Aktuelle News zu Erich Honecker

Wie erging es den Honeckers nach dem Mauerfall? (Foto) 07.05.2016

Nach dem Tod Margot Honeckers wagen wir einen Rückblick: Wie lebten die Honeckers nach dem Fall der Mauer und was ist aus anderen DDR-Funktionären geworden?

Margot Honecker ist gestorben (Foto) 06.05.2016

Margot Honecker ist tot. Die Witwe des langjährigen DDR-Staats- und Parteichefs Erich Honecker ist Berichten zufolge mit 89 Jahren in Chile gestorben.

Wir haben die Schnauze voll! Die geheimen Protest-Briefe der DDR-Bürger (Foto) 15.02.2016

Die DDR-Bürger sind für ihren Wunsch nach Freiheit vor über 25 Jahren auf die Straße gegangen. Ihrer Wut über den Sozialstaat haben sie aber immer wieder Luft gemacht, wie nun veröffentlichte Protest-Briefe zeigen, die die Stasi abfing - und ahndete.

Ex-Butler von Erich Honecker packt aus (Foto) 25.09.2015

"Wir waren in einer abgeschotteten Welt" Ex-Butler von Erich Honecker packt aus

Aus seiner Nähe zu Erich Honecker hat der einstige Stasi-Mann Lothar Herzog nie ein Geheimnis gemacht. Der frühere Butler lebt in Berlin, trägt Zeitungen aus und sagt, er habe mit der DDR abgeschlossen.

Früherer DDR-Devisenhändler Schalck-Golodkowski tot (Foto) 22.06.2015

Berlin/Rottach-Egern - Der frühere DDR-Devisenhändler und SED-Wirtschaftsfunktionär Alexander Schalck-Golodkowski ist tot. Das teilte sein Verlag Edition Ost in Berlin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Von wegen langweilig! Das geheime Leben von Honecker (Foto) 26.05.2015

Der DDR-Staatschef Erich Honecker galt als Langweiler. Doch in Wirklichkeit ließ es der Politiker richtig krachen. Der BND spricht sogar von Orgien in Westberlin.

Brecht-Schüler und Regisseur Manfred Wekwerth gestorben (Foto) 17.07.2014

Berlin - Der Brecht-Schüler und langjährige Intendant des Berliner Ensembles, Manfred Wekwerth, ist tot. Der ostdeutsche Theaterregisseur starb am Mittwochabend im Alter von 84 Jahren in einem Berliner Krankenhaus, wie die Eulenspiegel-Verlagsgruppe mitteilte.

Einstige DDR-Staatsjacht steht zum Verkauf (Foto) 09.06.2014

Stralsund - Die frühere DDR-Staatsjacht «A.Köbis» - ein knapp 36 Meter langes Binnenschiff - steht zum Verkauf. Das Boot des DDR-Ministerrates ist Teil der Insolvenzmasse der Stralsunder P+S-Werften.

Jagd-Fan und liebevoller Opa: Die Wahrheit über Erich Honecker (Foto) 09.05.2014

Ob Jagdausflug, Bad in der Menge, Militärparade oder Staatsbesuch: Bernd Brückner war für Erich Honeckers Sicherheit zuständig, 13 Jahre lang. In seinem Buch «An Honeckers Seite» schildert er zahlreiche Anekdoten über den mächtigsten Politiker der DDR.

Erich Honecker: So hielt er es mit Frauen, Familie und Autos (Foto) 09.05.2014

Ob Jagdausflug, Bad in der Menge, Militärparade oder Staatsbesuch: Bernd Brückner war für Erich Honeckers Sicherheit zuständig, 13 Jahre lang. In seinem Buch "An Honeckers Seite" schildert er zahlreiche Anekdoten über den mächtigsten Politiker der DDR.

Mit Schwamm und Spüli: Putzaktion an Berliner East Side Gallery (Foto) 27.04.2014

Berlin - Seite an Seite haben Künstler und Touristen die Graffiti-Kunstwerke an der East Side Gallery saubergeschrubbt.

Mord im «Stasi-Konzern» (Foto) 01.04.2014

Berlin – 50 Jahre in die Vergangenheit führt Uwe Klausner in seinem Roman «Stasi-Konzern». Im Oktober 1964, drei Jahre nach dem Bau der Berliner Mauer, wird der pensionierte Kriminalkommissar Tom Sydow zufällig einziger Zeuge eines Mordes.

Was Honni, Jesus und die Sphinx noch zu sagen haben (Foto) 06.03.2014

Was will uns Jesus am 24. Dezember mitteilen? Und welche Botschaft gibt Erich Honecker seinen 17.400 Followern mit auf den Weg? Bei Twitter tummelt sich alles, was längst tot ist und trotzdem noch was zu sagen hat.