Aktuelle News zu Feuer

LKW geht auf A24 lichterloh in Flammen auf (Foto) 09.10.2018

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag spielen sich auf der A24 dramatische Szenen ab. Ein Video zeigt die dramatischen Bilder. DAS ist passiert.

Sohn lässt seinen Vater in einem Feuerball aufgehen (Foto) 28.09.2018

Bei manchen Storys fehlen einem einfach die Worte. Diese Geschichte um einen höchst eigenwilligen Streich in Wales gehört definitiv dazu. DAS ist passiert.

Mann (74) nach 5 Tagen aus ausgebranntem Altersheim gerettet (Foto) 25.09.2018

Es grenzt an ein Wunder: Nach fünf Tagen wurde ein 74-Jähriger aus einem ausgebrannten Seniorenheim gerettet. Rettungskräfte rätseln, wie er so lange überleben konnte. So geht es ihm jetzt.

Großer Waldbrand hält Einsatzkräfte in Atem (Foto) 13.09.2018

Brandenburg-Feuer im News-Ticker Großer Waldbrand hält Einsatzkräfte in Atem

Schon über zwei Tage lang wütet ein riesiger Waldbrand in der Nähe von Cottbus. Die Einsatzkräfte kämpfen darum das Feuer unter Kontrolle zu bringen, doch auf dem betroffenen Gebiet befindet sich Munition.

2 Tote Kinder entdeckt! Sie wurden ermordet (Foto) 04.09.2018

Schockierender Feuerwehreinsatz in Mörlenbach 2 Tote Kinder entdeckt! Sie wurden ermordet

Bei den Löscharbeiten in einem brennenden Gebäude im südhessischen Mörlenbach entdecken die Feuerwehrleute zwei Kinderleichen. In der Garage des Hauses folgt dann der nächste Schock. Die Polizei schließt ein Familiendrama nicht aus.

Feuer-Drama in Hessen! Wohnmobil steckt Reihenhäuser in Flammen (Foto) 04.09.2018

Großbrand im hessischen Hattersheim: Am Montagabend gingen drei Wohnhäuser in Flammen auf. Die Bewohner kamen glücklicherweise mit einem Schrecken davon. Stundenlang kämpfte die Feuerwehr gegen das Feuer.

Flammen-Inferno! Feuerwehr warnt Bürger vor Rauchwolke (Foto) 27.08.2018

In Aachen kämpft ein Großaufgebot der Feuerwehr gegen ein Flammen-Inferno. In einer Gewerbehalle ist ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte warnen Bürger nun vor einer gewaltigen Rauchwolke. Einige Menschen mussten bereits ihre Häuser verlassen.

Triebwerk fängt plötzlich Feuer - Passagier filmt mit (Foto) 24.08.2018

Es ist der absolute Horror für jeden Passagier: Auf einem Flug nach Sotschi fängt ein Triebwerk plötzlich Feuer. Der Pilot kann zum Glück notlanden. Ein Passagier filmt sogar mit.

Feuer-Hölle im Wald! SO verhalten Sie sich richtig (Foto) 24.08.2018

Bei langanhaltender Hitze mit Temperaturen über 30 Grad steigt die Waldbrandgefahr. Doch es gibt nicht nur Regeln, um Feuer im Wald zu vermeiden, sondern auch dann, wenn es bereits ausgebrochen ist. Wie Sie sich am besten verhalten und was verboten ist, erfahren Sie hier.

Alarmstufe Rot! HIER wüten Waldbrände in Deutschland (Foto) 10.08.2018

Waldbrandgefahr August 2018 aktuell Alarmstufe Rot! HIER wüten Waldbrände in Deutschland

Durch die anhaltend heißen Temperaturen bleibt in Deutschland momentan die Gefahr von Waldbränden akut bestehen. An welchen Orten Sie besonders vorsichtig sein sollten und wie Sie Waldbrände verhindern, erfahren Sie hier.

Nach Siegburger Großbrand: Regionalzüge rollen ab Freitag planmäßig (Foto) 10.08.2018

Bei einem Großbrand an der Siegburger ICE-Strecke sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Nach langer Sperrung soll der Bahnverkehr wieder planmäßig verlaufen.

Atemberaubendes Video! HIER wütet ein Feuer-Tornado (Foto) 08.08.2018

Englische Feuerwehrleute haben ein beeindruckendes Naturschauspiel aufgenommen. Bei einem Brand bildete sich plötzlich eine Feuerhose. Wer dachte, sowas gibt's nur im Film, irrt sich gewaltig.

Feuer-Drama in Flüchtlingsunterkunft - 9 Schwerverletzte (Foto) 07.08.2018

Mit starken Kräften löscht die Feuerwehr einen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft. Zehn Menschen werden verletzt, neun davon schwer. Die Polizei vermutet Brandstiftung und ermittelt gegen einen Bewohner.

Grausam! 2 Obdachlose werden angezündet - Tatverdächtiger gefasst (Foto) 01.08.2018

Menschen, die unter Brücken oder in Parks leben, begleitet die Angst. Sie sind ungeschützt und häufig Opfer von Diebstählen und Angriffen. Eine Attacke in Berlin am S-Bahnhof Schöneweide ist nun schlimmer als alle Fälle zuletzt.

Sperrung der A9 wegen Waldbrand beendet (Foto) 28.07.2018

Waldbrand in Brandenburg Sperrung der A9 wegen Waldbrand beendet

Eine Evakuierung wegen des verheerenden Waldbrandes bei Potsdam konnte abgewendet werden. Doch die Löscharbeit der Helfer dauert unvermindert an. 

Feuer-Inferno bei Athen völlig außer Kontrolle (Foto) 24.07.2018

Mehr als 74 Tote in Griechenland Feuer-Inferno bei Athen völlig außer Kontrolle

Nach dem verheerenden Waldbrand östlich von Athen steht die Zahl der Opfer noch nicht abschließend fest. In der völlig zerstörten Region durchkämmen Rettungskräfte hunderte abgebrannte Häuser. Bislang sind 74 Opfer bestätigt, weitere werden befürchtet.

Sie glauben nicht, WAS er in den Trümmern findet und damit macht (Foto) 10.07.2018

In Goletta, im amerikanischen Bundesstaat Santa Barbara, zerstört ein Buschbrand das Haus einer kleinen Familie vollständig. Als der Mann in den Trümmern des gemeinsamen Hauses seinen Ehering findet, macht er das...

Pitbull schnappt sich Baby! Was dann passiert, ist UNGLAUBLICH (Foto) 13.06.2018

Ein heldenhafter Pitbull hat ein Baby und seine Familie vor einem Hausbrand gerettet. Die junge Hündin ist zur Heldin der ganzen Nachbarschaft geworden, die ohne sie den Flammen zum Opfer gefallen wäre.

Hotel brennt! Hier muss der Pop-Star flüchten (Foto) 08.06.2018

Die schwarzen Rauchwolken über London waren am Mittwochnachmittag nicht zu übersehen. Robbie Williams kann das bestätigen - er war Gast im Nobel-Hotel "Mandarin Oriental", das lichterloh in Flammen stand.

Feuer-Inferno im Vergnügungspark verursacht "zweistelligen Millionenschaden" (Foto) 28.05.2018

Im beliebten Freizeitpark Europapark Rust ist während der Generalprobe zur Schlagershow "Immer wieder sonntags" ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen wurden in einer Lagerhalle entdeckt, auch der skandinavische Themenbereich und Fahrgeschäfte fingen Feuer.

Mädchen (5) stirbt bei Wohnhausbrand (Foto) 07.05.2018

Feuer-Drama in Schleswig-Holstein Mädchen (5) stirbt bei Wohnhausbrand

Tragisches Ende eines Wohnhausbrandes in Schleswig-Holstein: Am Sonntagabend breitete sich in einem Wohnhaus in Böel ein Feuer aus. Vier Personen, darunter ein zwei Jahre altes Kind, konnten gerettet werden, doch für ein fünfjähriges Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

Hochhaus nach Feuer eingestürzt - Suche nach Vermissten geht weiter (Foto) 01.05.2018

In der Nacht zum 1. Mai ist im brasilianischen São Paulo ein 24 Stockwerke hohes Haus in Flammen aufgegangen und eingestürzt. Eigentlich durfte in dem Gebäude im Zentrum São Paulos niemand mehr wohnen. Anscheinend können sich die meisten der Hausbesetzer retten.

"Feuer und Blut": George R.R. Martin bittet 2018 zurück nach Westeros (Foto) 26.04.2018

Glück im Unglück: "Das Lied von Eis und Feuer" lässt zwar weiter auf sich warten, dafür kommt der literarische Ableger "Feuer und Blut" noch 2018 auch in Deutschland heraus.

Horror-Mutter sperrt Kinder in brennendes Auto (Foto) 25.04.2018

In Houston hat eine Frau versucht ihre drei Kinder zu töten, indem sie sie in ein brennendes Auto sperrte. Offenbar war sie geistig verwirrt und gab religiöse Gründe für die Tat an. Ihr droht eine Anklage.

Tote und Verletzte bei Brand in Seniorenheim (Foto) 16.04.2018

In den frühen Morgenstunden werden die Bewohner eines Offenbacher Seniorenheims von einem Feuer überrascht. Ein Mensch verbrennt in einem Zimmer. Viele weitere werden verletzt.

"Let's Dance": Julia Dietze entfacht Feuer im Studio (Foto) 14.04.2018

Eine heiße Salsa führte beinahe zu einem Unglück im Studio: Während Julia Dietze tanzte, musste ein Mitarbeiter den Feuerlöscher holen.

Ein Toter nach Brand im New Yorker Trump Tower (Foto) 08.04.2018

Dunkler Rauch steigt aus dem dunklen Wolkenkratzer in Manhattan. Die Feuerwehr hat den Brand im New Yorker Trump Tower schnell unter Kontrolle. Bald stellt sich heraus, dass ein Mann in Qualm und Flammen ums Leben kam. Die Präsidentenfamilie ist nicht betroffen.

Mann stirbt nach Brand im Kaufhaus (Foto) 04.04.2018

Bei einem Brand in einem Moskauer Kaufhaus ist ein Mann ums Leben gekommen, über 20 Menschen konnten gerettet werden. Die Ursache für das verheerende Feuer ist derzeit noch unklar.

1 Toter, 16 Verletzte bei Großbrand in Sachsen - Feuer-Haus eingestürzt! (Foto) 31.03.2018

Nach dem verheerenden Feuer mit 16 Verletzten und einem Toten in Leipzig ist nun auch das komplette Treppenhaus eingestürzt. Warum das Wohnhaus im Stadtteil Volkmarsdorf in Brand gesetzt wurde, ist aktuell unklar.

Kinderwagen in Flammen! 29 Verletzte bei Brand in Wohnhaus (Foto) 17.02.2018

Bei einem Wohnhausbrand in Recklinghausen wurden in der Nacht 29 Menschen, darunter neun Kinder, teilweise schwer verletzt. Die Bewohner mussten mit Leitern aus den Fenstern gerettet werden.

Jackie Chan trägt das olympische Feuer in Südkorea (Foto) 09.02.2018

Dass Jackie Chan auch mit seinen 63 Jahren reichlich Feuer in sich trägt, beweist der Action-Star noch immer auf der Leinwand. Olympisches Feuer wurde ihm dagegen in Südkorea anvertraut.

Brand in Luxus-Hotel am Potsdamer Platz (Foto) 07.02.2018

Am Potsdamer Platz in Berlin brennt ein Hochhaus. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, sei das Feuer in einer Sauna des Hotels Mandala ausgebrochen. Das Gebäude wurde komplett evakuiert.

Peter Dinklage vs. Morgan Freeman: Wer rappt besser? (Foto) 01.02.2018

Wie jedes Jahr werden zum Super Bowl eine Menge Werbespots produziert. Für die Marken Doritos und Mountain Dew stellen Peter Dinklage und Morgan Freeman ihre Rap-Qualitäten unter Beweis.

Mann zündet Spinne an und brennt Haus nieder (Foto) 09.01.2018

Das war eine äußerst dumme Idee. Um sich einer riesigen Spinne zu entledigen, zündete ein Mann aus Kalifornien den ungebetenen Gast kurzerhand an. Am Ende brannte sein Haus lichterloh.

Stars Feuer und Flamme: Fordert Oprah Winfrey jetzt Trump heraus? (Foto) 09.01.2018

Nach ihrer Golden-Globes-Rede ist Oprah Winfrey auf einmal eine politische Hoffnungsträgerin in den USA. Könnte sie sogar für die US-Präsidentschaft kandidieren? Das Weiße Haus hat jedenfalls bereits reagiert...

Feuer frisst sich durch Wohnhaus von Donald Trump (Foto) 08.01.2018

Einige riesige Rauchsäule überschattet den Himmel von New York. Im Wolkenkratzer des US-Präsidenten, dem Trump Tower ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist vor Ort.

Feuer-Drama bei Familie Clinton in New York (Foto) 03.01.2018

Schock für Bill und Hillary Clinton! Auf dem Anwesen des ehemaligen US-Präsidenten im US-Bundesstaat New York ist ein Feuer ausgebrochen.

Großeinsatz! Feuer in Hamburger Klinik (Foto) 30.12.2017

Brand in Asklepios-Klinik Altona Großeinsatz! Feuer in Hamburger Klinik

In einem Patientenzimmer eines Krankenhauses bricht ein Feuer aus. Die Station und auch die umliegenden Bereiche müssen geräumt werden. Fünf Menschen werden verletzt.

Schlimmster Brand seit 1990! 12 Tote bei Feuer in Wohnhaus (Foto) 29.12.2017

Ein Winterabend wird für zwei Dutzend New Yorker zur Katastrophe, als in ihrem Wohnhaus plötzlich Feuer ausbricht. Die Bronx hat schon mehrere schlimme Brände erlebt. Entsprach das Gebäude den Auflagen?

Kleinkind (1) stirbt nach Hochhausbrand (Foto) 26.12.2017

Feuer in Berlin-Marzahn Kleinkind (1) stirbt nach Hochhausbrand

Tragisches Ende der Weihnachtsfeiertage: In Marzahn ist bei einem Brand in einem Hochhaus ein einjähriger Junge ums Leben gekommen. Seine Eltern und Geschwister rettete die Feuerwehr.

Robert Geiss rettet Haus vor Flammen - War es ein Anschlag? (Foto) 24.12.2017

In dem Ferienhaus der Geissens ist am Tag vor Heiligabend ein Feuer ausgebrochen. Ein Unfall war das offenbar nicht: Die Behörden gehen von Brandstiftung aus.

Wann zahlt die Versicherung für einen Brand an Weihnachten? (Foto) 21.12.2017

Es ist der Weihnachts-Alptraum jeder Familie: Gleich nach Gänsebraten und Bescherung kippt der Christbaum mit den echten Kerzen um und setzt das Wohnzimmer in Flammen. Es folgt die bange Frage: Wer ersetzt die Schäden nach einem solchen Brand?

Großbrand! Feuerwehr kämpft weiter gegen Flammen (Foto) 18.12.2017

Brand auf Musikbunker in Hamburg Großbrand! Feuerwehr kämpft weiter gegen Flammen

Eine ganze Nacht hat die Feuerwehr in Hamburg gegen einen Brand auf dem Dach eines Bunkers aus dem Zweiten Weltkrieg gekämpft. Ein Ende des Einsatzes sei nicht abzusehen, hieß es am Morgen.

Ehepaar stirbt bei Wohnungsbrand in Thüringen (Foto) 10.12.2017

In Thüringen wurde ein älteres Ehepaar am Wochenende Opfer der Flammen. Nach einem Brand in ihrem Wohnhaus konnten beide nur noch tot geborgen werden. Die Polizei schließt eine Straftat nicht aus.

Evakuierung! Waldbrand-Walze bedroht Heidi Klum und Co. (Foto) 08.12.2017

Die schweren Waldbrände in Südkalifornien bedrohen nun auch das Promi-Viertel Bel Air in Los Angeles. Tausende Feuerwehrleute kämpfen gegen mehrere Feuer in der Region an. Betroffen sind auch Stars wie Heidi Klum und Paris Hilton.

Wohnhaus in Flammen! Mindestens 4 Tote bei Feuer (Foto) 03.12.2017

In Saarbrücken ist es am ersten Adventssonntag zu einer schrecklichen Tragödie gekommen: Bei einem Wohnungsbrand in der Saaruferstraße starben vier Personen, weitere 23 wurden Medienberichten zufolge verletzt.

Brennendes Flugzeug: Frances Bean Cobain hatte Todesangst (Foto) 07.10.2017

Frances Bean Cobain war offenbar an Bord eines brennenden Flugzeugs, das notlanden musste. Wie einschneidend dieses Erlebnis für sie war, hat sie jetzt auf Instagram mitgeteilt.

Wohnhaus-Brand mit 4 Toten im Elsass - Zigarette als Brandursache (Foto) 04.10.2017

Mitten in der Nacht bricht in Mulhouse in einem vierstöckigen Sozialbau ein Feuer aus. Für einige Bewohner kommen die Rettungskräfte zu spät. Jetzt scheint auch die Brandursache identifiziert.

Tote und Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus (Foto) 19.09.2017

Mitten im kleinen Kurort Neubulach im Landkreis Calw brennt es in einer Wohnung. Zwei Menschen sterben, viele weitere werden verletzt. Rauch und Löschwasser hinterlassen Schäden in sechsstelliger Höhe.

Mädchen geht wegen Geburtstagstorte in Flammen auf (Foto) 13.09.2017

Zu einer Geburtstagsfeier gehört auch eine Torte, natürlich mit Zuckerguss und Kerzen. Doch das Feuerspektakel auf ihrem Geburtstagskuchen wurde einem jungen Mädchen zum Verhängnis und verwandelte die fröhliche Feier in ein Horror-Szenario.