Aktuelle News zu Elektromobilität

Abfahrt! SIE sind die schlimmsten Regierungs-Stinker (Foto) 04.05.2018

Dienstwagen-Check der Bundesregierung Abfahrt! SIE sind die schlimmsten Regierungs-Stinker

Von wegen gutes Vorbild! Die Bundesregierung hat ihr persönliches Umwelt-Ziel für mehr Elektro-Autos meilenweit verfehlt. Für Grünen-Politiker sind die neuen Zahlen ein "Armutszeugnis".

Droht deutschen Autofahrern das gleiche Schicksal? (Foto) 26.07.2017

Verbot von Diesel- und Benzinautos Droht deutschen Autofahrern das gleiche Schicksal?

Des Deutschen liebstes Kind: das Auto. Immer mehr europäische Staaten stellen den Klimaschutz in den Vordergrund und wollen Diesel- und Benzinfahrzeuge aus dem Straßenverkehr verbannen. Zieht Deutschland bald nach?

World Solar Challenge 2017: Dank Sonne auf der Überholspur (Foto) 07.02.2017

Auf der Sonnenseite des Lebens fahren - eine Vision für die Zukunft der Elektromobilität. Bei der World Solar Challenge treten Vorreiter in der Entwicklung von Solarautos gegeneinander an und beweisen, dass umweltfreundliches Fahren in greifbarer Nähe ist.

Panamera 4 E-Hybrid: Porsche mit Steckdose (Foto) 23.01.2017

Luxus und Sparen müssen sich nicht ausschließen. Porsche legt auch die zweite Generation des Panamera wieder ans Kabel. Das Öko-Flaggschiff kann jetzt bis zu 50 Kilometer elektrisch fahren.

Renault ZOE: Der Langstrecken-Stromer (Foto) 14.12.2016

Früher als andere Autohersteller in Europa hat Renault die Zeichen der Zeit erkannt. Die Franzosen stellten 2012 mit dem ZOE in Sachen Elektromobilität einen wichtigen Pfeiler ihrer heutigen Konzernstrategie auf.

Kommt jetzt bald das Diesel-Fahrverbot? (Foto) 04.11.2016

Abgasmanipulationen, immer strengere Emissionsvorschriften, steigende Preise und jetzt auch noch die Idee vom völligen Verbot - die Zukunft des Diesels ist fragwürdiger denn je. Sollte man langfristig mit dem Diesel planen?

Krasse Forderung! Verbot von Benzin- und Dieselautos ab 2030? (Foto) 29.09.2016

Die Umwelt muss gerettet, die Verkehrswende eingeleitet werden: Die Zukunft heißt Elektromobilität - Benzin- und Dieselmotoren sind Auslaufmodelle, so sagen es zumindest die Grünen. Der Abgasskandal könnte ihnen recht geben.

News und technische Details - Das kann der Hybrid-Porsche! (Foto) 15.09.2016

Auf dem Pariser Salon feiert der neue Porsche Panamera als Plug-in-Hybrid Premiere. Rein elektrisch soll er bis zu 50 Kilometer weit kommen. Doch ganz Sportler, stehen bis zu 462 PS Systemleistung zur Verfügung - was kann der neue Porsche noch?

Volkswagen plant Schnellade-Akkus für Elektroautos (Foto) 14.09.2016

Nach dem Abgasskandal bei Volkswagen setzt der Konzern vermehrt auf Elektro-Mobilität. Mit einem neuen Akku will VW die Ladezeiten von Elektroautos verkürzen und sie damit für die Kunden attraktiver machen.

Formel E: Rasen für die Zukunft (Foto) 06.08.2016

Die Namen lesen sich wie das Who-is-Who der Formel-1-Altmeister: Senna, Prost, Piquet, Villeneuve, auch Heidfeld. Aber diese jungen Herren mit Vornamen Bruno, Nicolas, Nelson jr.

Ende des Diesel! Kommt jetzt der große VW-Umbruch? (Foto) 21.06.2016

Die Dieseltechnik war lange eine der zentralen Säulen bei Volkswagen. Nach dem Abgasskandal, der den Autobauer noch immer bis ins Mark erschüttert, macht sich VW-Chef Müller nun vor der Hauptversammlung Gedanken um die Zukunft - und deutet das endgültige Ende des Diesel an.