Felix Neureuther

Felix Neureuther

Felix Neureuther zählt zu den erfolgreichsten deutschen Skirennläufern aller Zeiten. Er kam am 26. März 1984 im Münchner Stadtteil Pasing als Sohn der berühmten Sportlegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther zur Welt. Bei der WM 2005 in Bormio wurde Felix Neureuther im Mannschaftswettbewerb Weltmeister. Im Januar 2010 gewann der Ausnahmesportler in Kitzbühel im Slalom erstmals ein Weltcuprennen. Danach sicherte er sich in dieser Disziplin bei Weltmeisterschaften 2013 in Schladming die Silbermedaille und 2015 in Beaver Creek die Bronzemedaille. Im Januar 2015 erreichte Felix Neureuther in Wengen seinen insgesamt elften Weltcupsieg. 2013 begann er eine Beziehung mit der Biathletin Miriam Gössner.

Aktuelle News zu Felix Neureuther

Felix Neureuther: Das will er an Tochter Matilda weitergeben (Foto) 30.05.2018

Ski-Star Felix Neureuther ist seit Oktober 2017 Vater einer Tochter. Die Kleine kann mittlerweile krabbeln. Was dem stolzen Papa bei der Erziehung wichtig ist, hat er im Interview erzählt.

DIESE Gäste nahm Guido Cantz diesmal auf's Korn (Foto) 15.04.2018

"Verstehen Sie Spaß?" als Wiederholung sehen DIESE Gäste nahm Guido Cantz diesmal auf's Korn

Guido Cantz hat sich erneut mit der versteckten Kamera auf die Lauer gelegt, um ganz normale Menschen und Promis zu veralbern. Was Sie bei "Verstehen Sie Spaß?" erwartet und wie Sie per Wiederholung dabei sind, hier.

Prämien und Sponsoren! DAS verdienen unsere Olympia-Helden (Foto) 21.02.2018

Sie schweben übers Eis, springen von der Schanze und sprinten durch die Loipe: Unsere Stars geben bei Olympia 2018 alles. Doch wie hoch sind die Prämien der Sieger und wie hoch ist das Gehalt der Olympia-Stars normalerweise?

Herzlichen Glückwunsch! Nach Baby Matilda kam das Ja-Wort (Foto) 27.12.2017

Felix Neureuther und Miriam Gössner Herzlichen Glückwunsch! Nach Baby Matilda kam das Ja-Wort

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für Felix Neureuther. Das Ski-Ass hat seine große Liebe, Biathletin Miriam Gössner, überraschend geheiratet!

Nächster Todesfall: Felix Neureuther versteht die Ski-Welt nicht mehr (Foto) 07.12.2017

Der zweite tragische Unfall mit Todesfolge innerhalb weniger Wochen erschüttert die Ski-Welt. Felix Neureuther ist fassungslos und drückt den Angehörigen des verstorbenen Max Burkhart sein Beileid aus.

Kreuzbandriss! Olympia-Aus für unseren Ski-Star (Foto) 26.11.2017

Ist das bitter: Deutschlands große Olympia-Hoffnung Felix Neureuther hat sich im Training schwer verletzt. Der Winter ist gelaufen für den 33 Jahre alten alpinen Skirennfahrer.

Felix Neureuther trauert um französischen Skifahrer David Poisson (Foto) 14.11.2017

Ski-Ass Felix Neureuther hat sein Beileid für die Familie und Freunde des verstorbenen französischen Kollegen David Poisson ausgedrückt.

Felix Neureuther: Sein neues Leben als Papa (Foto) 05.11.2017

Das Leben von Ski-Star Felix Neureuther hat sich seit der Geburt seiner Tochter verändert. Wie es ihm als Vater ergeht und was ihm besonders schwerfällt, hat er nun verraten.

Rebensburg und Co. starten heute in Sölden in die Olympia-Saison (Foto) 28.10.2017

Der Startschuss fällt in Sölden. Die alpinen Ski-Asse starten in ihre olympische Saison. Neben dem Sammeln von Weltcup-Punkten liegt der Fokus auch auf der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Pyeongchang. Wer die besten Chancen hat, lesen Sie hier. Den straffen Zeitplan der Ski-Athleten können Sie sich außerdem als PDF ausdrucken.

Bastian Schweinsteiger als Patenonkel abgewählt (Foto) 22.10.2017

Obwohl Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther sehr gute Freunde sind, wird der Fußballer nicht der Patenonkel der neugeborenen Tochter der beiden Ski-Stars Neureuther und Gössner.

Neureuther und Gössner: Das ist der Name ihres kleinen Sonnenscheins (Foto) 15.10.2017

Herzlichen Glückwunsch! Felix Neureuther und Miriam Gössner sind frischgebackene Eltern. So heißt der süße Nachwuchs.

Felix Neureuther und Miriam Gössner: Er läutet den Baby-Countdown ein (Foto) 02.09.2017

Die Wintersport-Stars Felix Neureuther und Miriam Gössner erwarten Nachwuchs. Mit einem Facebook-Post vom anderen Ende der Welt läutet er jetzt den Baby-Countdown ein.

SO genießt die Slalomlegende das Leben (Foto) 17.06.2017

Christian Neureuther privat SO genießt die Slalomlegende das Leben

Christian Neureuther ist eine Legende im Skirennsport und heimste im Weltcup einen Sieg nach dem anderen ein. Doch wie lebt der Sportler eigentlich privat mit Ehefrau Rosi Mittermaier und seiner Familie? Die Antwort gibt's hier.

Felix Neureuther und Miriam Gössner erwarten Nachwuchs (Foto) 09.04.2017

Große Freude bei Skirennläufer Felix Neureuther und Biathletin Miriam Gössner: Das Paar bekommt ein Baby!

2. Gesamtsieg! Abfahrts-Kugel geht an Fill - Sander mit persönlichem Rekord (Foto) 15.03.2017

Vier Kugel-Entscheidungen bei den Alpinen sind noch offen, die für die Abfahrt wurde bereits vergeben. Am Ende hatte Fill die Nase vorn, Sanders wuchs unterdessen über sich hinaus.

"Superpets": Christoph Maria Herbst sucht nach tierischen Talenten (Foto) 08.03.2017

Die tierische Sat.1-Talentshow "Superpets" geht in eine neue Runde. Erstmals in der Jury sitzt in diesem Jahr Schauspieler Christoph Maria Herbst. Doch er ist nicht der einzige Neuling...

Riesenslalom der Herren - 2. Durchgang hier live sehen (Foto) 04.03.2017

Ski alpin-Weltcup Kranjska Gora 2017 heute im Live-Stream und TV Riesenslalom der Herren - 2. Durchgang hier live sehen

Für Felix Neureuther hat es beim Slalom in Kranjska Gora leider nicht zum Sieg gereicht. Alle Ergebnisse der Läufe lesen Sie hier.

Weiter keine WM-Medaille für Neureuther  Co. - Gold für Hirscher (Foto) 16.02.2017

Ski alpin WM 2017 in St. Moritz Ergebnisse und Gewinner Weiter keine WM-Medaille für Neureuther & Co. - Gold für Hirscher

Die deutschen Skirennfahrer haben in St. Moritz beim WM-Riesenslalom die Medaillenränge klar verpasst. Beim Sieg von Marcel Hirscher aus Österreich war überraschend Linus Straßer auf Rang zwölf (+1,38 Sekunden) der beste Deutsche.

Ist sein Start bei der Ski-WM 2017 in Gefahr? (Foto) 15.02.2017

Felix Neureuther am Rücken verletzt Ist sein Start bei der Ski-WM 2017 in Gefahr?

Der sonst so plauderfreudige Ski-Star war nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft im Teamrennen nicht gut drauf. Anschließend humpelte er sogar schmerzverzerrt aus der Mixed-Zone. Felix Neureuther hatte einen rabenschwarzen Tag und möglicherweise sind nun seinen beiden Starts im Slalom und Riesenslalom in Gefahr.

Maria Höfl-Riesch: Felix Neureuther "ist fast wie ein Bruder für mich" (Foto) 06.02.2017

Ski-Star Maria Höfl-Riesch hat gerade ihr Schlank- und Fitprogramm in Buchform herausgebracht. Was sie heute über ihren Rücktritt denkt und ob sie noch mit ihren ehemaligen Kollegen mitfiebert, erklärt sie im Interview.

Luitz verblüfft mit Rang 3 bei WM-Generalprobe in Garmisch (Foto) 27.01.2017

Ski alpin FIS Weltcup 2017 in Live-Stream + TV Luitz verblüfft mit Rang 3 bei WM-Generalprobe in Garmisch

Das war stark! Stefan Luitz bringt beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen seine gute Ausgangsposition ins Ziel und verbessert sich im Finale auf Rang drei. So sehen Sie den Ski alpin FIS Weltcup 2017 in der Widerholung. Ergebnisse hier.

Neureuthers Slalom-Sorgen vor WM: Suche nach "Nadel im Heuhaufen" (Foto) 24.01.2017

Ski alpin FIS Weltcup 2017 und alle Ergebnisse Neureuthers Slalom-Sorgen vor WM: Suche nach "Nadel im Heuhaufen"

Den Slalom in Schladming hat Felix Neureuther auch im 14. Anlauf nicht gewonnen. Viel mehr als den durch den Ausfall erneut verpassten Premierensieg schmerzt den Ski-Star kurz vor der WM aber die fehlende Abstimmung beim Material. Viel Zeit bleibt bis St. Moritz nicht mehr.

Neureuther scheitert in Kitzbühel - Hirscher meistert Aufholjagd (Foto) 20.01.2017

Am Sonntag haben sich die Herren im Slalom gemessen - Felix Neureuther wollte das Podest angreifen - und scheitert. Alle Informationen und Ergebnisse zum Hahnenkamm-Rennen 2017 erfahren Sie hier.

Pisten-Promis geben Sicherheitstipps zum Skifahren (Foto) 20.12.2016

Für viele Menschen ist der Skiurlaub die schönste Zeit des Jahres. Aber damit der alpine Traum nicht zum Alptraum wird, ist Sicherheit das A und O.

Super G der Damen- Platz 6 für Viktoria Rebensburg (Foto) 04.12.2016

Ski alpin FIS Weltcup 2016: Ergebnisse Super G der Damen- Platz 6 für Viktoria Rebensburg

Die Reise nach Nordamerika hat sich für Viktoria Rebensburg unter dem Strich gelohnt. Neben dringend benötigtem Wettkampftraining nach der Verletzungspause bringt Deutschlands beste Skirennfahrerin auch insgesamt gute Ergebnisse mit nach Europa.

Sie konnten die Augen nicht voneinander lassen (Foto) 17.11.2016

Bastian Schweinsteiger ist beim Bambi 2016 mit dem Ehrenpreis der Jury ausgezeichnet worden. Unterstützung bekam er bei der Preisverleihung von Ehefrau Ana Ivanovic.

Hirscher trotzt Infekt! Neureuther knapp am Slalom-Podest vorbei (Foto) 12.11.2016

Ski alpin Weltcup 2016 mit allen Ergebnissen Hirscher trotzt Infekt! Neureuther knapp am Slalom-Podest vorbei

Viel gefehlt hat nicht: Ski-Ass Neureuther ist nur knapp an seinem zweiten Podest der Saison vorbeigefahren. Beim Slalom in Levi kam er auf den vierten Rang. Der spätere Sieger Hirscher hätte gesundheitlich angeschlagen fast auf seinen Start verzichtet.

Neureuther wird zum Start Dritter: "Felix ist halt ein brutales Rennpferd" (Foto) 22.10.2016

Die WM-Saison ist eröffnet - und Felix Neureuther gelingt der beste Start seiner Karriere. Noch nie stand er in Sölden auf dem Podest, am Sonntag wird er Dritter. Für eine weitere Überraschung sorgt Benedikt Staubitzer. Zwei andere dagegen patzen.

Der aktuelle Renn-Kalender! Alle Termine für Slalom, Abfahrt, Super-G (Foto) 21.10.2016

Die Ski-alpin-Saison 2016/2017 steht in den Startlöchern: Am Samstag, dem 22.10.2016, wurde die neue Saison in Sölden offiziell eingeläutet. Welche Termine für die Wintersportler in der kommenden Saison für Abfahrt, Slalom und Super-G anstehen, sehen Sie hier auf einen Blick.

Letztes Länderspiel! So emotional verlief Schweinis Karriere (Foto) 31.08.2016

Von bayerischen Bub zu einem der besten Fußballer der Welt: Bastian Schweinsteiger hat auf seinem Weg schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Grund genug, seine bewegendsten Momente noch einmal aufleben zu lassen.

Unglaublich! Das sind die talentiertesten Haustiere der Welt (Foto) 05.08.2016

Ein Hypnose-Hund oder ein rechnendes Pferd? Glauben Sie nicht? Dann sollten Sie "Superpets - Die talentiertesten Tiere der Welt" auf gar keinen Fall verpassen! Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Show im TV, Live-Stream und als Wiederholung sehen können.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 22.07.2016

Zombieland TV-Tipps am Freitag

In "Zurück in die Zukunft 2" (RTL II) begibt sich Marty McFly erneut auf eine aufregende Zeitreise. Managerin Fiona muss erfahren, dass ihr Mann einen "Seitensprung" (Das Erste) hatte und Michelle Hunziker sucht die "Superkids" (Sat.1).

Wayne Carpendale auf der Suche nach den größten kleinen Talente (Foto) 15.07.2016

Die Sat.1-Show "Superkids" ist wieder da - mit einigen Neuerungen. Moderator Wayne Carpendale sucht wieder "die größten kleinen Talente der Welt." 36 Kids stellen sich der Herausforderung. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Nanu, wer hat denn hier den Brautstrauß gefangen? (Foto) 15.07.2016

Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic Nanu, wer hat denn hier den Brautstrauß gefangen?

Die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic in Venedig war an Romantik kaum zu übertreffen. Eine der prominenten Damen sorgte dann noch für ein echtes Highlight. Denn sie fing den begehrten Brautstrauß.

Schweinsteigers Traumhochzeit: Miriam Gössner fängt den Brautstrauß (Foto) 14.07.2016

Steht schon die nächste Sportler-Hochzeit ins Haus? Biathletin Miriam Gössner hat den heißbegehrten Brautstrauß von Ana Ivanovic gefangen. Traditionell wäre die 26-Jährige damit die nächste potenzielle Braut.

Mr. und Mrs. Schweinsteiger: Alle Details zur Traumhochzeit (Foto) 14.07.2016

Es war die Traumhochzeit des Sommers: Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger haben sich im schönen Venedig das Ja-Wort gegeben. Alle Details zu den Feierlichkeiten finden Sie hier zusammengefasst.

Ana Ivanovic: So strahlte sie bei Hochzeitsparty Nummer eins (Foto) 13.07.2016

Bastian Schweinsteiger hat in Venedig seine Freundin Ana Ivanovic geheiratet. Nach der standesamtlichen Trauung am Dienstag stieg die erste große Party.

Todesursache bekannt: ZDF-Moderatorin starb an Krebs! (Foto) 11.07.2016

Der überraschende Tod von Jana Thiel erschütterte am Montag ganz Deutschland. Nun wurde bekannt, dass die 44-jährige ZDF-Sportmoderatorin an Krebs gestorben ist.

Michelle Hunziker: Darauf fährt sie tierisch ab! (Foto) 04.07.2016

"Superpets": Neue Show bei Sat.1 Michelle Hunziker: Darauf fährt sie tierisch ab!

Michelle Hunziker, Felix Neureuther und Lutz van der Horst wollen das talentierteste Haustier der Welt finden. In der neuen Sat.1-Show "Superpets" dürfen tierische Künstler zeigen, was sie können.

Michelle Hunziker kommt zurück ins deutsche TV (Foto) 20.05.2016

Comeback für Michelle Hunziker: Schon im Sommer ist die Moderatorin wieder im deutschen TV zu sehen. Sie sitzt in der zweiten Staffel von "Superkids - Die größten Talente der Welt" in der Jury.

Skirennfahrer Felix Neureuther gewinnt Slalom in Japan (Foto) 12.02.2016

Ski alpin Weltcup der Herren, alle Ergebnisse hier Skirennfahrer Felix Neureuther gewinnt Slalom in Japan

Nach 41 Jahren finden endlich wieder Ski-Wettkämpfe in Naeba statt. Für Felix Neureuther sorgen die Rennen in Japan offenbar für besonderes Interesse. Fritz Dopfer verpasste abermals seinen ersten Weltcup-Sieg. Alle Infos zum Weltcup in Naeba finden Sie hier.

Norweger Kristoffersen gewinnt auch Flutlicht-Slalom in Schladming (Foto) 26.01.2016

Ski alpin Weltcup 2016: Alle Ergebnisse der Herren hier Norweger Kristoffersen gewinnt auch Flutlicht-Slalom in Schladming

Ein Einfädler im zweiten Durchgang hat Felix Neureuther den ersten Saisonsieg gekostet. Der Sieg ging am Abend erneut an den Norweger Henrik Kristoffersen. Hier erfahren Sie alle Ergebnissen des Slaloms im Überblick.

Ergebnisse in Adelboden: Neureuhter "momentan nicht stark genug" (Foto) 09.01.2016

Seit dem dritten Platz von Val d'Isère wartet Felix Neureuther auf einen weiteren Podestrang im Slalom. Die Top Drei von Adelboden scheinen eine Klasse zu weit weg. Das Zutrauen in seine Fähigkeiten hat der beste deutsche Skirennfahrer dennoch nicht verloren.

Neureuther und Dopfer landen in Santa Caterina im Doppelpack auf Platz 4 (Foto) 06.01.2016

Ski alpin Slalom Weltcup 2016 mit allen Ergebnissen Neureuther und Dopfer landen in Santa Caterina im Doppelpack auf Platz 4

Zum Dreikönigstag waren die Ski-Asse in Santa Caterina auf Weltcup-Tour. Die Ergebnisse von Felix Neureuther und Co. lesen Sie hier.

Deutsche Slalom-Damen verpassen Spitzenrang - Alle Ergebnisse und Gewinner (Foto) 28.12.2015

Kurz vor Jahresende ging es für die deutschen Ski-Stars im Slalom der Damen in Lienz und die Abfahrt der Herren in Santa Caterina ans Eingemachte. Die Renn-Ergebnisse lesen Sie hier.

Slalom der Herren aus Madonna di Campiglio (Foto) 22.12.2015

Ski alpin Weltcup 2015 - Alle Ergebnisse im Überblick Slalom der Herren aus Madonna di Campiglio

Ein Jahr nach ihrem Doppelerfolg haben Felix Neureuther und Fritz Dopfer beim Slalom von Madonna di Campiglio das Podest verpasst. Der Sieg von Henrik Kristoffersen wurde von einem Beinahe-Unglück mit einer abgestürzten Drohne überschattet.

Live aus Alta Badia: Parallel-Riesenslalom der Herren (Foto) 20.12.2015

Ski alpin Weltcup 2015 im TV und Live-Stream Live aus Alta Badia: Parallel-Riesenslalom der Herren

Riesenslalom, Parallel-Riesenslalom, Slalom - Die kommenden Tage könnten zur Zerreißprobe für die deutschen Herren im Ski alpin werden. Wie Sie die nächsten Rennen im TV und Live-Stream verfolgen können, erfahren Sie hier.

Felix Neureuther gelingt in Val d'Isère "extrem gutes Wochenende" (Foto) 11.12.2015

Zwei Podestplätze in Frankreich: Felix Neureuther reist mit einem sehr guten Gefühl zum wichtigen Technik-Block nach Südtirol. Trotz großen Trainingsrückstands ist der beste deutsche Skirennfahrer schon wieder voll konkurrenzfähig - nur die Nummer zwei macht etwas Sorgen.

Wintersport live! Die Saisontermine der Damen und Herren im Überblick (Foto) 14.11.2015

Die Saison der alpinen Skifahrer begann Mitte Oktober traditionell in Sölden mit einem Riesenslalom. Bis Mitte März stehen im Kampf um die Kristallkugeln im Wochentakt rund um den Globus hochkarätige Weltcups an.

Saison-Start im Riesenslalom: Felix Neureuther auf Rang sechs (Foto) 24.10.2015

Ski alpin 2015: Ergebnisse im Wintersport Saison-Start im Riesenslalom: Felix Neureuther auf Rang sechs

In Sölden trafen sich die alpinen Skifahrer an diesem Wochenende zum Saison-Start. Dabei kamen Viktoria Rebensburg und Felix Neureuther im Riesenslalom jeweils nicht über einen sechsten Platz hinaus. Die Ergebnisse der noch jungen Ski alpin-Meisterschaften 2015 gibt's hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3