Aktuelle News zu Erzgebirge

2 Tote bei Kutschunfall im Erzgebirge (Foto) 15.02.2018

Eine romantische Ausfahrt mit einer Pferdekutsche im Erzgebirge endete tragisch. Zwei Menschen starben bei dem Schlittenunglück.

Echo 2017: Das sind die Nominierten (Foto) 15.03.2017

Anfang April wird der Echo 2017 verliehen. Jetzt stehen die Nominierungen für den Musikpreis fest. Die Favoriten könnten unterschiedlicher nicht sein.

Vermisstenfall im Erzgebirge: Wer hat Lara R. (14) gesehen? (Foto) 09.02.2017

Im sächsischen Marienberg gibt es einen weiteren Vermisstenfall zu beklagen. In der Erzgebirgsstadt ist die 14 Jahre alte Lara R. spurlos verschwunden. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe, um das Mädchen wiederzufinden.

Hier verdienen die Deutschen am besten (Foto) 18.10.2016

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, wo Arbeitnehmer in der Bundesrepublik am besten verdienen und wo am wenigsten. Sie wollen wissen, wie Ihre Region abschneidet? Das erfahren Sie hier.

Pilzsammler finden Uran im Wald (Foto) 14.07.2016

In Erdnuss-Dose verpackt Pilzsammler finden Uran im Wald

Pilzsammler sind ja bekanntlich prädestiniert dafür, lang verschollene Dinge zu finden. Pilzsammler aus dem Erzgebirge machten nun eine ganz besondere Entdeckung - und die war gar nicht so ungefährlich.

Dresden vor dem Aufstieg! Torfestival in Chemnitz (Foto) 01.04.2016

3. Liga - alle Ergebnisse hier Dresden vor dem Aufstieg! Torfestival in Chemnitz

Dynamo Dresden kann den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga planen. Der Drittliga-Tabellenführer gewann am Samstag bei Energie Cottbus mit 2:0. Alle Details und Ergebnisse des 32. Spieltags gibt es hier.

Bis zu -20 Grad! Dauerfrost in Deutschland (Foto) 18.01.2016

Winter-Wetter aktuell im Januar 2016 Bis zu -20 Grad! Dauerfrost in Deutschland

Herrliches Winterwetter mit Schnee und Sonnenschein hat uns Tief "Gudrun" am Wochenende beschert. Und es bleibt weiterhin frostig kalt. Für die nächsten Tage ist Dauerfrost bis zu minus 20 Grad vorausgesagt.

In diesen Skigebieten ist Wintersport garantiert! (Foto) 05.01.2016

Endlich ist der Winter da! Nicht nur in einigen Teilen Deutschlands schneit es. Auch in den Mittel- und Hochgebirgen steigen die Schneehöhen und der Wintersport ist in vollem Gange. Lesen Sie hier, wo es sich aktuell am besten Skifahren lässt.

Kaum Wintersport in Deutschland möglich! (Foto) 23.12.2015

Mittelgebirge ohne Schnee Kaum Wintersport in Deutschland möglich!

Total grün: Deutsche Mittelgebirge bleiben zu Weihnachten ohne Schnee. Nur wenige Skigebiete in den Alpen öffnen die Pisten. Aber die milden Temperaturen setzen den Schneehöhen zu. Wo Sie dennoch Skifahren können, erfahren Sie hier.

20.000 Jobs bedroht! Pegida lässt Besucherzahlen schrumpfen (Foto) 04.12.2015

Striezelmarkt, Dresdner Stollen und eine prachtvolle Kulisse - normalerweise sind die Hotels in der sächsischen Hauptstadt in der Weihnachtszeit ausgebucht. Doch die Pegida-Demonstrationen führen zu einem weitreichenden Image-Schaden der Elbstadt.

Schneemänner marschieren mit Pegida-Plakaten auf (Foto) 10.11.2015

Schnitzkunst ist ein altbackenes Handwerk? Von wegen: Die Seiffener Schnitzer demonstrieren ihre Kunst auch an aktuellen Ereignissen. Deshalb kann man bei ihnen nun auch Pegida-Schneemänner erstehen. Und die verkaufen sich bestens - auch ins Ausland.

Feuerwehrmann will nicht für Flüchtlinge löschen (Foto) 04.11.2015

Feuerwehrmänner helfen, wenn es brennt. Doch was, wenn sich einer plötzlich dagegen weigert? Genau das ist nun in Sachsen passiert. Und die Begründung dafür fiel mehr als fragwürdig aus.

Pokal-Blamagen für Mainz und Frankfurt - Debakel für Düsseldorf (Foto) 27.10.2015

Eintracht Frankfurt blamiert sich bei Drittligist Aue, auch der FSV Mainz 05 verpasst das Achtelfinale des DFB-Pokals. Hertha BSC steht dagegen im Achtelfinale. Fortuna Düsseldorf erlebte in Nürnberg ein sportliches Debakel.

Motoradfahrer (15) stirbt bei Nachwuchsrennen (Foto) 23.08.2015

Horror-Crash in Oschersleben Motoradfahrer (15) stirbt bei Nachwuchsrennen

Am Wochenende ereignete sich in der Motorsportarena in Oschersleben ein dramatischer Unfall. Ein 15-Jähriger stürzte kurz nach dem Start. Er musste sofort notoperiert werden. Doch jede Hilfe kam für ihn zu spät.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 21.04.2015

Blind Dates TV-Tipps am Dienstag

Sat.1 eröffnet die Primetime mit der Komödie "Drei in einem Bett", in der die erfolgreiche Steuerberaterin Kerstin nach einer Betriebsfeier gleich mit zwei ihrer Mitarbeiter im Bett landet. Um 20.

Suchthilfeverband kritisiert Tele-5-Trinktalk (Foto) 03.04.2015

Berlin - Mit seiner neuen Talkshow «Der Klügere kippt nach» hat sich der Privatsender Tele 5 Kritik vom Suchthilfeverband Blaues Kreuz eingehandelt.

Alle Ergebnisse des 24. Spieltages im Überblick (Foto) 06.03.2015

2. Fußball-Bundesliga 2014/15 Alle Ergebnisse des 24. Spieltages im Überblick

Der 24. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga 2014/15 ist vorbei. Alle Ergebnisse der 2. Liga, Infos zu TV-Übertragung und Live-Stream hier. Außerdem: Spielplan und Tabelle.

Private und Ausländer sorgen für Übernachtungsrekord in Deutschland (Foto) 13.01.2015

Wiesbaden - Deutschland zieht immer mehr Gäste an: Im vergangenen Jahr haben Hotels und andere große Beherbergungsbetriebe den fünften Übernachtungsrekord in Folge erzielt.

Gneis ist Gestein des Jahres 2015 (Foto) 06.01.2015

Berlin Der Gneis ist das Gestein des Jahres 2015. Er ist weltweit verbreitet und kommt hierzulande etwa im norddeutschen Tiefland, im Schwarzwald und im Erzgebirge vor, wie der Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler (BDG) mitteilte.

RB Leipzig siegt im Sachsenderby gegen Aue (Foto) 29.10.2014

DFB-Pokal 2014/15, 2. Runde RB Leipzig siegt im Sachsenderby gegen Aue

An diesem Mittwoch, 29. Oktober 2014, trafen in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokal 2014/15 RB Leipzig und Erzgebirge Aue aufeinander. Dabei erreichte Leipzig erstmals in der Clubgeschichte das Achtelfinale. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream, weiteren Spielterminen hier.

September-Bilanz: Warm und trocken, aber zu wenig Sonne (Foto) 29.09.2014

Offenbach - Der September war zu warm und zu trocken, aber nicht besonders sonnig.

3. Liga im Live-Stream, TV, und Ticker, Infos zu Tabelle, Spielplan hier (Foto) 23.09.2014

Englische Woche in der 3. Liga: Alle Spiele des 11. Spieltags der dritten Liga, Live-Stream-Möglichkeiten - unter anderem mit der Partie Halle gegen Dynamo Dresden - Spielplan, Übertragung im TV, Ticker und Radio, Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle finden Sie hier.

Unwetter im Süden und Osten des Landes (Foto) 03.08.2014

Unwetter Deutschland 2014 Unwetter im Süden und Osten des Landes

Schwere Gewitter herrschten an diesem Wochenende vielerorts in Deutschlands vor. Auch heute, am Sonntag den 3. August, gibt es noch keine Entwarnung. Im Gegenteil! Selbst am Montag sollen noch schwere Gewitter und Starkregen vorherrschen.

Storl und Schwanitz begeistern in Ulm (Foto) 25.07.2014

Ulm - Die Premiere unterm höchsten Kirchenturm der Welt hat nicht nur bei Christina Schwanitz und David Storl große Begeisterung ausgelöst. Die Vize-Weltmeisterin und der Doppel-Weltmeister gewannen das Kugelstoßen bei der Leichtathletik-DM auf dem Münsterplatz in Ulm.

Stürmer König löst Vertrag beim FC Erzgebirge Aue auf (Foto) 25.07.2014

Aue - Stürmer Ronny König und Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue gehen von sofort an getrennte Wege. Wie der Verein mitteilte, wurde der ursprünglich bis Ende Juni 2015 laufende Vertrag vorzeitig und im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Feuerwerk der Leistungen: Gatlin siegt und siegt (Foto) 18.07.2014

Monte Carlo - Der US-Amerikaner Justin Gatlin hat seinen Siegeszug beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Monte Carlo fortgesetzt. In 19,68 Sekunden rannte der Weltmeisterschaftzweite eine Weltjahresbestzeit über 200 Meter.

WM-Zweite Schwanitz in Monaco Zweite im Kugelstoßen (Foto) 18.07.2014

Monte Carlo - Die Weltmeisterschafts-Zweite Christina Schwanitz vom LV 90 Erzgebirge ist beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Monte Carlo Zweite im Kugelstoßen geworden.

Erzgebirge Aue verpflichtet Offensivspieler Kotzorg (Foto) 17.07.2014

Aue - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat gut zwei Wochen vor dem Saisonstart Offensivspieler Romario Kortzorg verpflichtet. Der 24-Jährige habe einen Zweijahreskontrakt unterschrieben, gab der Verein bekannt.

Düsseldorf gegen Braunschweig zum Zweitligastart (Foto) 24.06.2014

Frankfurt/Main - Zum 40. Geburtstag feiert die 2. Fußball-Bundesliga eine Premiere: Erstmals bestreiten zwei Teams - ähnlich wie im Oberhaus - ein Eröffnungsspiel: Gastgeber Fortuna Düsseldorf und Absteiger Eintracht Braunschweig starten am 1. August in die Jubiläumssaison.

Aue holt Esten Henri und Hannes Anier (Foto) 19.06.2014

Aue - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat für die kommende Saison die Brüder Henri und Hannes Anier verpflichtet. Wie der Verein bekannt gab, unterschrieben beide Dreijahresverträge bis zum 30. Juni 2017.

Wechsel von Aues Kocer in die Türkei offiziell (Foto) 17.06.2014

Aue - Der Wechsel von Mittelfeldspieler Guido Kocer von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue in die Türkei ist perfekt. Wie der Verein aus Sachsen auf seiner Homepage mitteilte, spielt der 25-Jährige künftig bei Genclerbirligi Ankara.

Harting und Schwanitz dominieren Meeting in Dessau (Foto) 11.06.2014

Dessau-Roßlau - Die deutschen Leichtathleten haben zwei Monate vor Beginn der Europameisterschaften in Zürich ihre Medaillenansprüche bekräftigt.

1. FC Nürnberg verpflichtet Polak und Sylvestr (Foto) 02.06.2014

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat Mittelfeldspieler Jan Polak und Stürmer Jakub Sylvestr verpflichtet. Der Tscheche Polak kehrt vom VfL Wolfsburg zurück nach Franken. Zweitliga-Torschützenkönig Sylvestr kommt von Erzgebirge Aue zum Club, gab der Fußball-Zweitligist bekannt.

Aue-Stürmer Sylvestr wohl vor Wechsel nach Nürnberg (Foto) 01.06.2014

Nürnberg - Nach dem Weggang von Toptorjäger Josip Drmic ist der 1. FC Nürnberg auf der Suche nach einem Ersatz wohl in Aue fündig geworden.

Zollfeste Zons - Nachtwächter sind eine Attraktion (Foto) 28.05.2014

Zons - Der Nachtwächter beschützte einst die schlafenden Menschen. Heute patrouillieren die Männer im langen Mantel für Touristen. In Zons am Rhein beginnt an Himmelfahrt ein europäisches Zunfttreffen.

Beuges Schätze (Foto) 27.05.2014

Fernsehen Beuges Schätze

Berlin - Sein Reich sind Deutschlands Keller, Dachböden und Garagen. Er kämpft sich durch Spinnweben, Staub und verknickte Kartons: Roland Beuge ist der «Trödelkönig».

Gatlin Sprintsieger - Schwanitz stößt am weitesten (Foto) 21.05.2014

Peking - US-Sprinter Justin Gatlin hat auf seiner Asien-Tour erneut eine Kampfansage an Jamaikas Superstar Usain Bolt geschickt: Der 32 Jahre alte Amerikaner gewann beim World-Challenge-Meeting der Leichtathleten in Peking die 100 Meter in der glänzenden Weltjahresbestzeit von 9,87 Sekunden.Zweiter wurde sein Landsmann Mike Rodgers in 10,03.

Zu viele Baustellen: Harting fehlt das Feuer (Foto) 18.05.2014

Halle/Saale - Robert Harting wirkte ratlos.

Harting geschlagen - Kampfansage von Schwanitz (Foto) 17.05.2014

Halle/Saale - Diskus-Olympiasieger Robert Harting geschlagen, Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler gar durchgereicht - dafür hat Kugelstoßerin Christina Schwanitz beim Jubiläum der Halleschen Werfertage mächtig aufgetrumpft.

Ost-Fußball am Boden: Dresden als Zeichen des Absturzes (Foto) 12.05.2014

Dresden - Der Ost-Fußball hat ausgerechnet im 25. Jahr des Mauerfalls einen weiteren Tiefschlag einstecken müssen. Dynamo Dresden befindet sich nach dem Abstieg in die 3. Liga weiter in Schockstarre. Wie es weitergehen wird, ist nicht nur in Elbflorenz unklar.

Boll wird Jugendtrainer beim FC St. Pauli (Foto) 09.05.2014

Hamburg - Fabian Boll bleibt dem FC St. Pauli auch über sein Karrierenende hinaus erhalten.

Erfolgsstory: Paderborn nimmt Aufstieg ins Visier (Foto) 01.05.2014

Paderborn - Das ostwestfälische Fußball-Märchen steht kurz vor seiner Vollendung. Nach dem 32. Spieltag der 2. Bundesliga und dem 2:0-Heimsieg über den SV Sandhausen rangiert der SC Paderborn zum ersten Mal in dieser Saison auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Paulus bleibt bis 2015 beim FC Erzgebirge Aue (Foto) 30.04.2014

Aue - Der FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit Abwehrspieler Thomas Paulus vorzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2015 verlängert. Wie der Verein mitteilte, enthält der Kontrakt zudem eine Option für ein weiteres Jahr.

Verlierer des Tages (Foto) 29.04.2014

Dynamo Dresden Verlierer des Tages

Helene Fischer aus Stadion verbannt

Helene Fischer hat Stadionverbot bei Dynamo Dresden! (Foto) 29.04.2014

Helene Fischer war nie weg und doch ist sie wieder zurück - nämlich auf dem Thron der Album-Charts. Doch das interessiert die Verantwortlichen von Dynamo Dresden nicht. Bei ihnen hat Helene Fischer Stadionverbot.

Fortuna-Coach Reck weiter erfolgreich - 4:0 gegen Aue (Foto) 26.04.2014

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf ist unter Interims-Trainer Oliver Reck weiter erfolgreich. Die Düsseldorfer besiegten dank der Treffer von Erwin Hoffer (35./45.+1 Minute), Mathis Bolly (71.) und Ben Halloran (89.) Erzgebirge Aue mit 4:0 (2:0).

Oliver Schröder verlängert bei Erzgebirge Aue (Foto) 24.04.2014

Aue - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Mittelfeldspieler Oliver Schröder für ein weiteres Jahr an sich gebunden.

Gera bemüht sich Wismut-Kunstsammlung (Foto) 18.04.2014

Gera - Die Ausstellung «Sonnensucher!» mit rund 150 DDR-Werken aus der Wismut-Kunstsammlung hat die Debatte um deren Zukunft befeuert.

Aue kann Klassenerhalt feiern - Cottbus fast abgestiegen (Foto) 17.04.2014

München - Jubel und Erleichterung im Erzgebirge, Trauer in der Lausitz: Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga können zwei Ost-Vereine mit den Planungen für Herbst beginnen.

«Chancen fast bei Null» - Cottbus kurz vor dem Abstieg (Foto) 16.04.2014

München - Am Donnerstag gegen 20.15 Uhr kann schon alles aus sein für Energie Cottbus. Wenn das Tabellenschlusslicht gegen den Aufstiegsaspiranten FC St. Pauli verliert und Abstiegskontrahent Dynamo Dresden zeitgleich bei Erzgebirge Aue gewinnt, war's das mit der 2. Fußball-Bundesliga.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2