.000 Soldaten bekämpfen Moskitos in Brasilien

Es ist ein mysteriöser Virus, der besonders Schwangeren gefährlich werden kann: der von Moskitos übertragene Zika-Virus. Dessen rasante Ausbreitung in großen Teilen Südamerikas führt nun in Brasilien zu drastischen Maßnahmen.

Die Moderatorin kann nicht laufen! Kann kein Arzt ihr helfen? (Foto) 23.12.2015

Collien Ulmen-Fernandes hat eine mysteriöse Krankheit Die Moderatorin kann nicht laufen! Kann kein Arzt ihr helfen?

Die sonst so energiegeladene Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (34) leidet an einer rätselhaften Krankheit. Immer wieder bricht sie aus unerklärlichen Gründen zusammen. Doch eine Diagnose gibt es bis heute nicht.

Tweet des Tages (Foto) 20.12.2015

Ratschlag Tweet des Tages

Jaime King und ihr krankes Baby

Chronischer Schnupfen - Gefahr zu erblinden (Foto) 04.12.2015

Schnupfen-Symptome nicht unterschätzen! Chronischer Schnupfen - Gefahr zu erblinden

Gerade im Winter schnieft und trieft es. Die Nase läuft und der Kopf hämmert. Doch so ein Schnupfen ist keinesfalls zu unterschätzen. Im schlimmsten Fall kann chronischer Schnupfen sogar zur Erblindung führen.

Die besten Hausmittel gegen eine hartnäckige Erkältung (Foto) 23.11.2015

Schnupfen - Heiserkeit, Fieber, Husten Die besten Hausmittel gegen eine hartnäckige Erkältung

Es ist tiefster November! Schneematsch und Regen lassen die Deutschen bibbern und bescheren ihnen so manch deftige Erkältung. Hier ein paar Tipps, was Sie tun können, wenn sie Husten und Schnupfen plagen.

Verlierer des Tages (Foto) 12.11.2015

Großer Preis von Brasilien Verlierer des Tages

Lewis Hamilton baut Autounfall

Leibarzt glaubt nicht an Genesung (Foto) 10.11.2015

Altkanzler Helmut Schmidt geht es so schlecht, dass sein Leibarzt "leider" nicht mehr an eine Erholung glaubt. Aktuell sei er "nur sehr selten bei Bewusstsein", erklärt Professor Heiner Greten im Interview mit dem "Hamburger Abendblatt".

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 27.10.2015

Kripo Göteborg Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "München Mord: Wir sind die Neuen" (ZDFneo) ermittelt ein wild zusammengewürfeltes Team auf seine ganz eigene Art und Weise, bei "Polizeiruf 110: Fieber" (BR) wird ein Ermittler von Halluzinationen gejagt und beim "Tatort: Alter Ego" (NDR) wird ein Student tot ...

Grippezeit: Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung entkommen (Foto) 15.10.2015

Internationaler Tag des Händewaschens Grippezeit: Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung entkommen

Wenn die Tage kälter werden, steigt das Erkältungsrisiko. Wer jedoch nicht mit Fieber und Schnupfen im Bett liegen möchte, kann einiges tun, um einer Erkrankung vorzubeugen. Diese fünf Tipps helfen, gesund durch den Herbst und Winter zu kommen.

Grippezeit: Fünf Tipps, wie Sie einer Erkältung entkommen (Foto) 12.10.2015

Wenn die Tage kälter werden, steigt das Erkältungsrisiko. Wer jedoch nicht mit Fieber und Schnupfen im Bett liegen möchte, kann einiges tun, um einer Erkrankung vorzubeugen. Diese fünf Tipps helfen, gesund durch den Herbst und Winter zu kommen.

Was Sie noch nicht über die Impfung wussten (Foto) 05.10.2015

Vorbei mit dem schönen Wetter. Der Herbst hat uns in dieser Woche fest im Griff. Mit dem nasskalten Wetter beginnt auch die Erkältungszeit. Trotzdem verzichten die meisten auf eine Grippeschutzimpfung - zu Unrecht. Eine Grippe und eine Erkältung sind nicht dasselbe.

13-Jährige stirbt, weil sie Tampons benutzte (Foto) 23.09.2015

Jemma-Louise Roberts war gerade einmal 13 Jahre alt, aber schon eine leidenschaftliche Schwimmerin. Um auch während der Menstruation ins Wasser gehen zu können, benutzte sie Tampons. Doch diese wurden ihr am Ende zum Verhängnis.

So können Sie einem grippalen Infekt ganz einfach vorbeugen (Foto) 21.09.2015

Im Herbst beginnt die Erkältungssaison: Und mit einer echten Grippe sollte man nicht spaßen! Neben einer Grippeimpfung können auch schon ganz einfache Hausmittel gegen die gemeinen Influenza-Viren helfen. Welche das sind, erfahren Sie hier!

Darum sollten Sie sich jetzt gegen Grippe impfen lassen (Foto) 16.09.2015

Immer weniger Menschen lassen sich gegen Grippe impfen. Dabei kann diese Krankheit sogar tödlich enden. Alle Infos zu Risikogruppen, Nebenwirkungen und dem besten Zeitpunkt für eine Impfung erfahren Sie hier.

Seniorin stirbt an Salatgurke (Foto) 09.09.2015

Vergiftung in über 300 Fällen Seniorin stirbt an Salatgurke

Der Fall des 79-Jährigen, der an einer selbst gezüchteten Zucchini starb, ist noch nicht lange her, schon schockt eine neue Meldung. Eine Rentnerin verstarb, weil sie durch eine kontaminierte Salatgurke vergiftet wurde.

Touristen-Park wappnet sich gegen Pest-Erreger (Foto) 18.08.2015

Die ausgestorben geglaubte Pest ist zurück. Im berühmten Yosemite-Nationalpark in Kalifornien wurden wegen Infektionsgefahr sogar Campingplätze geschlossen. Behörden warnen Besucher, denn Leichtsinn kann tödlich enden.

David Beckham: Konter nach Attacke wegen Schnuller-Foto (Foto) 11.08.2015

Aufgrund eines Fotos, das seine vierjährige Tochter mit einem Schnuller zeigt, hatten britische Medien den Erziehungsstil des Fußballers kritisiert. Jetzt macht David Beckham seinem Ärger Luft.

Größter Erfolg der Ebola-Forscher: Impfstoff schützt zuverlässig (Foto) 31.07.2015

Conakry/Genf - Erstmals wirkt ein Ebola-Impfstoff nachweislich: In einer großen Studie in Guinea schützte das Mittel VSV-ZEBOV die Teilnehmer zuverlässig vor einer Ansteckung mit dem Virus. Geimpft wurden Menschen, die mehr oder weniger Kontakt zu Neuinfizierten hatten und als besonders gefährdet galten.Die Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Margaret Chan, sprach von einer «sehr vielversprechenden» Entwicklung.

Hilfsorganisationen warnen vor Meningitis-Epidemie in Afrika (Foto) 29.07.2015

Genf - In einem gemeinsamen Aufruf warnen vier große Gesundheitsorganisationen vor einer Meningitis-Epidemie in Afrika. Die Hirnhautentzündung tritt vor allem in der Trockenzeit auf.

Keimalarm! So gefährlich kann die Abkühlung werden (Foto) 20.07.2015

Klimaanlage lassen uns vor allem in der aktuellen Sommerhitze aufatmen. Doch genau das kann zur Gesundheitsgefahr werden. Etwa wenn Keime aus den Filtern und Rohren der Anlage in die Luft geschleudert und so vom Menschen eingeatmet werden.

Pierre Brice: Ehefrau Hella schildert seine letzten Augenblicke (Foto) 08.06.2015

Hella Brice ist ihrem Mann Pierre in seinen letzten Stunden nicht von der Seite gewichen. Nun erzählt sie, wie sie diese Zeit erlebt hat.

Mers-Virus: Südkorea meldet fünftes Todesopfer (Foto) 07.06.2015

Seoul - In Südkorea haben sich bereits 64 Menschen mit dem Mers-Virus angesteckt, fünf von ihnen starben. Allein heute meldete das Gesundheitsministerium 14 neue bestätigte Fälle.

"Winnetou"-Darsteller Pierre Brice ist tot (Foto) 06.06.2015

Trauer um Pierre Brice! Der französische Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als "Winnetou" große Bekanntheit erlangte, ist am Samstag im Alter von 86 Jahren gestorben.

Südkorea meldet vierten Mers-Toten (Foto) 05.06.2015

Seoul - Beim bisher größten Mers-Ausbruch außerhalb des Nahen Ostens ist in Südkorea die Zahl der Todesfälle und Neuerkrankungen erneut gestiegen. Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass ein vierter Patient an der Viruserkrankung gestorben sei.

Südkorea meldet nach Mers-Ausbruch dritten Todesfall (Foto) 04.06.2015

Seoul - Der aktuelle Mers-Ausbruch in Südkorea hat ein drittes Todesopfer gefordert. Bei einem 82 Jahre alten Mann wurde nach dem Tod das gefährliche Coronavirus nachgewiesen, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Noch mehr Mers-Patienten in Südkorea (Foto) 03.06.2015

Seoul Südkorea hat wegen des Mers-Ausbruchs mehr als 1300 Menschen unter Quarantäne gestellt. Mehr als 500 Schulen sind außerdem geschlossen, damit die schwere Atemwegserkrankung sich nicht weiter ausbreitet.

Mers-Virus fordert erste Todesfälle (Foto) 02.06.2015

Virus in Asien ausgebrochen Mers-Virus fordert erste Todesfälle

Das vor einem Monat nachgewiesene Virus Mers forderte nun erste Todesopfer in Südkorea. Zudem sind 25 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Mers zählt zur selben Familie wie das Virus Sars.

Mehr Risikogebiete für Hirnentzündung durch Zecken (Foto) 27.05.2015

Berlin - In Deutschland ist die Zahl der Risikogebiete für die von Zecken übertragene Hirnentzündung FSME gestiegen. Insgesamt 145 Kreise zählen mittlerweile dazu, drei mehr als 2014, meldet das Robert Koch-Institut (Berlin) in seinem Epidemiologischen Bulletin.

Masern-Impfung schützt indirekt auch vor anderen Krankheiten (Foto) 07.05.2015

Princeton - Die Masern-Impfung schützt wahrscheinlich indirekt auch jahrelang vor anderen Erkrankungen. Darauf weise der Vergleich von Daten zur Kindersterblichkeit vor und nach Einführung der Impfung hin, berichten Forscher im Fachmagazin «Science».

Das müssen Sie über den neuen "Star Wars" wissen (Foto) 17.04.2015

Nicht mehr lange, dann ist im "Star Wars"-Universum das "Erwachen der Macht" zu beobachten - mit dem siebten Film beginnt eine ganz neue Trilogie. Was dann zu sehen sein wird?

"Batman v. Superman": Erster Trailer taucht im Netz auf (Foto) 17.04.2015

Der Kampf zwischen Batman und Superman wird heiß erwartet. Obwohl ein Trailer erst für kommenden Monat angekündigt war, wurde er jetzt jedoch bereits im Netz geleaked. Das Material verspricht Action pur.

Mutter vergiftet eigenes Kind jahrelang für Facebook-Likes (Foto) 10.04.2015

Die Amerikanerin Lacey Spears wurde von einem Gericht zu 20 Jahren Haft verurteilt. Die Mutter trägt Schuld daran, dass ihr fünfjähriger Sohn einen grausamen Gifttod starb. Denn für Zuspruch auf den sozialen Netzwerken tat sie alles und ging im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen.

Tropenmediziner: Impfstofftest gegen Ebola ist vielversprechend    (Foto) 01.04.2015

Tübingen - Tübinger Forscher haben einen weiteren, recht erfolgreichen Impfstofftest im Kampf gegen Ebola vorgestellt.

Ist Safer Sex out? Syphilis breitet sich wieder aus (Foto) 26.03.2015

Es sind beunruhigende Zahlen, welche die Gesundheitsbehörden aus New York vermelden. Demnach soll sich die Geschlechtskrankheit Syphilis wieder ausbreiten. Auch in Deutschland steige die Zahl der Syphilis-Erkrankungen seit den letzten Jahren stetig.

Tödliches Virus in Deutschland: Wer hat sich noch infiziert? (Foto) 09.03.2015

Ein 65-Jähriger fühlt sich nach der Rückkehr aus dem Urlaub krank, diagnostiziert wird das oft tödliche Coronavirus Mers. Jetzt liegt er auf der Isolierstation. Haben sich weitere Menschen infiziert?

Mediziner suchen weitere Mitreisende von Mers-Patient (Foto) 09.03.2015

Osnabrück - Nach dem dritten deutschen Mers-Erkrankungsfall läuft die Suche nach weiteren Mitreisenden des 65 Jahre alten Patienten. Geprüft werden solle, ob Symptome auftreten, sagte ein Sprecher des niedersächsischen Gesundheitsministeriums.

65-Jähriger mit lebensgefährlichem Mers-Virus infiziert (Foto) 07.03.2015

Osnabrück - Zum dritten Mal ist das tödliche Coronavirus Mers bei einem Patienten in Deutschland nachgewiesen worden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3