Aktuelle News zu Erdbeben

Stärkstes Beben seit Jahrzehnten 16.04.2015 In Ostdeutschland bebte die Erde: Epizentrum bei Halle (Foto)

Am Donnerstagmorgen hat ein leichtes Erdbeben die Region Halle-Leipzig erschüttert. Geowissenschaftlern zufolge war es das stärkste Beben seit Jahrzehnten in Ostdeutschland.

Spruch des Tages (Foto) Erdbeben 13.04.2015

Ashley Tisdale ist verwundert

Führungskrise bei VW (Foto) VW 12.04.2015

Wolfsburg - Bei Europas größtem Autobauer Volkswagen zeichnet sich ein erbitterter Machtkampf in der Führungsspitze ab. Dabei steht aber Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch nach einer Attacke auf Vorstandschef Martin Winterkorn zunehmend isoliert da.

VW-Führung steht nach Piëch-Kritik vor schwieriger Zeit (Foto) VW 11.04.2015

Wolfsburg - Bei Volkswagen droht ein erbitterter Machtkampf um die Führungsspitze. Dabei geht es um die Zukunft von Vorstandschef Martin Winterkorn, nachdem Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch von seinem langjährigen Wegbegleiter abgerückt war.

VW steuert in Führungskrise (Foto) VW 10.04.2015

Wolfsburg - Volkswagen-Patriarch Ferdinand Piëch rückt laut einem «Spiegel»-Bericht völlig überraschend von Konzernchef Martin Winterkorn ab. «Ich bin auf Distanz zu Winterkorn», sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Piëch dem «Spiegel», wie das Nachrichtenmagazin online berichtete.

Sean Penn rettete Millionen Haitianer (Foto) Schauspieler und Wohltäter 08.04.2015

Sean Penn ist Film-Star, ein gefeierter Regisseur, Oscar-Preisträger - und einer der größten Wohltäter Hollywoods. Fünf Jahre nach dem Erdbeben auf Haiti zieht er Bilanz, welche Erfolge seine ganz private Hilfsaktion bisher erzielt hat und wie er sich als "Rentner-Action-Star" in seinem neuen Film "The Gunman" fühlt.

Gaspreise folgen sinkenden Ölpreisen bislang nicht (Foto) Energie 04.04.2015

Hamburg - Öl wird billiger, Gas dagegen nicht. Die Gaspreise in Deutschland bewegen sich kaum. Bislang haben nur wenige der mehr als 700 Gasversorger in Deutschland Preissenkungen angekündigt oder umgesetzt.

Machtkampf in Kiew: Oligarch Kolomoiski verliert Gouverneursamt (Foto) Konflikte 25.03.2015

Kiew - Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat in einem Machtkonflikt den einflussreichen Milliardär Igor Kolomoiski als Gouverneur der Industrieregion Dnipropetrowsk entlassen.

Südsee-Paradies verwüstet: "Das ist der Weltuntergang" (Foto) Zyklon Pam über Vanuatu 14.03.2015

Erst der Horror des Sturms, dann Zerstörung und Verzweiflung, jetzt die Hoffnung auf Hilfe: Die Einwohner von Vanuatu im Südpazifik brauchen nach Zyklon Pam jede Unterstützung. Einst wurde ihre Heimat zum "glücklichsten Platz der Welt" gekürt.

Munich Re erwartet Gewinnrückgang (Foto) Versicherungen 11.03.2015

München - Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re stellt sich wegen des schwierigen Umfelds mit historisch niedrigen Zinsen und anhaltendem Preisdruck auf weiter schrumpfende Gewinne ein.

Japan gedenkt der Opfer der Natur- und Atomkatastrophe von 2011 (Foto) Erdbeben 11.03.2015

Tokio - Japan gedenkt an heute der Opfer der Erdbeben-, Tsunami- und Atomkatastrophe von vor vier Jahren. Überall im Land finden Gedenkfeierlichkeiten statt.

Erdbeben im Schwarzwald (Foto) Erdbeben 22.02.2015

Freiburg - In Süddeutschland hat in der Nacht zum Sonntag die Erde gebebt. Das Epizentrum lag in Schluchsee, einer kleinen Gemeinde im Schwarzwald, südöstlich von Freiburg.

Starke Erdbeben erschüttern Nordosten Japans (Foto) Erdbeben 17.02.2015

Tokio - Schwere Erdbeben haben erneut die Katastrophenregion im Nordosten Japans erschüttert. Schäden wurden aber nicht gemeldet.

Weniger Tote und geringere Schäden durch Naturkatastrophen (Foto) Wetter 07.01.2015

München - Weltweit haben Naturkatastrophen wie Stürme, Erdbeben und Überschwemmungen im vergangenen Jahr weniger Menschenleben gefordert und geringere Schäden angerichtet.

Fracking verursachte Erdbeben in Ohio (Foto) Wissenschaft 06.01.2015

Ohio - Das Fracking, bei dem Öl und Gas mit Hilfe von Flüssigkeiten aus dem Boden gepresst werden, ist vor allem wegen möglicher Umweltschäden umstritten. Es kann aber auch Erdbeben hervorrufen.

Wahrsagerei für 2014: Kritiker sehen Orakel-Debakel (Foto) Jahreswechsel 12.12.2014

Roßdorf - Wir sind doch noch da! Die Welt ist nicht untergegangen. Auch der dritte Weltkrieg ist bislang ausgeblieben und Angelina Jolie und Brad Pitt sind weiterhin ein Paar. Zahlreiche Wahrsager lagen also auch in diesem Jahr daneben.

Toyotas Paukenschlag 2015: Die Brennstoffzelle (Foto) L.A. Motorshow 18.11.2014

Ein technisches Erdbeben erschüttert die Motor Show in Los Angeles vor ihrer morgigen Eröffnung: Toyota bringt schon im nächsten Jahr das erste serienmäßige Brennstoffzellen-Auto.

Japanischer Flugroboter kann Türen öffnen (Foto) Wissenschaft 11.11.2014

Tokio - Ein neuer japanischer Roboter kann nicht nur fliegen, sondern auch Türen öffnen.

Brennstäbe aus Reaktorgebäude in Fukushima geborgen (Foto) Atomunfälle 05.11.2014

Tokio - Im japanischen Fukushima hat der Betreiber des havarierten Atomkraftwerks die letzten abgebrannten Brennstäbe aus einem Abklingbecken in einem Gebäude des vierten Reaktorblocks geborgen. Das gab die Betreiberfirma Tepco in Tokio bekannt.

Hannes Jaenicke: "Ein bisschen Arroganz kann nicht schaden" (Foto) Alexandra Neldel 04.11.2014

Hannes Jaenicke hilft gerne in Krisengebieten. Allerdings übernimmt der Schauspieler nicht nur in seiner neuesten Rolle in "Gegen den Sturm" am Dienstagabend in Sat.1 Verantwortung, sondern auch in seinem Privatleben.