Facebook ist 2004 von Unternehmer Mark Zuckerberg gegründet worden.

Facebook

Facebook ist ein 2004 gegründetes soziales Netzwerk. Der bekannteste der vier Gründer ist der Unternehmer Mark Zuckerberg. Facebook bietet Nutzern die Möglichkeit private und geschäftliche Profilseiten zu erstellen, die durch Freundschaftsanfragen untereinander verbunden werden können. Auf den Seiten können sich die Nutzer selbst darstellen und Fotos und Videos hochladen. Aber auch öffentliche Kommentare verfassen, persönliche Nachrichten schreiben, chatten oder in Gruppen miteinander diskutieren. Über eine Suchfunktion können neue oder alte Freunde gefunden werden. Im Mai 2012 ging Facebook an die Börse. Im selben Jahr kaufte das Unternehmen den Online-Fotodienst Instagram für 737 Millionen Dollar, 2014 schließlich den Messenger-Dienst WhatsApp für 19 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2015 hatte Facebook weltweit 1,5 Milliarden Nutzer.

Aktuelle News zu Facebook

DIESE Social-Media-Wettbewerbe sind eine echte Gefahr (Foto) 17.07.2019

Ein neuer Trend setzt sich derzeit in den sozialen Netzwerken durch. Mit der "Sunburn-Tattoo-Challenge" versuchen sich die User verschiedene Motive auf die Haut zu brennen. Dabei vergessen sie jedoch ihre Gesundheit.

Belagerung der Area 51! Hunderttausende wollen Aliens sehen (Foto) 12.07.2019

In den Vereinigten Staaten von Amerika haben sich ungefähr 400.000 Menschen auf Facebook zusammengefunden. Gemeinsam wollen sie das als Area 51 bekannte Hochsicherheitsgelände der US-Streitkräfte stürmen und die Aliens sehen, die dort angeblich untergebracht sind.

Störung bei Facebook, Instagram und Whatsapp weitestgehend behoben (Foto) 04.07.2019

Aktuell melden Tausende Nutzer massive Störungen bei Facebook, Whatsapp und Instagram. Weder Bilder noch andere Dateien können derzeit versendet werden. Nutzer reagierten empört auf die Probleme der Internet-Portale.

Hunderte Millionen Nutzer betroffen! Passwörter wurden unverschlüsselt gespeichert (Foto) 21.03.2019

Beim sozialen Netzwerk Facebook ist es offenbar zu einer Datenpanne unvorstellbaren Ausmaßes gekommen. Hunderte Millionen Passwörter von Nutzerkonten wurden offenbar unverschlüsselt auf internen Servern gespeichert, wie der Konzern einräumte.

Widerlich! Mädchen (7) im Live-Stream bei Facebook missbraucht (Foto) 05.03.2019

Welche abartigen Handlungen ein sieben Jahre altes Mädchen in Mexiko erleiden musste, kam nur durch Zufall ans Tageslicht: Die Mutter des Kindes filmte den sexuellen Missbrauch der Kleinen versehentlich als Live-Stream bei Facebook.

DIESE geniale Funktion revolutioniert den Messenger (Foto) 06.02.2019

Milliarden Menschen sind bei Facebook aktiv. Nun können sich die Nutzer auf eine geniale Funktion im Messenger freuen. Bald können Sie Nachrichten löschen. Doch die Sache hat einen Haken.

Ertrank ein Baby, weil seine Mutter (23) Facebook checkte? (Foto) 30.12.2018

Eine 23-jährige Mutter sieht sich in Tel Aviv mit besonders schwerwiegenden Vorwürfen konfrontiert: Weil sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigte und ihren Facebook-Account checkte, soll ihr Baby im Bad ertrunken sein.

Komplett sexfrei?! DIESE Inhalte hat Facebook heimlich verboten (Foto) 15.12.2018

Facebook hat die Gemeinschaftsstandards geändert. Nun sind sämtliche sexuelle Inhalte verboten. Schon allein die zweideutige Kontaktaufnahme ist nicht erlaubt.

Total unterwürfig präsentiert sie HIER ihren Knack-Po (Foto) 11.12.2018

Mia Julia Brückner zeigt sich auf ihrem neuesten Facebook-Schnappschuss total unterwürfig. Auf allen vieren präsentiert sie ihren knackigen Po. Darüber hinaus lassen Details des Postings aufhorchen.

DIESE IBES-Kandidaten wünschen wir uns in der 13. Staffel (Foto) 02.12.2018

Seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert, wer im Januar nach Australien ins Dschungelcamp fliegen wird. Damit sich die Zuschauer nicht wieder über mangelnde Promis ärgern müssen, präsentieren wir Ihnen unsere Lieblingskandidaten.

Für Peta zieht der "Let's Dance"-Juror komplett blank (Foto) 16.11.2018

Für Peta lässt Jorge Gonzalez alle Hüllen fallen und zeigt sich komplett nackt. Seine Fans flippen total aus. Sehen Sie hier seine heißen Fotos und erfahren Sie, weshalb Tierschutz für Jorge Gonzalez ein ganz persönliches Anliegen ist.

Oktoberfest: Streit endet tödlich // Sarah Lombardi verführt nackt // Schimmelpilze in Popcorn (Foto) 29.09.2018

NEWS DES TAGES: +++ Tödlicher Streit: Mann (58) stirbt nach Schlägerei auf Oktoberfest +++ Sexy wie nie! In DIESEM Musik-Video zeigt die Sarah Lombardi ALLES +++ Schimmelpilze! Seeberger ruft DIESEN Popcorn-Mais zurück +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Nacktes Pool-Vergnügen! Der Sänger zeigt hier seine Sirenen (Foto) 10.08.2018

Während Udo Lindenberg sich auf seinem neuesten Foto abkühlt, wird dem Betrachter ganz heiß! Wieso? DAS verraten wir Ihnen hier.

Warum Shitstorms einfach scheiße sind! (Foto) 28.07.2018

Shitstorm hier und Shitstorm da. Während Deutschland aufgrund einer Hitzewelle schwitzt, toben in den Sozialen Medien wahre Stürme - der Entrüstung. Wir haben uns mit dem Phänomen eingehender beschäftigt.

"Politikerin verhöhnt Opfer!" DAS steckt hinter DIESEM Post (Foto) 14.06.2018

Immer wieder tauchen zu aktuellen Kriminalfällen gefälschte Beiträge bei Facebook auf, wie jetzt zum Mordfall Susanna. Das Projekt Mimikama warnt vor solchen Fake News, auf die immer wieder Nutzer reinfallen. 

Kann ich herausfinden, wer mein Facebook-Profil besucht? (Foto) 23.04.2018

Dank der sozialen Medien ist Stalking heute so leicht wie noch nie zuvor. Per Mausklick können sich Nutzer durch eine Vielzahl fremder Profile klicken. Doch lässt sich herausfinden, wer das eigene Facebook-Profil besucht?

So löschen Sie Ihr Konto bei Facebook, Instagram und Co. (Foto) 12.04.2018

Nach dem Datenskandal bei Facebook ist es verständlich, dass so mancher Nutzer gerne sein Konto loswerden würde. Hier ein Überblick darüber, wie man auf dieser und auf weiteren Social-Media-Plattformen seinen Account richtig löscht.

Jetzt live! Facebook-Chef vor US-Kongress wegen Datenskandal (Foto) 10.04.2018

Die Enthüllung, dass einige Informationen Dutzender Millionen Facebook-Nutzer schon vor Jahren unrechtmäßig einer Datenanalyse-Firma in die Hände fielen, hat Facebook in eine tiefe Krise gestürzt. Seit Mitte März versucht Gründer und Chef Mark Zuckerberg, die Nachbeben des Datenskandals unter Kontrolle zu bekommen. Am Dienstag muss er erstmals im US-Kongress Rede und Antwort stehen.

Weltweite Störungen beim sozialen Netzwerk (Foto) 22.02.2018

Weltweite Störungen bei Facebook: User aus weiten Teilen Europas, den USA und Asien klagen über Ausfälle des Netzwerks. Alle aktuellen Infos zu den Facebook-Problemen lesen Sie hier.

Ist WhatsApp HIER bald verboten? (Foto) 19.12.2017

Behörde stellt Ultimatum Ist WhatsApp HIER bald verboten?

Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen den Messenger-Dienst WhatsApp. Doch zumindest einer Behörde ist die Datensammelwut des Programms ein Dorn im Auge. Wird WhatsApp HIER bald verboten?

Wer hat im Netz die Nase vorn? (Foto) 12.07.2017

Daniela Katzenberger vs. Sarah Lombardi Wer hat im Netz die Nase vorn?

Sarah Lombardi und Daniela Katzenberger scharren bei Facebook Millionen Fans um sich. Sie teilen Fotos aus ihrem Alltag und lassen ihre Fans an ihrem Privatleben teilhaben. Doch wer ist damit eigentlich erfolgreicher?

DAS verrät Ihr Profilfoto über Ihren Charakter (Foto) 11.07.2017

In den sozialen Netzwerken gehören Profilbilder zum guten Ton. Während es die einen beinahe täglich wechseln, ändern es andere kaum. Was sagt das über unseren Charakter? US-Wissenschaftler haben eine Antwort.

Vater hält Kind im 15. Stock aus Fenster - für Facebook-Likes! (Foto) 21.06.2017

Manchen Menschen sind Likes so wichtig, dass sie ihr Leben dafür riskieren - oder das ihres Kindes! Ein Vater tat das Unglaubliche: Er hielt seinen Sohn aus dem 15. Stock, nur um möglichst viel Aufmerksamkeit bei Facebook zu erhaschen.

So funktioniert der Regenbogen-Like (Foto) 13.06.2017

Regenbogenfahne bei Facebook So funktioniert der Regenbogen-Like

Seit Kurzem können Facebook-Nutzer nicht mehr nur die Standard-Reaktionen auf Posts nutzen, sondern auch eine Regenbogenflagge auswählen. Warum? Und wie geht das?

DIESE Freundschaftsanfrage sollten Sie nicht annehmen (Foto) 12.06.2017

Auf WhatsApp und Facebook kursiert ein neuer Kettenbrief. Der Inhalt: Eine Warnung vor Anouk Theiler. Nutzer sollten deren Freundschaftsanfrage auf keinen Fall annehmen. Das steckt dahinter.

Prost! DAS haben ihre Detox-Kuren tatsächlich bewirkt (Foto) 05.06.2017

Bei all der Detox-Werbung kann man schon mal den Überblick verlieren. So könnte es auch Sarah Lombardi gehen, die mit ihrer Fittea-Werbung beinahe täglich ihre Fans verärgert. Doch wozu dient all der ganze Detox-Wahn überhaupt?

Facebook-Account gehackt! So reagiert Pietro (Foto) 12.05.2017

Während Sarah Lombardi mit einem Shitstorm nach dem anderen klarkommen muss, hat Pietro ganz andere Sorgen. Fiese Cyber-Kriminelle haben seinen Facebook-Account gehackt und widerliche Inhalte gepostet. Aber der DSDS-Gewinner wusste sich zu helfen und ist nun wieder Herr seiner Seite...

Die Hater stoppen nicht vor Sarahs Mutter Sonja (Foto) 10.05.2017

"Aufgetakelte bitches" - Das ist nur eine der vielen Beschimpfungen, die Sarah Lombardi tagtäglich über sich ergehen lassen muss. Nun ist auch ihre Mutter ins Visier ihrer Facebook-Follower geraten.

50.000 Dollar Belohnung! Fieberhafte Suche nach Facebook-Mörder (Foto) 17.04.2017

Er suchte sein Opfer offensichtlich willkürlich aus, stellte ein Video der Tat online und tauchte anschließend ab: Nach der kaltblütigen Ermordung eines Rentners in Cleveland fahnden die Sicherheitsbehörden in den USA landesweit nach dem mutmaßlichen Täter. Auf Hinweise, die zur Festnahme des 37-jährigen Steve Stephens führen, setzte die Polizei eine Belohnung von 50 000 US-Dollar aus.

DIESES Mega-Dekolleté ist ihr peinlich (Foto) 03.04.2017

Um einem Shitstorm vorzubeugen, markiert Daniela Katzenberger ihren nicht ganz unauffälligen Mega-Ausschnitt bei Instagram gleich selbst. War ihr dieses Dekolleté wirklich so peinlich?

Auf DIESEN Smartphones geht Facebook bald nicht mehr (Foto) 28.03.2017

Wer mit seinen Freunden per Facebook auf dem Smartphone schreiben will, braucht den Messenger des Internetgiganten. Doch Ende März stellt Facebook den Support für verschiedene Plattformen ein. Welche Smartphones davon betroffen sind, erfahren Sie hier.

Fieser Hackerangriff auf Carmen und Robert Geiss! (Foto) 24.03.2017

In letzter Zeit sind ja immer wieder mal eigenartige Bilder auf den Instagram- und Facebook-Accounts von Robert und Carmen Geiss zu sehen gewesen. Nun ist aber klar: Die Geissens waren Opfer von Hackern.

Mit DIESEM Bild empört Sarah ihre Facebook-Fans (Foto) 04.03.2017

Seit der Trennung von Pietro hat Sarah Lombardi einen schweren Stand in der Öffentlichkeit. Selbst mit scheinbar harmlosen Dingen schafft sie es, ihre ehemaligen Fans zu erzürnen. Doch diesmal hat sie den Vogel wirklich abgeschossen.

DARUM stellt diese Facebook-Seite fremde Kinderbilder ins Netz (Foto) 02.03.2017

Die Facebook-Seite "Little Miss and Mister" stellt ungefragt Fotos von Kindern ins Internet. Die Betreiber versprechen, dass dahinter gute Absichten stecken. Doch was ist wirklich dran an dem Fall?

DAMIT ist Facebook-Stalking jetzt kinderleicht (Foto) 17.02.2017

Facebook ist für viele User eine Parallel-Welt, die oft ziemlich gut wiedergibt, was im Leben der Nutzer so passiert. Nun macht ein neues Tool das ausspionieren besonders einfach.

Twitternde Polizisten zur Ethik-Schulung, Macho-Soldaten raus! (Foto) 01.02.2017

Fehlverhalten bei Polizei und Bundeswehr Twitternde Polizisten zur Ethik-Schulung, Macho-Soldaten raus!

Polizei und Bundeswehr betreiben in sozialen Netzwerken zunehmend auch Imagebildung und Markenpflege. Doch wie aktuelle Skandale um Fehlverhalten in beiden Institutionen zeigen, offenbart sich eine zum Teil erschreckende Kluft zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung: Was für Polizisten cool ist, kann für den Bürger Anlass zum Fremdschämen sein. Und was Bundeswehrsoldaten mitunter in ihren Gemächern alles so treiben, ist schlichtweg daneben. Ein Kommentar.

Mädchen (14) erhängt sich und streamt Selbstmord bei Facebook (Foto) 27.01.2017

In den USA hat eine 14-Jährige ihren Selbstmord offenbar live ins Internet übertragen. Doch jede Hilfe kam zu spät.

Vergewaltiger streamen Missbrauch auf Facebook (Foto) 23.01.2017

Es ist absolut abscheulich, was drei Männer in Schweden getan haben. Zuerst machten sie eine junge Frau mittels Alkohol und Drogen gefügig und später vergingen sie sich gemeinsam an ihr. Doch damit nicht genug.

Forever young! Die Katze verrät ihr Beauty-Geheimnis (Foto) 20.01.2017

Daniela Katzenberger ist das blühende Leben. Nun kramte sie offenbar in alten Bildern und entdeckte Fotos aus der Teenagerzeit. Ein Vergleich zwischen damals und heute spricht Bände: Offenbar altert die Katze nicht. Wie sie das macht, hat sie nun verraten.

Für "Honey"! Ex-Dschungelcamper zieht blank (Foto) 18.01.2017

"Was Alex kann, kann ich auch", hat sich Nico Schwanz gedacht - und komplett blank gezogen. Nackig macht sich der Ex-Dschungelcamper aber nicht (nur) aus Langeweile, sondern für den derzeitigen Camp-Insassen "Honey".

Nackt unter der Dusche? Veronas Fans sind irritiert (Foto) 17.01.2017

Was hat sich Verona Pooth denn bei diesem Facebook-Eintrag gedacht? Die Fans der 48-Jährigen diskutieren jetzt leidenschaftlich über ein fragwürdiges Foto, auf dem sich die Ehefrau von Franjo Pooth nackt präsentiert.

Geldgeil? So macht sie ihre Fans rasend (Foto) 13.01.2017

Sarah Lombardi auf Facebook Geldgeil? So macht sie ihre Fans rasend

Sarah Lombardi bekommt bei ihren Fans einfach kein Bein mehr auf den Boden: Nach der öffentlichkeitswirksamen Trennung von Ehemann Pietro Lombardi nutzt die 24-Jährige ihre Facebookseite nun vor allem, um Geld zu verdienen - mit plumper Werbung, die ihre Fans rasend macht.

Selbstbefriedigung im Live-Chat endet in Erpressung (Foto) 10.01.2017

So hatte sich ein 27-Jähriger aus Künzell ist Osthessen seinen versexten Live-Chat aber nicht vorgestellt. Über Facebook kam er einer unbekannten Schönen näher, ließ vor der Kamera ungeniert die Hüllen fallen. Doch es folgte das böse Erwachen.

Schock! Dieser GZSZ-Star geht bei Facebook fremd (Foto) 06.01.2017

Mit "Der Wedding kommt" geht eine neue Serie an den Start, die ausschließlich auf dem Social-Media-Kanal Facebook zu sehen sein wird. Die Macher der Show haben einen Star verpflichtet, der Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bestens bekannt sein dürfte... Doch lesen Sie selbst!

DAS weiß Facebook über Ihre Fotos (Foto) 04.01.2017

Facebook gilt als Datenkrake. Doch nicht nur das Nutzerverhalten wird genausten unter die Lupe genommen, sondern auch hochgeladene Fotos. Die Informationen werden gespeichert und sind für jeden sichtbar. Wir verraten Ihnen, wie Sie herausfinden können, was Facebook alles weiß.

Nicht, dass was rausfällt! Verona zeigt heißes Busen-Selfie (Foto) 09.12.2016

Was für ein Anblick am Morgen! Verona Pooth läutet mit einem halbnackt-Selfie bereits das Wochenende ein. Das sexy Busen-Foto lässt die Herzen so mancher Fans höher schlagen - sorgt jedoch auch für neidische Kommentare.

So schützen Sie sich vor heimtückischen Hacker-Attacken (Foto) 29.11.2016

Der Hacker-Angriff auf die deutsche Telekom hat das Thema Computersicherheit wieder ins öffentliche Bewusstsein gerufen. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihren Router, Rechner und Ihr Smartphone vor Cyber-Attacken schützen.

Andreas Gabalier zeigt es seinen Kritikern bei Facebook (Foto) 28.11.2016

Andreas Gabalier hat mit seinem Konzert bei "MTV Unplugged" ein neues Kapitel seiner Karriere aufgeschlagen. Doch nicht bei jedem kam das akustische Konzert des Volks-Rock'n'Rollers gut an - jetzt schlägt Gabalier zurück und gibt seinen Kritikern Kontra.

Vermeintliche Todesnachricht nur eine dreiste Facebook-Abzocke (Foto) 10.11.2016

Wie bitte? Boris Becker ist tot? Wer diese Nachricht momentan bei Facebook angezeigt bekommt, darf ihr keinesfalls Glauben schenken. Allen schockierten Usern sei versichert: Boris Becker weilt noch immer unter uns. Doch was hat es mit der Falschmeldung auf sich?

Verstößt Helene etwa gegen FB-Richtlinien? (Foto) 09.11.2016

Helene Fischer und Florian David Fitz Verstößt Helene etwa gegen FB-Richtlinien?

Empörung in der Facebook-Gemeinde! Ein Video, das Helene Fischer und Florian David Fitz beim Flug im Privatjet nach Leipzig zeigt, wurde wegen eines Regelverstoßes gelöscht. War den Betreibern das Video etwa zu freizügig?