Aktuelle News zu Feuer

Mann (84) nach Wohnungsbrand tot - Verdächtiger in U-Haft (Foto) 21.10.2019

Am Wochenende stand eine Wohnung in Delbrück lichterloh in Flammen - bei den Löscharbeiten wurde die Leiche eines 84-jährigen Mannes entdeckt. Offenbar wurde der Senior Opfer eines Gewaltverbrechens.

Frau (32) zündet Freund im Schlaf an - TOT! (Foto) 15.10.2019

Qualvoller Flammen-Tod in Alaska Frau (32) zündet Freund im Schlaf an - TOT!

Horror-Verbrechen in Alaska: Eine Frau übergießt ihren Freund mit Benzin und zündet ihn an. Der junge Mann hat keine Chance, er stirbt noch vor Ort. Jetzt wurde die 32-Jährige zu 60 Jahren Haft verurteilt.

EU-Politiker fordern Handeln Brasiliens gegen Feuer in Amazonas (Foto) 21.09.2019

Amazonas-Waldbrand im News-Ticker aktuell EU-Politiker fordern Handeln Brasiliens gegen Feuer in Amazonas

In Brasilien wüten die schwersten Waldbrände seit Jahren. Das Amazonas-Gebiet steht in Flammen. Nun reagiert die brasilianische Regierung endlich mit politischen Maßnahmen. Alle aktuellen Entwicklungen hier im News-Ticker.

Dschungelcamp 2020: RTL gibt Entwarnung trotz Buschfeuer (Foto) 11.09.2019

RTL gab Entwarnung für den Dreh des deutschen Dschungelcamps 2020. Trotz der Buschfeuer im Osten Australiens sei die neue Staffel im Januar nicht in Gefahr. Für die britische Ausgabe wird es riskanter: Sie soll bereits im November starten.

Patient stirbt bei Feuer in Klinik - Ermittlungen gegen Demenz-Patient (Foto) 11.09.2019

In einem Krankenhaus in Düsseldorf bricht ein Feuer aus. Der Rauch verteilt sich über mehrere Etagen. Patienten müssen auf dem Parkplatz versorgt werden. Für einen alten Mann kommt die Hilfe zu spät.

33 Leichen nach Bootsfeuer geborgen - eine Person noch vermisst! (Foto) 05.09.2019

Nach dem verheerenden Bootsfeuer vor der Küste Kaliforniens sind 33 Tote geborgen worden. Eine Person wird noch vermisst. Insgesamt kamen 34 Menschen in den Flammen ums Leben. Die Suche nach Überlebenden wurde eingestellt.

Waldbrand abgeschwächt - Tourismus nicht betroffen (Foto) 20.08.2019

Auf der Urlaubsinsel Gran Canaria wütet seit Tagen ein heftiger Waldbrand. Noch immer konnten die Flammen nicht unter Kontrolle gebracht werden. Lesen Sie hier alle Neuigkeiten zum Waldbrand auf der Urlaubsinsel.

Vata, Pitta und Kapha: Kühlen Kopf bewahren mit Ayurveda (Foto) 01.08.2019

Aus den fünf Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum setzen sich in der indischen Heilkunst Ayurveda drei Körpertypen zusammen. Aber welches Dosha kommt am besten mit Hitze zurecht - Vata, Pitta oder Kapha?

Gartenlaube angezündet! Ermittlung wegen versuchten Mordes an AfD-Politiker (Foto) 29.07.2019

Nach einem Parteifest der AfD am Samstag übernachteten mehrere Teilnehmer auf dem Gartengrundstück des Kreisvorsitzenden Sebastian Koch. In der Nacht erwachte der Politiker und entdeckte, dass ein Brand gelegt wurde. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem Mord.

Krankenhauszimmer ausgebrannt - ein Patient tot, zahlreiche Verletzte (Foto) 29.07.2019

Ein Toter und mehrere Leichtverletzte sind die Bilanz eines schweren Brandes in der Lungenklinik Köln-Merheim. Das Feuer brach in der Nacht in einem Patientenzimmer aus, die Ursache ist noch unklar.

Vater und 2 Töchter sterben bei Hausbrand! Löste der Mann eine Explosion aus? (Foto) 26.07.2019

Im baden-württembergischen Blaubeuren hat eine mutmaßliche Explosion einen verheerenden Brand ausgelöst. Dabei kamen ersten Informationen zufolge der Vater und zwei junge Mädchen ums Leben. Die Mutter und eine weitere Tochter überlebten.

Brandanschlag - Weil er sich betrogen fühlte tötete er 33 Menschen (Foto) 19.07.2019

In Japan hat ein Mann ein berühmtes Animationsstudio angezündet. Die Tat forderte mehrere Todesopfer und Verletzte. Nun suchen Ermittler nach Motiven für den schrecklichen Anschlag.

100 Hektar stehen in Flammen! Waldbrand in Lieberoser Heide wütet weiter (Foto) 08.07.2019

Die Gefahr von Waldbränden ist vielerorts in Deutschland besorgniserregend. Der Boden ist oft knochentrocken. Auffrischender Wind tut ein Übriges. Alle aktuellen Meldungen gibt's in unserem News-Ticker.

Feuer bei Lübtheen unter Kontrolle - keine offenen Feuer mehr erkennbar (Foto) 08.07.2019

Mit vereinten Kräften haben Feuerwehr, Bundeswehr und Polizei den verheerenden Waldbrand auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Lübtheen in die Schranken gewiesen. Die ersten Bewohner der evakuierten Orte können zurückkehren.

Großbrand in Berlin - Löschen dauert an! (Foto) 05.07.2019

Brand in Berlin-Lichtenberg Großbrand in Berlin - Löschen dauert an!

Die Feuerwehr in Berlin kämpft zur Stunde gegen einen Großbrand einer Lagerhalle. Die Retter gehen davon aus, dass das Dong-Xuan-Center in Flammen steht. Über der Stadt bildete sich eine riesige Rauchwolke.

Flammenhölle auf Mallorca! 600 Urlauber in Sicherheit gebracht (Foto) 02.07.2019

Die schönste Zeit des Jahres wurde für rund 600 Urlauber auf Mallorca zum Albtraum. Nach einem Brand in einen Hotel mussten mehrere Menschen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Feuer-Drama vor Mallorca! Yacht von Box-Star in Flammen (Foto) 26.06.2019

Bei einer Bootspartie vor Mallorca fängt eine gemietete Luxusjacht Feuer. Prominenter Gast an Bord: Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, der mit Familie und Freunden auf den Balearen urlaubt. Was ist passiert?

Video zeigt Feuer-Inferno! Lagerhalle droht komplett abzubrennen (Foto) 20.06.2019

Großeinsatz der Feuerwehr im Ostalbkreis. In Durlangen brennt eine Lagerhalle für Holz und Pappe seit Donnerstag lichterloh. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Die 20.000-Quadratmeter-Halle droht komplett abzubrennen.

2 Millionen Euro Schaden! Hotel an Ostsee ausgebrannt (Foto) 15.06.2019

Feueralarm statt Erholung: Mehr als 70 Gäste und Mitarbeiter eines Strandhotels im Ostseebad Wustrow müssen sich wegen eines Brandes ins Freie retten. Das Hotel brennt komplett nieder.

Flammen-Inferno zerstört mehrere Betriebe  (Foto) 13.06.2019

Großbrand in Mönchengladbach-Eicken Flammen-Inferno zerstört mehrere Betriebe 

Ein Feuer wütet in Mönchengladbach bei einem Gebäudekomplex mit mehreren Betrieben. Die Feuerwehr kämpft gegen den Großbrand an, doch eine Lagerhalle stürzte ein. Autofahrer sollen das Gebiet weiträumig meiden.

Wohnung abgefackelt! Warum ließ die Mutter ihre Kinder zurück? (Foto) 22.05.2019

In nordrhein-westfälischen Holzwickede ereignete sich am Wochenende beinahe ein tödliches Unglück. Eine Mutter soll ihre Wohnung angezündet und ihre Kinder zurückgelassen haben. Hat sie versucht ihre Kinder zu töten?

Geht im "Game of Thrones"-Finale eine alte Prophezeiung in Erfüllung? (Foto) 14.05.2019

"Game of Thrones" geht am 19. Mai zu Ende. Wie wird das große Finale des Lieds von Eis und Feuer ausgehen? Wer sitzt auf dem Eisernen Thron? Oder erfüllt sich am Ende gar eine Prophezeiung aus Staffel zwei?

Ermittlungen nach Flugzeugkatastrophe mit 41 Toten beendet (Foto) 07.05.2019

Flammen-Drama auf Moskauer Flughafen Ermittlungen nach Flugzeugkatastrophe mit 41 Toten beendet

Der Stolz der russischen Luftfahrt - eine Maschine des Typs Suchoi Superjet-100 - geht in Flammen auf. Dutzende Menschen sterben bei dem Flugzeugbrand am größten Moskauer Flughafen. Die Ermittlungen wurden nun abgeschlossen.

Architekturwettbewerb für Neubau: Erste Entwürfe für neue Notre-Dame (Foto) 29.04.2019

Aufatmen in Frankreich: Rund zwei Wochen nach dem verheerenden Brand von Notre-Dame verkündet Frankreichs Kulturminister gute Nachrichten. So gibt es bereits erste ENtwürfe für die neue Notre-Dame. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Rapper Bun B schießt Einbrecher in die Flucht (Foto) 24.04.2019

Ganz schön mutig: Der Rapper Bun B hat in seinem eigenen Haus das Feuer auf einen Einbrecher eröffnet und den Verbrecher damit in die Flucht geschlagen.

Tod! Missbrauch! Zerstörung! DIESE Schlagzeilen schockten Deutschland (Foto) 23.04.2019

Es sind Bilder und Nachrichten, die dieser Tage um die Welt gingen. Notre-Dame verbrennt, ein Mädchen wird von seinem Opa vergewaltigt und 29 deutsche Touristen kommen auf Madeira ums Leben. Mehr zu den Schock-Nachrichten der Woche erfahren Sie hier!

Vorher-Nachher-Fotos zeigen Ausmaß der Feuer-Katastrophe (Foto) 18.04.2019

Die schweren Brandschäden an der Pariser Kathedrale Notre-Dame lösen weltweit viele Emotionen aus. Über 14 Stunden stand das historische Gebäude in Flammen. Vorher-Nachher-Bilder zeigen das Ausmaß der Feuer-Katastrophe.

Schock-Fotos nach Flammen-Inferno - DIESE Schätze wurden gerettet (Foto) 17.04.2019

Dramatische Stunden in Paris - ein Flammenmeer verwüstet die Kathedrale Notre-Dame. Dank beherzter Helfer können Schätze unermesslichen Wertes in Sicherheit gebracht werden. Bilder aus dem Inneren zeigen das Ausmaß der Feuer-Katastrophe.

So trauert die Welt nach dem Brand - Donald Trump sorgt für Empörung (Foto) 16.04.2019

Die ganze Welt trauert derzeit mit Frankreich und um Notre-Dame. So auch US-Präsident Donald Trump, der es dennoch schafft, für Wut zu sorgen.

Nach Wohnungsbrand: Joan Collins dankt der Londoner Feuerwehr (Foto) 15.04.2019

Nach einem Brand in ihrer Wohnung hat sich die britische Schauspielerin Joan Collins auf Social Media geäußert - und ihre Fans beruhigt.

Drama in NRW! Mutter tötet Tochter (6) und stirbt an Brandverletzungen (Foto) 02.04.2019

In einer Mutter-Kind-Einrichtung in Unna soll eine Frau in der Nacht zum Montag ihr eigenes Kind getötet und anschließend das Zimmer in Brand gesteckt haben. Laut Medieninformationen war die Frau wegen Überforderung in Behandlung.

1 Toter und 24 Verletzte! Großfeuer wüten in Mehrfamilienhäusern (Foto) 31.03.2019

In der niedersächsischen Kleinstadt Stadthagen zerstören zwei Großfeuer zwei Mehrfamilienhäuser. Ein Mann stirbt, 24 Menschen werden verletzt.

25 Tote! Fahrlässigkeit begünstigte die Katastrophe (Foto) 29.03.2019

Aus einem Hochhaus in der Hauptstadt von Bangladesch schlugen Flammen und dichter Rauch. Zahlreiche Menschen starben bei dem Feuer. Fahrlässigkeit habe bei der Tragödie eine Rolle gespielt.

Rentnerin verbrennt bei lebendigem Leibe in ihrem Rollstuhl (Foto) 25.03.2019

Als in Hemmingen eine Wohnung in Flammen aufging, kam für eine 66-jährige Rentnerin jede Hilfe zu spät. Die Seniorin verbrannte bei lebendigem Leibe an ihren Rollstuhl gefesselt.

Ermittler zu Zugunglück: Lokführer hatte Bremse nicht angezogen (Foto) 28.02.2019

Schreckliche Szenen am Hauptbahnhof von Kairo: In der ägyptischen Hauptstadt ist es zu einem verheerenden Feuer gekommen. Örtlichen Medien zufolge seien mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

Fahrlässigkeit? 3 Tote nach Brand in NRW (Foto) 14.02.2019

Wohnhausbrand in Arnsberg Fahrlässigkeit? 3 Tote nach Brand in NRW

Drei Männer sterben in einem brennenden Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen. Hat eine glimmende Zigarette das verheerende Feuer ausgelöst?

Wohnhausbrand in Rheinland-Pfalz - Fünf Tote im selben Raum entdeckt (Foto) 08.02.2019

In einem Mehrfamilienhaus in Rheinland-Pfalz wütet nachts ein Feuer. Fünf Menschen sterben. Möglicherweise begann der Brand in der Küche.

Dramatische Bilder! 9 Tote bei Wohnhausbrand (Foto) 05.02.2019

Bewohner rufen um Hilfe, einige flüchten aufs Dach: Es sind schreckliche Szenen, die sich beim Brand eines Wohnhauses in Paris abspielen. Einige überleben den Horror mitten in der Nacht nicht. War es Brandstiftung?

Sophie Turner: Sie zeigt ihr neues "X-Men"-Tattoo (Foto) 25.01.2019

2019 ist sie die Hauptfigur im neuen Film der "X-Men"-Reihe. Nun hat "Game of Thrones"-Star Sophie Turner ihrer Rolle "Dark Phoenix" ein Tattoo gewidmet.

Fünf Mädchen sterben in Escape Room - Firmenbesitzer festgenommen! (Foto) 06.01.2019

Fünf Mädchen feiern einen Geburtstag in einem Escape-Room. Dann bricht ein Feuer aus. Der Raum wird zur tödlichen Falle. Nun wurde der Firmenbesitzer festgenommen.

Christbaum brennt - Frau (84) schwer verletzt! (Foto) 06.01.2019

Feuer-Drama in Mönchweiler Christbaum brennt - Frau (84) schwer verletzt!

Dramatische Szenen in Mönchweiler: Ein brennender Christbaum hat im Schwarzwald eine Doppelhaushälfte in Brand gesetzt. Eine 84-jährige Frau wurde bei dem Feuer am Samstagabend schwer verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Außer Kontrolle! Feuertornado wütet bei Silvesterfeier (Foto) 02.01.2019

Schockierender Jahresausklang im niederländischen Scheveningen: Ein traditionelles Silvesterfeuer ist völlig außer Kontrolle geraten. Es entstanden nicht nur mehrere Brände, sondern auch ein Feuertornado.

Hochhaus in Flammen! Bewohner in Wohnungen gefangen (Foto) 01.01.2019

Ein Schrecken am Silvesternachmittag. In einem Hochhaus in Berlin brach im 8. Stock ein Feuer aus. Mehrere Menschen waren in ihren Wohnungen in Berlin-Mitte eingeschlossen.

Mädchen (5) versteckt sich vor Feuer und stirbt qualvoll (Foto) 01.01.2019

Im bayrischen Puchheim ist es am Silvestertag zu einer tödlichen Tragödie gekommen. Bei einem Brand in einem Hochhaus kam ein fünf Jahre altes Mädchen ums Leben - das Kind hatte sich vor den Flammen in einem Schrank versteckt und konnte nicht gerettet werden.

Wohnung in Flammen! Vater wirft Kind (2) aus 4. Stock (Foto) 18.12.2018

Im brandenburgischen Premnitz wurde die Feuerwehr am Montagabend zu einem verheerenden Brand gerufen. Aus Verzweiflung warf ein Familienvater sein eigenes Kind (2) aus der in Flammen stehenden Wohnung im vierten Stock.

Flüchtlinge sollen in Tötungsabsicht auf Polizisten losgegangen sein! (Foto) 11.12.2018

Am frühen Dienstagmorgen ist es im Bamberger Ankerzentrum für Flüchtlinge zu einem Polizeieinsatz mit rund 100 Beamten gekommen. Laut Polizei warfen Bewohner Pflastersteine auf Beamte. Es gab elf Verletzte.

Malibu-Anwesen des Entertainers völlig abgebrannt (Foto) 11.11.2018

Die Brände in Kalifornien sollen auch das Anwesen von Moderator Thomas Gottschalk und seiner Frau Thea komplett zerstört haben. Wie der Entertainer mit dieser Schreckensmeldung umgeht, lesen Sie hier.

Feuer-Hölle! Diese Weltstars fliehen vor den Flammen (Foto) 10.11.2018

Der gewaltige Flächenbrand in Kalifornien hat schon zahlreiche Schauspieler und Musiker aus ihren Häusern vertrieben.

Feuer-Drama! Stirbt DIESER Serien-Liebling den Flammentod? (Foto) 30.10.2018

Feuer-Drama bei "Unter uns": Nach seiner Querschnittslähmung und dem Verlust seiner Ehefrau Elli bahnt sich für Paco Weigl das nächste Drama an. Stirbt Paco-Darsteller Milos Vukovic den Serientod? 

Großer Waldbrand hält Einsatzkräfte in Atem (Foto) 13.09.2018

Brandenburg-Feuer im News-Ticker Großer Waldbrand hält Einsatzkräfte in Atem

Schon über zwei Tage lang wütet ein riesiger Waldbrand in der Nähe von Cottbus. Die Einsatzkräfte kämpfen darum das Feuer unter Kontrolle zu bringen, doch auf dem betroffenen Gebiet befindet sich Munition.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2