Aktuelle News zu Fett

Fett macht nicht fett!

Jahrzehntelang saß die Gesellschaft einem Irrglauben auf: Fett ist nicht unbedingt für Übergewicht oder viele Krankheiten verantwortlich. Es kann sogar gesund sein!!!

So gefährlich sind Energydrinks

Experten warnen schon lange vor den Gesundheitsrisiken durch Energy Drinks, ihrer Beliebtheit schadet es aber (noch) nicht. Forscher haben nun untersucht, welche Auswirkungen bereits eine Dose auf den Körper hat - und warnen.

Bleiben Sie behaart - das ist gesünder!

Die Sonne scheint länger, die Outfits werden kürzer. Da soll die Haut am besten glatt und unbehaart sein. Dabei sind Haare extrem wichtig für unsere Haut. Mit dem Kahlschlag geht auch ihre Schutzfunktion verloren. Daher gilt: Lassen Sie's sprießen.

Der knackige WM-Snack für die Mikrowelle

Ein kühles Bier und knackige Snacks gehören ebenso zur WM-Party, wie das runde Leder und das eckige Tor zum Fußball an sich. Wer keine Lust auf chemisches Popcorn aus der Tüte hat oder den Arbeitsaufwand beim Selberpoppen scheut, der greift am besten zu unserer Spielerei der Woche: der Popcorn-Mikrowellenschüssel.

Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen

Zum heutigen Tag des Deutschen Bieres ist es an der Zeit, mit einigen Alkohol-Mythen aufzuräumen. Glauben Sie auch, dass fettes Essen vor dem Zechen die Alkoholaufnahme bremst? Oder dass ein Schläfchen und ein starker Kaffee im Handumdrehen wieder nüchtern machen? Schauen wir uns diese Behauptungen doch mal genauer an.

Schnellerer Tod dank Cola light

Der Genuss von Diät-Getränken soll in erster Linie unser Gewissen beruhigen. Wir denken, etwas für die Gesundheit zu tun. Doch Softdrink sind doch nicht so gesund, wie sie uns versprechen. Sie stehen im Verdacht, Schuld an Herzinfarkten zu sein.

So gelingt Ihr Braten immer perfekt

Ob Schweinelende, Rinderfilet, Roastbeef oder Ente – ein saftiger Braten, der auf den Punkt gegart ist, zählt zu den Gaumenfreuden, auf die sich nahezu jeder hin und wieder freut. Wie gut das Festmahl gelingt, hängt in erster Linie von der richtigen Zubereitung ab.