Felix Baumgartner

Felix Baumgartner

Der am 20. April 1969 in der österreichischen Großstadt Salzburg geborene Extremsportler Felix Baumgartner erlangte insbesondere durch seinen Stratosphärensprung im Rahmen des Millionenprojekts "Red Bull Stratos" weltweit Bekanntheit. Nachdem er 1997 eine Laufbahn als professioneller Basejumper begonnen hatte, schloss der Getränkehersteller Red Bull mit Baumgartner einen Sponsorenvertrag ab. Am 14. Oktober 2012 stieg er in einer Druckkapsel in eine Höhe von rund 39.000 Metern auf und sprang aus der Stratosphäre mit einem Fallschirm ab. Felix Baumgartner brach dabei die Rekorde für die größte Absprunghöhe, den tiefsten freien Fall und die höchste Geschwindigkeit. Währenddessen war er weltweit im Fernsehen zu sehen

Aktuelle News zu Felix Baumgartner

SO derb hetzt er auf Facebook gegen Flüchtlinge (Foto) 12.05.2017

Felix Baumgartner ist bekannt für seine kontroversen Aussagen. Erst kürzlich kam es zur verbalen Attacke auf Puls4-Moderatorin Corinna Milborn aufgrund ihrer Figur. Jetzt verfolgt seine Hetze neue Ziele: Flüchtlinge.

Extremsportler beleidigt Moderatorin - er bekommt DIESE Antwort (Foto) 20.04.2017

Das Werbefoto eines Unterwäscheherstellers sorgt in Österreich aktuell für Aufsehen. Der Grund: Felix Baumgartner hat einen "Osterhöschen"-Streit mit einer TV-Moderatorin entfacht. Doch den scheint er schon verloren zu haben.

"Das Duell um die Welt": So wild bekriegen sich Joko und Klaas (Foto) 30.07.2016

Samstagabend steigt es wieder: "Das Duell um die Welt" zwischen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Doch diesmal zeigen die beiden Ulknudeln die besten Szenen aus vier Jahren ihrer Show. Hier gibt es eine kleine Auswahl der heftigsten Challenges.

Auch diese Promis beziehen Stellung in der Flüchtlingsdebatte (Foto) 05.02.2016

Rapper Smudo zofft sich mit einer Facebook-Sprecherin und TV-Satiriker Jan Böhmermann mit dem Extremsportler Felix Baumgartner: In der Flüchtlingskrise melden sich auch viele Promis zu Wort.

Facebook-Protest? So krass schießt Til Schweiger gegen Jan Böhmermann (Foto) 27.01.2016

Facebook-Protest gegen Felix Baumgartner auf Knopfdruck? Diesen Gefallen will Til Schweiger dem "verzogenen Bubi" Jan Böhmermann nicht tun. Dafür schaltet sich Sport-Kommentator Frank Buschmann ein.

Fans gehen auf Felix Baumgartner los - Til Schweiger soll helfen (Foto) 26.01.2016

"Authentisch" findet Felix Baumgartner seine harsche Kritik an der Flüchtlingspolitik auf Facebook. Grenzwertig finden sie viele User: Hohn, Spott und enttäuschte Kommentare hagelt es für den Extremsportler.

Tweet des Tages (Foto) 01.09.2015

Facebook Tweet des Tages

Felix Baumgartner trifft Felix

Golf Variant: Aus Eins mach Drei (Foto) 07.05.2015

Volkswagen, auch als Sponsor der Olympischen Spiele ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit getreten, hat für drei Varianten des Golf Variant deren Sportphilosophie übernommen. Natürlich nicht die, wonach dabei sein alles ist.

Führt Felix Baumgartner eine Beziehung mit zwei Frauen? (Foto) 26.02.2015

Dieser Mann liebt anscheinend tatsächlich das Extreme: Einem Medienbericht zufolge soll Weltraum-Springer Felix Baumgartner neben seiner Beziehung zu Mihaela Radulescu noch eine zweite Frau an der Angel haben.

7.674.556 Euro für «RTL - Wir helfen Kindern» (Foto) 20.11.2014

RTL-Spendenmarathon 2014 aktuell 7.674.556 Euro für «RTL - Wir helfen Kindern»

Am 20./21. November rief RTL zu seiner 24-Spenden-Show, dem RTL-Spendenmarathon 2014, auf. Moderator Wolfram Kons wurde bei der 19. Ausgabe erneut von zahlreichen Promis unterstützt. Zusammengekommen sind letztendlich 7.674.556 Euro! Alle Infos zu Konto, Telefon und Wiederholung bei RTL Now hier.

Joko gegen Klaas: Die fünf verrücktesten Aufgaben (Foto) 25.10.2014

Samstagabend steigt es wieder: "Das Duell um die Welt" zwischen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Schon in der Vergangenheit bewiesen die beiden beachtliche Nehmerqualitäten. Hier gibt es die bislang heftigsten Challenges der vergangenen Ausgaben.

Google-Manager knackt Rekord von Felix Baumgarnter (Foto) 25.10.2014

Der Österreicher Felix Baumgartner ist kein Weltrekordhalter mehr. Ein bislang völlig unbekannter Google-Manager mit dem Namen Alan Eustace stürzte sich ohne Medien-Tamtam aus 41.424 Metern in die Tiefe.

Sprung aus 41 Kilometern: Google-Manager bricht Baumgartner-Rekord (Foto) 25.10.2014

Als der Abenteurer Felix Baumgartner 2012 einen Rekordsprung aus der Stratosphäre wagte, konnte die Welt zusehen. Jetzt überbot ein Google-Manager den Österreicher still und leise mit einem Sprung aus über 41 Kilometer Höhe.

Google-Manager bricht wohl Baumgartners Höhen-Rekord (Foto) 25.10.2014

Roswell - Ein 57-jähriger Google-Manager hat mit einem Stratosphärensprung voraussichtlich den Höhen-Rekord des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner gebrochen.

Schüler lassen ihre selbstgebastelten Satelliten starten (Foto) 06.10.2014

Bremen/Rotenburg - Die Satelliten sind so groß wie eine Getränkedose und stammen aus Schullabors. Doch funktionieren sollen sie ähnlich wie ihre großen Vorbilder.

Dramatisch: Joko bricht bei Halo Jump zusammen! (Foto) 06.09.2014

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt Dramatisch: Joko bricht bei Halo Jump zusammen!

Es war wieder knallhart im Duell Joko gegen Klaas! Am Samstagabend duellierten sich die beiden TV-Scherzkekse bei ihrer Reise um die Welt bis aufs Mark. Bei einem Halo Jump verlor Joko noch im Flieger das Bewusstsein. So sehen Sie Joko gegen Klaas in der Wiederholung.

Gewinner des Tages (Foto) 25.08.2014

Ice Bucket Challenge Gewinner des Tages

Markus Lanz: "Ice Bucket Challenge" mal anders

Felix Baumgartner von Polizei-Heli bis Salzburg gejagt (Foto) 01.08.2014

Eine Spritztour mit Folgen: Weil Extremsportler Felix Baumgartner mit einem Helikopter unerlaubt in den Münchner Luftraum eindrang, droht ihm nun der Entzug seiner Fluglizenz. Der Österreicher war bis Salzburg von Polizei verfolgt worden, ohne zu reagieren.

Hier sind sie: Die besten Brickfilme aller Zeiten! (Foto) 10.04.2014

«The Lego Movie» ist im Kino gestartet. Ein Animationsstreifen über die kleinen gelben Lego-Figuren! Alles reine Werbemaßnahme des Spielzeugherstellers. Aber warum? Es gibt doch schon genug geniale Clips der kleinen Plastikmännchen im Netz.