Aktuelle News zu Erdbeben

Tsunami-Warnung! Schweres Erdbeben der Stärke 7,4 erschüttert Indonesien (Foto) 15.11.2019

Tsunami-Warnung in Indonesien! Nachdem ein schweres Erdbeben der Stärke 7,4 die Molluken erschüttert hat, gaben die Behörden eine amtliche Warnung heraus. Die Erschütterung war bis in eine Tiefe von 62 Kilometern missbar.

Nächtliches Erdbeben erschüttert die Schwäbische Alb (Foto) 04.11.2019

In der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg hat es in der Nacht ein Erdbeben gegeben. Anwohner reagierten geschockt auf die Erschütterungen. Es ist nicht das erste Beben, das Deutschland erschüttert.

Mindestens 26 Tote durch Taifun - Viele Überschwemmungen (Foto) 13.10.2019

Es war einer der gefährlichsten Taifune seit Jahrzehnten: Während am Tag danach in Tokio und Umgebung wieder die Sonne scheint, laufen in den Überschwemmungsgebieten die Rettungs- und Aufräumarbeiten.

Mehr als 100 Verletzte bei Erdbeben-Serie in Albanien (Foto) 23.09.2019

Ein heftiger Herbststurm sorgt in Europa für Wetter-Chaos. In Westgriechenland wurden die Bewohner währenddessen von einem Seebeben der Stärke 4,4 erschüttert. Hagel und Überschwemmung kommen hinzu.

Legendärer Kühlturm des AKW Mülheim-Kärlich ist Geschichte (Foto) 13.08.2019

Das 162 Meter hohe Monstrum galt als Sinnbild misslungener Atompolitik in Deutschland. Der Todeskampf des Kühlturms Mülheim-Kärlich dauerte gerade mal drei Sekunden - übrig blieben 15.000 Tonnen Bauschutt.

Erdbeben-Serie versetzt Athen in Panik (Foto) 19.07.2019

Im Großraum Athen bebt die Erde. Millionen Menschen geraten in Panik. Binnen Minuten sind die Straßen überfüllt. Seismologen raten: Ruhe bewahren. Zum Glück sind fast keine Personenschäden zu beklagen.

Carsten Maschmeyer: So erlebte er das Erdbeben in Los Angeles (Foto) 06.07.2019

Am vergangenen Donnerstag wurde Kalifornien von einem Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert. Mittendrin: Unternehmer Carsten Maschmeyer. So erlebte er das schwerste Beben seit 20 Jahren.

Neues starkes Erdbeben erschüttert die USA (Foto) 06.07.2019

Erdbeben in Südkalifornien 2019 Neues starkes Erdbeben erschüttert die USA

Zum zweiten Mal in zwei Tagen schreckt ein heftiges Beben die Menschen in Südkalifornien auf. Es trifft erneut die Region um Ridgecrest im Osten des US-Staates. Berichte über Tote gibt es zunächst nicht.

Heftiges Erdbeben in Südkalifornien - Promis in Panik! (Foto) 05.07.2019

Ein heftiges Erdbeben hat den Süden des US-Bundesstaats Kalifornien erschüttert. Die Erschütterungen waren auch in Mexiko zu spüren. In der Metropole Los Angeles schreckte das Erdbeben auch Prominente auf.

"Schrecklich!" So reagieren die Promis auf das Kalifornien-Beben (Foto) 05.07.2019

In Kalifornien bebte am Donnerstag die Erde. Die schweren Erdstöße erschütterten die Menschen in Los Angeles und anderswo im Bundesstaat. Auch die Promis waren entsetzt über die Stärke des Bebens.

Erdbeben der Stärke 6,9 erschüttert Insel Sulawesi (Foto) 12.04.2019

Tsunami-Warnung in Indonesien aufgehoben Erdbeben der Stärke 6,9 erschüttert Insel Sulawesi

Am Freitag hat sich in Indonesien ein schweres Erdbeben der Stärke 6,9 ereignet. Die Behörden warnten kurzzeitig vor einem Tsunami. Es ist nicht das erste schwere Beben, das die Küste Indonesiens erschüttert.

Heftige Beben erschüttern Südamerika (Foto) 22.02.2019

In Ecuador haben zwei Erdbeben für Furore gesorgt. Zwar gebe es den Behörden zufolge einige Leichtverletzte, doch größere Schäden haben die Erdbeben offenbar nicht verursacht.

Erde bebt heftig - Anak Krakatau stark geschrumpft (Foto) 29.12.2018

Wieder rummst es auf dem Pazifischen Feuerring. Ein Erdbeben sucht die Philippinen heim. Und am indonesischen Vulkan Anak Krakatau werden die immensen Folgen des jüngsten Ausbruchs deutlich.

Alaska räumt nach schwerem Erdstoß und Hunderten Nachbeben auf (Foto) 02.12.2018

Ein Erdbeben der Stärke 7,0 und viele schwächere Erschütterungen richteten am Wochenende in Alaska große Schäden an. Inzwischen ist die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser aber fast vollständig wiederhergestellt.

Starkes Beben erschüttert British Columbia (Foto) 22.10.2018

Am Montagmorgen hat ein starkes Erdbeben die Westküste Kanadas erschüttert. Berichte über Opfer gibt es bisher noch nicht. Auch ob es eine Tsunamiwarnung geben wird, sei unklar.

Sorge um die Herzogin! Ist das Royal-Baby in Gefahr? (Foto) 18.10.2018

Mit ihren Baby-News haben Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Beginn ihrer Pazifik-Reise Royal-Fans weltweit in Entzückung versetzt. Doch prompt wird die Freude durch große Sorge ersetzt. Erdbeben-Alarm in Tonga! Und das nur wenige Tage vor der Ankunft von Meghan Markle.

Irre Theorie! Wollte Gott Homosexualität bestrafen? (Foto) 08.10.2018

Erdbeben und Tsunami in Indonesien Irre Theorie! Wollte Gott Homosexualität bestrafen?

Die Tsunami-Katastrophe in Indonesien schockierte die Welt. Beinahe täglich müssen die Opferzahlen nach oben korrigiert werden. Religiöse Eiferer haben nun auch die Schuldigen an der Katastrophe ausgemacht...

Video zeigt Schockbilder: 1000 Häuser von Erdloch verschluckt (Foto) 06.10.2018

Nach dem verheerenden Erdbeben in Indonesien sind Tausende Häuser und Bewohner sprichwörtlich vom Erdboden verschluckt worden. Sehen Sie hier die erschütternden Bilder im Video!

Oktoberfest: Streit endet tödlich // Sarah Lombardi verführt nackt // Schimmelpilze in Popcorn (Foto) 29.09.2018

NEWS DES TAGES: +++ Tödlicher Streit: Mann (58) stirbt nach Schlägerei auf Oktoberfest +++ Sexy wie nie! In DIESEM Musik-Video zeigt die Sarah Lombardi ALLES +++ Schimmelpilze! Seeberger ruft DIESEN Popcorn-Mais zurück +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Zahl der Toten nach Erdbeben in Lombok auf 555 gestiegen (Foto) 24.08.2018

Erneut hat ein schweres Erdbeben das Urlaubsparadies Lombok getroffen. Die Behörden haben bisher über 555 Todesopfer bestätigt. Zudem erschütterten Nachbeben die Insel.

Erdbeben-Alarm! Beben der Stärke 4,2 erschüttert Deutschland (Foto) 22.05.2018

Im deutsch-tschechischen Grenzgebiet bebte in der vergangenen Nacht die Erde. Ein Erdbeben der Stärke 4,2 erschütterte das Vogtland in Sachsen. Immer wieder wird die Region Opfer sogenannter Schwarmbeben.

Erdbeben erschüttert Baden-Württemberg (Foto) 05.05.2018

In Süddeutschland riss ein Erdbeben in der vergangenen Nacht Menschen aus dem Schlaf. Obwohl Deutschland mitten auf einer Kontinentalplatte liegt, sind Erdbeben keine Seltenheit. Schäden seien bisher nicht gemeldet worden.

HIER drohen 2018 verheerende Mega-Erdbeben (Foto) 04.01.2018

Kaum hat das Jahr begonnen, da erreichen uns bereits die ersten Schock-Prognosen. Demnach droht im Jahr 2018 eine dramatische Zunahme von verheerenden Erdbeben. Welche Länder betroffen sind, erfahren Sie hier.

Erdbeben, Hochwasser, Hurrikans - so setzte uns die Natur dieses Jahr zu (Foto) 24.12.2017

Erdbeben, Hochwasser, Waldbrände - Die Liste der Natur-Katastrophen im Jahr 2017 ist lang. Das Wetter wird aufgrund des Klimawandels immer extremer. Das spürten wir auch hierzulande.

Über 400 Tote und 7.000 Verletzte nach schwerem Erdbeben in Kurdenregion (Foto) 14.11.2017

Ein schweres Erdbeben im Grenzgebiet zwischen dem Iran und Irak hat hunderte Menschenleben gefordert. Es werden noch mehr Opfer befürchtet.

Urlaub absagen nach Seebeben? Das sollten Sie jetzt wissen (Foto) 21.07.2017

Ein starkes Seebeben vor Kos hat mindestens zwei Menschen das Leben gekostet und zahlreiche Gebäude beschädigt. Ob ein kostenloser Reiserücktritt möglich ist, und welchen Anspruch anwesende Urlauber haben, erklärt ein Fachanwalt.

Tsunami nach schwerem Erdbeben in der Türkei (Foto) 12.06.2017

Ein heftiger Erdstoß versetzt die Menschen an der türkischen Ägäisküste und auf den griechischen Inseln in Angst und Schrecken. Das Beben ist bis nach Athen und Istanbul zu spüren.

DIESE Unglücke sorgten für Entsetzen (Foto) 28.12.2016

Erdbeben, Hochwasser und Flugzeugabstürze: 2016 sorgten wieder zahlreiche traurige Nachrichten von Katastrophen für Entsetzen. news.de hat für Sie die erschütterndsten Ereignisse zusammengetragen.

Seismologe warnt: Mega-Erdbeben zerstört Los Angeles (Foto) 12.05.2016

Seit mehr als 150 Jahren gab es in Kalifornien kein schweres Erdbeben mehr. Der San-Andreas-Graben steht unter enormem Druck. Erdbeben-Experten warnen nun vor einer Katastrophe. Denn ein Erdbeben in Los Angeles ist längst überfällig.

Die bizarrsten Katastrophenfilme (Foto) 28.04.2016

Weltuntergang im Live-Stream Die bizarrsten Katastrophenfilme

Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.

Wie groß ist die Erdbebengefahr in Deutschland? (Foto) 25.04.2016

Alles bebt, die Erde reißt, ganze Häuser stürzen ein! Das kann in Deutschland zum Glück nicht passieren - oder? Alles zur Erdbebengefahr und die schrecklichsten Beben, die Deutschland je heimgesucht haben hier!

Horror-Erdbeben und Mega-Flutwelle: Zerstört ein Asteroid 2036 die Erde? (Foto) 21.01.2016

Endlich scheint ein Datum für den Weltuntergang festzustehen. Alle Endzeit-Anhänger sollten sich den 13.04.2036 fett im Terminkalender anstreichen. Der Grund: Der Asteroid (99942) Apophis soll die Apokalypse einläuten. Zumindest wenn es nach Pseudo-Wissenschaftlern im Netz geht.

Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen (Foto) 22.12.2015

Germanwings, Aylan, Nepal Diese Bilder sorgten 2015 für Entsetzen

Es sind Bilder, die bewegen. Bilder, die sprachlos machen. Sie sind der Ausdruck von unmessbarem Leid, Tod und Entsetzen. Der tote Junge am türkischen Strand, die Zerstörung nach dem Erdbeben in Nepal oder der Absturz der Germanwings-Maschine, diese Ereignisse ließen niemanden kalt.

Davor haben Erwachsene fürchterliche Angst (Foto) 04.11.2015

Terrorismus, Toiletten, Waldränder Davor haben Erwachsene fürchterliche Angst

Kinder denken oft, dass Erwachsene mutig sind und sich allen Gefahren des Lebens furchtlos entgegenstellen. Doch weit gefehlt! Es gibt so einige Dinge, die selbst Erwachsenen das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Mega-Erdbeben könnte 40 Millionen Tote fordern (Foto) 16.10.2015

Erdbeben können gewaltige Zerstörung anrichten. Ein Beben der Stärke 20 bis 24 stehe Südamerika bevor, warnt ein Wissenschaftler. Das Beben könnte sogar den Kontinent auseinander reißen und 40 Millionen Menschen töten!

Diese Weltuntergänge haben wir verpasst (Foto) 29.09.2015

Blutmond, Meteorit, Erdbeben Diese Weltuntergänge haben wir verpasst

Im September 2015 sollte die Welt untergehen. Jedoch ist nix passiert! Verschwörungstheoretiker müssen die Apokalypse verschieben. Nicht das erste Mal, wie ein Blick in die Geschichte der Weltuntergänge zeigt. Die skurrilsten Theorien finden Sie hier.

Entwarnung! Horror-Meteorit fliegt an Erde vorbei (Foto) 25.09.2015

Mal wieder prophezeiten Verschwörungstheoretiker den Weltuntergang. Die Nasa enttäuschte jedoch nun alle Endzeitfanatiker: Der vorhergesagte Todes-Meteorit ist an der Erde vorbeigeflogen.