Aktuelle News zu Esslingen

Familie stirbt an Gasvergiftung - Ermittler finden gelöstes Rohr! (Foto) 08.02.2018

Großeinsatz in Esslingen: In einem Wohnhaus im Ortsteil Mettingen sind vier Menschen ums Leben gekommen. Es handelt sich um eine junge Familie. Der erschütternde Verdacht: Über Tage hinweg wurden sie mit Kohlenmonoxid vergiftet.

Fahndung nach bewaffnetem Mann weiter erfolglos (Foto) 18.07.2017

Im Fall des bewaffneten Mannes, der an einer Schule in Esslingen gesehen wurde, tappt die Polizei weiter im Dunkeln. Bislang blieb die Suche nach dem Verdächtigen erfolglos.

Flüchtling (16) in Asylbewerberheim vergewaltigt (Foto) 24.11.2015

In einem Asylbewerberheim im Kreis Esslingen kam es in der Nacht zum Samstag offenbar zu sexuellen Übergriffen auf einen jugendlichen Flüchtling. Drei Männer sitzen in Untersuchungshaft.

Geht's noch? Feuersalamander soll GEZ-Gebühren zahlen (Foto) 04.11.2015

Rundfunkgebühren für "Hans Werner" Geht's noch? Feuersalamander soll GEZ-Gebühren zahlen

Haustiere, längst verstorbene und nicht existierende Personen sollten schon zahlen. Jetzt will das öffentlich-rechtliche Fernsehen sogar die monatlichen 17,98 Euro von einem Feuersalamander sehen. Nun legt sich der Tierhalter mit den Gebühreneintreibern an. 

Rückruf! Bakterien im Pesto gefunden (Foto) 04.11.2015

In Baden-Württemberg muss Pesto alla Genovese der Firma Marziala Coolinaria zurückgerufen werden. Offenbar sind in den Verpackungen Bakterien gefunden worden, die Magendarm-Erkrankungen auslösen können. 

Bahnchef plant neuen Vorstoß im Lokführer-Tarifkonflikt (Foto) 08.05.2015

Berlin - Bahnchef Rüdiger Grube will im Tarifkonflikt mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ein zweites Mal innerhalb kurzer Zeit die Initiative ergreifen.

41-Jährige wegen Mords an ihren Töchtern vor Gericht (Foto) 28.04.2015

Stuttgart - Knapp ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod von zwei Schwestern bei Esslingen in Baden-Württemberg hat die wegen Doppelmordes angeklagte Mutter zum Prozessauftakt geschwiegen.

Schlag gegen Drogendealer in Stuttgart endet blutig (Foto) 12.03.2015

Stuttgart/Backnang - Eine geplante Festnahme von mehreren Drogendealern ist am Mittwochabend mitten in Stuttgart blutig zu Ende gegangen. Ein Polizist wurde angefahren, Einsatzkräfte einer Spezialeinheit schossen auf ein Auto mit zwei der Verdächtigen.

Kartellamt knackt die Milliardengrenze (Foto) 23.12.2014

Bonn - Das Bundeskartellamt hat 2014 wegen wettbewerbswidriger Absprachen erstmals Bußgelder von mehr als einer Milliarde Euro verhängt.

Winnenden streitet mit Vater des Amokläufers vor Gericht (Foto) 28.11.2014

Stuttgart - Die Eltern des Amokläufers von Winnenden haben es Jahre nach der Bluttat ihres Sohnes immer noch mit Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe zu tun. Die Stadt Winnenden will sich 5,3 Millionen Euro vor dem Landgericht Stuttgart erstreiten.

Polizei findet tote Mädchen - Mutter soll Kinder getötet haben (Foto) 02.11.2014

Köngen - Die Polizei hat in einer Wohnung in Schwaben zwei Mädchenleichen entdeckt. Die Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren sollen von ihrer Mutter getötet worden sein.

Wird 2014 wärmstes Jahr seit gut 130 Jahren? (Foto) 30.10.2014

Offenbach - Deutschland spürt die globale Erwärmung: Das Jahr 2014 steuert hierzulande auf einen Temperaturrekord zu. Die ersten zehn Monate des Jahres seien so warm ausgefallen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen 1881, sagte Uwe Kirsche, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD).Im Vergleich zum Mittel der Jahre 1961 bis 1990 habe die Durchschnittstemperatur um 2,1 Grad höher gelegen.Nach der DWD-Statistik waren mit Ausnahme des Augusts alle Monate des Jahres zu warm.

Kretschmann fordert vom Bund mehr Flüchtlingshilfe (Foto) 13.10.2014

Kehl/Berlin - Angesichts steigender Flüchtlingszahlen fordert Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) mehr Unterstützung der Bundesregierung für Länder und Kommunen.

Deutsche Wasserballer verpassen WM 2015 (Foto) 25.07.2014

Budapest - Die Schwimm-Weltmeisterschaften 2015 findet ohne deutsche Wasserballer statt.

Wasserballer bei EM weiter sieglos: 8:16 gegen Ungarn (Foto) 19.07.2014

Budapest - Die deutschen Wasserballer bangen nach der vierten Vorrundenniederlage bei der Europameisterschaft in Budapest um ihre WM-Qualifikation.

Wasserballer mit Fehlstart beim Deutschland-Cup (Foto) 04.07.2014

Düsseldorf - Die deutschen Wasserballer haben die Auftaktpartie beim Vier-Nationenturnier um den Deutschland-Cup verloren. Das Team von Bundestrainer Nebosja Novoselac zog in Düsseldorf gegen die USA mit 11:12 (3:3, 2:3, 3:3, 3:1) den Kürzeren.

Neue Studiengänge: Games Technology bis Webdatametrics (Foto) 26.06.2014

Wedel - Virtuelle Spiele-Welten und 3D-Umgebungen kreieren - das lernen Studenten ab dem Wintersemester an der Fachhochschule Wedel. Bewerbungsschluss für den Bachelor ist Ende August. In dem Monat enden auch die Fristen für weitere neue Studiengänge.

Mit Pflegedienst kostenlosen Hausbesuch vereinbaren (Foto) 11.06.2014

Esslingen - Wer die Dienste eines ambulanten Pflegedienstes in Anspruch nehmen will, sollte sich vorher genau über die Anbieter informieren. Ein kostenloser Hausbesuch kann bei der Entscheidung helfen.

Recruiting im Kindergarten: Unternehmen sind auf Nachwuchssuche (Foto) 25.04.2014

Stuttgart - Ein Daimler-Ingenieur als Lehrer, ein Bosch-Azubi als Berufsratgeber: Unternehmen lassen sich allerlei einfallen, um junge Leute so früh wie möglich zu begeistern. Doch das hat auch Schattenseiten.

Daimler: Rückzug aus Joint Venture für Leichtbauteile (Foto) 10.03.2014

Stuttgart - Drei Jahre nach der Gründung zieht sich der Autobauer Daimler aus einem Gemeinschaftsunternehmen für Leichtbauteile zurück.

Überraschender deutscher Wasserballsieg gegen die USA (Foto) 08.02.2014

Szolnok - Einen Tag nach dem 9:12 gegen Gastgeber Ungarn haben Deutschlands Wasserballer beim Vier-Nationen-Turnier in Szolnok mit einem deutlichen Sieg gegen die USA überrascht.