Aktuelle News zu Europa

ALLES Wichtige zum UN-Migrationspakt im Fakten-Check (Foto) 09.11.2018

Unkontrollierte Zuwanderung oder "Quelle des Wohlstands"? ALLES Wichtige zum UN-Migrationspakt im Fakten-Check

Der geplante UN-Migrationspakt sorgt für Unstimmigkeiten. Viele befürchten, dass es dadurch zu unkontrollierter Zuwanderung kommen könnte. Doch stimmt das? Was steht wirklich drin im UN-Migrationspakt und was bedeutet er für uns? Wir machen den Fakten-Check!

HIER sind Winterreifen in Deutschland und Europa Pflicht (Foto) 09.11.2018

Wer in den Wintermonaten viel auf Europas Straßen unterwegs ist, sollte auch die unterschiedlichen Vorschriften für Winterreifen kennen. Doch wie sieht es mit der Winterreifenpflicht in Deutschland aus? Das müssen Autofahrer wissen.

Über 170 Todesopfer! Gefährliches Virus auf dem Vormarsch (Foto) 07.11.2018

Viele Jahre brachten nur Fernreisende den Erreger mit nach Europa. Vor einiger Zeit schafften West-Nil-Viren aber den Sprung nach Südeuropa, wo sie schon zu Hunderten von Toten führten. 2018 wurden die Viren erstmals auch in Vögeln in Deutschland nachgewiesen.

Bedeutet die EU-Urheberrechtsreform das endgültige Aus von YouTube? (Foto) 06.11.2018

Gestern wurde eine neue EU-Urheberrechtsreform verabschiedet. Diese sieht unter anderem vor, dass Online-Plattformen sich Lizenzen von Rechteinhabern sichern müssen - und für Urheberrechtsverletzungen von Nutzern ab sofort selbst haften. Ist das das Ende von YouTube?

Irrer Maut Plan! Autofahrer sollen für JEDEN Kilometer zahlen (Foto) 26.10.2018

Die deutsche PKW-Maut ist nicht nur in Deutschland ein echter Zankapfel. Auch in der EU sieht man den von der CSU getriebenen Vorstoß eher kritisch und kontert nun mit einem eigenem Abrechnungsmodell für Europa.

Werden unsere Smartphones jetzt teurer? (Foto) 17.10.2018

Milliarden-Strafe für Google Werden unsere Smartphones jetzt teurer?

Nachdem die EU-Kommission Google eine milliardenhohe Strafzahlung aufgebrummt hat, möchte der Suchmaschinenriese die Kosten nun auf die Smartphone-Hersteller abwälzen. Werden unsere Handys bald teurer?

Tropensturm "Leslie" zieht über Portugal - Warnungen für Spanien (Foto) 15.10.2018

Nur wenige Tage nach dem verheerenden Unwetter auf Mallorca steuert Ex-Hurrikan "Leslie" auf Spanien und Portugal zu. Meteorologen warnen erneut vor Sturzfluten und Orkanböen. Wird der Wirbelsturm auch in Deutschland für Chaos sorgen?

Über 1000 Infizierte! Virus-Seuche breitet sich rasend schnell aus (Foto) 12.10.2018

Das West-Nil-Virus breitet sich aktuell rasend schnell über alle Kontinente aus. In Europa wurden in diesem Jahr bereits 1.317 Erkrankungen registriert - Dunkelziffer deutlich höher! Auch in Deutschland gibt es erste Fälle.

Widerstand wächst! Abschaffung der Zeitumstellung droht zu scheitern (Foto) 10.10.2018

Das Ende der Zeitumstellung galt als fast beschlossene Sache. Doch nun droht dem Ende der Umstellung selbst das Aus. Die EU-Mitgliedsstaaten sind sich nämlich uneins darüber, ob sie dauerhaft lieber Sommer- oder Winterzeit wollen.

Endlich gesund? Ex-Radstar kehrt nach Europa zurück (Foto) 08.10.2018

Jan Ullrich scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Es ist ein neues Statement aufgetaucht, in dem er über seinen Plan spricht, den Entzug nun in Europa fortzusetzen.

Breitet sich die gefährliche Seuche bald in Deutschland aus? (Foto) 29.08.2018

Die Afrikanische Schweinepest ist weiter auf dem Vormarsch. Lediglich in Tschechien scheint die Bekämpfung wirksam zu greifen. Schon jetzt gibt es in Europa mehr Fälle als im gesamten Vorjahr. Damit wächst der Druck auf Deutschland.

Was will der AfD-Politiker wirklich? (Foto) 12.08.2018

Alexander Gauland privat Was will der AfD-Politiker wirklich?

Alexander Gauland zählt zu den prominentesten Gesichtern der AfD und scheint für viele Anhänger die einzige Figur in der rechtspopulistischen Partei zu sein, die die Interessen von Rechts und Links, von Alt und Jung und von Ost und West in einer Person politisch bündeln und vertreten könnte. Dabei galt der Mann einmal als Verkörperung des kultivierten Intellektuellen. Was ist mit ihm passiert?

Touristeuer in Europa: Hier kann es diesen Sommer teuer werden (Foto) 26.07.2018

Eine bessere Infrastruktur, mehr Mobilität und vor allem die Finanzierung von Umweltprojekten - das soll die Touristensteuer möglich machen. Nicht alle, aber viele Länder in Europa erheben sie.

26.07.2018

Noch immer ist Facebook der größte Player in den sozialen Medien, zumindest in Europa scheinen die User allerdings langsam abzuwandern.

Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an (Foto) 13.07.2018

Donald Trump Europa-Reise im News-Ticker Gabriel: Trump strebt "Regimewechsel" in Deutschland an

Donald Trump hält sich in dieser Woche zum fünften Mal als US-Präsident in Europa auf. Ein Überblick über die einzelnen Stationen - und was dabei auf Programm steht.

Echtzeitüberweisungen bald auch für Sparkassen-Kunden möglich (Foto) 04.07.2018

Überweisungen dauern für gewöhnlich einige Tage - doch das ist jetzt bald vorbei. Ab dem 10. Juli können auch Sparkassen-Kunden Instant Payments, also Echtzeitüberweisungen nutzen. Was Sie dazu wissen müssen, lesen Sie hier.

Rettet DIESER Masterplan Merkels Asylpolitik - und politische Karriere? (Foto) 30.06.2018

Mit einem Paket von Gipfel-Ergebnissen, Zusagen von EU-Partnern und weiteren Plänen will die Kanzlerin die bedrohliche Kraftprobe mit der CSU über die Flüchtlingspolitik beilegen. Aber reicht das Seehofer?

Ergebnisse beim EU-Gipfel - Bürger sehen Dobrindt am negativsten (Foto) 30.06.2018

Nach einer sehr langen Verhandlungsnacht präsentiert Bundeskanzlerin Merkel tatsächlich einen Kompromiss zur europäischen Asylpoltik. Aber was bedeutet das für den Streit mit der CSU?

MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel (Foto) 27.06.2018

Harte Kritik an Bundeskanzlerin MDR-Reporter fordert Rücktritt von Angela Merkel

Ein MDR-Korrespondent hat Angela Merkel Versagen in der Flüchtlingspolitik vorgeworfen und die Kanzlerin zum Rücktritt aufgefordert. Nur so könnten europäische Probleme aus der Welt geschafft werden. Das steckt dahinter.

68 Todesopfer! DARUM ist die Terrorgefahr bei uns noch nicht vorbei (Foto) 21.06.2018

68 Menschen starben 2017 bei Terror-Anschlägen in Europa - deutlich weniger als im Jahr zuvor, so der Terrorismus-Bericht von Europol. Die Anschläge sind auch weniger ausgeklügelt. Doch die Gefahr besteht weiter und geht vor allem von einer Gruppe aus...

Betrugsvorwürfe! Razzia bei Audi-Chef Stadler (Foto) 11.06.2018

Seit mehr als einem Jahr ermittelt die Staatsanwaltschaft im Diesel-Skandal gegen Audi. Nun rückt Audi-Chef Stadler in den Mittelpunkt. Am Montag wurden auch seine Privaträume durchsucht.

Masernfälle in Leipzig und Köln! RKI will mehr Impfungen (Foto) 08.06.2018

Rollt eine neue Masernwelle auf Deutschland zu? In Köln und Leipzig wurden neue Masernfälle gemeldet - und Mediziner mahnen, dass die Impfquote zu niedrig ist. Wie Sie sich gegen Masern mit Impfungen schützen und auf welche Symptome Sie achten sollten, lesen Sie hier.

Mariah Carey kommt für ein Konzert nach Deutschland (Foto) 04.06.2018

In den ersten beiden Dezemberwochen können europäische Fans Mariah Carey live erleben. Die Sängerin tritt aber nur ein einziges Mal in Deutschland auf.

Mehr Datenschutz! Das bringen Ihnen die neuen DSGVO-Regeln (Foto) 31.05.2018

Am 25. Mai 2018 wird die vor zwei Jahren in Kraft getretene Datenschutz-Grundverordnung rechtlich bindend. Doch was bringen Ihnen die verschärften Datenschutzregeln ganz konkret?

Thekla Reuten: Mit Hollywood verbindet sie eine Hassliebe (Foto) 14.05.2018

Am Montag ist Thekla Reuten mit "Dengler - Fremde Wasser" wieder in einer deutschen Produktion zu sehen. Viele werden sie allerdings auch aus Hollywood-Filmen kennen.

Weltkrieg, Seuche, Dürre - DAS soll 2018 noch auf uns zukommen! (Foto) 10.04.2018

Der berühmte Prophet Nostradamus ist seit jeher gefürchtet für seine oft düsteren Prognosen. Auch für 2018 hat er viel schwarz gesehen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht ganz untergeht...

Angela Merkel bekräftigt Flüchtlingspolitik in Europa (Foto) 22.02.2018

Der EU-Gipfel in Brüssel befasst sich am Freitag auch mit der künftigen Finanzplanung. Die Kanzlerin sieht einen Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik - und fordert Achtung vor den gemeinsamen europäischen Werten.

Britische Stars protestieren: "Time's Up" erreicht Europa (Foto) 18.02.2018

Die "Time's Up"-Bewegung hat Europa erreicht. Zahlreiche britische sowie irische Stars folgen in einem offenen Brief dem US-Vorbild und sprechen sich gegen sexuelle Übergriffe und ungleiche Bezahlung aus.

Harald Krassnitzer: So erklärt er sich Europas Rechtspopulismus (Foto) 16.02.2018

Harald Krassnitzer ist Österreicher, lebt aber schon seit vielen Jahren in Deutschland. In beiden Ländern sind rechtspopulistische Parteien auf dem Vormarsch.

Starke Schmerzen! Superstar sagt alle Europa-Konzerte ab (Foto) 03.02.2018

Lady Gaga hat ihre Europa-Konzerte wegen starker Schmerzen abgesagt. Im Februar sollte der Superstar auch in Deutschland auftreten. Die Krankheit Fibromyalgie war bereits die Ursache für ihre letzte Tour-Absage im Herbst.

Alle Eurolotto-Zahlen plus Quoten vom 26.01.2018 (Foto) 29.01.2018

Im Eurolotto ging es weiter um einen Mega-Jackpot! Mit 82 Millionen Euro war der Jackpot im Eurolotto so prall gefüllt, wie lange nicht mehr. Am Freitag, 26.01.2018, ging es um märchenhafte 82 Millionen Euro. Der Jackpot wurde nicht geknackt und erreicht wieder die 90-Millionen-Grenze! Ob Sie mit Ihren Eurolotto-Zahlen so richtig abräumen konnten, lesen Sie wie immer hier bei news.de.

Angela Merkel schneidet Donald Trump - aus diesem Grund (Foto) 24.01.2018

Nach dem SPD-Parteitag ist die Regierungsbildung erstmals in einigermaßen geordneten Bahnen. Ein guter Zeitpunkt für Kanzlerin Merkel, der Welt zu signalisieren, dass sie noch da ist. Ein guter Ort dafür ist der Skiort Davos in der Schweiz.

"Putin zettelt in Europa in naher Zukunft Krieg an" (Foto) 23.01.2018

Droht Europa ein unmittelbar bevorstehender Krieg mit Russland? Der britische General Nick Carter beantwortet die Frage mit einem klaren "Ja". Dem Armee-Oberhaupt zufolge könnte Wladimir Putin "früher als man erwarte" angreifen.

Das sind die Eurolotto-Quoten und Gewinnzahlen (Foto) 15.01.2018

Eurojackpot lockt weiter mit Mega-Jackpot! Bis zu 54 Millionen Euro konnten Sie am Freitag, 12.01.2017, mit den richtigen Eurolotto-Zahlen abstauben. Wird der erste Super-Jackpot des Jahres geknackt? Ob Sie mit Ihren Gewinnzahlen im Eurojackpot märchenhaft reich werden, verraten wir Ihnen hier auf news.de.

Kein "Weiter so" - Zukunft Europas liegt in Merkels Händen (Foto) 08.01.2018

Außenminister Gabriel zählt nicht zu den Unterhändlern der SPD. Zu einem etwaigen Koalitionsvertrag mit der Union hat er trotzdem eine klare Meinung: Europa muss im Zentrum stehen. Bei den Sondierungen rückt das Thema nun in den Mittelpunkt.

DIESE Musiker machten 2017 zum Jahr der Newcomer! (Foto) 28.12.2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - Zeit für einen musikalischen Rückblick. Das sind einige der heißesten Durchstarter des Jahres.

"Die Puppenspieler": Historisch und doch brandaktuell! (Foto) 27.12.2017

Der historische Zweiteiler "Die Puppenspieler" erzählt unter anderem, wie Jakob Fugger im Spätmittelalter sein Handelsnetz über Europa ausgebreitet hat. Doch es geht auch um brandaktuelle Themen.

Zahl der Terroropfer sinkt - Jedoch nicht in Europa (Foto) 15.11.2017

Laut dem Global Terrorism Index geht die Zahl der Terroropfer weltweit zurück. Hauptsächlich sind Menschen in Afrika, dem Nahen Osten sowie Asien betroffen. Für Europa gibt es jedoch schlechte Nachrichten.

Lexus NX 300h: Zu wenig Masse für die Klasse (Foto) 14.11.2017

Mit den facegelifteten Modellen Lexus NX 300h und CT 200h will Toyotas Luxus-Tochter in Deutschland weiter wachsen. Obwohl im oberen Premium-Segment zu Hause, lässt der Verkaufserfolg nach wie vor zu wünschen übrig.

An diesem Ort in Europa ist der Sommer noch nicht vorbei (Foto) 21.10.2017

Dass der Herbst sich nicht immer von seiner goldenen Seite zeigt, ist ja nichts Neues. Wer weder Nebel noch Regenmantel etwas abgewinnen kann, sollte den Sommer einfach verlängern! In der Kvarner Bucht in Kroatien ist der Sommer noch lange nicht vorbei...

Was bedeutet das Wahlergebnis für Europa? (Foto) 25.09.2017

Europa will sich nach dem Brexit-Schock neu erfinden und wartet dabei auf sein größtes Mitgliedsland und die erfahrenste Regierungschefin des Kontinents. Kann nach der Bundestagswahl neuer Schwung in die EU kommen?

Jean-Claude Juncker will Euro in ganz Europa einführen (Foto) 13.09.2017

Zehn Tage vor der Bundestagswahl kommt ein Paukenschlag aus Brüssel: EU-Kommissionspräsident Juncker will Europa mit tiefgreifenden Maßnahmen umbauen. Man darf gespannt sein, wie das in Deutschland ankommt.

Klima-Schock! Sahara-Wüste in Deutschland möglich (Foto) 11.09.2017

Die USA versinkt in den Fluten von Wirbelsturm "Irma". Ein Klimaforscher betont nun, dass sich Naturkatastrophen wie diese in Zukunft häufen werden. Europa könnten demnächst Dürren drohen und auch Deutschland zur Wüste werden.

Umzug nach Europa: Das sagt Madonna über ihre neue Heimat (Foto) 03.09.2017

Sie arbeitet an neuer Musik und an einem Film. Und das alles in einer neuen Heimat: Madonna ist nach Portugal umgezogen.

Experte warnt: Europa muss mit extremen Anschlägen rechnen (Foto) 21.08.2017

Der IS steht im Irak und in Syrien unter Druck. Das schwächt auch seine Fähigkeit, Anschläge zu planen. Doch die Miliz habe eine hohe ideologische Attraktivität, sagt Terror-Experte Guido Steinberg.

Weltuntergang! Diese Mega-Vulkane könnten unser Ende bedeuten (Foto) 13.08.2017

Es brodelt. Nicht irgendwo am Pazifischen Feuerring. Hier in Europa. Eine ganze Reihe von Mega-Vulkanen könnte unser Ende bedeuten. Diese Lava-Spucker müssen Sie kennen - und so gefährlich sind sie wirklich.

Ferienpark-Urlaub: Weit weg und doch Zuhause (Foto) 09.08.2017

Wie ist das, wenn man nach Jahrzehnten an den Lieblings-Urlaubsort seiner Kindheit zurückkehrt? Kommen die Erinnerungen? Ist alles noch so, wie es war?

FDP-Chef Christian Lindner geht auf Kuschelkurs mit Putin (Foto) 07.08.2017

Sicherheit in Europa hängt nach Ansicht des FDP-Vorsitzenden Lindner auch von den Russland-Beziehungen ab. Er spricht sich für eine Annäherung und eine Anerkennung der Krim als "dauerhaftes Provisorium" aus. Der Grünen-Chef sieht ihn auf dem falschen Weg.

Europa in Angst! Liste mit 173 IS-Attentätern gefunden (Foto) 03.08.2017

Nach europaweiten Anschlägen ist die Angst vor der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ungebrochen. Jetzt ist eine Liste aufgetaucht, die die Namen von 173 mutmaßlichen Selbstmordattentätern enthalten soll - darunter auch Terroristen aus Europa.

"Erdogan kann Europa in drei Tagen erobern" (Foto) 02.08.2017

Türkische Zeitung "Yeni Söz" "Erdogan kann Europa in drei Tagen erobern"

Das angespannte Verhältnis zwischen Europa und Recep Tayypi Erdogan ist bekannt. Nun ließ sich jedoch ein dem türkischen Staatspräsidenten nahestehendes Blatt zu bizarren Äußerungen hinreißen - angeblich könne Erdogan Europa mühelos innerhalb weniger Tage erobern.