Aktuelle News zu Erdbeben

Katastrophenfilm 27.05.2015 "San Andreas" - das bisschen Erdbeben... (Foto)

Zu viel Lärm und zu wenig Dialog - ein häufiger Kritikpunkt bei Action-Filmen. Bei "San Andreas" wünscht man sich genau das Gegenteil. Doch was bedeutet schon ein Erdbeben, wenn die eigene Ehe auf dem Spiel steht?

Look des Tages (Foto) Fashion 27.05.2015

Alexandra Daddario in roter Blumenrobe

Susan Sarandon besucht Nepal (Foto) Stars 25.05.2015

Susan Sarandon ist bekannt für ihre politischen und wohltätigen Aktivitäten. Nun begab sich der Hollywood-Star in das von Erdbeben geplagte Nepal, um auf die Situation des Landes aufmerksam zu machen.

TV-Tipps am Montag (Foto) Beverly Hills Cop 25.05.2015

Bei Vox schlägt sich Sandra Bullock wacker als "Miss Undercover", während sich bei RTL "Der gestiefelte Kater" auf die Suche nach den Zauberbohnen begibt. In Sat.1 hingegen steht "2012" die Welt kurz vorm dem Untergang.

"Tatort"-Kommissar Daniel Brühl? Noch nicht! (Foto) Daniel Brühl 20.05.2015

Während ihn die Rolle als "Tatort"-Kommissar so gar nicht reizt, zeigt sich Daniel Brühl von einer weiblichen Kollegin aus Hollywood hellauf begeistert.

So viel Spaß hat Prinz Harry in Neuseeland (Foto) Prinz William 15.05.2015

Von ihrem Tausendsassa-Onkel Harry kann Prinzessin Charlotte bestimmt viel lernen, denn der Prinz ist oft in der Welt unterwegs. So geht am morgigen Samstag ein Besuch in Neuseeland zu Ende, der ihm sichtlich Laune macht.

Gewaltiges Nachbeben erschüttert Nepal (Foto) Mindestens 23 Tote, fast 1000 Verletzte 12.05.2015

Ein weiteres gewaltiges Beben hat 17 Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal erneut den Himalaya erschüttert. Nach Angaben des Deutschen Geoforschungszentrums in Potsdam hatte das Beben die Stärke 7,2.

Mehrere Tote bei Nachbeben in Nepal und Indien (Foto) Erdbeben 12.05.2015

Kathmandu - Bei dem schweren Nachbeben im Himalaya sind mindestens sieben Menschen gestorben. In der nepalesischen Stadt Chautara im Distrikt Sindupalchowk kamen nach Polizeiangaben vier Menschen ums Leben.

«Neue Ära der Erdbeobachtung»: Satelliten als Katastrophenhelfer (Foto) Wissenschaft 10.05.2015

Berlin - Nach Naturkatastrophen wie jüngst in Nepal können Satelliten Experten zufolge künftig schneller Daten liefern und die Hilfe vor Ort unterstützen.

Zwei weitere Deutsche bei Erdbeben in Nepal getötet (Foto) Erdbeben 06.05.2015

Kathmandu - Nach dem verheerenden Erdbeben wurden nach nepalesischen Behördenangaben zwei weitere Deutsche unter den Toten identifiziert.

Zweites deutsches Opfer bei Himalaya-Erdbeben (Foto) Erdbeben 05.05.2015

Kathmandu - Eineinhalb Wochen nach dem verheerenden Himalaya-Erdbeben hat Nepal ein zweites deutsches Todesopfer bestätigt. Die Frau sei in dem beliebten Wandergebiet Langtang gestorben, sagte Ramesh Adhikari, Leiter der nepalesischen Tourismusbehörde.

Nepal: Behörden bestätigen Tod von deutscher Frau (Foto) Erdbeben 05.05.2015

Kathmandu - Die Behörden in Nepal haben nach dem verheerenden Beben den Tod einer deutschen Frau bestätigt. Sie sei in der beliebten Wander-Region Langtang gestorben, sagte Ramesh Adhikari, Leiter der nepalesischen Tourismusbehörde, der Deutschen Presse-Agentur.

Polizei in Nepal listet 112 Ausländer als vermisst auf (Foto) Erdbeben 03.05.2015

Kathmandu - In Nepal werden nach dem verheerenden Erdbeben nach neuen Angaben der Polizei 112 Ausländer vermisst, darunter sieben Deutsche. Die Ermittler veröffentlichten eine entsprechende Liste auf ihrer Webseite.

Hundertjähriger aus Erdbeben-Trümmern gerettet (Foto) Wunder in Nepal 03.05.2015

Noch immer werden verschüttete Menschen aus den Trümmern in Nepal gerettet. In Kathmandu ist eine Woche nach der Katastrophe ein wahrscheinlich 100 Jahre alter Mann aus seinem eingestürzten Haus befreit worden.

Rätsel um festsitzende Ausländer in Nepals Bergen (Foto) Erdbeben 02.05.2015

Kathmandu - Eine Woche nach dem Erdbeben in Nepal sind viele in den Bergen festsitzende Touristen ausgeflogen worden. Alle Ausländer, von denen der Aufenthaltsort durchgegeben wurde, seien gerettet worden, sagte ein Polizeisprecher. Dem widersprach das französische Außenministerium.

Retter klagen über Chaos in Nepal (Foto) Erdbeben 01.05.2015

Kathmandu - Fast eine Woche nach dem schweren Erdbeben in Nepal haben Helfer die immer noch chaotische Koordinierung der Einsätze kritisiert.

Junge und Baby nach Tagen aus Trümmern gerettet (Foto) Nach Erdbeben-Katastrophe in Nepal 30.04.2015

Das Erdbeben von hat bisher 5500 Menschleben gefordert und es werden täglich weitere Leichen aus den Trümmern geborgen. Die Versorgungslage ist katastrophal, die schlechte Infrastruktur erschwert den Zugang zu bergigen Gebieten. Doch inmitten des Schreckens gibt es auch immer wieder kleine Hoffnungsschimmer. Wie den 18-Jährigen Pema und einen Säugling namens Sonit.

Leonie und Nina aus Niedersachsen vermisst (Foto) Nach Erdbeben in Nepal 30.04.2015

Noch immer werden Tausende Menschen in der Erdbebenregion in Nepal vermisst. Die Anzahl der Toten steigt weiter an. Auch zwei deutsche Freundinnen werden vermisst. Die Angehörigen von Leonie und Nina suchen die beiden per Facebook.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) Die Kinder des Monsieur Mathieu 30.04.2015

Bei kabel eins arbeitet Sam als Courierfahrer und muss gefährliche Aufträge erledigen.

Neue Tschernobyl-Schutzhülle ist fast finanziert (Foto) Atom 29.04.2015

London - Der Neubau einer Schutzhülle um den explodierten Atomreaktor im ukrainischen Tschernobyl ist vorerst finanziert. Bei einer Geberkonferenz in der britischen Hauptstadt London kamen am Mittwoch zwar nur 530 der notwendigen 615 Millionen Euro zusammen.