Aktuelle News zu Elfenbeinküste

Nationalspieler stirbt mit 30 Jahren (Foto) 06.06.2017

Cheik Tioté ist tot. Der gerade einmal 30 Jahre alte Ex-Premier-League-Profi erlitt während des Trainings einen Zusammenbruch. Zur Todesursache des Nationalspielers konnten bisher keine Angaben gemacht werden.

Deutsche stirbt bei Terroranschlägen in drei Hotels (Foto) 14.03.2016

Al-Kaida dringt in Afrika vor. Anschläge auf beliebte Hotels häufen sich überall auf dem Kontinent. Diesmal töten drei Terroristen 18 Menschen in der Elfenbeinküste, darunter auch eine Deutsche.

Hat er sich aus Liebeskummer etwas angetan? (Foto) 18.12.2015

Seit einer Woche wird der Ex-Gladbacher Steve Gohouri vermisst. Bis jetzt gibt es kein Lebenszeichen und die Sorge, dass er sich aus Liebeskummer etwas angetan haben könnte, steigt.

Davor fürchten sich die Fußball-Stars (Foto) 20.07.2015

Liverpool-Star Kolo Toure: Angst vor Koala-Bären Davor fürchten sich die Fußball-Stars

Bei einem Fotoshooting weigerte sich Liverpools Verteidiger Kolo Toure jüngst, einen Koala-Bären auf den Arm zu nehmen. Der Ivorer hat nämlich panische Angst vor den possierlichen Tieren - und er ist damit nicht allein. Auch diese Fußball-Profis fürchten sich vor den alltäglichsten Dingen.

Schüler schufften einen kompletten Tag für Afrika-Hilfe (Foto) 23.06.2015

Für einen Tag können Schüler in ganz Deutschland das Vokabelnlernen und Formelnpauken gegen einen Arbeitstag eintauschen - für einen guten Zweck natürlich. Im Rahmen der Aktion "Dein Tag für Afrika" spenden Schülerinnen und Schüler ihren Lohn eines Arbeitstages für Bildungsprojekte in Afrika. Alle Infos zum Projekt "Dein Tag für Afrika" 2015 gibt es hier.

10:0-Sieg! Gelungener WM-Auftakt für die DFB-Frauen (Foto) 07.06.2015

Frauen-WM 2015: Deutschland-Elfenbeinküste 10:0-Sieg! Gelungener WM-Auftakt für die DFB-Frauen

Fast hätten die Fußball-Frauen den WM-Rekord eingestellt. Doch gegen die Elfenbeinküste gab es im ersten Gruppenspiel nur einen 10:0-Sieg. Bundestrainerin Silvia Neid war mit dem WM-Auftakt bei dem Turnier in Kanada zufrieden.

Milliarden mit illegalem Elektroschrott (Foto) 12.05.2015

Genf - Mit der illegalen Entsorgung von Elektroschrott vor allem in Afrika und Asien werden nach UN-Angaben weltweit immer größere Geschäfte gemacht.

UN fordern Kampf gegen illegalen Elektroschrott (Foto) 12.05.2015

Genf - Mit der illegalen Entsorgung von Elektroschrott vor allem in Afrika und Asien werden nach UN-Angaben weltweit immer größere Geschäfte gemacht.

Chef von Credit Suisse tritt zurück (Foto) 10.03.2015

Zürich - Die Schweizer Großbank Credit Suisse tauscht überraschend ihren Vorstandschef aus: Der US-Amerikaner Brady Dougan nimmt Ende Juni nach acht Jahren an der Spitze seinen Hut.

Nach Umsturz: Burkina Faso bekommt Übergangsregierung (Foto) 06.11.2014

Ouagadougou - Eine Woche nach der international kritisierten Machtübernahme des Militärs in Burkina Faso haben sich Opposition und Vertreter der Zivilgesellschaft auf die Einrichtung einer einjährigen Übergangsregierung geeinigt.

Schimpansen planen Frühstückszeit (Foto) 27.10.2014

Leipzig - Wenn es ums Fressen geht, werden Schimpansen zu Frühaufstehern. Vorsorglich bauen sie zudem ihre Schlafnester direkt entlang der Strecke zum nächsten Frühstücksbaum.

Renard neuer Nationaltrainer der Elfenbeinküste (Foto) 31.07.2014

Abidjan - Der Franzose Hervé Renard ist neuer Trainer des Fußball-Nationalteams der Elfenbeinküste. Er folgt seinem Landsmann Sabri Lamouchi, der bei der Weltmeisterschaft in Brasilien mit dem hochgehandelten Team bereits in der Vorrunde ausschied.

Längerer Urlaub für Hannovers Sakai und Albornoz (Foto) 02.07.2014

Hannover - Hannover 96 erwartet die WM-Teilnehmer Miiko Albornoz (Chile) und Hiroki Sakai (Japan) am 15. Juli zum ersten Training nach der Sommerpause.

Einer schreibt Geschichte: Costa Rica oder Griechenland (Foto) 28.06.2014

Recife - Im Duell der Außenseiter wird WM-Geschichte geschrieben: Einer der Überraschungs-Achtelfinalisten aus Costa Rica und Griechenland wird zum ersten Mal in der Historie zu den besten acht Mannschaften der Welt gehören.

Kolumbien hebt Pekerman in den Himmel: «Pure Magie» (Foto) 27.06.2014

Bogotá - Staatspräsident Juan Manuel Santos hat José Pekerman längst die kolumbianische Staatsbürgerschaft angetragen. Der Nationaltrainer der «Cafeteros» zögerte bisher, weil ihm das Angebot nach der erfolgreichen WM-Qualifikation etwas zu spontan erschien.

Schon reichlich Trainer-Abschiede nach WM-Vorrunde (Foto) 26.06.2014

Rio Janeiro - Der Nächste, bitte: Schon kurz nach dem Aus bei der Fußball-WM wird bei etlichen Mannschaften die Trainerstelle frei.

WM-Formel: Ballbesitz am Zuckerhut kein Allheilmittel (Foto) 26.06.2014

Rio de Janeiro - Pep Guardiola dürfte das WM-Stadion in Porto Alegre beruhigt verlassen haben - zumindest bei einem Blick auf die Spiel-Statistik. Lionel Messis Argentinier hatten beim 3:2 gegen Nigeria deutlich mehr Ballbesitz, ganz im Sinne von Guardiolas Fußball-Philosophie.

«Götter!» - Rehhagels Erben stehen im Achtelfinale (Foto) 25.06.2014

Fortaleza - Glücklich grinsend dachte Griechenlands Trainer Fernando Santos nach dem Last-Minute-Ticket fürs Achtelfinale an seinen Vorgänger Otto Rehhagel.

Slomka-Reportage profitiert von WM-Spielen (Foto) 25.06.2014

Berlin - Erfolg für Marietta Slomka: Zwischen zwei wichtigen WM-Spielen eingebettet hat die ZDF-Nachrichtenmoderatorin mit ihrer Reportage «Zwischen Anden und Amazonien» am Dienstagabend ab 20.15 Uhr 6,41 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme gelockt.

Weltstars nehmen Abschied - Xavi: «Würde bis 55 spielen» (Foto) 24.06.2014

Fortaleza - Abschied nehmen fällt schwer. Kein Wunder, dass Profis wie Englands Steven Gerrard oder Spaniens Xavi auf eine klare Ansage noch bei der Fußball-WM in Brasilien verzichteten.

WM-Spielplan am 24. Juni 2014: TV-Termine, Aufstellung, Ergebnisse (Foto) 23.06.2014

Am Dienstag, 24. Juni 2014, ging es zwischen Italien-Uruguay und Griechenland-Elfenbeinküste bei der Fußball-WM 2014 um alles oder nichts. Alle Spiele im Überblick live bei ZDF und ZDFinfo sowie im Live-Stream der Mediathek: Italien-Uruguay, Costa Rica-England, Griechenland-Elfenbeinküste, Japan-Kolumbien. Infos zu Anstoß, Aufstellung, Spielplan.

Japan auf Formsuche: Alles oder nichts gegen Kolumbien (Foto) 20.06.2014

Natal - Was ist mit Japan los? Gegen die Griechen gelang dem verunsicherten Asien-Meister nicht mal ein Tor. Nach dem Remis in Natal ist das Team von Trainer Alberto Zaccheroni im letzten Vorrundenspiel zum Siegen verdammt, sonst ist die fünfte WM-Teilnahme schon nach drei Auftritten vorbei.«Ich bin nicht glücklich, dass wir zu diesem Zeitpunkt des Turniers nicht mehr Punkte haben.

Drogba wird zur tragischen Figur - Kritik in der Heimat (Foto) 20.06.2014

Brasilía - Bei seinem Abschied aus Brasilía hatte es Didier Drogba plötzlich eilig.

Mehr als 14 Millionen sehen 1:2 der Engländer (Foto) 20.06.2014

Berlin - Wieder großes Interesse für die Fußball-WM in Brasilien: 14,66 Millionen Zuschauer verfolgten allein in Deutschland am Donnerstagabend ab 21 Uhr die 1:2-Niederlage Englands gegen Uruguay im ZDF. Der Marktanteil betrug 47,1 Prozent.

Der Hammer! Schweiz-Frankreich: Alle Spiele im TV, Live-Stream und Mediathek (Foto) 18.06.2014

Die WM 2014 live im TV: Kann Frankreich gegen die Schweiz punkten, schafft Italien den Einzug ins Achtelfinale? So sehen Sie alle Partien von heute und die Spiele Kolumbien - Elfenbeinküste, Uruguay - England und Japan vs. Griechenlandin der Wiederholung in der Mediathek.

Japan vs. Griechenland: Die WM-Vorrunde bei ARD und ZDF in der TV-Übersicht (Foto) 18.06.2014

Die WM 2014: So sehen Sie die Partien Kolumbien vs. Elfenbeinküste, Uruguay - England und Japan - Griechenland in der Wiederholung in der Mediathek oder via App. Infos zu den aktuellen Spielen, Beginn, Spielplan und Gruppe, hier.

Kolumbien fürchtet Drogba: «Bestie im Strafraum» (Foto) 18.06.2014

Brasilía - Nichts fürchten die Kolumbianer mehr als Didier Drogba. «Er ist eine Bestie im Strafraum», warnte Cristian Zapata vor dem Starstürmer der Elfenbeinküste.

Schweiz-Frankreich heute live: Die WM-Vorrunde bei ARD und ZDF in der TV-Übersicht (Foto) 17.06.2014

Die WM 2014 heute live im TV: So sehen Sie Kolumbien-Elfenbeinküste, Uruguay-England und Japan-Griechenland im ZDF, Live-Stream, via App oder in der Mediathek. Infos zu Beginn, Spielplan und Gruppe, hier.

Rodríguez: Mit flinken Schritten auf Valderramas Spuren (Foto) 17.06.2014

Rio de Janeiro - Als kleiner Junge schon verehrte James Rodríguez einst Carlos Valderrama, diesen populären Exzentriker des kolumbianischen Fußballs aus den 90-er Jahren. Heute trägt der 22-jährige Angreifer bei den «Cafetéros» die Trikotnummer 10 wie sein Vorbild.

Spitznamen der WM-Teams: «Wüstenfüchse» und «Blaue Samurai» (Foto) 16.06.2014

Curitiba - Ein kleiner Zoo und fast die gesamte Farbpalette: Bei der Copa do Mundo geht es ziemlich tierisch und sehr bunt zu.

Heilsbringer Drogba: Der Mann für besondere Momente (Foto) 15.06.2014

Recife - Didier Drogba wollte nach seiner emotionalen Late-Night-Show nur noch schlafen.

Auch Shakira jubelt: Kolumbien feiert höchsten WM-Sieg (Foto) 15.06.2014

Belo Horizonte - Da schwärmte sogar Superstar Shakira. «Spektakulär», jubelte die Popsängerin via Twitter über Kolumbiens 3:0-Auftaktsieg gegen Griechenland.

Wundermittel (Foto) 15.06.2014

Fußball Wundermittel

Didier Drogba (M) feiert den hart erkämpften 2:1-Sieg der Ivorer gegen Japan.

Gelungener WM-Start für Elfenbeinküste: 2:1 gegen Japan (Foto) 15.06.2014

Recife - Nach einer unterhaltsamen Late-Night-Show hat die Elfenbeinküste die erste WM-Hürde erfolgreich genommen. Die Ivorer bezwangen in einer intensiven Partie in Recife Japan mit 2:1 (0:1).

Fortuna startet Vorbereitung - Reck: Tolle Mannschaft (Foto) 13.06.2014

Düsseldorf - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Zwei Tage vor dem Aufbruch ins Trainingslager auf der Nordseeinsel Langeoog absolvierten die Profis beim Trainingsauftakt in Kleingruppen verschiedene Leistungstests.

Drogba: Herzstück der Ivorer auf Abschiedstournee (Foto) 13.06.2014

Recife - Auf den Schultern von Didier Drogba lasten bei seiner WM-Abschiedstournee die Hoffnungen einer ganzen Nation. Der Kapitän der Elfenbeinküste will seine «Elefanten» in Brasilien nach zwei vergeblichen Anläufen endlich in die K.o.-Phase führen.

Fußball satt: 64 WM-Spiele live mit Personalwechsel (Foto) 10.06.2014

Hannover - Wo sind die Spiele live zu sehen? ARD und ZDF sind bei der WM in Brasilien Monopolisten

Japan gewinnt letztes WM-Testspiel 4:3 gegen Sambia (Foto) 07.06.2014

Tampa - Auf Japan wartet kurz vor der Fußball-WM in Brasilien noch viel Arbeit. Das Team von Trainer Alberto Zaccheroni siegte in Tampa knapp mit 4:3 (1:2) gegen Sambia.

Elfenbeinküste gelingt Generalprobe gegen El Salvador (Foto) 05.06.2014

Frisco - Altstar Didier Drogba und Gervinho haben die Fußballer der Elfenbeinküste im letzten WM-Testspiel zu einem 2:1 (2:0)-Sieg gegen El Salvador geschossen.

WM-Neuling Bosnien schlägt Mexiko (Foto) 04.06.2014

Chicago - Die neuen Trikots passen - und auch sonst ist Bosnien-Herzegowina bereit für seine WM-Premiere.

Elfenbeinküste mit vier Profis aus Deutschland bei WM (Foto) 02.06.2014

Abidjan - Die Elfenbeinküste tritt mit vier Deutschland-Profis bei der Fußball-WM in Brasilien an.

Kolumbianer verabschieden sich mit rauschendem Fest (Foto) 24.05.2014

Bogotá - Mit einem malerischen und rauschenden Fest hat sich die kolumbianische Nationalmannschaft vor ihrer Abreise zur Fußball-WM verabschiedet.

Adebayor zu Afrikas WM-Chance: Nigeria hat alle Zutaten (Foto) 23.05.2014

London - Tottenhams Stürmerstar Emmanuel Adebayor traut bei der Fußball-WM in Brasilien von allen afrikanischen Teilnehmern Nigeria am meisten zu.

Verteidiger Djakpa bleibt bei Eintracht Frankfurt (Foto) 13.05.2014

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt hat den auslaufenden Vertrag mit dem ivorischen Nationalspieler Constant Djakpa um zwei Jahre verlängert. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

Drogba wieder bei WM - Ivorer mit Bundesligaspielern (Foto) 13.05.2014

Abidjan - Stürmerstar Didier Drogba kann seine dritte Fußball-WM planen. Der verletzte Angreifer ist von Sabri Lamouchi in den derzeit noch 28 Spieler umfassenden Kader der Elfenbeinküste für Brasilien berufen worden.

Stuttgarts Abdellaoue vor Rückkehr nach Hannover (Foto) 12.05.2014

Hannover - Stürmer Mohammed Abdellaoue will nach nur einem Jahr beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zurück zu Hannover 96. «Die Signale sind eindeutig», sagte 96-Manager Dirk Dufner: «Er will unbedingt nach Hannover.»

Ende gut, nicht alles gut: 96 mit 3:2 gegen Freiburg (Foto) 10.05.2014

Hannover - Am Ende rollte eine Welle der Begeisterung durch das Stadion in Hannover. Die meisten 96-Fans waren versöhnt nach einem flotten Saison-Endspurt des niedersächsischen Fußball-Bundesligisten, der 3:2 (1:0)-Sieg gegen den SC Freiburg passte ins Bild.

Rassismus-Opfer Aminata: Ist ProSieben machtlos gegen den Cyber-Hass? (Foto) 24.04.2014

Die widerlichen Beschimpfungen hören einfach nicht auf: Seit Wochen sieht sich die erst 19-jährige "Topmodel"-Kandidatin Aminata rassistischen Hass-Kommentaren ausgesetzt. Jugendschutz.

Toure sieht sich als afrikanischer Profi benachteiligt (Foto) 18.04.2014

London - Manchester Citys Mittelfeldspieler Yaya Toure sieht sich in der öffentlichen Wahrnehmung wegen seiner afrikanischen Herkunft nicht genug gewürdigt.

Das stille Comeback von Campbell-Brown (Foto) 10.03.2014

Sopot - Veronica Campbell-Browns finaler Sprint dauerte 7,13 Sekunden, Platz 5, die Twitter-Meldung hatte drei Zeilen: «Ich habe den Kampf gut durchgestanden, ich habe das Rennen beendet, ich habe mir meinen Glauben bewahrt. Glückwunsch an alle Frauen. Guter Job.»

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2