Aktuelle News zu Erfurt

Eltern lassen 5-Jährigen bei Kälte im Auto zurück (Foto) 10.12.2017

Glück im Unglück hatte ein Fünfjähriger in Erfurt, nachdem ihn seine Eltern im Auto zurückgelassen hatten. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt musste er über eine Stunde im Fahrzeug ausharren. Den Eltern drohen Konsequenzen.

Durchsuchungen in drei Bundesländern - Sechs Männer verhaftet! (Foto) 26.10.2017

Nach dem Mafia-Überfall auf ein Restaurant in Erfurt hat die Polizei am Donnerstagmorgen mehrere Wohnungen in Erfurt, Berlin und Sachsen durchsucht. Sechs Männer im Alter zwischen 29 und 39 Jahren wurden bei dem Einsatz festgenommen.

Magdeburg bezwingt Rostock - Meppen gegen VfR Aalen nur unentschieden (Foto) 10.09.2017

In der 3. Fußball-Bundesliga standen am Wochenende die Begegnungen des 7. Spieltages an. Alle Infos und Ergebnisse zu den Partien, erfahren Sie hier!

Am helllichten Tag! Frau vergewaltigt und ausgeraubt (Foto) 08.08.2017

Am Montag wurde eine Frau im thüringischen Erfurt brutal vergewaltigt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Nackt-Alarm in Erfurt! Wer kennt DIESE Frau? (Foto) 12.07.2017

Ein Video auf YouTube sorgt momentan in Erfurt für Aufsehen. Darin sieht man eine Frau, die nackt durch die Innenstadt spaziert. Das hat es mit dem Clip auf sich.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 07.05.2017

Pacific Rim TV-Tipps am Sonntag

Durch Majas Hochzeit stehen die "Honigfrauen" (ZDF) vor der schwersten Bewährungsprobe ihres Lebens. "Die Unfassbaren" (RTL) sind vier junge Magier, die während ihrer Shows Raubzüge begehen.

Aus Langeweile! Jugendliche Feuerteufel legen 5 Brände (Foto) 04.05.2017

Brandgefährlich war es in der Nacht zu Donnerstag in Erfurt. Eine Gruppe Jugendlicher zog durch die Straßen und legte gleich fünf Brände. Das Tatmotiv sei Langeweile gewesen!

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 06.04.2017

Donna Leon: Venezianische Scharade Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) plant eine schwedische Motorradgang einen Überfall. Das "Tatort"-Team aus Erfurt (WDR) ist einem Frauenmörder auf den Fersen. Später ermittelt Commissario Brunetti (rbb) in der Transvestitenszene Venedigs.

Preußen Münster schlägt Hansa Rostock, Zwickau und Magdeburg nur Remis (Foto) 04.02.2017

Am 21. Spieltag der 3. Fußball-Liga kommt es zum Duell Hallescher FC gegen Chemnitz. Rot-Weiß Erfurt spielt gegen den FSV Frankfurt, der MSV Duisburg trifft auf den VfL Osnabrück. Infos zu Spielplan, TV-Übertragung und Live-Stream hier. Außerdem: Alle Ergebnisse und die Tabelle.

Magdeburg plättet Lotte 3:1, Paderborn besiegt Osnabrück (Foto) 16.12.2016

Fünf Siege in Serie haben den 1. FC Magdeburg zum Aufstiegskandidaten in der 3. Liga gemacht. Nach dem Hinrundenabschluss liegt der einzige Europacup-Sieger der DDR auf Rang zwei. Nur der MSV Duisburg ist besser. Der SC Paderborn schöpft mit Trainer Emmerling Hoffnung.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 08.11.2016

Der Wolf: Das vermisste Mädchen Krimi-Tipps am Dienstag

"Kommissarin Heller" (ZDFneo) sucht in Wiesbaden nach einem entführten Mädchen. Inga Lürsen ermittelt im "Tatort" (BR) unter mafiaartig organisierten Müllmännern. Die Kollegen aus Erfurt (NDR) sind dagegen einem Frauenmörder auf den Fersen.

Ehre für Klinsi! Vom Bäckerlehrling zum Ehrenspielführer (Foto) 03.11.2016

Tore und ein unheimlicher Ehrgeiz stehen für Jürgen Klinsmann. Den Schwaben zog es hinaus in die Welt - die Nationalmannschaft aber war immer sein "Ausgleichsbecken", betont er. Der Angreifer prägte den deutschen Fußball wie nur wenige andere. Das weiß auch Joachim Löw.

Das will DFB-Präsident Grindel alles ändern (Foto) 03.11.2016

DFB-Bundestag in Erfurt heute (03.11.2016) Das will DFB-Präsident Grindel alles ändern

Vor der Wahl des Präsidenten am Freitag beginnt der DFB-Bundestag mit einer feierlichen Zeremonie im Erfurter Theater. Nach dem WM-Skandal will Reinhard Grindel den Verband als Chef wieder neu aufstellen. Zunächst gehört die Bühne aber Grindels Ex-Chefin, der Kanzlerin.

Hier verdienen die Deutschen am besten (Foto) 18.10.2016

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, wo Arbeitnehmer in der Bundesrepublik am besten verdienen und wo am wenigsten. Sie wollen wissen, wie Ihre Region abschneidet? Das erfahren Sie hier.

Clueso: "Jedes Album ist eine spirituelle Reise" (Foto) 13.10.2016

Eigene Wohnung, neue Band: Clueso hat sein Leben umgekrempelt. Wie ihm dieser "Neuanfang" gelungen ist, erzählt er auf seinem neuen Album und im Interview.

Stargeiger geht auf Deutschland-Tour - Alle Termine hier (Foto) 06.09.2016

40 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich: Wenn Sie den Geiger André Rieu live in Deutschland sehen wollen, gibt es in Deutschland 24 Mal die Gelegenheit dazu. Alle Termine und Infos zur Tournee finden Sie hier.

"Neuanfang": Clueso kündigt neues Album an (Foto) 29.08.2016

Rapper und Songwriter Clueso meldet sich zurück: Noch im Oktober soll ein neues Album erscheinen. Es heißt "Neuanfang" - und soll wohl auch einer werden.

Aufsteiger Jahn Regensburg ungeschlagen und Tabellenführer! (Foto) 09.08.2016

Englische Woche in der dritten Liga. Aufsteiger Jahn Regensburg konnte seinen perfekten Start krönen. Mit drei Siegen aus drei Spielen, ist das Team von Heiko Herrlich neuer Spitzenreiter.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 05.08.2016

Tatort: Der Maulwurf Krimi-Tipps am Freitag

Für die "Chefin" (ZDF) und ihre Kollegen von der Drogenfahndung endet ein Einsatz katastrophal. Bei "Lewis" (ZDFneo) wird ein Professor kaltblütig ermordet und im "Tatort" aus Erfurt (Das Erste) flüchtet ein Ex-Unterweltboss aus der Haft.

Känguru flieht vor Polizei - schon wieder (Foto) 19.07.2016

In Erfurt kam es zu einem Polizeieinsatz der besonderen Art: Und das zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage. Ein Känguru ist erneut aus seinem Gehege ausgebüxt und hat die Beamten ordentlich auf Trab gehalten.

Ex-AfD-Chef Bernd Lucke unterstützt Moschee-Bau in Erfurt (Foto) 22.06.2016

Kampfansage an die Alternative für Deutschland Ex-AfD-Chef Bernd Lucke unterstützt Moschee-Bau in Erfurt

Kampfansage an die Alternative für Deutschland: Der ehemalige AfD-Parteichef und jetzige Spitzenkandidat der ALFA-Partei, Bernd Lucke, trifft sich an diesem Mittwoch mit Vertretern einer muslimischen Gemeinde in Erfurt, um den Bau einer Moschee zu unterstützen. Die thüringische AfD unter Björn Höcke will das verhindern.

Hetze gegen Moscheen! Björn Höcke bricht letztes AfD-Tabu (Foto) 19.05.2016

Auf der Kundgebung der Alternative für Deutschland in Thüringen ging es vordergründig um den Moscheebau in Erfurt. Neben islamfeindlicher Parolen hat Björn Höcke dabei mit einem der letzten Tabus der Partei gebrochen.

Aue siegt - bittere Niederlage für Rostock! (Foto) 07.05.2016

3. Liga: Alle Ergebnisse vom 37. Spieltag Aue siegt - bittere Niederlage für Rostock!

FC Erzgebirge Aue feiert direkte Rückkehr in 2. Fußball-Bundesliga! Alle Infos zu den Spielen des 37. Spieltages, Ergebnisse und Tabelle lesen Sie hier.

Dresden vor dem Aufstieg! Torfestival in Chemnitz (Foto) 01.04.2016

3. Liga - alle Ergebnisse hier Dresden vor dem Aufstieg! Torfestival in Chemnitz

Dynamo Dresden kann den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga planen. Der Drittliga-Tabellenführer gewann am Samstag bei Energie Cottbus mit 2:0. Alle Details und Ergebnisse des 32. Spieltags gibt es hier.

Vicky Leandros: "Das Lampenfieber kann ich nicht abstellen" (Foto) 29.03.2016

Seit 50 Jahren steht Vicky Leandros auf der Bühne. Nun geht die Sängerin auf große Jubiläums-Tour. Auf was ihre Fans sich dabei freuen können und wie sie selbst über ihre Karriere denkt, hat sie im Interview verraten.

Dreiteiler "Ku'Damm 56": Alles dreht sich um diese vier Frauen (Foto) 20.03.2016

Familiengeschichte, Sittengemälde, Tanzfilm... All das ist der Dreiteiler "Ku'Damm 56". Doch wer sind die vier Hauptdarstellerinnen?

Riesiges Hakenkreuz belagert Erfurt (Foto) 11.03.2016

Google Maps rangezoomt Riesiges Hakenkreuz belagert Erfurt

In Erfurt prangt mitten in der Innenstadt ein riesiges Hakenkreuz. Das Kuriose: Niemand wusste offenbar davon. Erst ein Screenshot von Google Maps zeigt das Nazi-Symbol. Die Stadt zieht ihre Konsequenzen.

"Sägen"-Sex-Orgie hält Erfurter Polizei auf Trab (Foto) 09.02.2016

In der Nacht zu Montag alarmierte ein Mann in Erfurt die Polizei und beschwerte sich über zu laute Sägearbeiten im Keller. Dabei widmeten sich seine Nachbarn zu dieser Zeit ganz anderen Dingen...

"Lernen und Loslassen" - Große Sorgen bei Ben, Leyla und Co. (Foto) 04.02.2016

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" in der Wiederholung "Lernen und Loslassen" - Große Sorgen bei Ben, Leyla und Co.

Vor knapp einem Jahr ging "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" erstmals auf Sendung. Und die Erfurter Ärzte bestimmen weiterhin das Vorabendprogramm der ARD am Donnerstag. Diesmal kämpfen sie um das Leben eines Lehrlings, während in der Beziehung zwischen Ben und Leyla die ersten Wolken aufziehen. So sehen Sie die aktuelle Folge "Lernen und Loslassen" in der Wiederholung. 

Verbotene Pyrotechnik im Stadion! Kind am Rücken verbrannt (Foto) 15.12.2015

Das Ost-Derby von Rot-Weiß Erfurt gegen den FC Magdeburg nahm am Montag lebensgefährliche Ausmaße an. Am Rand des Spiels zündelten Fans mit Pyrotechnik. Dabei wurden zwei Kinder schwer verletzt.

Wer wird "Guidos Shopping Queen des Jahres"? (Foto) 05.11.2015

Star-Designer Guido Maria Kretschmer kürt im Dezember unter seinen vier Favoritinnen die "Shopping Queen des Jahres" 2015. Neben prominenter Beratung überrascht er auch mit einem besonderen Motto.

Tödliches Busunglück in Erfurt: Polizei sucht Zeugen (Foto) 31.10.2015

Ein Kind (4) stirbt, 25 Schwerverletzte Tödliches Busunglück in Erfurt: Polizei sucht Zeugen

Einen Tag nach dem schweren Busunglück in Erfurt mit einem toten Kind versucht die Polizei, den Unfall zu rekonstruieren. Dafür werden dringend Zeugen gesucht. Die Zahl der Schwerverletzten steigt.

Flüchtling attackiert Sozialarbeiter mit Besteck (Foto) 21.10.2015

Flüchtlingskrise in Deutschland Flüchtling attackiert Sozialarbeiter mit Besteck

Erneut kam es zu einem Zwischenfall in einer Flüchtlingsunterkunft. Nach einem Streit attackierte ein Flüchtling einen Sozialarbeiter mit einem Messer. Nun wurde Anzeige erstattet.

"Widerlich!" AfDler provoziert mit Deutschland-Fahne (Foto) 19.10.2015

Bei der Talk-Show "Günther Jauch" kam es am Sonntagabend zu einem Eklat. Der Grund war ein Stück Stoff. AfDler Björn Höcke brachte eine Deutschland-Fahne mit ins Studio - und damit Jauch und Co. gehörig aus der Fassung.

Hält Ben den Strapazen trotz Phantomschmerzen stand? (Foto) 15.10.2015

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" als Wiederholung Hält Ben den Strapazen trotz Phantomschmerzen stand?

In der aktuellen Folge aus dem Johannes-Thal-Klinikum hat Ben Ahlbeck mit Phantomschmerz zu kämpfen, und zwar im ungünstigsten Augenblick... So sehen Sie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" als Wiederholung.

Flüchtling stirbt bei Feuer in Asylunterkunft (Foto) 06.10.2015

Bei einem Brand in einem Asylbewerberheim in Thüringen ist ein 29 Jahre alter Mann aus Eritrea ums Leben gekommen. Die Leiche war am Montagabend gefunden worden. Die Ursache des Feuers ist bislang unklar.

"Weissensee": "Eine der wenigen neueren Serien, die was wagt" (Foto) 29.09.2015

Die dritte Staffel von "Weissensee" kommt ins TV. Was das besondere an der Serie ist und wie es für ihre Rolle Nicole weitergeht, verrät Claudia Mehnert im Interview.

Sex und Gewalt: Wie gefährlich sind Asyl-Unterkünfte? (Foto) 27.09.2015

Vielerorts werden Flüchtlinge in Messehallen untergebracht, bis geeignete Heime gefunden sind. In Erfurt schlägt nun offenbar ein Bundeswehr-Arzt Alarm: Die Zustände in der Halle seien unhaltbar. Veröffentlicht wurde das interne Schreiben von Pegida.

Zieht Tim Heilig in den "Big Brother"-Container? (Foto) 19.09.2015

Das "Big Brother"-Haus füllt sich langsam. Nach zwei bestätigten Kandidaten soll nun ein weiterer Bewohner feststehen: Der Facebook- und Youtube-Star Tim Heilig.

Chris Norman: "Ich bin für nichts anderes qualifiziert" (Foto) 18.09.2015

40 Jahre nach dem Durchbruch mit Smokie ist Chris Norman immer noch auf den Bühnen der Welt zuhause. Etwas anderes als eine Musikkarriere kam für ihn auch nie infrage, wie er im Interview erzählt.

Milliarden-Projekt Autobahn 71 fertig (Foto) 03.09.2015

Sömmerda - Die Autobahn 71 ist endgültig fertig. Mit der Freigabe des letzten Teilstücks bei Sömmerda ist das 2,6 Milliarden Euro teure Projekt seit Donnerstag nun von Sachsen-Anhalt über Thüringen bis Bayern durchgängig befahrbar.

Milliarden-Projekt Autobahn 71 fertig (Foto) 03.09.2015

Erfurt - Die Autobahn 71 ist endgültig fertig. Mit der Freigabe des letzten Teilstücks am Donnerstag ist das 2,6 Milliarden Euro teure Projekt nun von Sachsen-Anhalt über Thüringen bis Bayern durchgängig befahrbar.

6. Spieltag: Dynamo Dresden weiter an der Spitze (Foto) 28.08.2015

Der 6. Spieltag der 3. Fußball-Liga steht an. Im Spiel gegen Bremen konnte Dynamo Dresden seine Führung in der Tabelle festigen. Alle Ergebnisse der aktuellen Drittliga-Spiele, Spielplan und Tabelle gibt's hier.

Bürgermeister fordert: Keine Schulpflicht für Flüchtlingskinder (Foto) 26.08.2015

Die Flüchtlingsdebatte kocht in Deutschland! Erfurts Oberbürgermeister wendet sich mit einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel und Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow. Seine Forderung: Keine Schulpflicht für Flüchtlingskinder. Die Gründe dafür liefert er gleich mit.

Lotsengewerkschaft gewinnt Rechtsstreit mit fünf Airlines (Foto) 25.08.2015

Erfurt - Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) muss wegen der Folgen von Lotsenstreiks keinen Schadenersatz in Millionenhöhe an mehrere Airlines zahlen.

Brutaler Kampfhund-Angriff - Tier gnadenlos abgeknallt! (Foto) 14.08.2015

Eine Erfurterin wurde von ihrem eigenen Hund mehrfach angegriffen. Trotzdem wollte die Besitzerin des Tiers nicht ins Krankenhaus. Schließlich alarmierte ein Passant die Polizei über den aggressiven Kampfhund-Mischling, die sofort reagierte.

Zalando wächst weiter schnell (Foto) 13.08.2015

Berlin - Der Online-Modehändler Zalando setzt sein rasantes Wachstum fort. Noch in diesem Jahr solle deshalb mit dem Bau eines weiteren großen Logistikzentrums begonnen werden, kündigte das Unternehmen an. Zalando hob seine Umsatzprognose für dieses Jahr an.

Flutlicht-Match der 3. Liga: Dynamo schlägt Erfurt mit 3:1 (Foto) 13.08.2015

Rot-Weiß Erfurt gegen Dynamo Dresden Flutlicht-Match der 3. Liga: Dynamo schlägt Erfurt mit 3:1

Dynamo Dresden hat mit dem nächsten Spieltag der 3. Liga bereits am Donnerstag begonnen. Am Abend traf die Mannschaft auf die Truppe von Rot-Weiß Erfurt. Wie Sie die Partie im TV und kostenlos online im Live-Stream verfolgen sowie Infos zu Ticker, Radio-Streams und Aufstellung beider Mannschaften erhalten Sie hier.

Bundesrichter: Witwenversorgung auch bei später Hochzeit (Foto) 04.08.2015

Erfurt - Arbeitgeber können nach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts eine betriebliche Witwenversorgung nicht von einem Hochzeitstermin vor dem 60. Lebensjahr abhängig machen.

Ostdeutsche arbeiten im Jahr knapp zwei Wochen mehr (Foto) 13.07.2015

Nürnberg/Erfurt - Die Erwerbstätigen in Ostdeutschland arbeiten durchschnittlich noch immer knapp zwei Wochen länger als die in den alten Bundesländern.