Aktuelle News zu Erster Weltkrieg

Mit DIESEM Panzer wollte Hitler die Weltmacht an sich reißen (Foto) 22.05.2017

Mit der Aufstockung des Militärs und der Aufrüstung verstieß Adolf Hitler gegen den Versailler Vertrag. Ein kleiner Panzer sollte dem Diktator helfen, die Weltmacht zu erlangen. Doch der Panzer II hielt nicht was er versprach.

Giftgas im Krieg! So schrecklich ist der unsichtbare Feind (Foto) 29.04.2017

Senfgas, Chlorgas, Agent Orange. Giftgas wird im Kampf immer wieder eingesetzt - mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Das sind die schlimmsten Giftgas-Einsätze zu Kriegszeiten.

Hier wird Herzogin Catherine von ihren Emotionen überwältigt (Foto) 14.11.2016

Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William gehören zu den beliebtesten Royals überhaupt. Dass Kate Middleton aus besonderem Anlass ihren Gefühlen freien Lauf lässt und sich unverstellt in der Öffentlichkeit zeigt, dürfte sie nur umso sympathischer machen.

Darf Krieg wirklich so viel Spaß machen? (Foto) 03.11.2016

Das wohl am sehnlichsten erwartete Spiel des Jahres ist da: "Battlefield 1". Multiplayer-Action im Ersten Weltkrieg, eine endlich mal wieder gute Singleplayer-Kampagne und die derzeit beste Grafik in einem Ego-Shooter. So weit die Versprechungen, so groß das moralische Dilemma.

ZDF-Sarajevo-Drama enttäuscht - starker «Bulle» (Foto) 29.04.2014

Berlin - Das Thema Erster Weltkrieg hat am Montagabend im deutschen Fernsehen keinen großen Anklang gefunden.

ZDF-Sarajevo-Drama enttäuscht - starker «Bulle» (Foto) 29.04.2014

Berlin - Das Thema Erster Weltkrieg fand am Montagabend im deutschen Fernsehen keinen großen Anklang.

«Front» am Thalia: Wortfetzen und dissonante Töne (Foto) 23.03.2014

Hamburg - Im Hintergrund der nackten Bühne hängt eine riesige, graue, fein ziselierte, aber zerborstene Metallplatte.

Vorfreude auf Sonnenfinsternis und Berge im Feuerschein (Foto) 18.03.2014

Tórshavn - Viel Platz ist nicht auf den Färöer Inseln, daher sollte ein Besuch zur Sonnenfinsternis im März 2015 lange vorher geplant werden. Spektakuläres verspricht auch Chicago: einen Blick hinab auf die Stadt aus waagerechten Kippfenstern.