Aktuelle News zu Emmanuel Macron

Nach Bolsonaro-Attacke gegen seine Frau: Emmanuel Macron wehrt sich (Foto) 27.08.2019

Die Präsidenten von Frankreich und Brasilien werden wohl keine Freunde mehr. Nach der Beleidigung von Ehefrau Brigitte findet Emmanuel Macron deutliche Worte für Jair Bolsonaro.

So funktioniert die Gruppe der Sieben (Foto) 25.08.2019

Der G7-Gipfel ist immer wieder ein politischer Höhepunkt. Sowohl für die Regierungen als auch für die Bürger, die die Gelegenheit zum Demonstrieren nutzen. Aber wie ist die Geschichte dieser Zusammenkunft?

Unerwartetes Accessoire: Warum trägt Brigitte Macron eine Armschlinge? (Foto) 20.08.2019

Emmanuel Macron hat Kremlchef Wladimir Putin in Südfrankreich empfangen. Dabei hat jedoch Brigitte Macron alle Blicke auf sich gezogen: Sie hatte ihren Arm in einer Schlinge.

Architekturwettbewerb für Neubau: Erste Entwürfe für neue Notre-Dame (Foto) 29.04.2019

Aufatmen in Frankreich: Rund zwei Wochen nach dem verheerenden Brand von Notre-Dame verkündet Frankreichs Kulturminister gute Nachrichten. So gibt es bereits erste ENtwürfe für die neue Notre-Dame. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Schlechte Aussichten! Experten erwarten düstere Zukunft (Foto) 16.01.2019

Der neueste Risikobericht des Weltwirtschaftsforums liest sich wie ein Horror-Thriller. Demnach geht es an verschiedenen Fronten für die Welt ums Überleben. Hoffnung macht die Organisation nicht.

Sexy! Frankreichs First Lady und ihre Tochter im Bikini (Foto) 23.08.2018

Während sich die meisten Politiker vorzüglich zugeknöpft in der Öffentlichkeit zeigen, setzt Frankreichs First Lady viel lieber auf einen freizügigeren Look - inklusive heißer Bikini-Bilder. 

Trump fährt G7-Gipfel mit einem Tweet an die Wand (Foto) 10.06.2018

Erst nennt US-Präsident Trump den G7-Gipfel "ausgesprochen erfolgreich". Dann zertrümmert er seine Ergebnisse. Ob das Gesprächsformat noch eine Zukunft hat, ist unklar.

Peinlich-Auftritt! Melania serviert ihren Mann ab (Foto) 25.04.2018

Eigentlich sollte das Ringen um eine gemeinsame Haltung in der Iran-Frage den Staatsbesuch von Emmanuel Macron in Washington dominieren. Doch nicht mit den Trumps in vermeintlich bissiger Verfassung.

DIESE Probleme müssen Politiker im neuen Jahr lösen (Foto) 01.01.2018

Das Jahr 2017 war für die Wahlberechtigten in der Bundesrepublik recht ereignisreich - 2018 verspricht in punkto Wahlen deutlich ruhiger zu werden. Doch dafür gibt es nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa einige Baustellen, die die Politik im neuen Jahr angehen muss.

Umfrage: Macron setzt sich bei irrer TV-Debatte gegen Le Pen durch (Foto) 03.05.2017

Wahl in Frankreich 2017 in Live-Stream und TV Umfrage: Macron setzt sich bei irrer TV-Debatte gegen Le Pen durch

Nett ist anders: Frankreichs Präsidentschaftskandidaten schenken sich beim einzigen TV-Duell vor der Wahl nichts. Auch vor Beschimpfungen schrecken Macron und Le Pen nicht zurück. Am Sonntag, den 07.05.2017, müssen die Franzosen entscheiden. Alle Infos zur Wahl sowie TV-Übertragung, Live-Stream und Wiederholung lesen Sie hier.