Aktuelle News zu Ernährung

Hätten Sie's gewusst? Mythen rund ums Ei (Foto) 11.04.2017

Kein Ostern ohne Ostereier Hätten Sie's gewusst? Mythen rund ums Ei

An Ostern ist es wieder in (fast) aller Munde: das Ei. Braun oder weiß, Cholesterinbombe oder Nährstofflieferant - fast jeder hat seine eigene Meinung dazu. Aber was stimmt?

Das bringt Axel Stein so richtig auf die Palme (Foto) 05.04.2017

Die Schlümpfe kommen komplett animiert ins Kino. Mit dabei ist Axel Stein: Er leiht Schlaubi seine Stimme. Ob er selbst auch so eine Nervensäge sein kann, verrät er im Interview.

Eiweiß, Fett und Cholesterin - Wie viele Ostereier sind noch gesund? (Foto) 03.04.2017

Eier enthalten viele Nährstoffe, die der Körper braucht. Trotzdem gelten sie als eher ungesund - wegen ihres hohen Cholesteringehalts. Wer zu Ostern ordentlich zulangen will, sollte auf die richtige Zubereitung achten.

Vom Pummelchen zur Sportskanone - Nur dank Freund Charlie (Foto) 01.04.2017

Sophie Thiel ist der Inbegriff der Sportlichkeit. Flache Bauchmuskeln, ein Knack-Po und durchtrainierte Beine. Doch so sah die 21-Jährige nicht immer aus. Ausgerechnet ihr heutiger Freund nahm sie das erste Mal mit ins Fitnessstudio.

"Schlag den Star": Luke Mockridge trifft auf Attila Hildmann (Foto) 29.03.2017

Reicht Attila Hildmanns vegane Power, um es mit Dauerbrenner Luke Mockridge aufzunehmen? Die Antwort liefert die nächste "Schlag den Star"-Ausgabe im April.

Das verrät die Farbe über das Frühlingsgemüse (Foto) 24.03.2017

Manche Menschen lieben seinen Geschmack, anderen ist er viel zu sauer. Dabei gibt es den Rhabarber in unterschiedlichen Sorten - von extrem sauer bis mild-süß. Welches Aroma die Stangen haben, verrät die Farbe.

Leipziger Buchmesse: Diese Stars sind dabei (Foto) 23.03.2017

Autoren, Leser und Verlage treffen sich bis Sonntag in Leipzig auf der Buchmesse. Auch einige Promis sind vor Ort.

Luke Perry: Krebs-Vorsorge rettet "Beverly Hills"-Star (Foto) 22.03.2017

Weil er früh zur Darmspiegelung ging, konnten erste Krebs-Wucherungen bei Luke Perry schnell entfernt werden. Jetzt will er über Vorsorge aufklären.

Sorge um Naddel: Wie krank ist sie wirklich? (Foto) 22.03.2017

Nadja abd el Farrag sorgt mit ihrem Gesundheitszustand für Wirbel. Wie sie mit ihrer Lebererkrankung umgeht, verrät sie spot on news.

"Naturalista": Die natürliche Beauty-Routine à la Gwyneth Paltrow (Foto) 22.03.2017

Der Wunsch, nachhaltig und gesund zu leben, bestimmt immer mehr unseren Alltag. In ihrem Buch "Naturalista" gibt die Londoner Bloggerin Xochi Balfour Tipps für eine natürliche Beauty-Routine - davon ist auch Gwyneth Paltrow begeistert.

Leonard Freier: Wie motiviert sich der Ex-Bachelor? (Foto) 21.03.2017

Der ehemalige "Bachelor" Leonard Freier hat sein eigenes Online-Fitnessprogramm für Frauen entwickelt. Warum er dabei ausgerechnet mit den Ex-Kandidatinnen seiner Staffel zusammenarbeitet und wie er sich selbst zum Fitness motiviert, hat er im Interview verraten.

So lecker ist das neue Trendobst 2017 (Foto) 20.03.2017

Jackfrucht statt Fleisch So lecker ist das neue Trendobst 2017

Eine exotische Frucht aus Asien hält in die vegane Küche Einzug. Die Jackfrucht wird zum Fleischersatz und landet in Burgern und Eintöpfen. Doch auch in Süßspeisen taucht sie immer öfter auf.

Darum genügen Lebensmittel nicht allein zur Krebsvorsorge (Foto) 14.03.2017

Eine ausgewogene Ernährung und viel Bewegung gehören zu einer Darmkrebs-Prävention dazu. Manch einer legt dafür wichtige Früherkennungsuntersuchungen ad acta. Doch davor warnen Mediziner.

Einhorn-Latte war gestern! Dieser Shake ist der neueste Trend (Foto) 09.03.2017

Abwechslung für Einhorn-Fans: Sie müssen nicht mehr länger nur "Unicorn Latte" schlürfen. Als Alternative gibt es für sie "Unicorn Parade" - ein kunterbunter Einorn-Milchshake.

Darum sollten Sie Veggie-Fleisch nicht zu oft essen (Foto) 07.03.2017

Vegetarische Lebensweisen rücken immer weiter in den Fokus. Aus unterschiedlichen Gründen wird auf Tierprodukte verzichtet. Den Geschmack wollen Verbraucher dennoch nicht missen. Die Lebensmittelindustrie ist auf Ersatzprodukte eingestellt, doch die haben es in sich.

Alle Mann an Deck: Gay-Kreuzfahrten boomen (Foto) 02.03.2017

Kreuzfahrten sind doch etwas für Rentner! Von wegen! Das etwas andere Urlaubserlebnis: Schwule Schiffsreisen - sie sind gefragt wie nie. Der Kreuzfahrtmarkt hat die Gay-Community für sich entdeckt und baut den Sektor weiter aus.

So bleiben Sie ganz OHNE Diät rank und schlank (Foto) 02.03.2017

Gesundes Essen, viel Bewegung und ausreichend Wasser gehören zum Standart-Fitness-Programm eines jeden Promis. Wie auch Sie den absoluten Traumbody erreichen, erfahren Sie hier!

Abnehmen mit Selbsthypnose: Wie funktioniert das? (Foto) 02.03.2017

Abnehmen ohne Frust? Jan Becker setzt auf Selbsthypnose. Wie das funktioniert, erklärt er im Interview.

Robert Lewandowski: Workout-Session mit seiner Frau Anna (Foto) 17.02.2017

Gesund zu leben, muss nicht schwer sein, sondern macht Spaß - das will Anna Lewandowska mit ihrem "Best Body Plan" zeigen. Die Frau von Fußball-Star Robert Lewandowski präsentiert darin Power-Übungen und 70 Schlank-Rezepte.

Hört auch Reiner Calmund bei "Grill den Henssler" auf? (Foto) 13.02.2017

Nach Gastro-Kritiker Heinz Horrmann könnte auch Reiner Calmund bei der TV-Show "Grill den Henssler" aufhören. Davon geht zumindest Horrmann aus.

So schön schwanger: Alessandra Meyer-Wölden zeigt ihre XL-Babykugel (Foto) 13.02.2017

Lange kann es nicht mehr dauern, bis Alessandra Meyer-Wöldens Zwillinge auf die Welt kommen. Ihr Babybauch ist schon auf XL-Größe angewachsen, wie ihr neuestes Foto zeigt.

Spruch des Tages (Foto) 13.02.2017

Abnehmtipps Spruch des Tages

Karsten Speck: So simpel ist sein Abnehm-Tipp

"Movie meets Media": Promi-Auflauf zum Berlinale-Auftakt (Foto) 11.02.2017

Berlinale ist mehr als Filme, Wettbewerb und Red Carpet. Das bewies am Freitagabend "Movie meets Media" erneut.

Das sind die Risiken der strikten Diät nach William Howard Hay (Foto) 10.02.2017

Obwohl das über 100 Jahre alte Trennkost-Konzept mit Low Carb, Paleo und Clean Eating konkurriert, erfreut es sich immer noch einer breiten Anhängerschaft. Liegt das am Erfolg und was steckt hinter der Diät?

So starten Ihre Kinder gesund und lecker in den Tag (Foto) 08.02.2017

Frühstück ohne Kohlenhydrate? So starten Ihre Kinder gesund und lecker in den Tag

Manche Eltern sind froh, wenn das Kind sich überhaupt zu einem Frühstück überreden lässt. Richtig gesund ist die erste Tagesmahlzeit aber nur dann, wenn sie auch entsprechend vielfältig gestaltet ist.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.02.2017

Hunkemöller Promi-Bild des Tages

Doutzen Kroes: Tierisch schön

Grüne Tipps rund ums nachhaltige Essen, Trinken und Einkaufen (Foto) 31.01.2017

Viele Familien entscheiden sich bewusst dazu, umweltfreundlich und nachhaltig leben zu wollen. Sieben Tipps zur einfachen Integration des Umweltbewusstseins in den Alltag lesen Sie hier.

Urin und Spucke im Essen! Häftlinge drohen mit Hungerstreik (Foto) 31.01.2017

In der JVA Dresden sind die Gefangenen momentan nicht gut auf die hauseigene Verpflegung zu sprechen. Häftlinge, die in der Küche aushelfen, sollen über Monate ins Essen gespuckt und uriniert haben. Jetzt regt sich Widerstand.

Verlierer des Tages (Foto) 29.01.2017

Doutzen Kroes: Magere Modelernährung

Zehn goldene Regeln für eine gesunde Ernährung (Foto) 27.01.2017

Was genau ist gesunde Ernährung und wie ernähre ich mich im Alltag gesund? Personal-Trainer Mareike Spaleck klärt auf.

Premiere! Sie spricht erstmals über ihren Freund (Foto) 25.01.2017

Sie will ihre langjährige Beziehung nicht mehr verstecken: Lena Meyer-Landrut spricht in einem Interview nun erstmals über ihren Freund - und was sie 2017 anders machen möchte.

Ex-Kandidaten berichten: So hart ist die Dschungel-Diät wirklich (Foto) 20.01.2017

Wasser, Reis und Bohnen. Viel mehr gibt es im Dschungelcamp nicht zu essen - doch wie schlimm ist das für die Kandidaten? Drei ehemalige IBES-Teilnehmer berichten ihre Erfahrungen.

Alle Infos zu Tickets, Programm und Ausstellern der Ernährungs-Messe (Foto) 20.01.2017

In Berlin findet ab diesem Wochenende die Internationale Grüne Woche 2017 statt. Ob Öffnungszeiten, Tickets oder Programm: Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Messe wissen müssen.

Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel (Foto) 18.01.2017

Viele Menschen versprechen sich von Vitamin- und Mineralpräparaten eine gesündere Ernährung. Doch wie förderlich sind solche Mittel wirklich? Wer mehr über Risiken erfahren möchte, kann dafür jetzt ein neues Portal nutzen.

Forscher warnt: "Frühstücken so gefährlich wie Rauchen" (Foto) 18.01.2017

Einige schwören darauf zu frühstücken, um fit und gesund zu bleiben. Terence Kealey, selbst Diabetiker, hingegen rät jedem, morgens nichts zu essen. Er geht sogar noch weiter und behauptet, Frühstücken sei so schlimm wie Rauchen.

Das sind die größten Fitness-Irrtümer (Foto) 18.01.2017

Stundenlanges Training, aber die Kilos wollen einfach nicht purzeln? Vielleicht sind diese Fitness-Irrtümer Schuld. "The Biggest Loser"-Coach Mareike Spaleck klärt auf.

Ab wann ist ein Baby bereit für Brei? (Foto) 17.01.2017

Wann ist die richtige Zeit für den ersten Brei? Empfehlungen gibt es viele. Nach dem 4. Monat oder dem ersten halben Jahr. Tatsächlich lässt sich das nicht an einem genauen Termin festmachen. Denn Kinder zeigen von allein, wann es soweit ist.

Wieviel Essen bekommen die Kandidaten bei der Dschungel-Diät? (Foto) 16.01.2017

Zwei Wochen lang ziehen wieder zwölf Promis für RTL in den Dschungel, um sich ekeligen Aufgaben zu stellen. Neben den Dschungelprüfungen haben die Kandidaten bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" noch mit einem anderen Feind zu kämpfen: Dem Hunger.

Ed Sheeran: So viele Kilo hat er Dank Bier-Verzicht abgenommen (Foto) 13.01.2017

In seiner Auszeit hat Ed Sheeran ordentlich an Gewicht zugelegt. Deshalb verzichtete er eine Zeit lang auf Bier. Und das hat geholfen.

Golo-Diät: Abnehmen wie die Stars (Foto) 13.01.2017

Was haben Taylor Hill und Kate Hudson gemeinsam? Sie schwören auf die Golo-Diät. Wie sich der Abnehm-Trend von gewöhnlichen Diäten unterscheidet, erfahren Sie hier.

Diese Lebensmittel sind gut für schöne Haut und Haare (Foto) 05.01.2017

Die Schönheit von Haut und Haaren kommt vor allem von innen. Welche Lebensmittel besonders gut für eine straffe Haut und einen strahlenden Teint sind, verraten wir Ihnen hier.

So gesund ernährt sich Karlie Kloss (Foto) 01.01.2017

Karlie Kloss zeigt wie ein echter Supermodel-Speiseplan aussieht. Und dabei gibt es eine richtige Überraschung - denn auch Kekse sind erlaubt!

Diese Bücher machen Sie fit für 2017 (Foto) 31.12.2016

Überflüssige Pfunde loswerden, zuhause Ordnung schaffen oder der Hektik des Alltags entkommen: Den richtigen Anstoß können diese Bücher geben.

Das sind die Vorsätze der Promis für 2017 (Foto) 31.12.2016

Bald ist 2016 Geschichte, doch wird 2017 alles besser? Was sich die Promis für das neue Jahr vorgenommen haben, erfahren Sie hier.

"Letzte Hoffnung": Dschungelkönig in Behandlung (Foto) 28.12.2016

Dschungelkönig Menderes Bagci hat eine "alternative Heilerin" aufgesucht. Davon verspricht er sich Hilfe gegen seine Darmkrankheit und die Depressionen. So geht es ihm derzeit.

Die leckersten Rezepte für Brote und Brötchen (Foto) 16.12.2016

Duftendes Brot, knackige Brötchen - darauf verzichten Low-Carb-Anhänger oft. Aber das muss nicht sein! Schließlich gibt es diese köstlichen Low-Carb-Alternativen.

Christine Kaufmann: Heimliche Affäre mit Helmut Dietl (Foto) 10.12.2016

Christine Kaufmann schreibt an einem neuen Buch. Darin soll es um die wichtigsten Männer im Leben der Schauspielerin gehen. Zu denen gehört auch Helmut Dietl, wie sie verriet.

So hält sich der "Fuller House"-Star fit (Foto) 08.12.2016

In der zweiten Staffel von "Fuller House" stehen die Feiertage im Fokus - reichlich Essen inklusive. Wie hält sich Hauptdarstellerin Candace Cameron Bure in Form?

Blake Lively im Abnehmwahn (Foto) 07.12.2016

So schnell kann man seine Meinung also ändern: Vor Kurzem verurteilte Blake Lively noch den Wahn um den perfekten After-Baby-Body, nun tut sie selbst alles dafür.

Sir Elton John: So dünn will er in Rente gehen (Foto) 03.12.2016

Elton John wird bald 70. Wird er dann die Musik an den Nagel hängen? Eine große Umstellung gab es bei ihm offenbar bereits in Sachen Ernährung.