Aktuelle News zu Erholung

Tweet des Tages (Foto) 22.07.2017

Instagram Tweet des Tages

Kate Upton sonnt sich auf Capri

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.07.2017

Katherine Heigl entspannt bei ihrer Mama

Mit IHR urlaubt Bradley Cooper auf Tahiti (Foto) 10.07.2017

Gemeinsame Fotos von Bradley Cooper und Irina Shayk sind eine Seltenheit. Doch nun postete Modedesignerin Diane von Fürstenberg aus dem Urlaub einen neuen Schnappschuss der beiden.

Verlierer des Tages (Foto) 11.06.2017

Verletzung Verlierer des Tages

Paula Abdul muss Tour unterbrechen

Zugspitzland: Wie funktioniert ein Baumtelefon? (Foto) 31.05.2017

Als Deutschlands höchster Berg hat die Zugspitze mit ihren 2.962 Metern eine Strahlkraft für Touristen aus aller Welt. Aber auch die Landschaft um sie herum verdient es, entdeckt zu werden. Vor allem von Familien mit Kindern.

Oohhmmmm! Yoga-Reisen liegen voll im Trend (Foto) 30.05.2017

Entspannung und Erholung - ist es nicht genau das, was sich die meisten Urlauber von den schönsten Tagen des Jahres erhoffen? Für Yoga-Freunde haben immer mehr Ressorts in Europa besondere Angebote. Doch halten diese auch, was sie versprechen?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 25.05.2017

Harry Potter und die Kammer des Schreckens TV-Tipps am Donnerstag

In "Von Erholung war nie die Rede" (ZDF) erlebt Familie Bundschuh turbulente Ferien auf Mallorca. Bei "Germany's next Topmodel" (ProSieben) steigt das große Finale und die "Kochprofis" (RTL II) müssen im "Grillhaus Wismar" aushelfen.

Pippa Middleton und James Matthews: Hier flittern die beiden (Foto) 22.05.2017

Nach der Hochzeit geht es für Pippa Middleton und ihren Ehemann James Matthews ab in die Flitterwochen. Für ihren Honeymoon haben sich die beiden zwei ganz besondere Ziele ausgesucht.

TV-Tipps am Karfreitag (Foto) 14.04.2017

Das Programm TV-Tipps am Karfreitag

"Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen" (Das Erste) erzählt die Geschichte der Gründer von Adidas und Puma. Elyas M'Barek schlägt sich in "Fack ju Göhte" (ProSieben) mit Problemschülern herum.

Fünf Tipps zur richtigen Regeneration nach dem Workout (Foto) 23.03.2017

Die Muskeln schmerzen noch vom Vortag, man fühlt sich schlapp: Wer nach dem Sport nicht 100 Prozent geben kann, hat nicht gut regeneriert. Diese Tipps sorgen für die optimale Erholung.

Ständig müde? Mit diesem Trick holen Sie Ihren Schlaf nach (Foto) 08.02.2017

Nachts hellwach, morgens todmüde: Bei manchen Menschen passt der Schlafrhythmus nicht zu den Arbeitszeiten. So schleppt man sich durch den Tag. Abends fallen einem die Augen zu. Doch ist so ein Nickerchen ratsam?

Nico Rosberg: Formel-1-Weltmeister tritt zurück (Foto) 02.12.2016

Das kam überraschend: Nach dem Gewinn des WM-Titels beendet Nico Rosberg seine Karriere. Das gab der Formel-1-Star jetzt bekannt.

"Die Eifelpraxis": So vereinbart Rebecca Immanuel Beruf und Familie (Foto) 16.09.2016

Rebecca Immanuel ist zurück: Die Schauspielerin kommt mit der neuen TV-Reihe "Die Eifelpraxis" zurück auf den Bildschirm. Wie sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommt, verrät sie im Interview.

Matthias Schweighöfer hat "endlich Urlaub" (Foto) 20.08.2016

Matthias Schweighöfer hat eine stressige und arbeitsreiche Zeit hinter sich: Umso mehr freut sich der Schauspieler jetzt über seinen wohlverdienten Urlaub.

Unfall von Dylan O'Brien: Jetzt spricht der "Maze Runner"-Regisseur (Foto) 20.03.2016

Nach dem schweren Unfall von Dylan O'Brien am Set des neuen "Maze Runner"-Films hat sich jetzt der Regisseur des Streifens zu Wort gemeldet.

Fastenzeit: Wo die Kilos purzeln sollen (Foto) 09.02.2016

Die Fastenzeit ist die ideale Zeit, ein paar Kilos zu verlieren: Auf die angenehme Art kann das im Hotel mit maßgeschneiderten Diät-, Detox- und Wellnessprogrammen gelingen.

Abenteuerflug im Aostatal (Foto) 01.01.2016

Für die Schweiz ist das Matterhorn ein echtes Wahrzeichen. Der mit 4.478 Metern größte Berg Europas ist aber auch für die Italiener auf seiner Südseite sehr reizvoll.

Europäischer Filmpreis: Großer Erfolg für  Sorrentinos "Ewige Jugend" (Foto) 13.12.2015

Der Streifen "Ewige Jugend" ist der große Gewinner beim Europäischen Filmpreis 2015. Er wurde zum besten Spielfilm gekürt. Auszeichnungen gab es aber auch für Regisseur Paolo Sorrentino und Michael Caine.

Tradition in Osttirol: Die Zukunft ist nicht genug (Foto) 07.12.2015

Es war eine glückliche Fügung, dass ein Dorf in Osttirol zum Drehort für den neuen Bond-Streifen "Spectre" wurde. Das brachte der Region jene Aufmerksamkeit, die sie längst verdiente.

Multitasking im Job ist heimlicher Effizienzkiller (Foto) 04.12.2015

Mails checken, telefonieren und fix nebenbei noch was essen? Wer wäre heutzutage nicht gern ein Multitasking-Talent. Jetzt aber warnt die Anstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA): Vieles gleichzeitig zu tun, verursacht Stress und erhöht die Fehlerquote.

Trendfarben des Jahres 2016: Rosa und Hellblau (Foto) 03.12.2015

Die Trendfarben des Jahres 2016 sind Hellblau und Blassrosa. Doch dabei soll man nicht etwa an Babys denken, sondern an gesellschaftliche Trends und Veränderungen, erklärt die Expertin.

Fatoni & Dexter: Drastischer Clip zur Flüchtlingskrise (Foto) 23.10.2015

Die einen reisen zur Erholung an den Strand, die anderen kämpfen dort um das nackte Überleben: Auf den Inseln des Mittelmeers treffen Urlauber und Flüchtlinge aufeinander. Fatoni & Dexter haben diesem Kontrast nun ein Musikvideo gewidmet.

Stanglwirt eröffnet Kinderwasserwelt (Foto) 01.10.2015

Wellness und Ruhe für Erwachsene, Spaß und Action für Kinder: Mit der abenteuerlichen Kinderwasserwelt wird der Wellnessbereich des 5-Sterne Bio- und Wellnessresorts Stanglwirt um ein weiteres Highlight ergänzt

Zürs: Hoffen und Bangen vor dem ersten Schnee (Foto) 25.09.2015

Zürs, der weltbekannte Skiort am Arlberg, hat den Nimbus der Schneesicherheit verloren. Angesichts einer kurzen Saison von nur rund vier Monaten müssen sich die Betreiber der Nobelhotels dort ernsthafte Sorgen machen.

G20-Staaten wegen China-Flaute nicht alarmiert (Foto) 05.09.2015

Ankara - Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) sind trotz des Wirtschaftsabschwungs in China und der Börsenturbulenzen nicht in Alarmstimmung.

Matthias Reim ist außer Lebensgefahr (Foto) 05.09.2015

Auf dem Weg der Besserung Matthias Reim ist außer Lebensgefahr

Nach seiner schweren Herzmuskelentzündung gibt es nun Entwarnung bei Matthias Reim. Der Schlagersänger befindet sich auf dem Weg der Besserung. Aber sein Manager ermahnt ihn.

Chinas Börsen sacken nach Handelsauftakt wieder ab (Foto) 31.08.2015

Shanghai - Die chinesischen Börsen sind wieder auf Talfahrt gegangen. Zwar eröffneten der wichtige Shanghai Composite Index nur leicht mit einem Minus von 0,89 Prozent, fiel aber innerhalb von einer Stunde um rund drei Prozent. Ähnlich erging es dem Shenzhen Component Index.

Obama lobt Wiederaufbau in New Orleans (Foto) 28.08.2015

New Orleans - Zehn Jahre nach dem verheerenden Wirbelsturm «Katrina» hat US-Präsident Barack Obama den Willen zum Wiederaufbau in New Orleans gelobt.

Weltweite Erholung an den Börsen (Foto) 27.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Anleger rund um den Globus atmen auf: Nach den vergangenen Kursturbulenzen ist es an den Börsen am Donnerstag kräftig aufwärtsgegangen.

Chinesischer Staatskonzern will bald bei Daimler einsteigen (Foto) 27.08.2015

Stuttgart/Peking - Der chinesische Staatskonzern BAIC will sich bis Ende des Jahres beim deutschen Autobauer Daimler einkaufen.

Ölpreise legen zu - Entspannung an Chinas Börsen stützt (Foto) 27.08.2015

Singapur - Die Ölpreise sind am Morgen gestiegen. Eine Entspannung an den asiatischen Aktienmärkten habe die Ölpreise gestützt, hieß es aus dem Handel. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zur Lieferung im Oktober 44,07 US-Dollar.

Finanzmärkte bleiben im Bann Chinas (Foto) 26.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Die Konjunkturkrise in China zieht die internationalen Finanzmärkte weiter in ihren Bann. Die Erholung am deutschen Aktienmarkt vom Dienstag erwies sich zunächst als Strohfeuer.

Bundesbank sieht deutsche Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs (Foto) 17.08.2015

Frankfurt/Main - Die Bundesbank sieht die deutsche Wirtschaft auch für das zweite Halbjahr 2015 auf Wachstumskurs.

Ölpreise setzen Talfahrt fort (Foto) 17.08.2015

Singapur - Die Ölpreise haben am Montag weiter nachgegeben. Am Wochenende hatte es erneut positive Signale im Atomstreit mit dem Iran gegeben.

EZB-Rat: Konjunkturerholung in der Eurozone enttäuschend (Foto) 13.08.2015

Frankfurt/Main - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat sich bei ihrer jüngsten Zinssitzung enttäuscht über die wirtschaftliche Entwicklung in der Eurozone gezeigt.

Griechenland überrascht mit Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal (Foto) 13.08.2015

Athen - Die griechische Wirtschaft ist im zweiten Quartal überraschend gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei um 0,8 Prozent im Vergleich zum Vorquartal gestiegen.

US-Zöllner verbieten Teenie die Einreise (Foto) 05.08.2015

Es hätte ein perfekter Urlaub werden können, doch er endete bereits auf dem Flughafen. Weil sie einen "verdächtigen" Facebook-Chat auf ihrem Handy fanden, ließen US-Zöllner eine 19-Jährige nicht einreisen. Nun ist die Angelegenheit ein Fall für Anwälte und Abgeordnete geworden.

Commerzbank nimmt Fahrt auf: Dividende wird wahrscheinlicher (Foto) 03.08.2015

Frankfurt/Main - Die Commerzbank kämpft sich zunehmend aus ihrer langen Krise und stellt den Aktionären die erste Dividende seit 2007 in Aussicht.

Chinas Aktienmärkte wieder im Minus (Foto) 30.07.2015

Shanghai - Trotz massiver staatlicher Hilfe fehlt den Anlegern das Vertrauen in Chinas Aktienmärkte. Nach einer kurzen Erholung am Vortag ging die Talfahrt der Börsen in Shanghai und Shenzhen weiter.

Lufthansa will trotz Gewinnsprungs weiter sparen (Foto) 30.07.2015

Frankfurt/Main - Trotz eines kräftigen Gewinnsprungs im ersten Halbjahr will die Deutsche Lufthansa AG weiter sparen. Das Preisniveau für Flugtickets werde sich in der zweiten Jahreshälfte nicht erholen, warnte Finanzchefin Simone Menne in Frankfurt.

Letitzia von Spanien: Großvater Francisco Rocasolano ist tot (Foto) 28.07.2015

Trauer um Francisco Rocasolano: Der 98-jährige Großvater von Letizia von Spanien ist tot. Er verstarb am Montag in einer Klinik in Salamanca.

IWF besorgt über Wachstumsaussichten der Euro-Zone (Foto) 27.07.2015

Washington/Berlin - Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat die Euro-Zone wegen anhaltend schwacher Wachstumsaussichten zu weiteren Reformen und zusätzlichen Konjunkturspritzen aufgefordert.

Spanische Großbank Bankia schraubt Gewinn weiter in die Höhe (Foto) 27.07.2015

Madrid - Die Großbank Bankia, ehemals ein Symbol für den Niedergang des Finanzsektors in Spanien, setzt ihre Erholung fort. Im ersten Halbjahr sei der Nettogewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,5 Prozent auf 556 Millionen Euro gestiegen, teilte das Geldhaus mit.

Kursrutsch in China belastet auch andere Börsen (Foto) 27.07.2015

Peking/Berlin - Nach drei Wochen vorläufiger Erholung sind Chinas Aktienmärkte wieder in den freien Fall übergegangen und haben die Sorgen um das künftige Wachstum in dem Riesenreich erneut verstärkt.

Europäischer Automarkt holt nach Krisenjahren wieder auf (Foto) 16.07.2015

Brüssel - Nach einer jahrelangen Absatzkrise robbt sich der europäische Automarkt langsam wieder näher an China und die USA heran.

Nackte Wasserleiche am Badestrand angeschwemmt (Foto) 10.07.2015

Wer auf einer Nordsee-Insel Urlaub macht, wünscht sich Sonne, Meeresrauschen und Erholung. Doch jetzt zerstörte ein grausiger Fund auf Sylt die Urlaubsidylle: Am Strand von Westerland wurde eine unbekleidete Leiche angeschwemmt. Noch ist die Frage offen, ob es sich um ein Verbrechen oder einen Unfall handelt.

Positive Signale für Chinas Anleger - Märkte steigen stark (Foto) 10.07.2015

Shanghai - Mit einem kräftigen Kurssprung haben Chinas Börsen ihre Erholung fortgesetzt. Die drastischen Stützungsmaßnahmen, die Aufsichtsbehörden und Zentralbank angestoßen hatten, zeigten damit den zweiten Tag in Folge deutlich Wirkung.

Recht auf Sonne? BGH verhandelt über Baumschatten (Foto) 10.07.2015

Karlsruhe - Wie viel Schatten durch hohe Bäume ist zumutbar? Hausbesitzer in Nordrhein-Westfalen wollen die Stadt Bielefeld zwingen, zwei hohe Eschen zu fällen, die in einem Park stehen und im Sommer Schatten auf ihr Grundstück werfen.

Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste (Foto) 04.07.2015

Die besten Familien-Urlaubsziele Europas 2015 Top 5 der Lonely-Planet-Bestenliste

In Europa kann man wunderbar Urlaub machen. Es gibt viele historische Gebäude, Museen und jede Menge kulturelle Highlights. Doch für Familien mit kleinen Kindern ist es manchmal schwierig, das perfekte Urlaubsziel zu finden. Deshalb hat der Lonely Planet nun eine Liste mit den besten Familien-Urlaubszielen in Europa herausgegeben.

Bayern-Star schickt Liebesgrüße aus dem Urlaub (Foto) 25.06.2015

Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel Bayern-Star schickt Liebesgrüße aus dem Urlaub

Bis zum Start der Bundesliga-Saison 2015/2016 dauert es noch gut einen Monat - Grund genug für Bayern-Star Mario Götze, den arbeitsfreien Sommer entspannt im Urlaub zu verbringen. Gemeinsam mit seiner Freundin Ann-Kathrin Brömmel macht der 23-Jährige gerade Ferien auf Hawaii - und schickt seinen Fans via Instagram sonnige Turtel-Grüße.