Felix Baumgartner

Felix Baumgartner

Der am 20. April 1969 in der österreichischen Großstadt Salzburg geborene Extremsportler Felix Baumgartner erlangte insbesondere durch seinen Stratosphärensprung im Rahmen des Millionenprojekts "Red Bull Stratos" weltweit Bekanntheit. Nachdem er 1997 eine Laufbahn als professioneller Basejumper begonnen hatte, schloss der Getränkehersteller Red Bull mit Baumgartner einen Sponsorenvertrag ab. Am 14. Oktober 2012 stieg er in einer Druckkapsel in eine Höhe von rund 39.000 Metern auf und sprang aus der Stratosphäre mit einem Fallschirm ab. Felix Baumgartner brach dabei die Rekorde für die größte Absprunghöhe, den tiefsten freien Fall und die höchste Geschwindigkeit. Währenddessen war er weltweit im Fernsehen zu sehen

Aktuelle News zu Felix Baumgartner

Hier sind sie: Die besten Brickfilme aller Zeiten! (Foto) 10.04.2014

«The Lego Movie» ist im Kino gestartet. Ein Animationsstreifen über die kleinen gelben Lego-Figuren! Alles reine Werbemaßnahme des Spielzeugherstellers. Aber warum? Es gibt doch schon genug geniale Clips der kleinen Plastikmännchen im Netz.