Aktuelle News zu Erpressung

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 16.09.2014

Bei "Unter uns" sorgt Sascha dafür, dass Till von seiner Affäre mit Eva erfährt, bei "Verbotene Liebe" wird klar, wer Alexa geholfen hat und bei "Köln 50667" hat Max eine aufregende Sightseeing-Tour organisiert.

George Clooney bringt Hacker-Skandal auf die Leinwand (Foto) 04.09.2014

Mit "The Fappening" sind Hackerangriffe so aktuell wie nie. Das sieht wohl auch George Clooney so: Der Star hat angekündigt, einen ähnlichen Fall aus dem Jahr 2011 zu verfilmen.

Kriminalität im Netz nimmt weiter zu (Foto) 27.08.2014

Berlin - Gehackte Rechner, geklaute Daten, geplünderte Konten: Die Kriminalität im Internet nimmt zu. Das Bundeskriminalamt registrierte 2013 einen Zuwachs an Fällen von Computersabotage, Erpressung von Internetnutzern und Betrug beim Online-Banking.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 22.08.2014

Auf Arte wird am helllichten Tag ein Mädchen überfahren und stirbt. Auf 3Sat nimmt ein junger Mann auf der Flucht vor der Polizei in einer Buchhandlung Geiseln. Im Ersten bringt der Fall eines ermordeten Geschäftsmanns Irene Huss auf die Spur eines Motorradklubs.

Ecclestone meldet sich im Prozess zu Wort (Foto) 15.07.2014

München - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sich nach monatelangem Schweigen im Münchner Bestechungsprozess erstmals selbst zu Wort gemeldet.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 14.07.2014

Bei "Unter Uns" scheint Lisa tatsächlich gewillt zu sein, ihrem Erpresser Simon klein beizugeben, während sich bei "Köln 50667" Paco von Freund Leon verraten fühlt - und das ausgerechnet an seinem Geburtstag.

Formel-1-Eigentümer stärkt Ecclestone den Rücken (Foto) 09.07.2014

München - Der Formel-1-Eigentümer CVC hat Bernie Ecclestone im Bestechungsprozess vor dem Landgericht München volle Rückendeckung gegeben.

Ecclestone soll Millionenzahlung verschleiert haben (Foto) 08.07.2014

München - Der Geldsegen kam aus Panama: Über eine Auslandsfirma hat Formel-1-Boss Bernie Ecclestone seine Millionenzahlungen an den ehemaligen Bankvorstand Gerhard Gribkowsky nach Darstellung eines Zeugen verschleiert.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 05.07.2014

Im Ersten eröffnet Brunetti den aufregenden Krimi-Abend. Danach ermittelt Wallander gleich doppelt und sucht nach zwei Mördern. Im WDR zeigt der brillante Sherlock Holmes sein Können, während im NDR Inspektor Doellke ein Finanz-Verbrechen aufklären will.

Ecclestone nach 15 Prozesstagen siegessicher (Foto) 02.07.2014

München - Ein Autogramm vom Angeklagten: Bernie Ecclestone hat selbst im Gerichtssaal seine Fans. In gestochener Schrift schrieb er seinen Namen auf ein Papier, das ihm ein Zuschauer aus England in die Hand drückte.

Prozess: Zeugin bestätigt Ecclestones Aussage (Foto) 02.07.2014

München - Rückendeckung für Formel-1-Chef Bernie Ecclestone im Strafprozess vor dem Landgericht München: Eine Zeugin hat seine Version von der Millionenzahlung an den ehemaligen Bankvorstand Gerhard Gribkowsky bestätigt.

Arbeit nur gegen Sex! Arbeitsvermittler nötigt Ex-Prostituierte (Foto) 01.07.2014

Ein Arbeitsvermittler in Stuttgart soll zwei Ex-Prostituierten Jobs nur gegen Sex angeboten haben. Er belästigte die Frauen, begrabschte sie und masturbierte vor ihren Augen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Zeugin: Absetzung von Ecclestone kein Thema (Foto) 01.07.2014

München - Musste Formel-1-Boss Bernie Ecclestone beim Besitzerwechsel der Rennserie vor acht Jahren um sein Lebenswerk bangen? Im Bestechungsprozess gegen den 83-Jährigen vor dem Landgericht München verneinte eine Zeugin diese Frage am Dienstag und setzte damit der Anklage zu.

Jobs gegen Sex: Arbeitsvermittler belästigt Ex-Prostituierte (Foto) 01.07.2014

Stuttgart - Ein Arbeitsvermittler in Stuttgart soll zwei Ex-Prostituierten Jobs gegen Sex angeboten haben. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erhob Anklage gegen den 62-Jährigen wegen sexueller Nötigung und Bestechlichkeit, wie die Sprecherin der Anklagebehörde mitteilte.

Amazon wehrt sich gegen Vorwürfe. (Foto) 25.06.2014

München - Amazon hat Vorwürfe zurückgewiesen, im Streit um die Preise für E-Books die Lieferung von Büchern an Kunden mutwillig zu verzögern.

Juristin verliert die Fassung im Ecclestone-Prozess (Foto) 25.06.2014

München - Übersetzungsprobleme haben im Bestechungsprozess gegen Formel-1-Chef Bernie Ecclestone für Wortgefechte gesorgt und eine wichtige Zeugin in Tränen ausbrechen lassen.

Börsenverein reicht Beschwerde gegen Amazon ein (Foto) 24.06.2014

Frankfurt/Main - Im Streit um die Marktmacht von Amazon hat der Börsenverein des Deutschen Buchhandels gegen den Online-Händler Beschwerde beim Bundeskartellamt eingereicht.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 20.06.2014

Zum Wochenausklang dürfen sich Soap-Fans noch auf ein paar spannende Episoden freuen. Bei "Unter uns" wird Ringo von seinen Gefühlen überrollt und Jan bekommt in "Köln 50667" Schnappatmung.

Argentinien muss Milliardenbetrag an Hedgefonds zahlen (Foto) 17.06.2014

Buenos Aires/New York - Im Dauerkonflikt mit aggressiven Hedgefonds um alte Anleiheschulden hat Argentinien eine weitere Schlappe erlitten - diesmal wohl die entscheidende.

Digitale Erpressung: Online-Dienst Feedly blockiert (Foto) 11.06.2014

New York - Der Online-Dienst Feedly ist nach eigenen Angaben Opfer einer Erpressung mit einem Angriff aus dem Internet geworden. Unbekannte hätten die Website mit einem sogenannten DDOS-Angriff lahmgelegt und Lösegeld gefordert.

Treffen der Ex-Vorstände im Ecclestone-Prozess (Foto) 04.06.2014

München - Darf's ein bisschen mehr sein? Mit der Forderung nach einem Millionen-Bonus für seine Arbeit hat der frühere Bankvorstand Gerhard Gribkowsky seinen Chef geärgert.

Buchhandel sieht digitalen Wandel gemeistert (Foto) 03.06.2014

Frankfurt/Main - Steile Zuwächse im Internet-Handel mit dem unaufhaltsamen Vormarsch des E-Books: Für den traditionellen Buchhändler in Deutschland wird seit geraumer Zeit schon das Totenglöcklein geläutet.

Zeugin: Ecclestone wollte Banken bei der F1 loswerden (Foto) 03.06.2014

München - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat nach Schilderungen einer ehemaligen BayernLB-Angestellten ohne Grund eine Millionenprovision für seine Arbeit beim Verkauf der Rennserie kassiert.

Einflussreicher Millionär in China zum Tode verurteilt (Foto) 23.05.2014

Peking - Der einflussreiche Konzernchef Liu Han ist von einem chinesischen Gericht zum Tode verurteilt worden. Der Richter in Xianning in der zentralchinesischen Provinz Hubei sah es als erwiesen an, dass Liu zusammen mit seinem Bruder eine «mafiöse Verbrechergruppe» angeführt hatte.

Dachverband der Buchbranche attackiert Amazon (Foto) 20.05.2014

Frankfurt/Main - Im Kampf um den E-Book-Markt hat der Dachverband der deutschen Buchbranche Amazon Machtmissbrauch vorgeworfen.

Erpressung! Carsten Maschmeyer erhält Morddrohungen (Foto) 16.05.2014

Weil er gegen eine Schweizer Bank klagt, muss Unternehmer Carsten Maschmeyer um sein Leben fürchten. Der Partner von Schauspielerin Veronica Ferres erhielt zwei Morddrohungen. Er und seine Familie werden rund um die Uhr bewacht.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.05.2014

Der Knastarzt TV-Tipps am Donnerstag

Im Ersten bemerken die erwachsenen Kinder eines alten Mannes, dass sie noch keinen eigenen Platz im Leben gefunden haben, während auf ProSieben ein Blick auf das Leben und die Karriere von "Model-Mama" Heidi Klum geworfen wird.

Ex-Häftling erpresste Hoeneß - Polizei nimmt ihn fest (Foto) 13.05.2014

München - Der Steuersünder Uli Hoeneß ist Opfer einer versuchten Erpressung geworden. Ein ehemaliger Häftling drohte dem früheren FC-Bayern-Präsidenten Probleme in dessen bevorstehender Haft an, falls er nicht einen sechsstelligen Betrag in bar zahle.

Ex-Häftling will Hoeneß erpressen (Foto) 13.05.2014

München - Der Steuersünder Uli Hoeneß ist Opfer einer versuchten Erpressung geworden. Ein ehemaliger Häftling drohte dem früheren FC-Bayern-Präsidenten Probleme in dessen bevorstehender Haft an, falls er nicht einen sechsstelligen Betrag in bar zahle.

Erpresser drohte ihm mit Knast-Schikane (Foto) 13.05.2014

Gewalt gegen Hoeneß' Familie und Prügel im Knast: Damit bedrohte ein Erpresser Uli Hoeneß. 200.000 Euro forderte der Täter vom Ex-Bayern-Boss. Während der Meisterfeier des FC Bayern sollte die Geldübergabe stattfinden.

Schon wieder Missbrauchsvorwürfe gegen Bryan Singer (Foto) 05.05.2014

Neuerliche Enthüllung oder Schmutzkampagne? Um Hollywood-Regisseur Bryan Singer will einfach keine Ruhe einkehren. Nun hat ein zweiter junger Mann Missbrauchsvorwürfe gegen ihn erhoben.

Mutmaßlicher «Maskenmann» vor Gericht: «Ich bin der Falsche» (Foto) 05.05.2014

Frankfurt (Oder) - Lange blieb er ein Phantom - nun steht der mutmaßliche Entführer eines Berliner Managers in Frankfurt (Oder) vor Gericht.

Staatsanwalt glaubt Ecclestone nicht (Foto) 02.05.2014

München - Die Staatsanwaltschaft glaubt der Aussage von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone im Schmiergeldprozess vor dem Münchner Landgericht nicht.

Prozess gegen Ecclestone geht mit ersten Zeugen weiter (Foto) 30.04.2014

München - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone muss sich nach einer Woche Verschnaufpause wieder auf den Weg nach München machen.

Lufthansa sieht sich vor besserer Zukunft (Foto) 29.04.2014

Hamburg - Die Lufthansa fliegt nach Einschätzung ihres scheidenden Vorstandschefs Christoph Franz in eine bessere Zukunft.

Bryan Singer kontert Missbrauchsvorwürfe (Foto) 25.04.2014

Der von schweren Missbrauchsvorwürfen belastete "X-Men"-Regisseur Bryan Singer hat endlich sein Schweigen gebrochen: Er bezeichnet die Anschuldigungen in einem Statement als "empörend, bösartig und völlig falsch".

Ecclestones Konter: Angriff auf Belastungszeugen (Foto) 24.04.2014

München - In einem spektakulären Schmiergeldprozess will Bernie Ecclestone mit neuen Unschuldsbeweisen seine Zukunft als Formel-1-Chef retten. Zum Auftakt in München schlug der 83-Jährige einen forschen Verteidigungskurs ein. Er unterstrich seine Version von einer Erpressung.

Der Fall Gribkowksy und die Folgen für Ecclestone (Foto) 23.04.2014

München - Eins ist klar: Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone hat dem ehemaligen BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky 44 Millionen Dollar gezahlt. Aber warum? Dazu gibt es bislang zwei völlig verschiedene Versionen: Eine von Ecclestone und eine von Gribkowsky.

Zehn Angeklagte in österreichischem Wettskandal (Foto) 18.04.2014

Graz - Wegen der Wettbetrugs-Affäre im österreichischen Fußball müssen sich zunächst zehn Beschuldigte vor Gericht verantworten. Das gab die Staatsanwaltschaft Graz am Karfreitag bekannt.

Ecclestone gewinnt in Zivilprozess auch die Berufung (Foto) 27.03.2014

London - Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat im millionenschweren Skandal um Bestechungsgelder beim Zivilverfahren in London auch die zweite Hürde genommen. Die Berufung der Münchner Constantin Medien AG gegen ein Urteil vom 20. Februar wurde vom High Court in London abgewiesen.

Mafiafilm für Dakota Johnson nach «50 Shades of Grey» (Foto) 26.03.2014

Los Angeles - Noch steckt die US-Schauspielerin Dakota Johnson mitten in den Dreharbeiten für die Verfilmung des Erotik-Bestsellers «50 Shades of Grey». Doch die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson sucht schon die nächste Rolle.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 20.02.2014

Germany's next Topmodel TV-Tipps am Donnerstag

Sternekoch Christian Rach sieht sich für das ZDF genauer an, was auf den Tisch kommt. Bei "Criminal Minds" verbreitet auf Sat.1 ein Serienmörder seine Schrecken, während es den Mädchen von "Germany's next Topmodel" bei ProSieben vor dem Umstyling graust.

Basketball-Schlägerei: Chris Brown fühlt sich erpresst (Foto) 16.02.2014

Schwere Vorwürfe gegen Chris Brown: Er soll einen Mann nach einem Basketballspiel verprügelt haben. Doch Browns Anwalt wittert falsches Spiel: Er spricht von Erpressung.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3