Aktuelle News zu Ernährung

Wir haben uns beim Kalorienzählen verrechnet! (Foto) 29.04.2015

Forscher sagen: Wir dürfen alle mehr essen. Die Berechnung der optimalen Kalorienzufuhr stammt noch aus dem 19. Jahrhundert und ist somit veraltet. Die Methode der damaligen Errechnung des Wertes einer Kalorie ist zudem nicht so einfach auf den menschlichen Körper zu übertragen. Die angegebenen Kalorien können dabei bis zu 25 Prozent zu hoch angegeben sein.

Katrin Heß: "Fitnessstudios sind schrecklich" (Foto) 29.04.2015

"Im Sommer brauche ich jeden Tag ein Eis", gibt Katrin Heß im Interview zu. Die überschüssigen Kalorien trainiert der "Alarm für Cobra 11"-Star dann am liebsten im Freien ab. "Fitnessstudios finde ich schrecklich", so die 29-Jährige.

Ungesundes muss raus! (Foto) 28.04.2015

Kühlschrank-Detox Ungesundes muss raus!

Wer kennt es nicht: Die Diät ist gefährdet von ungesunden Leckereien im Kühlschrank und auch die geplante gesündere Lebensweise muss dadurch leiden. Kühlschrank-Detox hilft, dem vorzubeugen!

Elle Macpherson trägt Urin-Tester in ihrer Handtasche (Foto) 27.04.2015

Elle Macpherson ist bereits 51, sieht aber noch immer blendend aus. In einem Interview hat sie nun ein paar Geheimnisse ihrer ewigen Jugend verraten. Dazu gehört auch ein Urin-Tester.

Fiona Erdmann: So sieht ihr Workout-Marathon aus (Foto) 27.04.2015

Der Sommer steht vor der Tür und schreit förmlich nach einer Strandfigur. Dessen ist sich auch Fiona Erdmann bewusst, wie die sportlichen Facebook-Schnappschüsse der Ex-"GNTM"-Kandidatin zeigen.

Grüne Smoothies - Der Power-Drink für die Potenz (Foto) 26.04.2015

Gesundheit und Energie: Grüne Smoothies fördern nicht nur die Leistungsfähigkeit, das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden, sondern sie können sich auch noch positiv auf das Sexleben auswirken.

Kim Kardashian engagiert Fruchtbarkeitskoch (Foto) 26.04.2015

Seit geraumer Zeit, versuchen Kim Kardashian und Kanye West ein zweites Mal schwanger zu werden und Tochter North ein Geschwisterchen zu schenken - bisher erfolglos. Nun soll ein Fruchtbarkeitskoch dem Glamourpaar auf die Sprünge helfen.

Raffiniert! Powerperlen für die gesunde Küche (Foto) 25.04.2015

Getreide sorgt in der Küche für gesunde und abwechslungsreiche Gerichte. Einen Überblick über die wichtigsten Powerperlen wie Coucous, Quinoa, Amaranth und Co. liefert ein GU-Küchenratgeber mit schnellen und einfachen Rezepten.

Britney Spears setzt sich auf Nulldiät (Foto) 25.04.2015

Die berühmt-berüchtigte Jo-Jo-Falle kennt Britney Spears nur allzu gut. Zuletzt zerriss sich die Presse über ihre kleinen Speckröllchen wieder einmal das Maul. Die Sängerin soll bitterlich geweint haben und nun eine radikale Nulldiät machen.

Risiko für Mückenstiche wird von DNA mitbestimmt (Foto) 22.04.2015

London - Den einen stechen sie wie wild, den anderen verschonen sie: Mücken sind wählerisch. Das Risiko für Mückenstiche wird vom eigenen Erbgut mitbestimmt, zeigen Forscher nun mit einer Untersuchung an eineiigen und zweieiigen Zwillingen.

Sandra Bullock ist die schönste Frau der Welt (Foto) 22.04.2015

Manche mögen ihren Zenit schon in ihren 20ern überschreiten, Sandra Bullock scheint ihn mit 50 noch nicht ganz erreicht zu haben. Sie wurde nun vom "People"-Magazin zur schönsten Frau der Welt gewählt.

Darum sollten Sie auf Vitaminpillen verzichten (Foto) 22.04.2015

Eine aktuelle Studie wirft ein ganz schlechtes Licht auf Vitaminpillen und Nahrungsergänzungsmittel. Angeblich sollen die Tabletten alles andere als gesund sein. Sogar von Krebs ist die Rede. Warum die angeblichen Wundermittel so schädlich sind.

Schöne Haut im Frühling (Foto) 22.04.2015

Mit steigenden Temperaturen im Frühling gehören Röcke, Kleider und T-Shirts wieder zur Alltagskleidung. Höchste Zeit also, unsere Haut einem ausgiebigen Frühlings-Check zu unterziehen.

Die giftigsten Verpackungen alltäglicher Lebensmittel (Foto) 22.04.2015

Verpackungen sind aus unserer Konsumgesellschaft nicht wegzudenken. Täglich entstehen dadurch mehrere Tonnen Müll. Was viele nicht wissen: Die Verpackungen sind nicht nur schlecht für die Umwelt sondern auch extrem giftig für den menschlichen Körper.

Gwyneth Paltrow bricht "Food Bank Challenge" ab (Foto) 17.04.2015

Gesunde Ernährung kostet Geld. Das zumindest findet Gwyneth Paltrow. Der Versuch, eine Woche mit 29 Dollar auszukommen, scheiterte bei der Schauspielerin. Offensichtlich konnte sie einem saftigen Hühnchen und einer Stange Lakritz einfach nicht widerstehen.

Das ist Helene Fischers Sixpack-Geheimnis (Foto) 16.04.2015

In schlappen vier Wochen können Sie aussehen wie Helene Fischer. Zumindest im Bereich der Bauchmuskeln. Diese Theorie vertritt zumindest Helenes persönlicher Body-Coach Steven Wilson. Und so klappt die Umsetzung!

Essen wird ethischer mit Insekten und Fleisch aus dem Labor (Foto) 16.04.2015

Frankfurt/Main - Die Ernährung und die Essgewohnheiten der Menschen in Deutschland werden sich einer Studie zufolge in den nächsten 15 Jahren deutlich wandeln.

Kate Hall verrät ihren ultimativen Beauty-Tipp (Foto) 15.04.2015

Wahre Schönheit kommt von innen. Denn es kommt nicht nur auf Cremes und Make-up an, sondern auch auf die richtige Ernährung. Das weiß auch Fitness- und Yoga-Expertin Kate Hall. Im Interview mit spot on news verrät sie ihre besten Beauty-Tipps. Dabei spielt nbatürlich Wasser eine wichtige Rolle. Aber auf die richtige Dosierung kommt es an.

Schlank und rank ohne Diät - So geht's! (Foto) 09.04.2015

Das gängige Schönheitsideal ist ein schlanker durchtrainierter Körper. Doch dafür muss man sich nicht stundenlang im Fitnessstudio quälen und radikal Diät halten. Oft hilft schon eine einfache Ernährungsumstellung wahre Wunder zu vollbringen.

Wenn Mister Burger seine Miss King heiratet (Foto) 08.04.2015

Fast-Food-Hochzeit in den USA Wenn Mister Burger seine Miss King heiratet

Es gibt schon seltsame Zufälle. Da beschließen ausgerechnet ein Joel Burger und eine Ashley King den Schritt ins Ehe-Leben zu wagen. Dank der auffälligen Nachnamen-Kombination des Paares wird die anstehende Hochzeitssause wohl aber alles andere als traditionell ausfallen. Der Fast-Food-Riese "Burger King" hat sich eingeschaltet und möchte die Hochzeit finanzieren. 

Monica Ivancan: "Ich habe mir süße Alternativen gesucht" (Foto) 07.04.2015

Was tun, wenn einen in der Schwangerschaft ständig der Heißhunger packt? Monica Ivancan gibt in ihrem Buch "What a Mommy!" Tipps, wie man trotz Kugelbauch fit und gesund bleibt.

CDU-Großstadtexperte: Partei braucht einen Imagewechsel (Foto) 05.04.2015

Berlin - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Wegner ruft seine Partei zu einem Imagewechsel auf, um in großen Städten wieder zu punkten. «Die CDU hat in Städten ein Imageproblem.

Getrennte Betten und Mittagsschlaf für die optimale Erholung (Foto) 02.04.2015

Richtige Ernährung, ausreichend Bewegung und erholsamer Schlaf sind für Michael Despeghel der Schlüssel dazu, um dauerhaft abzunehmen. Wie man sich optimal erholt, verrät der Experte im Interview.

Fastenzeit adé: So halten Sie Ihr Wohlfühlgewicht (Foto) 02.04.2015

Sie haben in der Fastenzeit Ihr Wohlfühlgewicht erreicht? Herzlichen Glückwunsch! Das soll auch so bleiben: So behalten Sie die neuen Maße. Eine Lösung liegt vor der Haustür.

Fleischkonsum in der Kritik: WWF fordert Ernährungswende (Foto) 01.04.2015

Berlin - Die Ackerflächen zur Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung werden nach einer Studie der Umweltstiftung WWF knapper. Ein besonderes Problem sei dabei der Fleischkonsum, warnen die Autoren des Berichts «Das große Fressen».

Baby-Elefant Rüsselchen im Leipziger Zoo verstorben (Foto) 31.03.2015

Das Team des Leipziger Zoos trauert um sein Elefanten-Baby Rüsselchen. Alle aufwendige medizinische Betreuung war umsonst.

Die besten kostenlosen Fitness-Apps (Foto) 29.03.2015

Weg mit dem Winterspeck Die besten kostenlosen Fitness-Apps

Die Freibad-Saison steht vor der Tür und der Winterspeck muss weg. Einige kostenlose Fitness-Apps helfen dabei und machen dank praktischer Features schnell wieder fit.

So lassen Sie die Pfunde purzeln (Foto) 28.03.2015

Diäten gibt es viele. Der neueste Ernährungstrend widmet sich Althergebrachtem. Das Paleo-Prinzip nimmt sich unsere Vorfahren aus der Steinzeit zum Vorbild. Das Buch "Paleo-Diät für Einsteiger" erklärt, wie man auch ohne Hungern die Pfunde purzeln lassen kann.

Mit Detox-Yoga den ganzen Körper entgiften (Foto) 28.03.2015

Der moderne Lebensstil ist für den menschlichen Körper alles andere als gesund. Stress und Schadstoffe aus unserer Ernährung hindern den Organismus am natürlichen Gleichgewicht. "Detox mit Yoga" klärt auf und hilft, den Körper ganzheitlich zu entgiften.

Sieben Tipps gegen Stress im Job und Alltag (Foto) 23.03.2015

Stress gehört in vielen Jobs zum Büroalltag. Kerstin Linnartz' Geheimwaffe ist Yoga. In ihrem neuen Buch zeigt sie den Weg zum ausgeglichen Selbst.

FitLine-Produkte minimieren das Dopingrisiko (Foto) 23.03.2015

Die FitLine-Produkte der PM-International AG sind bei Freizeit- und Spitzensportlern aufgrund ihrer kompromisslosen Qualität und ihres besonders guten Geschmacks sowie guter Verträglichkeit beliebt.

Andreas "Bär" Läsker: "Die Leute werden zum Teil aggressiv" (Foto) 18.03.2015

Mit viel Humor geht Fanta4-Manager Andreas "Bär" Läsker das Thema vegane Ernährung in seinem Buch an. Aber nicht alle Leute bleiben ruhig, wenn es ums Essen geht, wie er im Interview verrät.

Magerwahn? Sie ist so dünn wie nie! (Foto) 18.03.2015

Werbestar Verona Pooth war eigentlich immer eine Frau mit weiblichen Kurven. Doch ihre Fans schockte sie nun bei Facebook mit Bildern, auf denen sie sich dünner als je zuvor zeigt. Ist die 46-Jährige dem Magerwahn verfallen?

Für flachen Bauch: Hände weg von diesen Lebensmitteln! (Foto) 17.03.2015

Der Sommer naht, der Bauch muss weg: Wer dem Fett den Kampf ansagen will, bewegt sich am besten viel. Aber auch bestimmte Lebensmittel sollten gemieden werden.

Vegane Cartoons ganz ohne Fleisch (Foto) 08.03.2015

Über Veganer darf man lachen! Das Buch "Vegane Cartoons" nimmt die tierfreie Ernährung ordentlich auf die Schippe und betrachtet den gemeinen Veganer aus einer gänzlich neuen Perspektive. Oder wussten Sie, dass Vegetarier auch Wurstfinger haben dürfen?

Gesünder, leistungsstärker, sexuell aktiver: So wirkt Paleo (Foto) 07.03.2015

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein: Wer sich an die Paleo-Diät hält, sich also wie die Menschen in der Steinzeit ernährt, wird gesünder, leistungsstärker und sexuell aktiver. Doch wie funktioniert die Paleo-Ernährung eigentlich? Hier ein paar Tipps.

Schlanker denn je! Das Geheimnis ihrer Traumfigur (Foto) 04.03.2015

Wollen Sie einen Traumbody, der mit schmaler Taille, straffen Oberarmen und einem flachen Bauch besticht, obwohl sie nicht mehr zwanzig sind oder das Haus voller Kinder haben? Dann nehmen Sie sich ein Beispiel an Heidi Klum.

So kochen Sie sich gesund (Foto) 02.03.2015

Sterneköchin und Autorin Susanne Vössing ist Expertin für gesundes Essen. Warum eine Portion Pommes dem Körper gut tun und Salat sogar schaden kann, erklärt sie spot on news im Interview.

Achtung! Diese Lebensmittel machen blöd! (Foto) 02.03.2015

Besser und gesünder essen Achtung! Diese Lebensmittel machen blöd!

Gemüse ist gesund, Kohlenhydrate machen dick - so weit zu den hinlänglich bekannten Ernährungsweisheiten. Aber wussten Sie, dass es auch Lebensmittel gibt, die dem Gehirn schaden und uns doof machen? Der Ernährungsexperte Dr. Ulrich Strunz hat jetzt festgestellt, welche Lebensmittel Sie meiden sollten, wenn Sie beim Essen nicht dümmer werden wollen!

Kuriose Diät: 84-Jähriger Milliardär hält sich mit Eis und Cola fit (Foto) 27.02.2015

Mulit-Milliardär Warren Buffet kennt sich offensichtlich nicht nur mit gewinnbringenden Investitionen aus. Auch in puncto Ernährung geht er einen ganz eigenen, aber erfolgreichen Weg: Der 84-Jährige ernährt sich wie ein Sechsjähriger. Warum, lesen Sie hier.

Diese 15 Hundefutter sollten sie nicht kaufen (Foto) 26.02.2015

Falsche Ernährung ist für den Hund genauso fatal wie für den Menschen. Stiftung Warentest untersuchte 30 Hundefutter auf den richtigen Nährstoffmix, Schadstoffe und korrekte Angaben auf dem Etikett. Das Erschreckende: Jedes zweite Feuchtfutter fiel durch.

Was Sie beim Fasten beachten sollten (Foto) 18.02.2015

Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Gesundheitsexperte Dr. Thomas Kurscheid erklärt, worauf man beim Fasten achten und was man auf keinen Fall tun sollte.

BGH: «Monsterbacke»-Werbung ist nicht irreführend (Foto) 12.02.2015

Karlsruhe - Der Milchslogan der Molkerei Ehrmann auf der Verpackung ihres Kinderquarks «Monsterbacke» führt Verbraucher nicht in die Irre. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

Sex beim ersten Date? Absolutes No-Go für Oliver Sanne! (Foto) 11.02.2015

Auch 2015 sucht "Der Bachelor" bei RTL wieder nach seiner Herzensdame. Am 11. Februar 2015 muss sich "Der Bachelor" Oliver Sanne in der Romantik-Sendung von gleich drei Kandidatinnen verabschieden. Wer die Show verlassen muss, entscheidet der Bachelor gemeinsam mit seinem Bruder.

Moderater Alkoholkonsum hat kaum positive Wirkung (Foto) 11.02.2015

London - Der vermeintlich heilenden Wirkung von moderatem Alkoholkonsum haben britische Forscher eine Absage erteilt. Dass geringe Mengen Alkohol als lebensverlängernd gelten, sei auf statistische Unsauberkeiten in Studien zurückzuführen.

Angelina Heger und Sara Kulka ziehen blank (Foto) 14.01.2015

Doppeltes Playboy-Vergnügen Angelina Heger und Sara Kulka ziehen blank

Am Freitag kämpfen die Promis in Australien wieder um die Krone. Das eigentliche Dschungel-Duell tragen Angelina Heger und Sara Kulka aber im Playboy aus. Beide lassen im Februar-Heft die Hüllen fallen. Ob sie sich so freizügig auch im Camp zeigen?

Doppeltes "Playboy"-Vergnügen: Angelina Heger und Sara Kulka ziehen blank (Foto) 14.01.2015

Am Freitag kämpfen die Promis in Australien wieder um die Krone. Das eigentliche Dschungel-Duell tragen Angelina Heger und Sara Kulka aber im "Playboy" aus. Beide lassen im Februar-Heft die Hüllen fallen. Ob sie sich so freizügig auch im Camp zeigen?

Diät und Ernährung: Diese Ratgeber dominieren die Hitlisten (Foto) 14.01.2015

Attila Hildmann hat auch mit seinem neuen Buch "Vegan to Go" den Nerv der Zeit getroffen. Aber nicht nur vegane Ernährung ist im Moment gefragt. Auch Abnehmtitel haben ihren Weg in die Bestsellerlisten gefunden.

Diese 10 Lebensmittel wirken wahre Wunder (Foto) 11.01.2015

Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Einigen von ihnen wird sogar eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt. Wir verraten, was wirklich hinter den Superfoods steckt und welche Sie sich lieber sparen sollten.

Entwurmte Büffel können die Gesundheit ihrer Gruppe gefährden (Foto) 08.01.2015

Athens - Eine Behandlung von Büffeln gegen Darmwürmer erhöht die Gefahr, dass sie andere Infektionskrankheiten übertragen.