Aktuelle News zu Fasten

Beauty 18.02.2015 Was Sie beim Fasten beachten sollten (Foto)

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Gesundheitsexperte Dr. Thomas Kurscheid erklärt, worauf man beim Fasten achten und was man auf keinen Fall tun sollte.

40 Tage Verzicht: So fasten Sie richtig (Foto) Fastenzeit 2015 18.02.2015

Am Aschermittwoch, 18.02.2015, beginnt die diesjährige Fastenzeit. 40 Tage lang üben sich zahlreiche Deutsche im Verzicht auf Alkohol, Süßigkeiten und Co. Ob sich Fasten zum Abnehmen eignet und welche Gefahren es mit sich bringt, lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Polizeiruf 110 02.10.2014

Im HR wird Pfarrer Braun von Bischof Hemmelrath zum Fasten ins Kloster Marienfels gesteckt. Juwelier Karl De Mestre hat sich den feierlichen Empfang zu seinem Firmenjubiläum in "Tatort: Blutdiamanten" - im WDR - unterdessen auch etwas anders vorgestellt.

Verlierer des Tages (Foto) True Blood 21.07.2014

Chinesische Vampire müssen fasten

Abtasten entlarvt übergewichtige Kaninchen (Foto) Tiere 21.07.2014

Frankfurt/Main - Ach du dickes Ding! So manches Kaninchen bringt eindeutig zu viel auf die Waage. Ob ihr Tier übergewichtig ist, erkennen Halter durch das Abtasten.

Fasten mit Genuss - Auf Kuala Lumpurs Ramadan-Basar (Foto) Religion 09.07.2014

Kuala Lumpur - Ridzuan Bakri wischt sich noch einmal den Schweiß von der Stirn, bevor er ein weiteres Stück Zuckerrohr in die Saftmaschine schiebt. Der Krug, aus dem seine Mutter den süßen Saft verkauft, ist fast leer.

Algerien will Thema Ramadan nicht kommentieren (Foto) Fußball 28.06.2014

Sorocaba - Algeriens Trainer und Spieler wollen vor dem WM-Achtelfinale gegen Deutschland öffentlich nicht über das Thema Ramadan sprechen. Er werde dazu keinen Kommentar abgeben, sagte Trainer Vahid Halilhodzic nach Informationen der Zeitung «La Liberté».

Muslimischer Fastenmonat Ramadan beginnt (Foto) Religion 28.06.2014

Istanbul - Für Muslime in Deutschland und in einigen anderen Ländern hat der islamische Fastenmonat Ramadan begonnen. Unter anderem in der Türkei fasten Gläubige seit Samstag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Ist der Fastenmonat für die Gesundheit gefährlich? (Foto) Ramadan 2014: Alle Infos 26.06.2014

Seit dem Beginn des Ramadan 2014 am 28. Juni fasten Muslime bis 27. Juli 2014 von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. In Ägypten, Tunesien, Dubai und der Türkei, aber auch in Deutschland üben sich viele im Verzicht. Welche Regeln und Risiken gibt es, welche Bedeutung hat der Ramadan 2014?

Keine anzüglichen Witze - Tipps für den Ramadan im Büro (Foto) Arbeit 19.06.2014

Hannover - Der Ramadan steht vor der Tür. Gläubige Muslime fasten dann tagsüber einen Monat lang. Die Kollegen am Arbeitsplatz sind nun häufig unsicher, wie sie sich verhalten sollen. Wer sich um Verständnis bemüht, hat schon viel richtig gemacht.

So klappt die Fastenkur ohne Probleme (Foto) Gesund und fit mit Heilfasten 06.06.2014

Mit Heilfasten soll nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele etwas Gutes getan werden. Doch wie funktioniert eine Fastenkur? Und welche Art des Fastens passt am besten? Antworten auf diese und weitere Fragen rund ums Fasten lesen Sie hier.

Mit Down-Syndrom am Gymnasium? Heikle Themen bei Steffen Hallaschka (Foto) «Stern TV» heute bei RTL 30.04.2014

Ein Junge mit Down-Syndrom auf dem Gymnasium und Selbstmord durch Fasten: Steffen Hallaschka führt bei «Stern TV» auf RTL wieder durch vier kontroverse Themen. Auch den Mogeleien bei Kundenbewertungen im Internet soll es an den Kragen gehen. Und dann zeigt Hallaschka noch einen lebensmüden Urlauber.

Promis auf der Fastenparty (Foto) Nockherberg 20.03.2014

In Bayern ist Starkbierzeit. Traditionell ging es wieder zu am Nockherberg. Dort wird nicht nur starkes Bier mit 7,9 Prozent Alkohol ausgeschenkt, sondern der anwesenden Polit-Prominenz auch kräftig eingeschenkt.

So fasten die Promis (Foto) Fasten 05.03.2014

40 Tage ohne Fleisch, 40 Tage ohne Schokolade, 40 Tage ohne Bier...

Ursprung, Regeln, Risiken: Alles zur Fastenzeit 2014 (Foto) Wann sind Sex und Schoki erlaubt? 04.03.2014

Seit Aschermittwoch läuft die Fastenzeit 2014. 40 Tage bis zum Karfreitag ohne Süßigkeiten, Alkohol und Co.; auch Sex steht für viele dann auf der verbotenen Liste. Doch wie gefährlich ist Fasten? Woher kommt die Fasten-Tradition? Alle Antworten zur Fasten-Zeit vor Ostern.

Fasten: Reinigung von Körper und Seele (Foto) Brauchtum 04.03.2014

Berlin - Fasten ist längst nicht mehr nur mit religiösem Glauben verbunden. Mittlerweile verzichten viele Menschen in der Fastenzeit auch aus gesundheitlichen Gründen auf Alkohol, Süßigkeiten und Co.

Fastenzeit: Jeder Zehnte will verzichten (Foto) Gesellschaft 04.03.2014

Berlin - Mindestens jeder zehnte Erwachsene in Deutschland will in der Fastenzeit auf etwas verzichten.

Auftakt zum Fasten: Zander mit Spinat und Basilikumschaum (Foto) Ernährung 28.02.2014

Am Aschermittwoch (5. März) beginnt für Katholiken die Fastenzeit. Viele Menschen essen dann traditionell ein Fischgericht, zum Beispiel Zander mit Spinat.

Frühjahrsputz von innen – Mit Fasten Ballast loswerden (Foto) Ernährung 26.02.2014

Oberursel – Nach der fetten und süßen Kost der Wintermonate verzichten viele Menschen in der Fastenzeit auf bestimmte Nahrungsmittel. Der Körper soll sich dabei selbst reinigen. Auch seelisch wird entrümpelt. Mit frischer Tatkraft geht es dann in den Frühling.

So gefährlich ist Fasten tatsächlich (Foto) Pro und Contra Fastenkur 22.02.2014

Einige Menschen schwören darauf, im Frühjahr ihrem Körper eine Auszeit zu gönnen und sich einer Fastenkur zu unterziehen. Durch die Prozedur des Heilfastens sollen Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt und der Stoffwechsel in Gang gebracht werden. Aber ist eine solche Tortur nicht gefährlich für den Körper?