Aktuelle News zu Europa

Osteuropa hat keinen Bock mehr auf Griechenland (Foto) 20.07.2015

Unsere Leute sind zu recht sauer! Osteuropa hat keinen Bock mehr auf Griechenland

Osteuropa ist ganz schön verstimmt. Die Griechen tun sich schwer, ihre Reformen und Sparmaßnahmen umzusetzen. Nunmehr erhält Athen das dritte Hilfspaket - und es ist unklar, ob es diesmal reichen wird, den 10-Millionen-Einwohner-Staat wieder auf die eigenen Füße zu helfen. Die Osteuropäer müssen für die reicheren Griechen zahlen - und sind darüber mächtig sauer.

Sie werden nicht glauben, was in Russland alles verboten ist (Foto) 04.07.2015

In Russland hat durch Machthaber Putin ein strenges Regime Einzug gehalten. Nach einigen dubiosen Vorschlägen, wie dem Flirt-Verbot von ausländischen Männern mit russischen Frauen oder der Diskriminierung Homosexueller per Gesetz, gibt es ein paar abenteuerliche Verbote, die tatsächlich in Kraft getreten sind. Hier ein Auszug.

Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste (Foto) 04.07.2015

Die besten Familien-Urlaubsziele Europas 2015 Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste

In Europa kann man wunderbar Urlaub machen. Es gibt viele historische Gebäude, Museen und jede Menge kulturelle Highlights. Doch für Familien mit kleinen Kindern ist es manchmal schwierig, das perfekte Urlaubsziel zu finden. Deshalb hat der Lonely Planet nun eine Liste mit den besten Familien-Urlaubszielen in Europa herausgegeben.

Ein bisschen Frieden und ganz viel Krieg (Foto) 27.06.2015

Der Global Peace Index (Welt-Friedensindex) zeigt in ernüchternden Zahlen, das, was man in der Welt schon seit längerem beobachten kann. Die Welt ist gespalten: Die einen leben sicher in Frieden - die anderen werden verfolgt und von Krieg und Terror bedroht. Hier finden Sie alle Auswertungen des Index, der in der Forschung um den Frieden in der Welt, zu schockierenden Ergebnissen kam.  

Traumurlaub direkt vor der Nase (Foto) 27.06.2015

Europas unbekannte Traumziele Traumurlaub direkt vor der Nase

Karibik, Thailand, New York und Neuseeland sind schon nett, klar. Aber wussten Sie, dass Sie für den Traumurlaub nicht über den großen Teich fliegen müssen? Denn auch unser Kontinent hat wunderschöne Reiseziele zu bieten!

Klimakarte für Jahr 2100 beweist: Es wird heiß! (Foto) 17.06.2015

Es wird heiß! Zumindest meinen das die Klima-Forscher der Nasa. Die Raumfahrtbehörde hat eine Klima-Simulation für das Jahr 2100 veröffentlicht. Demnach kann die Tages-Durchschnitts-Temperatur in einigen Teilen der Welt fast 45 Grad Celsius betragen. Auch in Europa soll es deutlich wärmer werden.

Auf diesen Straßen geht nichts mehr! (Foto) 20.05.2015

Stau-Prognose zu Pfingsten Auf diesen Straßen geht nichts mehr!

Zum Pfingstwochenende 2015 müssen viele Autofahrer ordentlich Sitzfleisch mitbringen. Durch den Bahnstreik ist Stau vorprogrammiert. Besonders betroffen vom 22.-24.05. sind Bayern und Baden-Württemberg aufgrund der Pfingstferien. Der ADAC warnt in der aktuellen Stau-Prognose auch für Nord- und Süd-Deutschland.

Opfer werden anhand von Genen ausgewählt (Foto) 10.05.2015

So gefährlich sind Mücken! Opfer werden anhand von Genen ausgewählt

Das süße Blut soll schuld sein, dass einige Menschen eher von Mücken gestochen werden als andere. Eine Studie widerlegt diese Annahme nun. Woran die Stechfreude der fliegenden Quälgeister wirklich liegt und wie gefährlich sie uns werden können, erfahren Sie hier.

Amnesty International bahrt Leichensäcke am Strand auf (Foto) 24.04.2015

Am Strand der britischen Stadt Brighton tauchten vorgestern 200 schwarze Leichensäcke auf. Ihr Inhalt: Aktivisten von Amnesty International. Die Aktion soll die Flüchtlingspolitik nach den jüngsten Geschehnissen kritisieren.

So sicher sind die Modelle von Volvo (Foto) 08.04.2015

Elektronik löst "Schwedenstahl" ab So sicher sind die Modelle von Volvo

Sicherheit wird bei Volvo ganz groß geschrieben. In der Vergangenheit überzeugten die Schweden vor allem mit ihrer massiven Bauweise, heute sorgt eine ausgefeilte Elektronik für Sicherheit. Das System erkennt Fahrzeuge im toten Winkel, beim Ausparken plötzlich erscheinende Fußgänger und warnt vor Übermüdung. Nur fahren man noch selbst.

NRW-Schulklasse wäre beinahe nicht an Bord gegangen (Foto) 25.03.2015

Germanwings-Absturz in Frankreich NRW-Schulklasse wäre beinahe nicht an Bord gegangen

Noch immer ist Europa erschüttert vom Flugzeugabsturz des Germanwings-Fluges 4U9525. Besonders grausam: Eine deutsche Schulklasse aus NRW befand sich an Bord der Unglücksmaschine. 16 Schüler haben beim Absturz ihr Leben verloren. Dabei wären die Jungen und Mädchen beinahe nicht in den Unglücksflieger gestiegen.

Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525 (Foto) 24.03.2015

Aufregung um Fake-Bild vom Absturz Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525

Der Flugzeugabsturz des Germanwings-Airbus A320 Flug 4U9525 hat ganz Europa erschüttert. Bei der Tragödie in den französischen Alpen sind vermutlich alle 150 Insassen ums Leben gekommen. Zahlreiche Politiker haben sich geäußert. Für Kritik sorgte zudem ein Fake-Bild vom Absturz.

Gefährliche Hai-Attacken: Diese Urlaubsgebiete sind gefährdet (Foto) 24.03.2015

Ein Deutscher ist im Ägypten-Urlaub bei einer Hai-Attacke tödlich verwundet worden. Doch nicht nur Ägypten wird von Übergriffen heimgesucht. In welchen Urlaubsgebieten Sie am meisten gefährdet sind, erfahren Sie hier.

Pechsträhne im Königshaus: So krank ist Prinzessin Victoria wirklich! (Foto) 05.03.2015

Die schwedischen Royals um König Carl Gustav haben momentan eine dicke Pechsträhne: Schwedens Kronprinzessin Victoria (37) ist ernsthaft erkrankt, ihre kleine Schwester Prinzessin Madeleine (32) hat unterdessen Probleme, ihre Wohnung in New York an den Mann zu bringen. Doch Royals-Fans können sich freuen: Es gibt auch gute Nachrichten aus Skandinavien.

Neuer Zwanzig-Euro-Schein: Das müssen Sie wissen (Foto) 25.02.2015

Zuwachs für die "Europa-Serie": Von November an haben die Europäer eine neue Version des 20-Euro-Scheins im Geldbeutel. Mit immer neuen Sicherheitsmerkmalen will die EZB Kriminellen die Arbeit erschweren - denn Fälscher bringen am liebsten 20er-Blüten unters Volk.

Reform in Planung: GEZ soll abgeschafft werden (Foto) 26.12.2014

Bisher muss jeder Haushalt den Rundfunkbeitrag zahlen - unabhängig von der Nutzung. Das könnte sich jedoch bald ändern. Eine Expertenkommission, die im Auftrag von Finanzminister Wolfgang Schäuble arbeitet, will den öffentlich-rechtlichen Rundfunk reformieren und die GEZ abschaffen.

Neues Enthauptungs-Video: IS-Geisel hingerichtet (Foto) 16.11.2014

Die IS-Terrormiliz hat ein weiteres Propagandavideo veröffentlicht: Es soll die Enthauptung der Geisel Peter Kassig zeigen. Im Video drohen die Terroristen Obama damit, dass den US-Truppen ähnliches widerfahren werde.

Bachelor-Siegerin wegen Playboy-Fotos gefeuert (Foto) 21.10.2014

Anja Polzer nackt und arbeitslos Bachelor-Siegerin wegen Playboy-Fotos gefeuert

Bachelor-Siegerin Anja Polzer hat mit ihren tiefen Einblicken beim Playboy-Shooting sicherlich einigen eine Freude gemacht. Bei ihrem Arbeitgeber kamen die Bilder jedoch nicht so gut an. Weil sie sich nackig machte, wurde sie kurzerhand gefeuert.

Männer-Rücken von fiesen Fliegen-Maden zerfressen (Foto) 02.10.2014

Ein Mann dachte, er habe mehrere riesige Pickel auf dem Rücken und wollte diese von seinen Freunden untersuchen lassen. Doch diese hatten keine guten Nachrichten für ihren Kumpel: In seinem Rücken lebten mehrere Fliegenlarven und fraßen sich munter durchs Fleisch.

Freie Tier-Liebe in Dänemark, Sex mit Zwölfjährigen im Vatikan (Foto) 26.09.2014

Geschwisterliebe, Sex mit Tieren, Vergehen an Zwölfjährigen: In einigen Ländern Europas gibt es erschreckend liberale Sex-Gesetze. In Deutschland soll jetzt das Inzest-Gesetz fallen. In Dänemark und vor allem im Vatikan sind noch perversere Sexspiele seit Jahrzehnten erlaubt.

Zusammenarbeit mit Universitäten wichtig (Foto) 25.09.2014

Unister stellt Fachpersonal im E-Commerce ein Zusammenarbeit mit Universitäten wichtig

Die Digitalbranche boomt weltweit. Ohne hoch qualifiziertes und ehrgeiziges Fachpersonal geht besonders im harten Konkurrenzkampf im Internet nichts. Das gilt auch für den Internetkonzern Unister (Unister GmbH, Unister Holding). Das Unternehmen zählt mit monatlich 9,11 Mio. Nutzern zu den größten und erfolgreichsten Internet-Anbietern in Deutschland und Europa, ist ständig auf der Suche nach beruflicher Elite und Fachkräften.

Helene lässt ihren Flori eiskalt zurück (Foto) 25.08.2014

Gwyneth Paltrow hat es getan, Sylvie Meis und auch Helene Fischer. Die Rede ist natürlich nicht von Promi-Trennungen, sondern von der momentan allgegenwärtigen Ice Bucket Challenge. Nun nahm auch Florian Silbereisen teil und wurde von seiner Liebsten Helene Fischer ordentlich nass gemacht.

Das grausame Jahr der Kriege (Foto) 24.08.2014

Irak, Ukraine, Gaza Das grausame Jahr der Kriege

Kriege sind grausam. Überall liegen Trümmer, Verwundete schreien und unzählige Tote säumen die Straßen. Die Leidtragenden sind fast immer Zivilisten. Im Irak, Syrien, im Gaza-Streifen und in der Ukraine toben blutige Auseinandersetzungen. Ist 2014 ein Jahr voller Gewalt?

Entführungsdrama um Natascha Kampusch (Foto) 13.08.2014

ARD Sommerkino: 3096 Tage Entführungsdrama um Natascha Kampusch

Die ARD zeigte das Entführungsdrama der Österreicherin Natascha Kampusch zum ersten Mal im Free-TV. Die damals Zehnjährige verbrachte 3096 Tage im Keller ihres Entführers, bevor sie aus eigener Kraft floh. So sehen Sie 3096 Tage im Live-Stream, im TV und als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Alle Infos zu Headlinern, Live-Stream und Line-Up (Foto) 07.08.2014

Auch in diesem Jahr trifft sich die schwarze Szene auf dem Flugplatz Drispenstedt in Hildesheim um zusammen das M'era Luna Festival 2014 zu feiern. Alle Infos zu Line-Up, TV-Übertragung von Einsplus, Live-Stream vom NDR und Headlinern gibt es hier!

Die besten E-Mobility-Apps (Foto) 18.07.2014

Die Deutschen stehen der Elektromobilität sehr aufgeschlossen gegenüber. 81 Prozent der Autofahrer könnten sich zum Beispiel ein Elektroauto als Zweitwagen vorstellen. Grund genug, die besten Apps rund um das Thema E-Mobility vorzustellen.

Galaktisch gut! Kiwi und ihre Gäste im Höhenflug (Foto) 05.07.2014

Am 6. Juli 2014 ist der ZDF-Fernsehgarten abgehoben. Andrea Kiewel begrüßte am Sonntag nicht nur Fußballexperte Hansi Müller, sondern schaltete auch live zur ISS. Mit dabei: Adel Tawil, die Höhner und The Common Linnets. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Sperma-Extraktor spart anstrengendes Masturbieren! (Foto) 27.06.2014

Kräfteraubendes Masturbieren könnte Samenspendern bald erspart bleiben. In China ist jetzt ein Gerät entwickelt worden, dass Männern die Arbeit zur Sperma-Produktion abnimmt. Und so funktioniert's.

Hitler als kultiger Popstar gefeiert (Foto) 22.06.2014

Actionfiguren, Musikvideo, Führerwein Hitler als kultiger Popstar gefeiert

Der Diktator Adolf Hitler wird mit Hass und Völkermord assoziiert. Doch der Kult um seine Person nimmt immer außergewöhnlichere Formen an. In Asien gehört er schon längst in die Popkultur - dort ziert sein Konterfei T-Shirts, Musikvideos und ist als Merchandise-Artikel erhältlich.

Das Geheimnis des Geheimfavoriten (Foto) 17.06.2014

Belgien bei der Fußball-WM 2014 Das Geheimnis des Geheimfavoriten

Belgien gilt neben Chile als Geheimfavorit bei der WM 2014 in Brasilien - zu Recht? Taktik-Professor Daniel Memmert analysiert in seiner Kolumne die Stärken und Schwächen der Belgier und vergleicht das Team mit anderen Nationen wie England, Niederlande und Frankreich.

Baby ohne Schädeldecke! Arzt verweigert Abtreibung (Foto) 16.06.2014

Das ungeborene Kind ist nicht lebensfähig. Es hat keine Schädeldecke und nur eine geringe Überlebenschance. Dennoch verweigert ein Arzt einer Frau die Abtreibung im siebten Monat. Eine Ethik-Debatte über Abtreibungen spaltet Polen erneut.

Hakenkreuz und Hitler-Gruß: Was die Nazis alles geklaut haben! (Foto) 09.06.2014

Neben den schrecklichen Gräueltaten verbindet man den Nationalsozialismus auch mit einer Vielzahl von Symbolen und Gesten. Doch viele dieser Merkmale hat Hitler einfach bei anderen geklaut und für seine Zwecke missbraucht.

Ralf Schumacher verkauft Wohnmobil von Schumi (Foto) 30.05.2014

Seit dem Ski-Unfall von Ex-Formel-1-Profi Michael Schumacher wurden bereits einige Schumi-Artikel versteigert. Nun verkaufte Ralf Schumacher im Internet das Luxuswohnmobil seines Bruders - und das nach fünf Monaten, die Schumi im Koma liegt.

Die schlimmsten Drogenhochburgen in Europa (Foto) 28.05.2014

Crystal Meth, Kokain, Ecstasy Die schlimmsten Drogenhochburgen in Europa

Jetzt ist es amtlich: Mit einer Abwasseruntersuchung wurden die schlimmsten Drogenhochburgen in Europa enttarnt. Antwerpen liegen mit Kokain vorn, Prag mit Crystal Meth und Amsterdam mit Cannabis.

Das Geschäft mit der Lust reifer Frauen (Foto) 27.05.2014

Reife Frau sucht jungen knackigen Mann: Von der Gesellschaft verpönt, doch von der Wirtschaft registriert und postwendend umgesetzt. Spezielle Kreuzfahrten und Cougar-Single-Börsen servieren inzwischen Toyboys auf dem Silbertablett.

Wenn sich die FDP zur Wurst macht (Foto) 21.05.2014

Zwölf bekloppte Wahlplakate Wenn sich die FDP zur Wurst macht

Kurz vor den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 übertreffen sich die Parteien mit kuriosen Wahlplakaten. Die FDP macht sich wahlweise zur Wurst oder zum Horst, die CDU ist auf den Hund gekommen und die SPD muss noch mal in die Rechtschreibprüfung. Das sind die skurrilsten Wahlplakate 2014.

Frau Wurst ist verheiratet: Ihr bizarres Doppelleben! (Foto) 13.05.2014

Conchita-Mania in Europa: Angemalter Bart, Perücke und ein bizarres Doppelleben, das ist Conchita Wurst. Für seine Kunstfigur dachte sich Tom Neuwirth sogar eine eigene Biografie aus. Diese Details kannten Sie von der Wurst noch nicht!

Er, sie, es: Was haben wir mit Conchita eigentlich gewählt? (Foto) 12.05.2014

Dank Conchita Wurst tragen Frauen endlich Bart, Österreich ist am Ende der Wurststrecke and the Wiener is... Conchita eben! Doch nur mit Transen-Klamauk hätte Conchita Wurst den Eurovision Song Contest 2014 nicht gewonnen. Ihre Grazie, mit der sie auf dem schmalen Grat zwischen den Geschlechtern schwebt, hat Europa verhext.

Das Finale: So sehen Sie Siegerin Conchita Wurst und Elaiza in der Mediathek online (Foto) 10.05.2014

ESC-2014: Finale! 26 Länder wollten in Kopenhagen den Sieg erringen. Sehen Sie den ESC 2014 mit Elaiza und Conchita Wurst auf eurovision.de oder in der Wiederholung in der ARD-Mediathek sowie im Live-Ticker.

ESC-Siegerin Conchita Wurst wirbt für Freiheit und Toleranz (Foto) 05.05.2014

Spektakulärer Abend mit außergewöhnlichen Auftritten und einer überraschenden Siegerin. Alle Peinlichkeiten, Kitsch und Glanz der ESC-Gala gibt's hier im Ticker für Sie zum Nachlesen.

Feuerkranz über Australien und der Antarktis (Foto) 28.04.2014

Am 29. April 2014 wird eine ringförmige Sonnenfinsternis in Australien, dem südlichen Indischen Ozean und der Antarktis zu sehen sein. Termin, Dauer, Infos und Hintergründe zur ringförmigen Sonnenfinsternis 2014 hier.

Die ekligsten Delikatessen der Welt (Foto) 27.04.2014

Andere Länder, andere Sitten: Amis essen schokolierte Ameisen, Asiaten lieben Affenhirne, Peruaner pürieren Frösche. Ebenfalls im Angebot: frittierte Grashüpfer mit Cayennepfeffer, Salz und Zitrone. Doch welche ist die schlimmste und ekelhafteste Delikatesse?

Zeitplan und Übertragungen: Formel 1 aus Shanghai live in Stream und TV sehen (Foto) 20.04.2014

Bevor es nach Europa geht, rasten Rosberg, Vettel und Co. in der Formel-1-Saison 2014 beim Großen Preis von China noch einmal durch Shanghai. So können Sie Trainings, Qualifying und Rennen im kostenlosen Online-Stream bei RTL Inside sowie im TV bei RTL, Sky und Sport1 verfolgen.

WhatsApp-Nutzer flüchten zu Telegram (Foto) 24.02.2014

Seit der Übernahme des Messengers WhatsApp durch Facebook schauen sich viele Nutzer aus Angst um ihre Daten nach Alternativen um. Besonders viel Zuwachs verzeichnet in diesen Tagen die kostenlose App Telegram. Doch auch bei ihr gibt es Zweifel an der Sicherheit.

So mutierte er vom Boxer zum Revolutionär (Foto) 15.02.2014

Politiker mit Punch: Vitali Klitschko knockte seine Gegner im Ring einst reihenweise aus. Aktuell kämpft er in Kiew um die Machtübernahme. News.de beschreibt seinen Weg vom Sportler zum Revolutionär. Übrigens: Eine Rückkehr in den Boxring ist nicht ausgeschlossen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3