Der deutsche Turner Fabian Hambüchen hat 2016 in Rio de Janeiro die olympische Goldmedaille am Reck gewonnen.

Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen hat nach seiner hart erkämpften Goldmedaille am Reck bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro seine internationale Turnkarriere beendet. Aber bereits in den Jahren zuvor konnte der am 25. Oktober 1987 in Bergisch Gladbach geborene Turner auf große Erfolge zurückblicken. So gewann er 2008 in Peking Olympia-Bronze und vier Jahre später in London Olympia-Silber. Das Turnerblut hat er von seinem Vater, dem Trainer Wolfgang Hambüchen, geerbt. Neben seiner sportlichen Karriere hat der nur 1,63 Meter große Sportler 2012 ein Studium begonnen. Nach einem Studienfachwechsel studiert er seit 2015 Sport und Leistung. Auch im Fernsehen sieht man ihn desöfteren, etwa beim "TV total Turmspringen" (2008 bis 2012), bei "Schlag den Star" (2016) oder "Ewige Helden" (2017).

Aktuelle News zu Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen: Red-Carpet-Debüt mit seiner neuen Freundin (Foto) 04.11.2018

Ex-Turnstar Fabian Hambüchen ist wieder vergeben. Beim Sportpresseball zeigte er sich zum ersten Mal mit seiner neuen Freundin auf dem roten Teppich.

Wie geht's dem Ex-Turnfloh nach der Trennung von Freundin Marcia? (Foto) 19.09.2018

In ihm schlummern viele Talente. Neben einer beeindruckenden Karriere als Kunstturner kann Fabian Hambüchen auch schauspielern. Wie der einstige "Turnfloh" nach der Trennung von seiner Freundin Marcia Ev lebt, erfahren Sie hier.

DIESE Mädels haben ihn privat so richtig im Griff (Foto) 31.01.2018

Er turnte bei Olympia, wurde Europameister und zweimal WM-Zweiter, dennoch beendete der Kunsturner im Alter von 25 seine Karriere. Heute macht er etwas komplett anderes, hat aber privat sein Glück gefunden. 

Sat.1-Wiederholung: Diese Promis verglichen sich mit cleveren Kids (Foto) 05.05.2017

"Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" Sat.1-Wiederholung: Diese Promis verglichen sich mit cleveren Kids

Luke Mockridge macht den Freitagabend bei Sat.1 mit seiner neuen Show "Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" unsicher - zum Auftakt mussten Promis wie Johannes Oerding, Fabian Hambüchen, Hella von Sinnen oder Ingmar Stadelmann beweisen, was sie im Vergleich zu Schulkindern auf dem Kasten haben, zu sehen in der Wiederholung.

Trotz Trennung: Fabian Hambüchen testete seine Liebe zu Marcia Ev (Foto) 02.05.2017

"The Story of my Life" als Vox-Wiederholung bei TV Now Trotz Trennung: Fabian Hambüchen testete seine Liebe zu Marcia Ev

Jetzt sind sie noch jung, sportlich, schön und über beide Ohren verliebt. Doch wie verändern sich die Gefühle, wenn die Falten tiefer und die Haare grauer werden? Désirée Nosbusch wagt mit verschiedenen Promi-Paaren in der Vox-Sendung "The Story of my Life" den Blick in die Zukunft. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung.

Fabian Hambüchen trennt sich von Freundin Marcia Ev (Foto) 02.05.2017

Olympiasieger Fabian Hambüchen und Marcia Ev haben sich getrennt. Eigentlich Privatsache, wäre da nicht die TV-Show "The Story of my Life".

DESHALB lebt er von Freundin Marcia Ev getrennt (Foto) 02.05.2017

Bei "The Story of my Life" werfen Fabian Hambüchen und Marcia Ev einen Blick in die Zukunft, die aktuell jedoch keine gemeinsame mehr sein wird. Denn der 29-jährige Olympia-Sieger und seine Freundin haben sich plötzlich getrennt.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 02.05.2017

In einer neuen Folge von "Um Himmels Willen" (Das Erste) geraten die Schwestern vom Kloster Kaltenthal in Finanznot. Desirée Nosbusch empfängt bei "The Story of my life" (VOX) Fabian Hambüchen und Marcia Ev.

Schauspieler Thomas Heinze plaudert Hochzeitspläne aus (Foto) 25.04.2017

"The Story of my Life" als Wiederholung bei TV Now Schauspieler Thomas Heinze plaudert Hochzeitspläne aus

In der Promi-Show "The Story of my Life" empfing Desirée Nosbusch am Dienstagabend den Schauspieler Thomas Heinze und dessen Freundin, die Moderatorin Jackie Brown. So sehen Sie die aktuelle Ausgabe als Wiederholung.

Im Eiltempo gealtert: Topmodel als heiße Omi (Foto) 18.04.2017

Für die neue VOX-Show "The Story of my Life" lassen sich sechs Promi-Paare von begabten Maskenbildnern für ein Experiment altern. Massimo Sinató ist sich sicher, dass seine Rebecca Mir später "bezaubernd aussehen" wird.

Desirée Nosbusch: "Wer sich in dieser Show nicht in Boris verliebt..." (Foto) 11.04.2017

In der Auftaktsendung ihrer neuen VOX-Show "The Story of my Life" empfängt Desirée Nosbusch Lilly und Boris Becker. Vor allem von der Tennislegende zeigt sich die Moderatorin begeistert.

Tränenreicher Seelenstriptease bei Nils Schumann (Foto) 21.03.2017

"Ewige Helden" als Wiederholung Tränenreicher Seelenstriptease bei Nils Schumann

Als aktive Profisportler waren sie gefeierte Stars - nun treffen sich acht ehemalige Athleten bei "Ewige Helden" wieder. In Folge sechs am 21.03.2017 stand das Heimspiel von Olympiasieger Nils Schumann an - zu sehen als Wiederholung.

Folge 5 mit Heimspiel Turner-As Fabian Hambüchen? (Foto) 14.03.2017

"Ewige Helden" als Wiederholung Folge 5 mit Heimspiel Turner-As Fabian Hambüchen?

Acht Sportler messen ihre Kräfte in verschiedenen Wettkämpfen und haben dabei nur ein Ziel: der Beste von allen zu sein! Wer diesmal wohl triumphiert? So sehen Sie "Ewige Helden" im TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Entertainer Sasha ist ein echtes Spielkind (Foto) 10.03.2017

Bevor er als Gastgeber beim Echo seinen großen Auftritt hat, zeigt sich Entertainer Sasha am Wochenende von der verspielten Seite. Was und mit wem er am liebsten spielt, verrät er im Interview.

DIESEN Herausforderungen mussten sich die Profis dieses Mal stellen (Foto) 07.03.2017

Kalte Dusche oder Drehwurm: Auch in der neuen, vierten, Folge des innovativen TV-Formats "Ewige Helden" müssen sich die bekannten Profi-Sportler in verschiedenen Wettkämpfen nahezu unmenschenlichen Herausforderungen stellen.

Bizarres Foto! Boris und Lilly Becker um 40 Jahre gealtert (Foto) 01.03.2017

Neue VOX-Show "The Story of my life" Bizarres Foto! Boris und Lilly Becker um 40 Jahre gealtert

Zusammen alt werden, davon träumen alle verliebte Paare. Doch wie sieht unser Partner in 40 Jahren eigentlich aus? Boris und Lilly Becker sowie fünf weitere Promi-Paare wagen einen Blick in die Zukunft.

So viel Schmerz mussten die Sport-Stars ertragen (Foto) 14.02.2017

Neue Staffel "Ewige Helden" als Wiederholung So viel Schmerz mussten die Sport-Stars ertragen

Auf Vox startete am Dienstag, 14.02.2017, eine neue Staffel der Sportler-Doku "Ewige Helden". Wer mit dabei war und wie Sie die Sendungals Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Fabian Hambüchen: "In den Dschungel kriegt mich kein Mensch" (Foto) 14.02.2017

Von "Ewige Helden" in den Dschungel? Fußball-Legende Thomas Häßler hat es vorgemacht, doch Fabian Hambüchen schließt diesen Weg kategorisch für sich aus.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 14.02.2017

Circus HalliGalli TV-Tipps am Dienstag

Bei "Ewige Helden" (VOX) treten acht Top-Sportler in Wettkämpfen gegeneinander an. "Die Ketzerbraut" (Sat.1) sinnt auf Rache an den Mördern ihrer Familie. Später feiern Joko und Klaas im "Circus Halligalli" (ProSieben) wieder das Showbusiness.

Titel, Tränen und Skandale: Diese Sportler sorgten für Aufsehen (Foto) 29.12.2016

Gewinner und Verlierer des Sportjahres 2016 Titel, Tränen und Skandale: Diese Sportler sorgten für Aufsehen

Tennis-Ass Kerber und Turn-Olympiasieger Hambüchen fallen einem sofort bei den Sporthelden 2016 ein. Dann sind da noch Rosberg und die Beach-Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst. Wie sind der FC Bayern und Diskus-Ass Harting einzuordnen - Sieger oder Verlierer?

Angelique Kerber und Fabian Hambüchen sind die "Sportler des Jahres" (Foto) 19.12.2016

Die Wahl der "Sportler des Jahres" in Baden-Baden stand ganz im Zeichen von Tennis-Queen Angelique Kerber und den Olympia-Helden. Mannschaft des Jahres wurden die Beach-Volleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst.

Die Überflieger 2016: Kerber, Hambüchen und Ludwig/Walkenhorst (Foto) 18.12.2016

"Sportler des Jahres" 2016 in der Wiederholung Die Überflieger 2016: Kerber, Hambüchen und Ludwig/Walkenhorst

Tennis-Sternchen Angelique Kerber, Turner Fabian Hambüchen und das Beachvolleyball-Duo Laura Luwdig/Kira Walkenhorst sind die Gewinner bei der großen Gala zum "Sportler des Jahres" 2016. Alle Infos zur Preisverleihung und wie Sie die Gala als Wiederholung sehen, gibt's hier.

Rekord: Siebte "Goldene Henne" für Helene Fischer (Foto) 29.10.2016

An Helene Fischer kommt niemand vorbei - auch nicht bei der "Goldenen Henne". Bereits zum siebten Mal nahm der Schlager-Star den Preis mit nach Hause.

Sieg für Fabian Hambüchen, Schelte für Elton (Foto) 16.10.2016

Er galt als Favorit und dieser Rolle ist Fabian Hambüchen in "Schlag den Star" auch gerecht geworden. Er besiegte Bülent Ceylan und holte sich 100.000 Euro. Für Aufregung sorgte Moderator Elton.

Diese Sport-Stars traten bereits bei "Schlag den Star" an (Foto) 15.10.2016

Hoher Besuch: Der amtierende Olympiasieger am Reck, Fabian Hambüchen, trat bei "Schlag den Star" gegen Comedian Bülent Ceylan an. Doch er war nicht der einzige Spitzensportler, der sich bei der Pro7-Show bereits die Ehre gab.

Bülent Ceylan versagt gegen Mr. Sixpack Hambüchen (Foto) 15.10.2016

"Schlag den Star" als Wiederholung Bülent Ceylan versagt gegen Mr. Sixpack Hambüchen

Pflichtprogramm oder Kür? Bei "Schlag den Star" traten am Samstagabend Fabian Hambüchen und Bülent Ceylan gegeneinander an. So sehen Sie das Duell als Wiederholung!

Zweite Staffel "Ewige Helden" mit Fabian Hambüchen (Foto) 29.08.2016

Der frischgebackene Olympiasieger Fabian Hambüchen wird in der zweiten Staffel der VOX-Show "Ewige Helden" zu sehen sein. Der Kunstturner tritt unter anderem gegen Eiskunstlauf-Star und Schauspielerin Tanja Szewczenko an. Staffelstart ist im Frühjahr 2017.

Spruch des Tages (Foto) 18.08.2016

Rio 2016 Spruch des Tages

Fabian Hambüchen kann sich nach dem Ende seiner Sportler-Karriere so einige Jobs vorstellen.

Neuer Job für Gold-Jungen! Das macht ER nach Olympia (Foto) 18.08.2016

Schöner kann eine große Karriere nicht enden: Fabian Hambüchen holt nach Bronze in Peking und Silber in London am Reck in Rio die Goldmedaille. Nun beginnt ein neues Kapitel für den Olympia-Star. Der Turner übt sich in neuen Gewässern.  

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.08.2016

Fabian Hambüchen Promi-Bild des Tages

Hans Sarpei herzt den Goldjungen

Lara, Sarah und Victoria: Das sind die Frauen des Olympiasiegers (Foto) 17.08.2016

Mit dem Olympiasieg am Reck hat Fabian Hambüchen seiner Turner-Karriere die Krone aufgesetzt. Seine Erfolge verdankt er aber nicht nur seinen sportlichen Fähigkeiten, sondern auch dem Rückhalt durch seine Familie und seine Freundin Marcia. Doch die hatte schon die ein oder andere Vorgängerin.

Gebrochen, gerissen, gestürzt: Die Horror-Verletzungen der Olympioniken (Foto) 11.08.2016

Die Olympischen Spiele haben vor knapp einer Woche begonnen und bereits jetzt gibt es eine Reihe von Sportverletzungen, die nicht entsetzlicher sein könnten. Nach dem Unterschenkelbruch des französischen Turners Samir Ait Said schockt eine neue Horror-Verletzung die Athleten und Zuschauer.

Trotz schwerer Verletzung - Er turnte weiter für den Final-Einzug (Foto) 07.08.2016

Es waren die ersten Szenen der Olympischen Spiele 2016 und dennoch werden sie im kollektiven Gedächtnis bleiben. Andreas Toba schleppte sich trotz schwerer Verletzung ans Gerät...

Mit diesen Athleten haben wir die größten Medaillen-Chancen (Foto) 27.07.2016

Am 5. August eröffnen endlich die Olympischen Spiele in Rio. Und auch der Deutsche Olympische Sportbund schickt 424 Athletinnen und Athleten in die brasilianische Hauptstadt. Welcher Sportler dabei sind und wer die größten Medaillen-Chancen hat, erfahren Sie hier.

Das macht Fabian Hambüchen bei AWZ (Foto) 26.07.2016

"Alles was zählt" als Wiederholung Das macht Fabian Hambüchen bei AWZ

Olympiastar Fabian Hambüchen hat schon viele große Auftritte gehabt. Bei "Alles was zählt" muss er sich aber im "Battle of the Best" beweisen. Ob er dabei auch den Schauspiel-Olymp erklimmen kann? Alle Infos zur aktuellen AWZ-Folge hier.

In Mediathek: Hirschhausen lädt die Promis zum Schluckauf-Quiz (Foto) 02.06.2016

"Hirschhausens Quiz des Menschen" als ARD-Wiederholung In Mediathek: Hirschhausen lädt die Promis zum Schluckauf-Quiz

Was hat das Zwerchfell eigentlich mit Schluckauf zu tun? Diese und andere spannende Fragen stellte Dr. Eckart von Hirschhausen seinen prominenten Gästen. Alle Infos zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" und der Wiederholung lesen Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 28.04.2016

Umweltschutz Gewinner des Tages

Fabian Hambüchen macht sich stark für die Umwelt

Autsch! Lilly Becker postet schmerzhaftes Selfie (Foto) 15.03.2016

Wer gewinnen will, muss leiden: Für den finalen Auftritt bei "I can do that!" geht Lilly Becker offenbar an ihre Belastungsgrenze. Ein Foto auf Instagram lässt einige Schmerzen erahnen.

Steven Gätjen zeigt's! Das haben Lilly Becker und Co. wirklich drauf (Foto) 25.02.2016

"I can do that!" als Wiederholung in ZDF-Mediathek Steven Gätjen zeigt's! Das haben Lilly Becker und Co. wirklich drauf

Großer Star oder doch nur Nullnummer? Dieser Frage müssen sich Prominente in Steven Gätjens neuer Show "I can do that!" stellen. Bereits die erste Folge hat einiges zu bieten. Alle Infos finden Sie hier.

Steven Gätjen: Das erwartet die Zuschauer bei "I can do that!" (Foto) 25.02.2016

Die nächste Live-Show mit Moderator Steven Gätjen steht an. Was die Zuschauer bei "I can do that!" mit so illustren Kandidaten wie Lilly Becker und Co. erwartet, lesen Sie hier.

Promi-Challenge "I can do that!": Steven Gätjen feiert ZDF-Premiere (Foto) 26.01.2016

Im Februar feiert Steven Gätjen seinen Einstand beim ZDF: Für die neue Promi-Challenge "I can do that!" wird er für vier Ausgaben als Moderator vor der Kamera stehen. Die ersten prominenten Kandidaten stehen bereits fest.

Raabinator vergießt Tränen bei letztem "TV total Turmspringen" (Foto) 28.11.2015

Ein Stück deutsche TV-Geschichte ist am Samstagabend zu Ende gegangen: Stefan Raab und seine Promis stürzten zum letzten Mal beim"TV total Turmspringen" ins Wasser. Und dann brachen auch emotional alle Dämme.

So fiebern die Stars dem letzten "TV total Turmspringen" entgegen (Foto) 28.11.2015

Am heutigen Samstag steigt das letzte "TV total Turmspringen". So fiebern die teilnehmenden Promis wie Joey Kelly oder Annica Hansen dem Event entgegen.

Männer Mehrkampffinale heute live im TV - Alle Ergebnisse hier (Foto) 27.10.2015

Turnen WM 2015 live im Stream aus Glasgow Männer Mehrkampffinale heute live im TV - Alle Ergebnisse hier

Die Turn-WM 2015 in Glasgow können Sie live im TV, Live-Stream und Ticker verfolgen. Warum die deutsche Mannschaft ihr Ticket für Olympia bei der Weltmeisterschaft erstmal auf Eis legte, Infos zu Ergebnissen und alle Hintergründe erfahren Sie hier.

Kira Grünberg - Beatmungshilfe abgeschaltet (Foto) 01.08.2015

Querschnittsgelähmte Stabhochspringerin Kira Grünberg - Beatmungshilfe abgeschaltet

Stabhochsprung-Hoffnung Kira Grünberg ist beim Training so schwer gestürzt, dass die österreichische Rekordhalterin künftig im Rollstuhl sitzen muss. Jetzt sprach ihr Manager über ihren aktuellen Zustand.

Stabhochspringerin nach Sturz-Drama gelähmt (Foto) 31.07.2015

Die erst 21-jährige Stabhochspringerin Kira Grünberg ist nach einem Trainings-Unfall für immer querschnittsgelähmt. Nach einem üblen Sturz wurde die Leichtathletin aus Tirol ins Krankenhaus gebracht und sofort operiert.

Fabian Hambüchen holt Reck-Goldmedaille (Foto) 08.07.2015

Fabian Hambüchen ist seiner Favoritenrolle als Olympiasieger 2016 am Reck gerecht geworden. Bei der Universiade in Gwangju war er selbst von den starken Japanern nicht zu bezwingen.

Dalli, Dalli! Kai Pflaume bringt Promis zum Hüpfen (Foto) 02.04.2015

Das ist spitze! im Ersten: Wiederholung Dalli, Dalli! Kai Pflaume bringt Promis zum Hüpfen

Zu Ehren des "Dalli-Dalli"-Moderators Hans Rosenthal präsentierte Kai Pflaume am Donnerstagabend im Ersten eine XXL-Ausgabe seiner Spielshow "Das ist Spitze!". Als prominente Gäste mit dabei waren u. a. Jürgen von der Lippe, Mike Krüger, Anja Kling und Jürgen Vogel. So sehen sie "Das ist spitze!" als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Kai Pflaume bittet Judith Rakers und Ralf Moeller zum Duell (Foto) 21.02.2015

An diesem Samstagabend, 21. Februar 2015, hieß es im Ersten wieder Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell. In einer neuen Ausgabe ließ Moderator Kai Pflaume seine prominenten Gäste wieder gegen Kinder antreten. So sehen Sie Klein gegen Groß 2015 als Wiederholung.

"TV total Turmspringen": Die besten Promis aller Zeiten (Foto) 29.11.2014

Auch in diesem Jahr stürzen sich waghalsige Promis beim "TV total Turmspringen" von Sprungtürmen ins kalte Nass. Bereits seit 2004 lädt Stefan Raab (fast) alljährlich sprungwütige Star-Kollegen in die Schwimmhalle ein, um den besten zu ermitteln.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2