Felix Sturm

Felix Sturm

Der am 31. Januar 1979 in Leverkusen geborene Boxweltmeister Felix Sturm tritt im Mittelgewicht an und ist einer der erfolgreichsten deutschen Profiboxer. Durch einen Sieg im Duell mit dem damaligen WBO-Weltmeister Héctor Velazco gewann er 2003 erstmals einen der begehrtesten Titel im Boxsport. Nachdem Felix Sturm seine WM-Gürtel jeweils wieder verloren hatte, triumphierte er gegen Maselino Masoe und Javier Castillejo in Kämpfen um den Weltmeistertitel nach Version der WBA. 2012 unterlag er in einem Titelvereinigungskampf seinem Gegner Daniel Geale. Nach einem K.o.-Sieg gegen Darren Barker wurde Felix Sturm 2013 IBF-Weltmeister. Im folgenden Jahr verlor er diesen Titel an Sam Soliman.

Aktuelle News zu Felix Sturm

So lebt der ehemalige Box-Weltmeister mit Frau und Kindern (Foto) 19.01.2018

Mehr als 20 Jahre war Felix Sturm als Profi-Boxer erfolgreich. Mit vier Weltmeistertiteln brach er sogar einen Rekord. Zuletzt ist es ruhig geworden um den Ausnahmeboxer. Wer ihm die Kraft für diese Erfolge gibt, wie und wo er privat lebt, erfahren Sie hier.

Ex-Box-Weltmeister des Dopings überführt (Foto) 11.11.2016

Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm wurde Medienberichten zufolge des Dopings überführt. Ergeben hätten dies die Ergebnisse der B-Probe, bestätigte die Kölner Staatsanwaltschaft. Dem Sportler droht nun eine harte Strafe.

Diese Sport-Stars traten bereits bei "Schlag den Star" an (Foto) 15.10.2016

Hoher Besuch: Der amtierende Olympiasieger am Reck, Fabian Hambüchen, trat bei "Schlag den Star" gegen Comedian Bülent Ceylan an. Doch er war nicht der einzige Spitzensportler, der sich bei der Pro7-Show bereits die Ehre gab.

Nach Doping-Befund! Sturm gibt seinen WM-Gürtel ab (Foto) 05.10.2016

Boxweltmeister Felix Sturm hat nach dem Doping-Befund seinen WM-Gürtel abgegeben. Grund sei allerdings nicht die positive Doping-Probe, sondern eine angebliche Verletzung, die sich der Boxer zugezogen hat.

Ermittlung eingeleitet: Boxweltmeister Sturm droht Knast! (Foto) 07.09.2016

Ärger für Felix Sturm: Wegen seiner positiven Doping-Probe drohen dem ehemaligen Boxweltmeister nun juristische Probleme. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sturm könnte bis zu drei Jahre hinter Gitter kommen.

Intrige? Das sagt Felix Sturm zum Doping-Skandal (Foto) 17.04.2016

Box-Weltmeister mit Anabolika erwischt Intrige? Das sagt Felix Sturm zum Doping-Skandal

Es ist ein Schock für die deutsche Box-Welt. Weltmeister Felix Sturm wurde positiv auf Doping getestet. Nun bezieht der Weltmeister Stellung und sagt, er habe das Anabolika-Mittel nicht genommen. Tatsächlich scheint der Fall merkwürdig.

Angeblich positiver Doping-Test beim Box-Weltmeister (Foto) 16.04.2016

Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer, erklärte, Box-Weltmeister Felix Sturm sei in seinem letzten WM-Fight gedopt gewesen. Was steckt dahinter?

Zeche geprellt nach der Box-Niederlage gegen Felix Sturm? (Foto) 24.02.2016

War da jemand unzufrieden? Nach der Niederlage gegen Felix Sturm soll sich Boxer Fedor Chudinov klammheimlich aus dem Staub gemacht und eine offene Hotelrechnung hinterlassen haben.

Mit Arthur Abraham im Box-Ring? Das sagt der Weltmeister dazu (Foto) 23.02.2016

Mit seinem Sieg gegen Fedor Chudinov holte sich Felix Sturm am Wochenende seinen fünften WM-Titel. Ob er weiter boxt, ließ er offen. Seinen Fans macht Sturm aber nun Hoffnung, ihn noch einmal im Ring zu sehen.

Felix Sturm geht auf Axel Schulz los - Fiese Verbalattacke! (Foto) 21.02.2016

Boxen 2016 Felix Sturm gegen Fedor Chudinov Felix Sturm geht auf Axel Schulz los - Fiese Verbalattacke!

Als erster deutscher Boxprofi wurde Felix Sturm zum fünften Mal Weltmeister. Beim entthronten Titelträger Fedor Chudinov sprach man nach dem knappen Urteil von "Raub". Und auch mit Experte Axel Schulz gab's Zoff.

Weltmeister! Felix Sturm krönt sich zum Rekord-Champion (Foto) 20.02.2016

"ran Boxen" - Sturm vs. Chudinov als Wiederholung Weltmeister! Felix Sturm krönt sich zum Rekord-Champion

Felix Sturm hat Geschichte geschrieben: Im Rückkampf gegen Fedor Chudinov hat sich der Deutsche seinen Titel zurückgeholt und sich zum fünffachen Weltmeister gekrönt. Alle Infos zum "ran Boxen" und zur Wiederholung hier.

Feigenbutz mit großer Klappe - Abraham und Sturm schlagen zurück (Foto) 16.10.2015

Box-WM 2015: Arthur Abraham vs. Vincent Feigenbutz Feigenbutz mit großer Klappe - Abraham und Sturm schlagen zurück

Vincent Feigenbutz ist ein junger talentiertet Boxer. Er will den WM-Gürtel und die Boxer Arthur Arbraham und Felix Sturm in Rente schicken. Das lassen sich die Weltmeister nicht gefallen und keilen zurück.

"Schlag den Star": Diese Sport-Stars traten bereits an (Foto) 08.08.2015

Hoher Besuch: Der amtierende Weltmeister Lukas Podolski tritt bei "Schlag den Star" gegen Elton an und will natürlich seiner Zunft alle Ehre machen.

Felix Sturm unter Verdacht! Gegen ihn wird neu ermittelt (Foto) 29.07.2015

Der Vorwurf, Felix Sturm habe einen Mord an seinem Ex-Promoter Ahmet Öner in Auftrag gegeben, schien vom Tisch. Doch nun wird neu ermittelt. Eine Beschwerde von Öners Anwalt hatte Erfolg. Was bedeutet das für den Box-Profi?

Felix Sturm von "Nachtwölfe"-Boxer vermöbelt (Foto) 10.05.2015

Box-Wm im Supermittelgewicht Felix Sturm von "Nachtwölfe"-Boxer vermöbelt

Felix Sturm hat es nicht geschafft, zum fünften Mal Weltmeister zu werden. Der Kölner unterliegt dem Russen Fedor Tschudinow nach einer enttäuschenden Leistung nach Punkten. Der Sieger feiert noch im Ring mit seinen "Nachtwölfe"-Kollegen.

Felix Sturm scheitert am Russen Chudinov (Foto) 09.05.2015

Box-WM 2015, Supermittelgewicht Felix Sturm scheitert am Russen Chudinov

Beim "ran Boxen" am 9. Mai 2015 ging es für Felix Sturm und Gegner Fedor Chudinov um den WM-Titel im Supermittelgewicht. Doch Sturm unterlag dem starken Russen nach Punkten. So Sie Boxen vom Samstag mit allen Highlights bei ran.de und als Wiederholung.

Engagierte Felix Sturm einen Auftragskiller? (Foto) 10.04.2015

Anschuldigungen von Ex-Manager Engagierte Felix Sturm einen Auftragskiller?

Harte Anschuldigungen gegen Box-Weltmeister Felix Sturm: Angeblich habe Sturm einen Auftragskiller auf seinen Ex-Manager Ahmet Öner angesetzt. Schließlich gingen die beiden einst im Streit auseinander. Doch was steckt hinter der Geschichte?

Brähmer haut Glazewski in Runde eins K.o. (Foto) 06.12.2014

Der Sauerland-Boxstall beschloss das Jahr 2014 am 6. Dezember in Oldenburg mit einer Doppel-WM. Der Titelkampf von WBA-Weltmeister Jürgen Brähmer (Schwerin) gegen den Polen Pawel Glazewski war allerdings schon nach Runde eins vorbei. So sehen Sie den WM-Kampf als Wiederholung.

Deutscher Box-Gipfel: Sturm vs. Stieglitz in der Wiederholung (Foto) 08.11.2014

Zum ran Superfight am 8. November 2014 stiegen die Ex-Weltmeister Felix Sturm und Robert Stieglitz in den Ring. So sehen den Boxkampf aus Stuttgart in der Wiederholung und Zusammenfassung als kostenlosen Stream (ran.de/myvideo.de).

Klitschmann statt Klitschko! Boxstall wollte sie Walter und Willi nennen (Foto) 28.09.2014

Kennen Sie Muamer Hukic oder Adnan Catic? Unter diesen Namen kamen die Boxstars Marco Huck und Felix Sturm zur Welt. Um in Deutschland populär zu werden, legten sie sich deutsche Künstlernamen zu. Auch die Klitschko-Brüder sollten deutsche Namen bekommen.

Gezeichnet (Foto) 01.06.2014

bild Gezeichnet

Profiboxer Felix Sturm ist enttäuscht.

Trotz Pleite gegen Soliman: Sturm will «weiterkämpfen» (Foto) 01.06.2014

Krefeld - Das zerschundene Gesicht war der Ausdruck eines Totalschadens. Der entthronte IBF-Weltmeister Felix Sturm steht nach der zweiten Pleite innerhalb von 16 Monaten gegen den alternden Durchschnittsboxer Sam Soliman vor einem Scherbenhaufen.

Felix Sturm vs. Sam Soliman als Wiederholung bei ran.de und myvideo (Foto) 30.05.2014

Gestern Abend stiegen der amtierende Weltmeister Felix Sturm und IBF-Herausforderer Sam Soliman zum zweiten Mal gegeneinander in den Ring. Doch Sturm musste eine Niederlage einstecken. News.de verrät, wie Sie den WM-Kampf im Mittelgewicht als Wiederholung bei Sat.1, ran.de und myvideo.de sehen.

Sturms Revanche gegen Soliman: «Kein Hass, keine Wut» (Foto) 30.05.2014

Krefeld - Rachegelüste kennt Felix Sturm nicht. Im Gegenteil: Der Boxweltmeister empfindet vor der ersten Verteidigung seines IBF-Titels am Samstag im Königpalast in Krefeld regelrechte Dankbarkeit für die demütigende Niederlage vor 16 Monaten gegen Sam Soliman.

Soliman fordert Dopingtest bei Weltmeister Sturm (Foto) 26.05.2014

Duisburg - Profibox-Weltmeister Felix Sturm sieht sich vor der Titelverteidigung in Krefeld taktischen Manövern seines Gegners Sam Soliman ausgesetzt. Der 40 Jahre alte Australier forderte Sturm zu einem Dopingtest im Training auf, was der IBF-Champion ablehnte.

Sturm: Abraham steht im Moment nicht zur Debatte (Foto) 07.05.2014

Köln - Boxweltmeister Felix Sturm macht seinem Weltmeisterkollegen Arthur Abraham keine Hoffnungen auf ein baldiges Duell im Ring. «Arthur Abraham steht im Moment nicht zur Debatte und ist uninteressant», sagte der 35 Jahre alte Kölner in seiner Heimatstadt.

Trotz Handverletzung: Abraham bleibt Weltmeister (Foto) 04.05.2014

Berlin - Profiboxer Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht.

Fleißiger Abraham peilt 40. Sieg im Ring an (Foto) 02.05.2014

Berlin - Zeit zum Feiern blieb kaum, der Urlaub war kurz. Box-Weltmeister Arthur Abraham steht quasi direkt im Anschluss an die Rückeroberung seines Titels wieder im Ring - und vor dem 40. Profisieg seiner Karriere.

Weltmeister Sturm kämpft erneut gegen Soliman (Foto) 31.03.2014

Hamburg - Boxweltmeister Felix Sturm verteidigt seinen Titel am 31. Mai in Krefeld gegen den Australier Sam Soliman. Das gab der IBF-Champion im Mittelgewicht bekannt. Es ist die zweite Auflage des Duells.