Aktuelle News zu Explosion

Terror in London 15.09.2017 Explosion in Londoner U-Bahn! IS reklamiert Anschlag für sich (Foto)

Augenzeugen berichten von einem lauten Knall und einer "Flammenwand". Viele Menschen werden verletzt. Die Polizei spricht von einer selbstgebauten Bombe und geht von einem Terroranschlag aus.

Haus explodiert! Schwerverletzte in Spezialklinik (Foto) Weinböhla 12.08.2017

In der Nähe von Dresden werden viele Einwohner am Samstag durch einen lauten Knall geweckt. In einem Haus hat es eine Explosion gegeben. Fotos zeigen ein Bild der Verwüstung.

Zum "Game of Thrones"-Auftakt: Die wichtigsten Momente von Staffel 6 (Foto) HBO 16.07.2017

Das Warten hat ein Ende - wie eine Ewigkeit mutet es an, seit die sechste Staffel von "Game of Thrones" zu sehen war. Zum Auftakt der neuen Folgen gibt es hier noch einmal die wichtigsten Momente zusammengefasst.

Deutsche Jacht in Minden explodiert - Feuerwehrleute und Polizist verletzt (Foto) 13 Verletzte! 12.07.2017

Feuerwehrmänner betreten eine brennende Jacht, da schleudert eine gewaltige Explosion das Boot in die Luft. Notärzte versorgen 13 verletzte Retter. Taucher suchen im Wasser nach vermissten Passanten.

Verdächtiges Paket auf zweitem Bahnhof gefunden (Foto) Nach Anschlag auf Brüsseler Bahnhof 21.06.2017

Eine Explosion, dann fallen Schüsse: Nach Großbritannien und Frankreich scheint nun wieder Belgien Ziel eines Terrorangriffs geworden zu sein. An diesem Mittwoch soll der Nationale Sicherheitsrat zusammenkommen.

"Die Mumie": Völlig unnötig wieder ausgegraben (Foto) Russell Crowe 08.06.2017

Zur Abwechslung befindet sich Hollywoods nimmermüde Allzweckwaffe Tom Cruise auf einer "Mumie: Impossible". Doch begeht der Film einige Fehler zu viel.

Merkel: Abschiebungen nach Afghanistan vorerst nur in Ausnahmefällen (Foto) Neubewertung der Sicherheitslage 01.06.2017

Nach dem schweren Anschlag in Kabul sollen die Abschiebungen nach Afghanistan zurückgefahren werden. Bis zur Neubewertung der Sicherheitslage in dem Land sollen nur bestimmte Personen zwangsweise zurückmüssen.

Die Queen reagiert auf den Anschlag in Manchester (Foto) Statement 23.05.2017

Nach der Schockstarre hat sich jetzt auch die Queen zum Anschlag in Manchester geäußert. Neben Mitgefühl spricht sie aber auch ihren Dank aus.

3 weitere Festnahmen! Täter war wohl Teil von Terrornetzwerk (Foto) Terroranschlag mit 23 Toten in Manchester 23.05.2017

Nachdem der Terroranschlag in Manchester mindestens 23 Todesopfer und knapp 60 Verletzte forderte, hat sich der IS zu dem Akt bekannt. In den sozialen Netzwerken wurde der Anschlag offenbar schon Stunden zuvor angekündigt.

"Wir beten für jeden": So trauern die Stars um Opfer von Manchester (Foto) Ariana Grande 23.05.2017

Bei einem Konzert von Ariana Grande sind in Manchester mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Vermutlich durch einen Anschlag. So reagieren die Promis.

"Am Boden zerstört" - Ariana Grande trifft harte Entscheidung! (Foto) Terror-Anschlag in Manchester 23.05.2017

In Manchester starben 19 Menschen nach einer Explosion auf ihrem Konzert, jetzt hat sich Ariana Grande zu Wort gemeldet. Sie sei am Boden zerstört. Vorerst wird sie wohl nicht mehr auf der Bühne stehen.

Manchester: 19 Tote bei Konzert von Ariana Grande (Foto) Manchester 23.05.2017

Bei einem Konzert von Ariana Grande in Manchester sind nach einer Explosion 19 Menschen gestorben.

Explosion in Thailand! Mindestens 56 Verletzte (Foto) Möglicher Terror-Anschlag 09.05.2017

In der thailändischen Großstadt Pattani kam es offenbar zu zwei Bombenexplosionen, bei der es zahlreiche Verletzte gab. Alle Informationen zur aktuellen Entwicklung lesen Sie hier.

Explosion in Gymnasium! Lehrerin und Sohn verletzt (Foto) Unfall in Hameln 08.05.2017

Eine Lehrerin will am Sonntag mit ihrem Sohn den Chemieunterricht vorbereiten - doch es kommt zu einem Unfall. Für die Frau könnte das womöglich Konsequenzen haben.

US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes (Foto) Hilda Clayton starb bei Militär-Übung 03.05.2017

US-Soldatin und Kriegsfotografin Hilda Clayton starb während einer Militär-Übung - zusammen mit drei Kameraden. Nun veröffentlichte das US-Militär das letzte Foto der Verstorbenen. Es ist der Moment, in dem sie stirbt.

Erste Festnahme! Update zum Zustand von BVB-Profi Bartra (Foto) Anschlag auf BVB-Bus 12.04.2017

Wer steckt hinter der Sprengstoff-Attacke auf den Bus von Borussia Dortmund? Die Staatsanwaltschaft prüft ein mögliches Bekennerschreiben. Alle aktuellen Infos zum Anschlag auf den BVB lesen Sie hier!

Explosion zerfetzt Mehrfamilienhaus (Foto) In Dortmund 31.03.2017

Eine mächtige Explosion zerstört ein Mehrfamilienhaus in Dortmund. Es gibt mindestens einen Schwerverletzten, Straße und Hof sind mit Trümmern übersät. Die Ursache der Detonation ist zunächst unbekannt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 13.02.2017

Ringo muss bei "Unter uns" befürchten, dass sein Geheimnis vor Paco auffliegt. In "Berlin - Tag & Nacht" steht die Geburt von Miris Baby an. Bei "GZSZ" droht Mesuts Betrug aufzufliegen.

Behörden melden Explosion in französischem Atomkraftwerk (Foto) "Keine nukleare Gefahr" 09.02.2017

Im Atomkraftwerk im französischen Flamanville ist es Medienberichten zufolge zu einer Explosion gekommen. Die Bevölkerung sei jedoch nicht in Gefahr, wie eine Sprecherin mitteilte.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) Sherlock - Die Hunde von Baskerville 17.01.2017

Detektiv Zehender muss in "Mörderische Jagd" (ZDFneo) zwei Jugendliche vor Gangstern beschützen. "Die Wallensteins" (ZDFneo) ermitteln in der Crystal-Meth-Szene. Später sucht das Stuttgarter "Tatort"-Team (NDR) den Mörder eines Sozialarbeiters.