Aktuelle News zu Elternzeit

Gleichberechtigung!? HIER haben Frauen noch immer das Nachsehen (Foto) 08.03.2019

Internationaler Frauentag 2019 am 08.03. Gleichberechtigung!? HIER haben Frauen noch immer das Nachsehen

Gerade zum Internationalen Frauentag 2019 werden die Missstände in Sachen Gleichberechtigung deutlich. Ob Tampon-Steuer, Ehegattensplitting oder Elternzeit: In DIESEN Punkten haben Frauen das Nachsehen.

Total verändert! DAS macht die Herzogin bei Prinz Louis anders (Foto) 22.08.2018

Nach der Geburt ihres dritten Kindes Prinz Louis gönnt sich Kate Middleton eine besonders lange Babypause. Wieso Herzogin Kate erst im Herbst wieder offizielle Termine für das Königshaus wahrnehmen will, erfahren Sie hier.

Welche Rechte haben Alleinerziehende bei der Arbeit? (Foto) 25.07.2018

Alleinerziehende Mütter und Väter Welche Rechte haben Alleinerziehende bei der Arbeit?

Das Vereinbaren von Familie und Beruf ist schon für Eltern-Duos eine der größten Herausforderungen, die es in diesem Land gibt. Doch für Alleinerziehende kann Arbeiten und Kindererziehung parallel der schiere Horror sein. Aber auch Single-Mütter und Single-Väter haben bestimmte Privilegien im Job. Welche, das erfahren Sie hier!

Einkommensersatzleistung? Das müssen Studenten wissen (Foto) 20.07.2018

Mitten im Studium - und trotzdem eine Familie gründen? Das ist nicht nur finanziell eine große Herausforderung. Doch wie viel Elterngeld bekommen Bafög-Empfänger, was wird aus den Partnermonaten und welche Rolle spielte das Elterngeld beim Bafög? News.de hat die Antwort.

Franziska Weisz: "Wotan Wilke Möhring ist ein totaler Gentleman" (Foto) 17.03.2017

Im Film "Ich will (k)ein Kind von dir" spielt Franziska Weisz eine Frau, die lieber Karriere statt Kinder möchte. Wie das privat bei ihr aussieht, verrät sie im Interview.

Glücklich mit Baby Rosa - wann kommt die Hochzeit? (Foto) 07.02.2017

Lange musste das TV-Publikum nicht auf Alina Merkau verzichten. Die Moderatorin vom "Sat.1 Frühstücksfernsehen" hat sich nur fünf Monate in die Babypause verabschiedet und versüßt ihren Fans nun wieder den Morgen. Wie Alina Merkau privat mit ihrem Mann lebt, erfahren Sie hier.

Kein Kita-Platz? Diese Möglichkeiten haben Sie nun (Foto) 20.10.2016

Einen Rechtsanspruch auf einen öffentlich geförderten Betreuungsplatz für Kleinkinder gibt es seit dem 1. August 2013. Trotzdem landen Mütter und Väter auf Wartelisten und schaffen es erst verspätet zurück in den Job. Doch was kann man tun, wenn man keinen Kita-Platz ergattern kann?

"Tatort"-Star Jasmin Gerat ist zum zweiten Mal Mama geworden (Foto) 21.11.2015

Am Sonntag wird Jasmin Gerat im "Tatort" als schwangere Soldatin zu sehen sein - während der Dreharbeiten hütete sie ein kleines Geheimnis. Denn auch im echten Leben hat ihre Familie Zuwachs bekommen.