Aktuelle News zu Europa League

Alle Infos zur Auslosung der Qualifikationsrunde (Foto) 20.06.2018

Champions League und Europa League 2018/19 Alle Infos zur Auslosung der Qualifikationsrunde

Die Champions League und Europa League steht für die Saison 2018/19 in den Startlöchern - weiter geht's mit der Auslosung für die Qualifikation der beiden Wettbewerbe. Welche Teams im Lostopf sind und wie in den internationalen Wettbewerben diesmal gespielt wird, erfahren Sie mit allen Terminen hier.

Atletico Madrid gewinnt im EL-Finale gegen Olympique Marseille (Foto) 18.05.2018

Olympique Marseille und Atlético Madrid trafen im Europa-League-Finale am 16. Mai 2018 aufeinander. Atlético hat am Mittwochabend zum dritten Mal die Fußball-Europa-League gewonnen.

Heute live! Olympique Marseille vs. Atletico Madrid (Foto) 16.05.2018

Europa League Finale 2018 im TV + Live-Stream Heute live! Olympique Marseille vs. Atletico Madrid

In der Europa League 2018 stehen Olympique Marseille und Atlético Madrid im Finale. Das letzte Spiel der EL-Saison wird am 16.05.2018 ausgetragen. Seien Sie dabei in TV und Live-Stream!

Hammer-Los für Özil! Arsenal muss bei Madrid ran (Foto) 13.04.2018

Europa League 2018 Auslosung Halbfinale Hammer-Los für Özil! Arsenal muss bei Madrid ran

Europa-League-Auslosung 2018: Leipzig-Bezwinger Marseille trifft in der Europa League auf Salzburg. Der FC Arsenal bekommt es mit Atlético Madrid mit einem echten Hammer-Gegner zu tun.

RB Leipzig muss gegen Olympique Marseille ran (Foto) 16.03.2018

Europa League Auslosung heute 2018 RB Leipzig muss gegen Olympique Marseille ran

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte von RB Leipzig ist mit dem Viertelfinal-Einzug in der Europa League bereits perfekt. Im Kampf um den Einzug in das Halbfinale wartet nun ein Club aus Frankreich.

RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg und Borussia Dortmund gegen FC Salzburg (Foto) 23.02.2018

RB Leipzig und Borussia Dortmund stehen im Achtelfinale in der Europa League 2018. Die EL-Auslosung findet heute Mittag statt. Auf wen treffen die Bundesligisten und welche Klubs spielen noch gegeneinander? So sind Sie im TV, Live-Stream und Live-Ticker dabei.

Polizist stirbt nach Krawallen in Bilbao (Foto) 23.02.2018

Tragödie vor dem Europa-League-Spiel zwischen zwischen Athletic Bilbao und Spartak Moskau: Nach schweren Ausschreitungen ist ein Polizist ums Leben gekommen. Ersten Berichten zufolge erlitt der Polizist einen Herzstillstand.

RTL schnappt sich Europa League und behält Formel 1 (Foto) 19.12.2017

Wie die "Bild"-Zeitung und die "FAZ" am Dienstagabend übereinstimmend berichten, hat sich der TV-Sender RTL die Rechte an der Europa League gesichert. Zudem behält der Kölner Sender die Formel 1.

BVB gegen Atalanta! RB Leipzig - SSC Neapel in der EL-Zwischenrunde (Foto) 11.12.2017

Nach dem bitteren Aus in der Champions League, kämpfen Borussia Dortmund und RB Leipzig nun in der Europa League um einen internationalen Titel. Die Reise geht für beide Teams nach Italien.

Hertha BSC, 1899 Hoffenheim, 1. FC Köln aus Europa League ausgeschieden (Foto) 08.12.2017

Für den 1. FC Köln, Hertha BSC Berlin und TSG 1899 Hoffenheim ist der Traum von der Europa League 2017 ausgeträumt: Die Bundesliga-Clubs konnten sich nach Niederlagen und Unentschieden gegen Roter Stern Belgrad, Östersunds FK und Ludogorez Rasgrad nicht auf der internationalen Fußballbühne halten - alle Ergebnisse hier.

Hoffenheim und Hertha scheitern - Köln wahrt Europa-League-Chance (Foto) 24.11.2017

Nach Hertha BSC ist auch 1899 Hoffenheim in der Europa League gescheitert. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann unterlag am Donnerstag bei Sporting Braga mit 1:3 (0:1) und kann die K.o.-Spiele nicht mehr erreichen. 

Hertha BSC und 1. FC Köln siegen - Hoffenheim mit Punktverlust (Foto) 03.11.2017

In der UEFA Europa League 2017 stand am Donnerstag (02.11.2017) der 4. Spieltag an. Neben dem 1. FC Köln und TSG 1899 Hoffenheim war auch Hertha BSC Berlin gefordert - alles zu den Spielen in und den Ergebnissen lesen Sie hier.

Köln und Berlin verlieren, Hoffenheim jubelt - Alle Ergebnisse des 3. Spieltages (Foto) 20.10.2017

In der Europa League wollten Hoffenheim, Hertha und Köln nach zuletzt nur Niederlagen endlich einmal jubeln. Alle Ergebnisse des 3. Spieltages lesen Sie hier.

TV-Aus für die Europa League ab der kommenden Saison (Foto) 05.10.2017

DAZn sichert sich Übertragungsrechte TV-Aus für die Europa League ab der kommenden Saison

Da schauen Fans der klassischen Fußball-Übertragung gewaltig in die Röhre. DAZN hat sich für die kommenden drei Spielzeiten die Übertragungsrechte der Fußball-Europa-League gesichert.

Blamabel! Hertha, Köln und Hoffenheim vor dem Europa-League-Aus (Foto) 29.09.2017

Hertha BSC hat in der Europa League einen peinlichen Rückschlag kassiert. Die Niederlage in Östersund wirkt auch als Stimmungsdämpfer vor dem Bundesliga-Knüller gegen die Bayern. Außerdem: Alle Ergebnisse der Donnerstagsbegegnungen.

Köln-Chaoten wollen Stadion stürmen und prügeln auf Ordner ein (Foto) 15.09.2017

Sportlich hatte sich der 1. FC Köln in seinem ersten Europacup-Spiel seit 9115 Tagen teuer verkauft. Doch das Sportliche war aufgrund einiger Zwischenfälle vor dem Spiel beim FC Arsenal in den Hintergrund gerückt.

Auslosung im Überblick - 1. FC Köln vs. Arsenal, Hertha BSC vs. Athletic Bilbao (Foto) 25.08.2017

Die Fußball-Bundesligisten haben bei der Auslosung für die Europa League unangenehme Lose gezogen. Viele Gegner sind eher unbekannt. Umso mehr sticht das Duell des 1. FC Köln mit dem FC Arsenal heraus. Außerdem: Alle Gruppe der Europa League Auslosung 2017/2018.

Ergebnisse der Rückspiele - RB Salzburg problemlos in Gruppenphase (Foto) 25.08.2017

In der Europa League stehen heute die Rückspiele zwischen den europäischen Top-Clubs an. Wie Sie einige der Spiele live verfolgen können, sowie alle Ergebnisse der Partien lesen Sie hier.

Euro-League-PlayOffs: AC Mailand mit Kantersieg, Ajax Amsterdam vor dem Aus (Foto) 17.08.2017

In der Europa League stehen heute zahlreiche Begegnungen zwischen den europäischen Top-Clubs an. Wie Sie einige der Spiele live verfolgen und alle Ergebnisse der Partien lesen Sie hier.

Hammerlos für Hoffenheim! Alle Partien und Termine der CL-Playoffs (Foto) 04.08.2017

Champions League und Europa League Auslosung 2017 Hammerlos für Hoffenheim! Alle Partien und Termine der CL-Playoffs

Auf dem Weg in die Gruppenphase der Champions League muss 1899 Hoffenheim mit dem FC Liverpool eine hohe Hürde aus dem Weg räumen. Dennoch ist die Vorfreude auf das Playoff-Duell mit den Engländern riesig. Alle Auslosungsergebnisse hier im Überblick.

2:0! Manchester United siegt gegen Ajax Amsterdam (Foto) 24.05.2017

Europa League Finale 2017 im Live-Stream und TV 2:0! Manchester United siegt gegen Ajax Amsterdam

Mit 2:0 gewann Manchester United das Europa-League-Endspiel gegen ein völlig überfordertes Ajax Amsterdam. Nicht einmal zwei Tage nach dem schrecklichen Bombenanschlag in ihrer Stadt verbanden die Spieler mit diesem Sieg eine emotionale Botschaft.

Free-TV-Aus für Königsklasse? ZDF soll bei 70 Millionen Euro ausgestiegen sein (Foto) 16.05.2017

Für viele Fußball-Fans wäre dies der Super-Gau: Ab 2018 könnte die Champions League nur noch im Pay-TV zu sehen sein. Das ZDF, das bislang die Spiele der Königsklasse zeigte, soll Medienberichten zufolge die Übertragungsrechte verloren haben.

Rashford schießt ManU gegen Celta Vigo 1:0 zum Halbfinal-Sieg (Foto) 04.05.2017

Europa League 2017 Halbfinale - Ergebnisse Rashford schießt ManU gegen Celta Vigo 1:0 zum Halbfinal-Sieg

Mit der Begegnung zwischen Celta Vigo und Manchester United fans am Donnerstag das zweite Hinspiel im Halbfinale der Europa League 2017 statt. Die Engländer konnten mit einem Tor von Marcus Rashford einen 0:1-Sieg für sich verbuchen.

Schalke-Bezwinger Ajax vor EL-Final-Einzug nach 4:1 gegen Lyon (Foto) 03.05.2017

Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam hat sich eine hervorragende Ausgangsposition für den Final-Einzug in der Europa League verschafft. Gegen den früheren französischen Serien-Meister Olympique Lyon gewann Ajax am Mittwoch mit 4:1.

Real, Atlético, Monaco, Juve - Alle Halbfinalspiele im Überblick (Foto) 21.04.2017

Champions League und Europa League Halbfinale 2017 Real, Atlético, Monaco, Juve - Alle Halbfinalspiele im Überblick

Real und Atlético treffen schon im Halbfinale der Champions League aufeinander. Das dritte Stadtderby im Finale fällt damit flach. Außerdem: Das ergab die Auslosung der Europa League mit Manchester United.

Adieu, Europa-Halbfinale! Ist der deutsche Fußball vor dem Abstieg? (Foto) 21.04.2017

Europa League 2016/2017 ohne deutsche Clubs Adieu, Europa-Halbfinale! Ist der deutsche Fußball vor dem Abstieg?

Der FC Schalke 04 hat am Donnerstagabend mit 3:2 gegen Ajax Amsterdam in der Europa League gewonnen, dennoch hat es nicht gereicht für das europäische Halbfinale. Das findet in dieser Saison erstmals seit elf Jahren ohne deutsche Fußball-Clubs statt.

3:2 gegen Ajax Amsterdam! Schalkes Euro-Traum ist geplatzt (Foto) 20.04.2017

Das kleine Fußball-Wunder war fast schon geschafft, doch nach einem echten Pokal-Krimi ist der Traum von neuen Eurofightern auf Schalke endgültig beendet. Trotz eines Siegs nach Verlängerung verabschieden sich die Königsblauen als letzter deutscher Verein aus dem Europacup.

FC Schalke 04 vor Aus! Mit 0:2 bei Ajax Amsterdam noch gut bedient (Foto) 13.04.2017

Es hätte noch deutlich schlimmer kommen können: Bei der Niederlage in Amsterdam war Schalke mit zwei Gegentoren noch gut bedient. Nun brauchen die Knappen im Rückspiel eine Glanzleistung.

Viertelfinal-Auslosung! Gegen DIESE Clubs spielen Bayern, Dortmund und Schalke! (Foto) 17.03.2017

Das deutsche Duell wurde vermieden, dafür warten zwei echte Kracher auf Borussia Dortmund und Bayern München im Viertelfinale der Champions League. In der Europa League wartet Ajax Amsterdam auf Schalke 04.

Schalke ist weiter! EL-Achtelfinale Gladbach - Schalke, 2:2 (Foto) 16.03.2017

Gladbach hatte die etwas bessere Ausgangslage aber Schalke aktuell die etwas bessere Form. Der Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Europa League war super eng. Schalke hatte am Ende mehr Kampfgeist und etwas Glück.

1:1 zwischen Schalke und Gladbach verspricht spannendes Rückspiel (Foto) 09.03.2017

Schalke gegen Gladbach im Europa League Achtelfinale Ergebnis 1:1 zwischen Schalke und Gladbach verspricht spannendes Rückspiel

Das Hinspiel-Remis zwischen Schalke und Mönchengladbach eröffnet beiden Bundesligisten die Chance, ins Viertelfinale der Europa League einzuziehen. Laut Borussia-Trainer Hecking stehen die Chancen 50:50. Schalke-Coach Weinzierl betont: "Sind noch nicht ausgeschieden."

Europa League 2017: Stindl ballert sich in Tor-Rausch - Gladbach zieht ins Achtelfinale (Foto) 23.02.2017

Für Borussia Mönchengladbach geht es in der Europa League ins Achtelfinale. Mit einem 4:2-Sieg in Florenz hat der Bundesligist gezeigt, was in ihm steckt. Vor allem Stindl erlebte auf dem Platz einen magischen Moment.

Schalke zieht gegen PAOK ins Achtelfinale ein (Foto) 22.02.2017

Das Polster war beruhigend. Und Schalke gab sich keine Blöße. Nach dem locker herausgespielten 1:1 im Rückspiel gegen PAOK Saloniki kann Schalke weiter seine großen Europa-League-Ziele verfolgen. Wer die nächste Hürde ist, erfährt Königsblau noch vor dem Wochenende.

Gladbach verliert - Schalke trifft dreifach (Foto) 16.02.2017

PAOK vs. Schalke heute im Live-Stream und TV Gladbach verliert - Schalke trifft dreifach

Am Donnerstag standen in der Europa League 2017 gleich 16 Begegnungen an. Schalke 04 musste in Griechenland gegen PAOK Saloniki ran und Borussia Mönchengladbach hatte den AC Florenz zu Gast.

Taffes Los für Gladbach, Schalke gegen PAOK Saloniki (Foto) 12.12.2016

Europa League Auslosung 2016/17 Termine Taffes Los für Gladbach, Schalke gegen PAOK Saloniki

Zwei deutsche Teams haben es in die K.o.-Runde der Europa League geschafft. Während die Schalker mit PAOK Saloniki eine lösbare Aufgabe haben, bekommen es die Gladbacher mit dem AC Florenz zu tun.

0:2 in Salzburg: Schalker B-Team verpasst Europa-League-Bestmarke (Foto) 08.12.2016

Europa League 2016/17: Ergebnisse Überblick 0:2 in Salzburg: Schalker B-Team verpasst Europa-League-Bestmarke

Fünf Siege in Serie - den Rekord aber nun verpasst: Das "Testspiel" in Salzburg verliert Schalke zum Abschluss 0:2. Doch die Auftritte in der Europa League waren sehenswert. Auch ohne Sieg-Rekord muss man die Weinzierl-Elf in der K.o.-Runde auf dem Zettel haben.

Schalke siegt gegen Nizza - Mainz scheidet nach Gruppenphase aus (Foto) 24.11.2016

Europa League, 5.Spieltag- Die Ergebnisse hier! Schalke siegt gegen Nizza - Mainz scheidet nach Gruppenphase aus

Die erste Europa-League-Saison des FSV Mainz 05 ist nach der Gruppenphase beendet. Schalke 04 feiert in der Europa League seinen 5. Sieg in Folge. So waren die Spiele der Europa League am 24.11.2016!

Schalke 04 zieht vorzeitig in die Europa-League-Zwischenrunde! (Foto) 03.11.2016

Nach haarsträubenden Fehlern, droht dem FSV Mainz 05 in der Gruppenphase der Europa League das Aus. Schalke 04 zieht dagegen vorzeitig in die Zwischenrunde. Alle Partien im Überblick sowie Infos und Ergebnisse vom 03.11.2016 hier.

Schalke siegt in Krasnodar, Mainz erreicht Remis (Foto) 20.10.2016

Europa League mit Ergebnissen Schalke siegt in Krasnodar, Mainz erreicht Remis

Trotz zahlreicher Ausfälle hat Schalke am Donnerstag in der Europaleage den Belastungstest in Krasnodar bestanden. Für Mainz 05 verlief der dritte Spieltag der Europa League dagegen weniger erfolgreich: Gegen den RSC Anderlecht reichte es nur für ein 1:1.

Schalke beendet Bundesliga-Frust - Mainz siegt bei FK Qäbäla (Foto) 29.09.2016

Schalke 04 hat mit einem überzeugenden Auftritt in der Europa League ein wenig Wiedergutmachung für den schlechtesten Bundesliga-Start in der Club-Geschichte betrieben. Dank zweier Joker-Tore hat der FSV Mainz 05 seinen ersten Sieg in der Europa League gefeiert. Wie Sie die Spiele der Europa League live im TV und via Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

Schalke beendet Torflaute, Mainz startet mit Remis (Foto) 15.09.2016

Europa League 2016/17: Alle Ergebnisse hier Schalke beendet Torflaute, Mainz startet mit Remis

Schalke-Jubel in der Europa League. Nach zwei Bundesliga-Niederlagen ohne eigenen Treffer haben die Königsblauen ihre Torflaute endlich beendet. Bei den Mainzern lief es dagegen weniger glücklich. Gegen Saint-Étienne reichte es nur für ein Unentschieden. Noch übler traf es jedoch Manchester United.

Wiedersehen mit Favre! Schalke versus Nizza und RB Salzburg (Foto) 26.08.2016

Europa League Auslosung 2016/2017: Alle Infos und Spielplan Wiedersehen mit Favre! Schalke versus Nizza und RB Salzburg

Am Freitag fand die Europa League Auslosung der Gruppenphase 2016/2017 in Monaco statt. Wir verraten Ihnen, wer gegen wen spielen wird. Hier alle Partien der Gruppenphase.

Darum hat Jürgen Klopp ein echtes Problem (Foto) 01.08.2016

Keine Neuzugänge beim FC Liverpool Darum hat Jürgen Klopp ein echtes Problem

Jürgen Klopp hat es schon nicht einfach. Nach dem neuerlichen Sex-Tape-Skandal plagen den "Reds"-Choach nun auch noch ganz andere Sorgen. Der Grund: Scheinbar will niemand zum FC Liverpool wechseln.

Bleibt Pleite-Kloppo der ewige Verlierer? (Foto) 19.05.2016

Es hat wieder nicht gereicht für Jürgen Klopp. Mit dem FC Liverpool ist er im Finale der Europa League am FC Sevilla gescheitert. Die Niederlage offenbart: Klopps Weg bei den Reds ist noch lang. Doch die Niederlage birgt auch große Chancen.

Jürgen Klopp und sein Final-Fluch - Sevilla feiert Titel-Hattrick (Foto) 18.05.2016

Europa League Finale 2016 - Ergebnis und Gewinner hier Jürgen Klopp und sein Final-Fluch - Sevilla feiert Titel-Hattrick

Aus und vorbei: Jürgen Klopp verliert auch das fünfte große Finale in Serie. Der Coach kassierte mit Liverpool im Finale der Europa League eine 1:3-Niederlage gegen Rekordsieger Sevilla und ist nächste Saison international nicht vertreten. Außerdem: So sehen Sie die Wiederholung des Spiels.

Jürgen Klopps erste und letzte Chance mit dem FC Liverpool (Foto) 18.05.2016

Europa League-Finale gegen den FC Sevilla Jürgen Klopps erste und letzte Chance mit dem FC Liverpool

Jürgen Klopp steht mit seinem FC Liverpool im Finale der Europa League und trifft dort auf keinen Geringeren als den Sieger der Vorjahre: FC Sevilla. In diesem Spiel steckt in vielerlei Hinsicht Brisanz. Für Jürgen Klopp ist es gleichzeitig eine erste und eine letzte Chance.

Klopp mit Liverpool im Europa-League-Endspiel gegen FC Sevilla (Foto) 05.05.2016

Jürgen Klopp greift mit dem FC Liverpool nach dem Triumph in der Europa League. Der deutsche Trainer und sein Team bejubelten dank des 3:0 (1:0) über den FC Villarreal den Einzug in das Endspiel am 18. Mai in Basel gegen Titelverteidiger FC Sevilla.

Jürgen Klopp geschockt! FC Liverpool verliert gegen Villarreal (Foto) 28.04.2016

Europa League Halbfinale Schachtjor Donezk vs. Sevilla Jürgen Klopp geschockt! FC Liverpool verliert gegen Villarreal

Mit einigen Problemen reisten Trainer Jürgen Klopp und BVB-Bezwinger Liverpool nach Villarreal - und mussten sich in der Nachspielzeit geschlagen geben. Titelverteidiger FC Sevilla spielte auswärts 2:2.

Jürgen Klopps Liverpool vs. Villarreal und FC Bayern vs. Atletico (Foto) 15.04.2016

Europa League, Champions League: Halbfinal-Begegnungen Jürgen Klopps Liverpool vs. Villarreal und FC Bayern vs. Atletico

Der FC Bayern München trifft in der Uefa Champions League im Halbfinale auf Atletico Madrid. Im zweiten Halbfinale darf Manchester City vor heimischer Kulisse gegen Real Madrid antreten. Die Entscheidung in der Europa League ist ebenfalls schon gefallen. Jürgen Klopps FC Liverpool tritt auswärts gegen Villarreal an.

Jürgen Klopp und BVB-Fans sorgen für Gänsehaut-Moment (Foto) 15.04.2016

Es gibt Geschichten, die nur der Fußball schreibt. Nach zehn Minuten führte Dortmund mit zwei Toren und stand im Halbfinale der Europa League. Doch Jürgen Klopp und der FC Liverpool drehten das verrückte Spiel in der letzten Minute. Der eigentliche Höhepunkt sollte allerdings erst nach dem Abpfiff erfolgen.