Aktuelle News zu Emanzipation

Schwanger mit 50: Caroline Beil äußert sich zu Hass-Kommentaren (Foto) 06.03.2017

Warum müssen sich werdende Mütter über 50 Anfeindungen anhören, während werdende Väter mit Lobeshymnen überschüttet werden? Genau diese Frage stellt sich jetzt die schwangere Caroline Beil...

ZDF kombiniert Weihnachtsstimmung mit Emanzipation (Foto) 12.12.2016

"Die Glasbläserin" in der Wiederholung ZDF kombiniert Weihnachtsstimmung mit Emanzipation

Historische Stoffe im deutschen Fernsehen erfreuen sich großer Beliebtheit. Das gilt erst recht für die Weihnachtszeit. Jetzt kommt ein TV-Film, der noch dazu im tiefen Winter spielt. So sehen Sie "Die Glasbläserin" online als Wiederholung.

"How to survive Kreisliga": Für die wahren Helden des Fußballs (Foto) 11.10.2016

Es gibt Bücher, auf die die Welt gewartet hat. Dazu gehört "How to survive Kreisliga" sicher nicht. Was jedoch kein Manko darstellt, denn diese Absicht hatten die Autoren des Werkes sicher nicht. Eher, den Leser zu unterhalten. Gelingt das?

"Ku'damm 56" bekommt eine Fortsetzung (Foto) 24.06.2016

Der ZDF-Dreiteiler "Ku'damm 56" soll eine Fortsetzung bekommen. Die Drehbuchautorin Annette Hess arbeitet bereits an einer Umsetzung.

Dreiteiler "Ku'Damm 56": Alles dreht sich um diese vier Frauen (Foto) 20.03.2016

Familiengeschichte, Sittengemälde, Tanzfilm... All das ist der Dreiteiler "Ku'Damm 56". Doch wer sind die vier Hauptdarstellerinnen?

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 20.03.2016

Ku'damm 56 TV-Tipps am Sonntag

In "Ku'damm 56" (ZDF) gehen drei junge Berlinerinnen unterschiedlich mit den Konventionen ihrer Zeit um.

Marcus Mittermeier: So erlebte er die Geburt seiner Kinder (Foto) 15.02.2016

Marcus Mittermeier spielt in "Die Hebamme II" einen wirren Arzt, der an ungewöhnliche Heilmethoden glaubt. Im Interview erklärt der Schauspieler, welche Rolle die Hebamme bei den Geburten seiner eigenen Kinder spielte.

TV-Tipps am Montag (Foto) 05.10.2015

Auftrag Rache TV-Tipps am Montag

Der Lebenskünstler Uli muss in "Der Verlust" nach einem Schlaganfall mitansehen, wie sein Doppelleben zerfällt (ZDF).

Miss Platnum macht aus jedem Hotelzimmer ein Zuhause (Foto) 07.09.2015

Mit ihrem extravaganten Style fällt Miss Platnum auf. Im Interview verrät sie jetzt, wer ihre größten Fashion-Vorbilder sind und welches ihre größten Beauty-Geheimnisse sind.

Die Deutschen werden immer deutscher (Foto) 21.07.2015

Neue Studie von Horst W. Opaschowski Die Deutschen werden immer deutscher

Terror, Finanzkrise, Skandale - die Welt scheint sich aus Sicht vieler Menschen immer schneller zu drehen. Typisch "deutsche" Tugenden wie Fleiß und ein Bedürfnis nach Sicherheit gewinnen einer Studie zufolge an Bedeutung gegenüber Emanzipation und Lebensfreude. Anders ausgedrückt: Deutsche werden immer deutscher.

Tweet des Tages (Foto) 08.06.2015

Statement Tweet des Tages

Ariana Grande über Emanzipation

Friedrich Liechtenstein: Emanzipation von «supergeil» (Foto) 30.07.2014

Berlin - In der Zeitrechnung Friedrich Liechtensteins läuft noch immer das Jahr eins nach «supergeil». Das Wort ist Fluch und Markenzeichen zugleich.

Damenverbindungen - Emanzipation oder Imitation? (Foto) 03.07.2014

Mainz - Fechten, Trinken, Feiern. Studentenverbindungen gelten als Männerdomäne. Seit dem Jahr 2000 schließen sich jedoch immer mehr junge Frauen zusammen. Sie suchen Gemeinschaft, entwickeln Traditionen weiter. Skepsis gibt es - nicht nur bei den Männern.

Susie Wolff vor Testfahr-Debüt in der «Männerwelt» (Foto) 02.07.2014

Silverstone - Williams-Testfahrerin Susie Wolff betrachtet ihr Debüt an einem Formel-1-Rennwochenende am Freitag in Silverstone als weiteren wichtigen Schritt zur Emanzipation.

Hitzlsperger «happy» beim Christopher Street Day (Foto) 22.06.2014

Berlin - Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger (32) hat sich fröhlich auf einer der Berliner Christopher-Street-Day-Paraden gezeigt.

Iris Berben: "Manchmal fühlt man sich einfach verletzt und klein" (Foto) 21.05.2014

Als Elisabeth Selbert kämpft Iris Berben in "Sternstunde ihres Lebens" um die Einführung des Gleichberechtigungsparagrafen in das deutsche Grundgesetz.

Lady Bitch Ray über "Hell's Kitchen": "Das ist ein Sado-Maso-Spiel mit Frank Rosin" (Foto) 21.05.2014

Sind Frauen dem Stress in einer Großküche nicht gewachsen? Diese Meinung vertritt offenbar Sternekoch Frank Rosin, verrät Lady Bitch Ray im Interview mit spot on news.

Sternstunde ihres Lebens (Foto) 21.05.2014

Berlin - Elisabeth Selbert (1896-1986) ist damals 52 und die Frau der Stunde, als die Bundesrepublik Deutschland 1949 geboren wird.

Lady Bitch Ray: "Ich bin noch bitchiger geworden" (Foto) 05.05.2014

Viel war von Lady Bitch Ray in jüngster Vergangenheit nicht mehr zu sehen. Statt für Skandale zu sorgen, promovierte die umstrittene Rapperin und Autorin und rief ihr eigenes Forschungsprojekt ins Leben. In der Sat.

Frauenpower (Foto) 21.04.2014

Emanzipation à la NBA: Im Rahmenprogramm der Houston Rockets gibt es nicht bloß weibliche Cheerleader - auch bei der Dunking-Show mit Trampolin mischen Frauen ordentlich mit

Der libertäre Anarchist zwischen Genie und Rausch: Yves Saint Laurent (Foto) 17.04.2014

Die Mode-Marke Yves Saint Laurent steht für Revolution, Eleganz und Emanzipation. Der Mensch hinter dem Design war schüchtern, sensibel und depressiv. Nun kommt das Biopic "Yves Saint Laurent" in die deutschen Kinos.

Machtkampf: Wie Ungleichgewicht in Beziehungen entsteht (Foto) 05.03.2014

Frankfurt/Main - Er bekommt eine gut bezahlte Stelle, sie ein Kind - eigentlich müssten beide glücklich sein. Doch Veränderungen bringen Beziehungen ins Wanken: Die Rollen werden neu verteilt. Ein Machtkampf muss dann nichts Schlimmes sein.

Deutscher Werberat hadert mit Sexismus-Vorwürfen (Foto) 28.02.2014

Emanzipation? Fehlanzeige. Obwohl Frau nicht mehr allein den Kochlöffel schwingt und auch der Mann mal staubsaugen muss, ist das Bild des zarten Geschlechts in der Werbung ganz und gar nicht zart. Der Deutsche Werberat sieht sich zahlreichen Sexismus-Beschwerden gegenüber.

Warum deutsche Mädchen Gotteskrieger heiraten (Foto) 28.02.2014

Sie ist erst 16 Jahre alt, eine Gymnasiastin aus Konstanz, und wird seit den Herbstferien 2013 vermisst. Jetzt ist fast sicher: Das Mädchen ist nach Syrien gegangen, um einen Gotteskrieger zu heiraten - und im Dschihad gegen Assad zu kämpfen.

Advertorial: Die Frage aller Fragen zum Valentinstag (Foto) 14.02.2014

Welcher Tag könnte sich besser für einen Heiratsantrag eignen, als der Tag der Liebenden? Immer mehr Männer stellen am Valentinstag die Frage aller Fragen. An Romantik kaum zu überbieten, ist dieser herzergreifende Clip.