Aktuelle News zu Eurocity

Polizei stoppt Mann mit Schuss ins Bein (Foto) 01.09.2015

Messer-Angriff in Darmstadt Polizei stoppt Mann mit Schuss ins Bein

Im Darmstädter Hauptbahnhof ist ein bewaffneter Angreifer von einem Polizisten ins Bein geschossen worden. Der offenbar geistig verwirrte Mann hatte die Beamten am Gleis mit einem Messer bedroht. Der Zugverkehr musste unterbrochen werden.

Bahnfahren wird in erster Klasse und im Regionalverkehr teurer (Foto) 29.09.2014

Berlin - Die Deutsche Bahn will am Jahresende nur leicht an der Preisschraube drehen. In Fernzügen gibt es für die zweite Klasse keine Erhöhung.

Bahn will Preise im Fernverkehr weitgehend stabil halten (Foto) 12.09.2014

Berlin - Erstmals seit Jahren werden Fahrkarten in ICE, Intercity und Eurocity in diesem Winter voraussichtlich nicht wesentlich teurer. «Im Fernverkehr bleiben die Preise für die große Mehrheit unserer Kunden stabil», sagte Bahnchef Rüdiger Grube der «Bild»-Zeitung.

Horrorcrash: Güterzug rammt Eurocity (Foto) 02.08.2014

Dutzende Verletzte in Mannheim Horrorcrash: Güterzug rammt Eurocity

Dutzende Menschen sind beim Zusammenstoß eines Eurocitys und eines Güterzugs in Mannheim verletzt worden. Zwei Waggons des EC 216 kippten in der Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs um, als der Fernzug auf der Fahrt von Graz nach Saarbrücken war.

Zugunglück in Mannheim: Ermittler forschen nach Ursachen (Foto) 02.08.2014

Mannheim - Bei einem Zugunglück in Mannheim sind 250 Passagiere nur knapp einer Katastrophe entkommen. Ein Güterzug, der auch Chemikalien geladen hatte, rammte in der Nähe des Hauptbahnhofs am späten Freitagabend einen Eurocity. Experten versuchen, die Ursache zu ermitteln.

Verletzte bei Zugunglück in Mannheim: Zwei EC-Waggons umgekippt (Foto) 01.08.2014

Mannheim - Am Hauptbahnhof in Mannheim ist ein Eurocity der Bahn mit einem Güterzug zusammengestoßen. Zwei mit rund 110 Passagieren besetzte Waggons seien dabei umgekippt, sagte ein Sprecher der Mannheimer Berufsfeuerwehr. Es habe Verletzte, aber keine Toten gegeben.