Aktuelle News zu Fallschirm

Fallschirm versagt! Base-Jumper stürzt in den Tod (Foto) 25.06.2018

Tödlicher Unfall in den Dolomiten Fallschirm versagt! Base-Jumper stürzt in den Tod

Beim Fallschirmspringen oder Base Jumping holt sich so mancher einen Adrenalinkick - doch ein 47 Jahre alter Extremsportler aus Großbritannien bezahlte das mit seinem Leben. Der Base-Jumper sprang aus einer Höhe von 2.700 Metern in den Tod, als sein Fallschirm versagte.

Zusammenbruch! Schlager-Star erleidet Kreislauf-Kollaps (Foto) 14.06.2018

Stimmungskanone Marc Pircher bricht nach einem Fallschirmsprung zusammen und erleidet einen Kreislauf-Kollaps. Schon während des Sprunges wurde ihm schwarz vor den Augen. So geht es dem Sänger jetzt.

DARUM geht Carmen Geiss in die Luft! (Foto) 08.06.2018

Wie oft wurde schon über den vermeintlichen Absturz der Geissens spekuliert. Jetzt spricht Millionärin Carmen Geiss bei Instagram auch noch davon, endgültig abzuheben. So reagieren ihre Fans darauf.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.07.2017

Malte verliert bei "Unter uns" seinen Lebenswillen. In "Alles was zählt" entscheidet Marian die Kleingartenschlacht für sich. Bei "GZSZ" reagiert Jasmin indessen begeistert auf Emilys Besuch.

"Mission: Impossible 6": Henry Cavill überrascht mit Schnurrbart (Foto) 21.04.2017

Die Dreharbeiten zum sechsten Teil von "Mission: Impossible" laufen auf Hochtouren. Nun hat Regisseur Christopher McQuarrie das erste Foto von Schauspieler Henry Cavill am Set veröffentlicht.

Katy Perry veröffentlicht Video zur Olympia-Single "Rise" (Foto) 05.08.2016

Katy Perry hat das Musikvideo zu ihrem Olympia-Song "Rise" veröffentlicht. Darin kämpft sie sich mit einem Fallschirm durch die Wüste.

Skydiver springt aus 7600 Metern Höhe ohne Schirm in ein Netz (Foto) 31.07.2016

Schier unglaublich! Die meisten Menschen würden die Aktion des Skydivers Luke Aikins wohl als lebensmüde bezeichnen. Dem gelang es jetzt nämlich, ohne Fallschirm und Wingsuit aus 7600 Metern Höhe zu stürzen - und lebendig anzukommen.

Fallschrimspringen ohne Fallschirm (Foto) 04.05.2016

Auf der Suche nach immer gefährlicheren Abenteuern und immer größeren Kicks schrecken wahre Adrenalin-Junkies vor nichts zurück. Auch nicht davor seinen Fallschirm aus dem Flugzeug zu schmeißen, um dann hinterher zu springen.

Frau überlebt Sturz aus 4000 Metern (Foto) 09.11.2015

Es sollte ein ganz normaler Fallschirmsprung werden. Doch als Mareen K. ihren Fallschirm öffnen wollte, kam es plötzlich zu Problemen. Die dreifache Mutter schlug aus 4000 Metern Höhe auf den Boden - und überlebte dennoch.

Vater und Tochter sterben im Traumurlaub (Foto) 10.10.2015

Tragödie beim Parasailing Vater und Tochter sterben im Traumurlaub

Bei einem Parasailing-Flug über dem Persischen Golf kam es zu einem tragischen Unglück. Weil offenbar der Antrieb des Zugbootes ausfällt, kommen ein Vater und seine Tochter ums Leben. Der Fallschirm hätte ihren Sturz eigentlich bremsen müssen - doch dazu kam es nicht.

"MTV"-Star Erik Roner tödlich verunglückt (Foto) 29.09.2015

Erik Roner ist bei einem Fallschirmsprung ums Leben gekommen. Der MTV-Star verfing sich bei der Landung offenbar in einem Baum und zog sich schwere Verletzungen zu.

Tim Mälzer und Jorge González: Sprung aus 4000 Metern Höhe (Foto) 17.09.2015

Fallschirmsprung im Dienst der Wissenschaft: Für "Hirschhausens Quiz des Menschen" stürzten sich Tim Mälzer und Jorge González aus einem Flugzeug. Wie es ihnen dabei ergangen ist, erzählten sie im Doppelinterview.

Horror-Flugshow: Fallschirmspringer stürzt in den Tod (Foto) 15.06.2015

Am Sonntag kam es in Eutlingen in Baden-Württemberg zu einem schrecklichen Unfall: Bei einer Flugshow stürzte ein Mann in den Tod, weil sich sein Fallschirm nicht öffnete. Die Polizei ermittelt.

US-Extremsportler sterben bei «Base-Jump»-Unfall (Foto) 18.05.2015

Los Angeles - Zwei «Base Jumper» sind im kalifornischen Yosemite-Nationalpark ums Leben gekommen, sagten Offizielle des Parks der «Los Angeles Times».

Tödlicher Sprung: Extremsportler verunglückt beim "Base Jump" (Foto) 18.05.2015

Der Extrem-Sportler und Profi-Kletterer Dean Potter ist bei einem Wingsuit-Sprung tödlich verunglückt. Er wurde nur 43 Jahre alt. Mit ihm starb ein 29-jähriger Kollege. Sein Hund, den er bei seinen Aktionen gerne mitnahm, war nicht bei ihm.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 01.05.2015

Der "Tatort: Schwerelos" aus Dortmund schickt nicht nur seine Schauspieler, sondern auch den Zuschauer in den freien Fall. Das Opfer: ein Fallschirm-Springer und ein überfordertes Publikum. Ob sich das Einschalten trotzdem lohnt, erfahren Sie hier.

Im Video: Fallschirmspringer wird bewusstlos - in 3.700 Metern Höhe (Foto) 03.03.2015

Bei diesen Bildern wird Ihnen der Atem stocken: Ein Fallschirmspringer wird bei seinem Sprung aus 3.700 Metern plötzlich ohnmächtig und rast ungebremst Richtung Erde. Sein Begleiter kommt ihm zu Hilfe. Sehen Sie hier die spektakuläre Rettung im Video.

Nach Absturz von «SpaceShipTwo»: Branson gibt nicht auf (Foto) 02.11.2014

Los Angeles - Nach dem Absturz des Passagier-Raumflugzeugs «SpaceShipTwo» hat Milliardär Richard Branson eine lückenlose Aufklärung des Unfalls versprochen.

Sprung aus 41 Kilometern: Google-Manager bricht Baumgartner-Rekord (Foto) 25.10.2014

Als der Abenteurer Felix Baumgartner 2012 einen Rekordsprung aus der Stratosphäre wagte, konnte die Welt zusehen. Jetzt überbot ein Google-Manager den Österreicher still und leise mit einem Sprung aus über 41 Kilometer Höhe.

Google-Manager bricht wohl Baumgartners Höhen-Rekord (Foto) 25.10.2014

Roswell - Ein 57-jähriger Google-Manager hat mit einem Stratosphärensprung voraussichtlich den Höhen-Rekord des österreichischen Extremsportlers Felix Baumgartner gebrochen.

"The Voice": Samu Haber verliert Battle gegen Fanta 2 (Foto) 10.10.2014

Einen Versuch war es wert, aber gegen echte Rap-Profis hatte Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber dann doch keine Chance.

Israel schießt syrisches Flugzeug über den Golanhöhen ab (Foto) 23.09.2014

Tel Aviv - Erstmals seit mehr als 30 Jahren hat Israel einen syrischen Kampfjet abgeschossen. Das Flugzeug sei in den israelischen Luftraum eingedrungen, sagte Armeesprecher Arye Shalicar. Es sei daraufhin mit einer Patriot-Rakete zerstört worden.

Was Schmerzjunkies ihrem Körper zumuten (Foto) 20.09.2014

Um einen echten Endorphin-Rausch zu erleben, nehmen manche Menschen einige Risiken in Kauf. Während sich die einen Drogen einschmeißen, um den Kick zu spüren, jagen sich andere Haken durch die Haut und lassen sich an diesen aufhängen. Wir zeigen Ihnen die irrsten Suspensions-Videos aus dem Netz.

Drei ISS-Raumfahrer zurück auf der Erde (Foto) 11.09.2014

Moskau - Drei Raumfahrer sind nach fast einem halben Jahr im All wohlbehalten zur Erde zurückgekehrt. Die beiden Russen Alexander Skworzow und Oleg Artemjew sowie der US-Amerikaner Steve Swanson landeten am Morgen mit einer russischen Sojus-Kapsel in der Steppe von Kasachstan.

Nasa testet «fliegende Untertasse» - Trotz Panne «voller Erfolg» (Foto) 29.06.2014

Hawaii - Die Nasa hat über Hawaii ein Gerät getestet, dass an eine fliegende Untertasse erinnert. Es soll jedoch nicht außerirdisches Leben suchen, sondern einmal irdische Fluggeräte sicher zum Mars bringen.

Balance-Akt in 1.200 Metern Höhe ohne Sicherheitsleine (Foto) 06.06.2014

Dieses Video raubt Ihnen den Atem! Balance-Akt in 1.200 Metern Höhe ohne Sicherheitsleine

Extremsportler suchen das Risiko und den Adrenalinkick. So auch Andrew Lewis. In 4.000 Fuß Höhe wollte er über eine Slackline zwischen zwei Heißluft-Ballons balancieren.

Drei ISS-Raumfahrer auf die Erde zurückgekehrt (Foto) 14.05.2014

Moskau - Drei Raumfahrer der Internationalen Raumstation ISS sind in der Steppe Kasachstans gelandet. In den sechs Monaten zuvor hatten sie etwa 127 Millionen Kilometer zurückgelegt und mehr als 3000 Mal die Erde umrundet. Am Mittwoch kehrten sie wohlbehalten aus dem All zurück.

Mann überlebt Sprung aus 1.500 Metern - unversehrt! (Foto) 08.05.2014

Es ist das Schlimmste, was bei einem Fallschirmsprung passieren kann: Der Schirm öffnet sich nicht. Für einen Peruaner wurde dieses Horror-Szenario Wirklichkeit - 1.500 Meter über der Erde! Ungebremst raste er dem Boden entgegen. Und überlebte!

Flugzeugabsturz: Drei retten sich mit Fallschirm, acht sterben (Foto) 21.04.2014

Helsinki - Acht Menschen sind bei einem Flugzeugabsturz in Finnland ums Leben gekommen. Wieso die Propellermaschine mit einem Piloten und zehn Fallschirmspringern an Bord plötzlich auf den Boden zuraste, war bisher noch nicht geklärt.

Fallschirm-Drama: Im freien Fall in den Tod (Foto) 04.04.2014

Sturz bei Weltrekordversuch Fallschirm-Drama: Im freien Fall in den Tod

Der Fallschirm ging nicht auf: Eine Skydiverin aus Berlin stürzte in den Tod. Sie wollte in den USA einen Weltrekordversuch aufstellen.