Aktuelle News zu Felipe Massa

Karriere-Aus! Der Minuten-Weltmeister tritt ab (Foto) 01.09.2016

Es sind Szenen, die die Formel 1 nicht vergessen wird. Felipe Massas Familie jubelt in der Ferrari-Box. Zu früh. Er wird nicht Weltmeister. Er war es nur für Sekunden. Nun will er aufhören.

Darum hat Flavio Briatore Schumi nie besucht (Foto) 16.11.2015

Michael Schumacher Zustand-News Darum hat Flavio Briatore Schumi nie besucht

Der Ski-Unfall von Michael Schumacher sei einer der schlimmsten Momente in seinem Leben gewesen. Trotzdem habe Flavio Briatore, der mit Schumi zwei Weltmeisterschaften gewann, ihn seither nie besucht - aus einem bestimmten Grund.

Sein Tod wird zum Mahnmal für die fast vergessene Gefahr (Foto) 22.07.2015

Die meisten Formel-1-Piloten mussten am Dienstag bei der Trauerfeier von Jules Bianchi zum ersten Mal Abschied von einem Fahrerkollegen nehmen. Lange war der Tod auf Strecke ein Schreckgespenst aus der Vergangenheit. Nun erinnert er uns daran: Die Gefahr fährt immer mit.

Haarscharf! Rosberg siegt in Sao Paulo vor Hamilton (Foto) 08.11.2014

Nico Rosberg hat mit dem knappen Sieg in Sao Paulo seinen Teamkollegen Lewis Hamilton im Titelrennen noch einmal unter Druck gesetzt. Dank der doppelten Punktzahl im Finale kann er Formel-1-Weltmeister werden, wenn er gewinnt und der Brite höchstens Dritter wird. Alle Infos zu Ergebnissen, Fahrer-Wertung und WM-Stand hier.

Video: Hier rast Bianchi in den Bergungskran (Foto) 07.10.2014

Der Unfall von Formel-1-Pilot Jules Bianchi beim Großen Preis von Japan 2014 war bisher nur auf Fotos dokumentiert. Doch nun ist ein Video aufgetaucht, dass die Schwere des Horror-Crashs zeigt. Laut FIA ist Bianchis Zustand aktuell kritisch, aber stabil. Kann ihm Schumis Hirn-Chirurg helfen?

«So viele finnische Flaggen»: Bottas verblüfft bei Williams (Foto) 20.07.2014

Hockenheim - Über den Zuspruch der Fans freute sich Valtteri Bottas ganz besonders. «Ich habe so viele finnische Flaggen hier gesehen, vielen Dank», sagte der Williams-Pilot nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim.

Williams überschlägt sich: Massa nach Unfall wohlauf (Foto) 20.07.2014

Hockenheim - Felipe Massa hat seinen besorgniserregenden Unfall auf dem Hockenheimring gut überstanden.

Weltmeisterlich (Foto) 19.07.2014

Nico Rosberg jubelt nach dem Qualifying auf dem Hockenheimring über seine Pole Position.

Testpilotin Susie Wolff: Cockpit für 2015 unrealistisch (Foto) 18.07.2014

Hockenheim - Testpilotin Susie Wolff rechnet sich für die kommende Formel-1-Saison keine echten Chancen auf ein festes Cockpit beim Williams-Team aus.

Formel-1-Pilot Felipe Massa ist abergläubisch (Foto) 17.07.2014

Magdeburg - Formel-1-Pilot Felipe Massa ist sehr abergläubisch. «Ich pflege viele Rituale», sagte er am Mittwoch in Magdeburg. Dazu zähle, dass er immer mit dem rechten Fuß zuerst ins Auto steige.

Rosberg Dritter bei Formel-1-Tests in Silverstone (Foto) 08.07.2014

Silverstone - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat sich am ersten Tag der Formel-1-Testfahrten in Silverstone mit Rang drei begnügen müssen. Der Mercedes-Pilot war auf seiner schnellsten Runde rund drei Zehntelsekunden langsamer als Williams-Fahrer Felipe Massa aus Brasilien.

Räikkönen nach heftigem Unfall «im wesentlichen okay» (Foto) 06.07.2014

Silverstone - Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat seinen heftigen Unfall beim Großen Preis von Großbritannien «im wesentlichen» gut überstanden. Dies teilte sein Formel-1-Rennstall über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Sutil in Silverstone-Qualifikation vorzeitig raus (Foto) 05.07.2014

Silverstone - Adrian Sutil ist in der Qualifikation zum Großen Preis von Großbritannien vorzeitig ausgeschieden. Der Sauber-Pilot verpasste als 16. die letzte K.o.-Runde.

Massa vor 200. Grand Prix: «Tolles Gefühl» (Foto) 04.07.2014

Silverstone - Den Auftakt zu seinem Grand-Prix-Jubiläum hatte sich Felipe Massa ganz anders vorgestellt. Der 33-Jährige krachte nach einem Dreher in die Reifenstapel, blieb nach eigener Aussage unverletzt, musste das erste Training in Silverstone danach aber abhaken.

Susie Wolff vor Testfahr-Debüt in der «Männerwelt» (Foto) 02.07.2014

Silverstone - Williams-Testfahrerin Susie Wolff betrachtet ihr Debüt an einem Formel-1-Rennwochenende am Freitag in Silverstone als weiteren wichtigen Schritt zur Emanzipation.

Mercedes-Teamaufsichtsrat Lauda: «Alarmglocke läutet» (Foto) 01.07.2014

Silverstone - Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda hat seinen Formel-1-Rennstall zur Vorsicht gemahnt.

Rosberg gewinnt Grand Prix von Österreich vor Hamilton (Foto) 22.06.2014

Spielberg - Mit dem nächsten Mercedes-Doppelerfolg haben Nico Rosberg und Lewis Hamilton dem Titelrivalen Red Bull die Heim-Party verdorben.

Mit Neymar zur Pole: Massa endlich wieder vorn (Foto) 21.06.2014

Spielberg - Fast sechs Jahre hatte Felipe Massa auf diesen Moment gewartet. Und er wollte ihn mit seiner Familie teilen.

Strafe gegen Perez nach Kanada-Unfall bleibt (Foto) 20.06.2014

Spielberg - Die Strafe gegen Sergio Perez nach dem Unfall mit Felipe Massa beim Formel-1-Rennen in Montréal bleibt bestehen. Die Rennkommissare beim Großen Preis von Österreich lehnten einen Einspruch des Force-India-Teams ab.

Schumi als Freund und Vorbild: Wie Weggefährten mit ihm leiden (Foto) 13.06.2014

Dass es lange keine News zum aktuellen Zustand von Michael Schumacher nach seinem Skiunfall gab, nährt die Sorge bei Freunden und Kollegen. Lukas Podolski will Schumi den WM-Titel widmen, Felipe Massa betet für ihn und auch Flavio Briatore und Boris Becker bangen um die Formel-1-Legende.

Massa über Heim-WM: «Ich werde alles verfolgen» (Foto) 10.06.2014

Montréal - Die Fußball-WM in seiner Heimat ist für Felipe Massa ein Pflichttermin.

Massa und Perez nach Formel-1-Crash wohlauf (Foto) 09.06.2014

Montréal - Die beiden Formel-1-Piloten Felipe Massa und Sergio Perez haben ihren spektakulären Zusammenstoß beim Großen Preis von Kanada wohlbehalten überstanden. Dies teilte der Automobilweltverband FIA kurz nach dem Rennen in Montréal mit.

Massa mit Gedanken weiter bei Schumacher (Foto) 06.06.2014

Montréal - Das Schicksal von Michael Schumacher lässt seinen früheren Formel-1-Teamkollegen Felipe Massa weiter nicht los.

Ericsson für Unfall mit Massa bestraft (Foto) 24.05.2014

Monte Carlo - Caterham-Pilot Marcus Ericsson muss beim Formel-1-Rennen in Monaco am Sonntag aus der Boxengasse starten. Die Rennkommissare bestraften den Schweden nach der Qualifikation wegen eines Unfalls mit Williams-Fahrer Felipe Massa.

Pole Position in Monaco zuletzt fast Sieg-Garantie (Foto) 23.05.2014

Monte Carlo - Nirgendwo ist die Pole Position von so großer Bedeutung wie beim Formel-1-Klassiker in Monaco.

Ricciardo in China Schnellster im Abschlusstraining (Foto) 19.04.2014

Shanghai - Im verregneten Abschlusstraining vor dem Großen Preis von China ist Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo die Bestzeit gefahren.

Nach gut 100 Tagen Koma: Das kann Schumi schon wieder (Foto) 10.04.2014

Jean Alesi und Felipa Massa berichten von gezielten Reaktionen von Michael Schumacher. Beide Augen reagieren auf Geräusche, Besucher und Bewegungen: Was kann die 45-Jährige F1-Ikone mittlerweile wieder?

Kämpfen ist Schumis Lebensinhalt (Foto) 04.04.2014

Nach dem Skiunfall zurück ins Leben Kämpfen ist Schumis Lebensinhalt

Jeder, der Michael Schumacher kennt, wird es bestätigen: Die Formel-1-Legende ist ein Kämpfer, der das Wort Aufgeben nicht kennt. Unfälle während seiner Karriere im Rennsport konnten Schumi nicht aus der Bahn werfen, stets kämpfte er sich verbissen zurück ins Steuer.

Der Kämpfer Michael Schumacher (Foto) 04.04.2014

Berlin - Wenn nicht er, wer dann? Michael Schumacher ist ein Kämpfer, wie alle seine Weggefährten wissen.

Auszüge aus den 72 Ferrari-Botschaften für Schumacher     (Foto) 28.03.2014

Berlin - 72 Grußbotschaften hat der Formel-1-Rennstall Ferrari auf seiner Homepage seit dem 16. Januar für den verunglückten Michael Schumacher veröffentlicht.

Massa will verunglückten Schumacher wieder besuchen (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Felipe Massa will seinen ehemaligen Formel-1-Kollegen Michael Schumacher so schnell wie möglich wieder im Krankenhaus in Grenoble besuchen.

F1 denkt an Schumacher - Zetsche: «In Gedanken bei ihm» (Foto) 16.03.2014

Melbourne - Mitten im Jubel um Nico Rosbergs furiosen Sieg beim Formel-1-Auftakt war Daimler-Chef Dieter Zetsche in Gedanken bei Michael Schumacher.

Vettel fährt mit Logo von Schumacher auf seinem Helm (Foto) 14.03.2014

Melbourne - Sebastian Vettel fährt beim Formel-1-Auftakt in Australien mit dem Logo des verunglückten Michael Schumacher auf seinem Helm.

Massa betet jeden Tag für verunglückten Schumacher (Foto) 13.03.2014

Melbourne - Das Schicksal seines ehemaligen Teamkollegen Michael Schumacher lässt Formel-1-Pilot Felipe Massa nicht los.

Das Bangen um Schumacher seit dem 29. Dezember 2013 (Foto) 12.03.2014

Grenoble - Seit dem 29. Dezember bangen Familie, Freunde und Fans weltweit um Michael Schumacher. Die dpa dokumentiert die Ereignisse um den Skiunfall und danach:

Die Teams der Formel 1: Williams (Foto) 10.03.2014

Susie Wolff bleibt Testfahrerin bei Williams (Foto) 24.02.2014

Grove - Susie Wolff bleibt Testfahrerin beim Formel-1-Team von Williams. Wie der britische Rennstall mitteilte, wird die Frau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff in dieser Saison noch mehr in die Entwicklungsarbeit eingebunden.

Aufwachprozess abgebrochen? Schumi-Managerin klärt auf! (Foto) 23.02.2014

Ende Januar wurde das letzte offizielle Statement zu Michael Schumachers Gesundheitszustand veröffentlicht. Seitdem heißt es abwarten - denn Schumi befindet sich in einem langwierigen Aufwachprozess. Nun ereilt seine Fans eine weitere schreckliche Nachricht. Doch Schumis Managerin dementiert.

Mund reagierte - ein Lächeln aus dem Koma? (Foto) 21.02.2014

Felipe Massa an Schumis Krankenbett Mund reagierte - ein Lächeln aus dem Koma?

Seit Tagen gibt es keine Neuigkeiten um Michael Schumacher. Aktuell wird der Formel-1-Profi in der Universitätsklinik von Grenoble aus dem Wachkoma geholt. Unter den täglichen Besuchern war auch Rennfahrer Felipe Massa, der jetzt von einem neuen Hoffnungszeichen berichtete!

Wie schlimm steht es um Schumi? (Foto) 11.02.2014

Lungenentzündung! Wie schlimm steht es um Schumi?

Schlechte Nachrichten aus Grenoble: Laut einem Medienbericht leidet Michael Schumacher an einer Lungenentzündung. Ob der Aufwachprozess deshalb unterbrochen wurde, ist nicht bekannt. Die Ärzte verabreichen Schumi Antibiotika. Seine Managerin spricht zur Krankheit.

F1-Pilot Massa bei Schumacher - «Hoffe, er ist stark» (Foto) 11.02.2014

São Paulo - Brasiliens Formel-1-Pilot Felipe Massa hat seinen Freund und Ex-Teamkollegen Michael Schumacher im Krankenhaus besucht. Er habe das an einem Tag getan, als niemand von der Presse vor Ort gewesen sei.