Aktuelle News zu Erdbeben

Schweres Beben in Mexiko-Stadt 20.09.2017 Über 200 Tote und Verletzte nach Erdbeben in Mexiko - schwere Nachbeben folgten (Foto)

Zum zweiten Mal bebt die Erde in Mexiko an einem 19. September in dramatischer Stärke. Hochhäuser in der Millionenmetropole Mexiko-Stadt stürzen ein. Die Zahl der Opfer steigt stündlich.

Mehr als 32 Tote! Erdbeben mit 42 Nachbeben erschüttert Mexiko (Foto) Tsunamiwarnung ausgerufen 08.09.2017

Erneut bekommt Mexiko die Kraft der Naturgewalten zu spüren: Am Atlantik ist ein Hurrikan unterwegs, dazu kommt nun noch ein heftiges Erdbeben vor der Pazifikküste. Ein Tsunami ist möglich.

Kim Jong Un meldet erfolgreichen Test von H-Bombe (Foto) Erdbeben in Nordkorea 03.09.2017

Kim Jong Un dreht an der Eskalationsschraube. Erst gibt Nordkoreas Machthaber vor, dass er jetzt auch eine Wasserstoffbombe besitzt. Dann bebt die Erde. Am Morgen vermeldet Nordkorea, der Atomtest sei erfolgreich verlaufen.

Zweites Beben! Tote und Verletzte (Foto) Erdbeben in China 08.08.2017

Die Erde in China kommt nicht zur Ruhe. Auf das Beben in Sichuan im Südwesten folgen neue Erdstöße im Nordwesten des Landes. Diesmal ist allerdings nur eine wenig besiedelte Region betroffen.

Urlaub absagen nach Seebeben? Das sollten Sie jetzt wissen (Foto) Erdbeben bei Kos 2017 aktuell 21.07.2017

Ein starkes Seebeben vor Kos hat mindestens zwei Menschen das Leben gekostet und zahlreiche Gebäude beschädigt. Ob ein kostenloser Reiserücktritt möglich ist, und welchen Anspruch anwesende Urlauber haben, erklärt ein Fachanwalt.

So verhalten Sie sich richtig, wenn die Erde wackelt (Foto) Erdbeben im Urlaub 05.07.2017

Italien, Türkei, Nepal, Japan: Das sind einige der Urlaubsländer, die immer wieder von Erdbeben erschüttert werden. Wie sollten sich Touristen verhalten, wenn sie eines der Gebiete erkunden und auf einmal die Erde bebt?

Tsunami nach schwerem Erdbeben in der Türkei (Foto) Angst in Izmir 12.06.2017

Ein heftiger Erdstoß versetzt die Menschen an der türkischen Ägäisküste und auf den griechischen Inseln in Angst und Schrecken. Das Beben ist bis nach Athen und Istanbul zu spüren.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Houston 02.05.2017

In einer neuen Folge von "Um Himmels Willen" (Das Erste) geraten die Schwestern vom Kloster Kaltenthal in Finanznot. Desirée Nosbusch empfängt bei "The Story of my life" (VOX) Fabian Hambüchen und Marcia Ev.

TV-Tipps am Samstag (Foto) Putzfrau Undercover 04.02.2017

Bei "Spiel für dein Land" (Das Erste) treten Promis zum Quizduell an. In "2012" (Sat.1) steht der Untergang der Erde bevor. Joko & Klaas suchen indessen "Die beste Show der Welt" (ProSieben).

29 Tote! Letzte Vermisste tot aus Lawinen-Hotel geborgen (Foto) Lawinenunglück in Italien 26.01.2017

Tag und Nacht haben sie nach den Verschütteten im Berghotel Rigopiano gesucht. Eine Woche nach Beginn der gefährlichen und komplizierten Bergungsarbeiten haben die Rettungskräfte die letzten Vermissten nun tot geborgen.

Zwei weitere Überlebende nach Lawinen-Unglück geborgen (Foto) Verschüttetes Hotel in Italien 20.01.2017

Nachdem am Freitag zwei weitere Leichen geborgen worden sind, konnten laut Medienberichten nun insgesamt acht Überlebende gefunden werden. Die Rettungskräfte setzen ihre Suche nach weiteren nach Vermissten fort.

Lawine überrollt Hotel: Viele Tote (Foto) Nach Erdbebenwelle in Italien 19.01.2017

Tragödie in Italien: Eine durch die Erdbebenserie ausgelöste Lawine verschüttet ein Hotel mit etwa 20 Menschen. Nach Angaben der Retter gibt es viele Tote.

Mehrere schwere Erdbeben erschüttern erneut Mittelitalien (Foto) Mehr als Stärke 5 18.01.2017

Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind sowieso am Rande ihrer Nervenkraft. Nun bebt der Boden wieder - gleich mehrere Male hintereinander.

DIESE Unglücke sorgten für Entsetzen (Foto) Katastrophen 2016 28.12.2016

Erdbeben, Hochwasser und Flugzeugabstürze: 2016 sorgten wieder zahlreiche traurige Nachrichten von Katastrophen für Entsetzen. news.de hat für Sie die erschütterndsten Ereignisse zusammengetragen.

Burg Himeji - darum lieben die Japaner dieses Bauwerk (Foto) Reise 22.11.2016

Die Burg Himeji ist nicht nur die größte Burg Japans, sie ist eine der am meisten besuchten Attraktionen des Landes. Zudem gilt die Festung auch als Prototyp der japanischen Architektur.

Meterhohe Wellen erwartet! Erdbeben erschüttert Fukushima (Foto) Tsunami-Warnung in Japan 21.11.2016

Fünfeinhalb Jahre nach der Dreifachkatastrophe in Fukushima wird die Region in Japan erneut von einem schweren Beben heimgesucht. Wieder gibt es eine Tsunami-Warnung.

Heimatdorf noch nie verlassen! 101-Jährige überlebt Erdbeben (Foto) Erdbeben in Italien 02.11.2016

Als am Sonntag in Italien die Erde bebte war es schon die zweite schwere Naturkatastrophe für eine italienische Rentnerin. Nur mit Glück überlebte sie das Beben und konnte in Sicherheit gebracht werden. Dabei hat sie ihr Dorf zuvor noch nie verlassen.

Schwere Nachbeben erschüttern Italien - erstes Todesopfer (Foto) Erdbeben in Italien 27.10.2016

Zwei starke Erdstöße in Italien haben wohl vor allem Schäden an Gebäuden angerichtet - und den Bewohnern im Zentrum des Landes die Angst zurückgebracht. Das Ausmaß der Erdbeben wird erst nach Sonnenaufgang zu sehen sein.

"Charlie Hebdo" macht sich über Erdbeben-Opfer lustig (Foto) Nach dem Beben in Italien 03.09.2016

Das französische Satire-Magazin "Charlie Hebdo" sorgt in Italien momentan für Aufregung. Grund ist eine Karikatur, die die Opfer des jüngsten Erdbebens verspotten soll. Doch sehen Sie selbst.

Tsunami-Warnung in DIESEN Regionen (Foto) MEGA-BEBEN! 02.09.2016

Wieder bebt in Neuseeland die Erde, die Behörden geben für Teile des Landes eine Tsunami-Warnung heraus. Über Schäden und Verletzte war zunächst nichts bekannt.