Aktuelle News zu Emden

Nino de Angelo: Nach der Suff-Fahrt zeigt er sich reumütig (Foto) 24.07.2017

Sänger Nino de Angelo hat sich am Wochenende ein starkes Stück geleistet: Im Polizeiwagen drehte er nach einem Suff-Crash ein Facebook-Live-Video. Nun zeigt sich der 53-Jährige reumütig.

21 Kältetote, 300 Unfälle, Reisende sitzen im Zug fest (Foto) 04.01.2016

Winterchaos in Deutschland und Polen 21 Kältetote, 300 Unfälle, Reisende sitzen im Zug fest

Der Winter hält in Deutschland Einzug - und bringt eisige Temperaturen mit sich. In Norddeutschland sorgten Schnee und Kälte für ein Verkehrschaos. Über 300 Unfälle ereigneten sich allein in Niedersachsen und Bremen. In der Nacht saßen Zug-Passagiere in Zügen fest - die Weiterfahrt ist noch ungewiss.

Ist auch Ihre Ehe in Gefahr? (Foto) 06.08.2015

Wo gibt es die meisten Scheidungen? Ist auch Ihre Ehe in Gefahr?

Die guten Nachrichten zuerst: Die Zahl der Scheidungen in Deutschland ist gesunken! Nun die schlechte: Das Eheglück hängt auch vom Wohnort ab. Dabei scheint es "Risikogebiete" zu geben. Finden Sie heraus, ob auch Ihre Liebe in Gefahr ist!

Spruch des Tages (Foto) 12.07.2015

Udo Lindenberg war der "Shit-Berater"

Emder Nordseewerke beantragen Insolvenzverfahren (Foto) 29.05.2015

Emden - Die ehemalige Traditionswerft Nordseewerke im ostfriesischen Emden hat einen Insolvenzantrag gestellt.

Gestohlener Koffer mit Knochenmarkspende entdeckt (Foto) 27.05.2015

Siegburg/Emden - Happy End einer geradezu unglaublichen Geschichte: Ein gestohlener Koffer mit einer womöglich lebensrettenden Knochenmarkspende ist aufgetaucht, die Spende kann einem Patienten eingesetzt werden.

VW: Tarifmitarbeiter bekommen 5900 Euro Erfolgsbeteiligung (Foto) 12.03.2015

Wolfsburg - Volkswagen zahlt 5900 Euro Prämie an seine rund 115.000 Haustarif-Mitarbeiter. Der Bruttobetrag für den Erfolg im vergangenen Jahr ist für jeden Beschäftigten gleich hoch und wurde am Donnerstag in der VW-Betriebsratszeitschrift «Mitbestimmen» bekanntgegeben.

Netzagentur vs. Seehofer: Stromtrassen nach Bayern notwendig (Foto) 27.02.2015

Berlin - Die Bundesnetzagentur sieht trotz der Bedenken des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) die geplanten Höchstspannungsleitungen in den Süden als zwingend notwendig an.

Streit um Energiewende mit Vergleich beigelegt (Foto) 18.12.2014

Düsseldorf - Mit einem Vergleich vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht ist ein drohender Stillstand des Windenergie-Ausbaus auf dem Meer abgewendet worden. Der Investor EnBW einigte sich nach stundenlangen Verhandlungen überraschend mit der Bundesnetzagentur.

Junge Hechte haben sich zum Fressen gern (Foto) 07.10.2014

Hannover/Emden - Angelvereine und Berufsfischer sind einer Studie zufolge schlecht beraten, wenn sie vorhandene Hechtbestände mit Jungfischen vergrößern wollen. Demnach erhöht das Einsetzen von jungen Hechten in Gewässer, in denen es schon Artgenossen gibt, die Population nicht.

Kreuzfahrtriese «Quantum» unterwegs Richtung Nordsee (Foto) 22.09.2014

Papenburg - Mit einem Tag Verspätung hat die erste Reise des größten bislang in Deutschland gebauten Kreuzfahrtschiffes begonnen.

Otto Waalkes parodiert, wen er bewundert (Foto) 23.07.2014

Hannover/Emden - Der Komiker Otto Waalkes parodiert vor allem jene Menschen, die er bewundert. Das sei in seinem Fall «eine aufrichtige Form der Verehrung», sagte er der Wochenzeitung «Die Zeit».

VW Amarok: Tuner-Variante mit V8-TDI (Foto) 16.07.2014

Emden - Ab Werk ist beim VW Amarok mit einer Motorisierung von 132 kW/180 PS das Ende der Fahnenstange erreicht. Nun rüsten der Fahrzeugbauer Dirks aus Emden und der Tuner MTM aus Wettstetten in Oberbayern den Pritschenwagen zum Power-Pick-Up um.

So tickt Wunder-Rapper Sierra Kidd (Foto) 15.07.2014

Das Internet kann für die Karriere Fluch oder Segen sein. Im Falle von Sierra Kidd ist es definitiv letzteres. Der Musiker hat gerade mal sein Debüt-Album veröffentlicht und wird bereits als so etwas wie ein Wunderkind des deutschen Rap gehandelt.

Werder Bremen spielt 1:1 bei Pogon Stettin (Foto) 08.07.2014

Stettin - Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist in einem Testspiel bei Pogon Stettin nicht über ein 1:1 (1:0) hinausgekommen.

Gründe für Ausfall von Hochsee-Windpark weiter unklar (Foto) 23.06.2014

Emden - Die Gründe für den Ausfall von Deutschlands größtem Meereswindpark nördlich von Borkum in der Nordsee sind weiter unklar.

«Spiegel»: Hochsee-Windpark vorläufig außer Betrieb (Foto) 22.06.2014

Emden - Der Hochsee-Windpark Bard 1 kann nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» bis auf weiteres keinen Strom liefern. Die Anlage war erst im vergangenen August eröffnet worden.

Kunsthalle Emden folgt Jawlenskys Wandlungen (Foto) 20.06.2014

Emden - Ein unbekannter junger Realist entwickelt sich vor 100 Jahren zum weltberühmten Expressionisten: Im ostfriesischen Emden können Besucher auf einer Zeitreise dem Leben des Malers Alexej Jawlensky (1864-1941) folgen.

Richard van Emden: Alltag im Ersten Weltkrieg (Foto) 18.06.2014

Hamburg - Neue Bücher zum Ersten Weltkrieg gibt es in diesem Jahr viele. Die meisten davon konzentrieren sich auf Diplomatie- und Militärgeschichte.

Heiratsantrag während des Zeitfahrens (Foto) 31.05.2014

Monte Zoncolan - Der niederländische Radprofi Jos van Emden hatte am Freitag beim schweren Zeitfahren des Giro d'Italia noch Zeit für einen Stopp der besonderen Art.

Filmemacherin Helma Sanders-Brahms gestorben (Foto) 27.05.2014

Berlin - Die Filmemacherin Helma Sanders-Brahms ist am Dienstag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren in Berlin gestorben. Das teilte die Akademie der Künste mit.

Bericht: Autobauer legen Sonderschichten ein (Foto) 24.05.2014

Berlin - Wegen der guten Nachfrage legen die großen deutschen Autobauer weiter Sonderschichten ein. Das ergab eine Umfrage der «Bild»-Zeitung. Demnach lässt etwa Volkswagen im Stammwerk Wolfsburg im zweiten Quartal für die Produktion des Golfs an 13 Tagen die Bänder länger laufen.

Filmfest Emden-Norderney: 100 Filme aus 29 Ländern (Foto) 04.05.2014

Emden - Mit vielen deutschen und internationalen Premieren geht am Mittwoch das 25. Filmfest Emden-Norderney im Jubiläumsjahr an den Start. Bis zum 14. Mai werden mehr als 100 Filme aus 29 Nationen präsentiert.

Quoten: «Die Männer der Emden» kein Superhit (Foto) 19.04.2014

Berlin - Dschungelbuch statt Weltkriegs-Epos: Das Drama «Die Männer der Emden» sahen am Karfreitagabend im Ersten nur 3,77 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von 12,1 Prozent.

Ostern im TV: Der doppelte Duken und lauter Leichen (Foto) 18.04.2014

Berlin - Von Karfreitag bis Ostermontag herrscht zur Abwechslung wieder einmal Ausnahmezustand im deutschen Fernsehen. Über die Feiertage platzieren die Sender mehr Erstausstrahlungen als sonst im Programm.

Die Männer der Emden (Foto) 18.04.2014

Berlin - Mit dem 1. Weltkrieg und seinen Folgen beschäftigen sich in diesem Gedenkjahr viele Sender.

Ostern im TV: Abenteuer und Animation (Foto) 17.04.2014

Berlin - Von Karfreitag bis Ostermontag herrscht zur Abwechslung wieder einmal Ausnahmezustand im deutschen Fernsehen. Über die Feiertage platzieren die Sender mehr Erstausstrahlungen als sonst im Programm.

Neues Forschungsschiff «Sonne» verlässt Baudock (Foto) 05.04.2014

Papenburg - Mit der «Sonne» hat am Samstag ein neues Forschungsschiff das Baudock der Papenburger Meyer Werft verlassen.

August Diehl bekommt Emder Schauspielpreis (Foto) 01.04.2014

Emden/Berlin - Der Film- und Theaterschauspieler August Diehl (38) erhält den mit 5000 Euro dotierten Emder Schauspielpreis 2014. Diehl werde die Auszeichnung am 11. Mai bei den Internationalen Filmfestes Emden-Norderney (7.-14.

Lit.Cologne schließt mit doppeltem Franz im Kölner Dom (Foto) 23.03.2014

Köln - Der Andrang war groß. Schon eine gute Stunde vor Beginn der letzten Lit.Cologne-Lesung hatte sich eine lange Menschenschlange vor dem Kölner Dom gebildet.