Aktuelle News zu Essen

Mann (56) getötet - Täter kam erst Ende März aus dem Knast! (Foto) 17.04.2018

In einer Wohnung in Essen-Altenessen hat die Polizei am Montagabend die Leiche eines 56-Jährigen gefunden. Ein 22-Jähriger soll den Mann mit mehreren Messerstichen getötet haben. Der mutmaßliche Täter wurde erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen.

Scharfe Kritik an Essener Tafel nach Ausländer-Sperre (Foto) 23.02.2018

Weil sich mittlerweile zu viele Migranten unter ihren Kunden befinden, hat die Tafel in Essen einen Aufnahmestopp für Nicht-Deutsche verhängt. Nun sieht sich die Hilfsorganisation mit scharfer Kritik konfrontiert.

Gesuchter 18-jähriger Verdächtiger stellt sich Polizei (Foto) 15.02.2018

Am Ende wurde der Fahndungsdruck zu groß: Nachdem die Polizei öffentlich nach einem Verdächtigen im Fall der Massenvergewaltigung im Ruhrgebiet gesucht hat, stellte sich der 18-Jährige nun selbst.

Widerlich! Männerbande vergewaltigt wohl Schülerinnen (Foto) 14.02.2018

Eine Gruppe von fünf Jugendlichen und jungen Männern soll sich in Essen und Gelsenkirchen an minderjährigen Schülerinnen vergangen haben. Die Bande sitzt in Untersuchungshaft.

Dieb schmiert sich mit Kot ein und klaut 100-Euro-Parfum (Foto) 13.11.2017

In Essen hat sich ein Ladendieb offenbar vorsätzlich mit Kot eingerieben, um nicht durchsucht zu werden. Doch mit der Reaktion der Polizei hat er nicht gerechnet.

29-Jähriger missbraucht Kinder aus Kirchenchor (Foto) 19.10.2017

Über Jahre hinweg missbrauchte ein Pädophiler aus Essen die Kinder eines katholischen Kirchenchores. Seine Taten soll er ins Darknet gestellt haben. Ein Mann soll dem 29-Jährigen sogar seinen eigenen Sohn angeboten haben.